1.637 Ergebnisse für „arbeit arbeitsgericht“

Leserforumvon schnuffel1502 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.07.2008 18:58
Was haben wir jetzt für möglichkeiten wenn wir mit der arbeit der anwältin nicht zu frieden sind? ... Die Kündigung erfolgte angeblich betriebsbedingt, da die AN aus der Firma abgezogen wurden und angeblich keine Arbeit da war. ... Kann ich irgendwie erreichen das die Anwältin nicht mehr für mich tätig wird (ihr Mandat nieder legt) und ich das wieder vom Arbeitsgericht regeln lasse?
Leserforumvon macstromer | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.05.2011 20:18
Ich ging zum Arbeitsgericht, und klagte auf Wiedereinstellung. ... Mittlerweile (musste) bin ich umgezogen und habe wieder Arbeit. ... Kammertermine am Arbeitsgericht angesehen.
Leserforumvon Ruth1965 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.06.2013 14:02
Geht das auch beim Arbeitsgericht? ... Aber leider keine Möglichkeit beim Arbeitsgericht. Man kann sich das so ähnlich wie das Elster-System vom Finanzamt vorstellen. ----------------- "" Am 22.6.2013 von maestro1000 Ein Anruf beim Gericht selber kann ungemein informativ sein.... ----------------- "" Am 22.6.2013 von Ruth1965 oh ja vielen dank. nur so viel. ich habe vor ca. 30 jahren eine ausbildung beim anwalt gemacht. seit dem hat sich sehr viel geändert. bin nicht mehr beim anwalt tätig. sonst würde ich nicht fragen nur wenn man von 07:00 bis 17 uhr in der arbeit ist und nicht telefonieren kann ist das nicht möglich. solche antworten brauche ich nicht. aber trotzdem. ich hab mittlerweile rausgefunden was ich wissen wollte ----------------- "" Am 23.6.2013 von Harry van Sell quote:nur wenn man von 07:00 bis 17 uhr in der arbeit ist und nicht telefonieren kann ist das nicht möglich.
Leserforumvon Martin_Trier | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.01.2008 10:01
Hallo, seit 5 Jahren belastet mich eine Falschaussage die ich vor dem Arbeitsgericht gemacht habe. ... Als das ganze dann sogar vorm Arbeitsgericht landete wurde ich sogar als Zeuge gehört. ... Ich weis das es dem Entlassenen Kollegen seit damals nicht gut ergangen ist, er hat seit dem keine Arbeit mehr bekommen, und jetzt mit 60 wird er auch nichts mehr bekommen.
Leserforumvon CodeGeass | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.12.2011 09:09
Und wenn der Urlaub abgelehnt wird, gegebenenfalls vors Arbeitsgericht gehen. siehe BUrlG. /// Von pausen ist gar nicht zu reden Nach 6 Stunden Arbeit muss eine Pause von mind. 30 min. gewährt werden ... siehe ArbZG Ohne sich auf die Hinterfüße zu stellen, wird das nicht zu erreichen sein, fürchte ich - schlau machen und handeln.
Leserforumvon Ina.69 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.04.2008 15:32
Geht man wegen einer Kündigung eines Minijobs vors Arbeitsgericht? ... Ansonsten geht man auch bei der Kündigung eines Minijobs zum Arbeitsgericht. ... Prinzipiell ist es möglich, vor dem Arbeitsgericht auch ohne Anwalt zu klagen.
Leserforumvon Koschko | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.06.2018 16:40
Beim Arbeitsgericht würde ich die Email dann ausdrucken und auch nachweisen das ich den AG eine Frist gegeben habe, oder MUSS es unbedingt schriftlich gemacht werden? ... Durch meine neue begonnene Arbeit habe ich erst nächste Woche Zeit zum Arbeitsgericht zu fahren und dort eine Klage einzureichen, um diese Zeit zu überbrücken wollte ich diese Frist setzen, ich meine selbst wenn es nichts bringt, ist ja nur ein Anruf. ... Verzugspausche 40 Euro Geht selber zum Arbeitsgericht.
Leserforumvon guest-12303.10.2011 11:56:21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.10.2011 10:55
hallo habe mich neu hier angemeldet, da ich ein paar probleme mit der arbeit habe.. hoffe ich bin hier richtig! mittlerweile kam es schon zum 2.mal vor, das meine urlaubstage nicht gezahlt wurde. das erste mal bekam ich sie binnen einer woche nachgezahlt, das 2. mal bin ich fast einen monat erfolglos nachgelaufen, hab das gesamte management genervt, selbst im urlaub (2 tage vom august haben gefehlt, die ich für einen kurztrip genommen hatte, im september hatte ich nochmal 2 wochen) ständig mails geschickt und angerufen, das sich bitte draum gekümmert wird, da ich auf das geld angewiesen bin, da ich nicht so viel verdiene,um einfach so drauf zu verzichten oder zu warten. naja, nachdem ich aus dem urlaub wieder da war, immer noch kein geld nachgezahlt, chef zum xten mal drauf angesprochen (es gab vor 2, 3 monaten beriebsleiterwechsel, das erste fehlende urlaubslohn war noch beim altem betriebsleiter und wurde gleich nachgezahlt), er schon extrem genervt von mir. also hab ich ihm und der bürotante, die für münchen zuständig ist (ist eine große systemgarstonomiekette) eine email geschickt, das sie doch bitte bei der nächsten abrechnung gleich darauf achten sollten, meinen urlaub anzurechnen plus die fehlenden tage, da ich mich sonst an das arbeitsgericht wenden würde. in freundlichen/neutralem ton. am nächsten tag auf arbeit kam ein anruf, eben von der bürotante, wie unverschämt ich wäre, ihr zu drohen. frage... es ist doch mein gutes recht mit dem arbeitsgericht zu drohen, wenn ich ewig meinem geld nachlaufe, und darum bitte, das bei der nächsten abrechnung gleich darauf geachtet wird, das sie stimmt? ... "dummerweise" kommt noch dazu, das ich von mittwoch auch donnertag krank wurde. donnerstag ging ich noch zur arbeit, aber umso länger der tag wurde, umso mieser ging es mir. eig wollte ich freitag schon arbeiten, allein um die kündigung abzugeben und bestätigen zu lassen. allerdings hab ich die ganze nacht nicht geschlafen, nur vor mich hingehustet, und war morgends so heiser, alles drehte sich, hatte ohrenschmerzen, das ich letzendlich nur ne email schrieb (mittlerweile mache ich mit der alten arbeit alles nur noch schriftlich, sollte es zu streitereien kommen), das ich mich leider krank melden müssen, zum arzt gehe und nachher meine krankmeldung bringe. der arzt meinte dann, ich brauch keine medikamente, soll mich einfach nur ausruhen. schrieb mich also fr-so krank. ich fuhr zur arbeit, gab krankmeldung und kündigung ab. eig hätte mein chef ja ehen müssen, das ich krank bin??
Leserforumvon camilla1977 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.03.2009 12:53
Habe ich die Möglichkeit, das Arbeitsgericht zu bemühen?... D.h. dann wohl, ich kann nicht zum Arbeitsgericht. ... Ich wurde Zwangsbeurlaubt und wurde jetzt bis zum Ende von der Arbeit freigestellt.
Leserforumvon kirsten87 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.01.2012 14:26
Das ganze ist bereits beim Arbeitsgericht? ... Liegt noch nicht beim Arbeitsgericht.. ... Am 29.1.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 quote:Liegt noch nicht beim Arbeitsgericht.
Leserforumvon Cereslein | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.02.2007 04:22
Da mir die "Agentur für Arbeit" wieder nur die Hälfte meiner Fragen beantworten konnte, wende ich mich damit nun hier an euch. ... Jetzt meine Frage dazu: Wenn das Gehalt in den nächsten Tagen/Wochen nicht kommt, muss ich damit vor das Arbeitgericht, oder wirkt sich das Insolvenzverfahren rückwirkend auf noch nicht ausgezahlte Gehälter aus und wie lange ist dies gültig, oder muss ich sowohl zum Arbeitsgericht als auch Insolvenzgeld beantragen?
Leserforumvon chaosman78 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.03.2005 22:13
Du kannst ohne Anwalt beim Arbeitsgericht die Entfernung der Abmahnung aus der Akte beantragen. ... Wenn er sich weigert, kannst du beim Arbeitsgericht beantragen, dass er dazu verdonnert wird. ... Am 3.3.2005 von Vienna OK-dann hätte er nicht dulden dürfen daß Du Deine Arbeit aufnimmst.
Leserforumvon spev | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 11.09.2007 13:56
Jetzt haben wir einen Gütetermin vom Arbeitsgericht bekommen. ... Geht nach so einer, schon fast kriminellen, Pflichtverletzung noch auf´s Arbeitsgericht. ... Sie hofft das jetzt beim Arbeitsgericht durchzusetzen.
Leserforumvon samba14 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.12.2016 16:11
Es handelt sich um eine geringfügige Arbeit, der Lohn beträgt 80 Euro pro Monat. ... Arbeitsgericht? ... Arbeitsgericht?
Leserforumvon fb357129-24 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 23.08.2016 20:37
Und außerdem wäre meine Arbeit ja nur ein kleiner Teil ihrer Arbeit. ... Ich suche schon wie eine irre nach neuer Arbeit. ... Im AV steht nichts von Arbeit auf Abruf.
Leserforumvon JT655 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.06.2022 20:43
.) - Entgeltfortzahlung - ja, keine Frage, wenn und da du zur Arbeit eingeteilt warst. - Wenn dich der AG freistellt, hat er dir gleichwohl Lohn zu zahlen bis zum letzten Tag. ... Ach ja - was du tun kannst: Lohnklage erheben beim Arbeitsgericht. ... Nach dem TzBfG wäre bei 'Arbeit auf Abruf' ein Unterschreiten um 20% erlaubt (ich habe jetzt nicht nachgesehen).
Leserforumvon JuliP24 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.09.2008 20:19
Könnte ich im Arbeitsgericht was erreichen? ... Die Rechtspfleger am Arbeitsgericht helfen weiter. ... Da beim Arbeitsgericht in der Güteverhandlung und der 1.
Leserforumvon lightmans | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.12.2009 21:50
Daher wäre die "Klage" beim Arbeitsgericht in dem Fall wohl sehr einfach. ... Das Arbeitsgericht hätte den Rest erledigt. ... Ein Arbeitsgericht hätte dir den Urlaub beschafft.
Leserforumvon Joeylene | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.02.2008 08:46
Da ich deshalb "theoretisch" noch bei ihm angestellt sei und seit Januar der Arbeit fernbliebe, könne er mir 14 Tage des Dezemberlohns nachträglich abziehen! ... wenn nicht kann ich dir nur raten zum anwalt zu gehen bzw. beim arbeitsgericht erkundigen was man machen kann ich bin mir aber sicher das hier noch einige antworten kommen die dir gute tipps geben können Am 21.2.2008 von Joeylene Vielen Dank für die Antwort, Ticki.
Leserforumvon rainy | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 13.08.2013 19:58
. ----------------- "" Am 14.8.2013 von Jennerwein so allgemein kann man wenig dazu sagen es kann sein, daß überhaupt niemand im Zuschauerraum sitzt, es kann sein, daß sich lediglich ein paar Interessierte einfinden ( die man in Gerichten immer findet und die sich meistens auch vorher anschauen, worum es geht, bevor sie sich reinsetzen), es kann sein, daß eine ganze Schulklasse drinsitzt, oder auch nur Beteiligte der nächsten Verhandlung, die etwas zu früh da sind... acuh zur Dauer kann man wenig sagen, kann sein, daß die Gegenpartei gar nicht kommt, kann sein, daß der Richter die Thematik nur kurz anreisst und nach der Möglichkeit eines Vergleiches fragt, wird dies verneint, wars das auch schon, kann aber auch sein, daß der Richter mit Engelszungen versucht, einen Vergleich zu erreichen, dann dauerts auch mal länger (manche Richter bemühen sich schon sehr, kein Urteil schreiben zu müssen - kein Urteil heist schließlich weniger Arbeit) wenn absehbar ist, daß kein Vergleich angeboten bzw. zustande kommen wird, wird der Richter nicht zu sehr ins Detail gehen, also großartige Vorträge deinerseits werden nicht erwartet, allerdings wird man dir aber schon das Wort erteilen, falls du etwas mitteilen möchtest also : möglich wäre vieles ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare. ... Allerdings ist da nur der Richter dabei, nicht das komplette Arbeitsgericht.
123·15·30·45·60·75·82