731 Ergebnisse für „arbeit arbeitslos“

Leserforumvon Rikie | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 30.04.2009 17:05
Während der Kündigungsschutzklage bin ich ganz echt arbeitslos gewesen mit allen Rechten (ALG) und vor allem Pflichten (Bewerbungen, Vorstellungen etc.) obwohl noch meine Klage lief.. Irgendwan gewinn ich den Prozeß und werde in den vorigen Stand als "nicht arbeitslos" eingesetzt. ... Also bin ich denn nun nur formell arbeitslos gewesen oder bin ich nur formell Arbeitnehmer gewesen, hätte ich eine neue Arbeit während der Klagezeit annehmen müssen ?
Leserforumvon Rikie | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.04.2009 17:05
Irgendwan gewinn ich den Prozeß und werde in den vorigen Stand als "nicht arbeitslos" eingesetzt. ... Also bin ich denn nun nur formell arbeitslos gewesen oder bin ich nur formell Arbeitnehmer gewesen, hätte ich eine neue Arbeit während der Klagezeit annehmen müssen ? ... Ich war ununterbrochen arbeitslos.
Leserforumvon guest-12327.09.2021 11:27:21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.10.2008 23:34
Die Kündigung liegt klar auf der Hand, es ist einfach zu wenig Arbeit da. ... Ich frage deswegen so, weil sich ein guter Freund, der nur einen Monat lang arbeitslos war, leer ausgegangen ist.
Leserforumvon tamkat | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.09.2016 07:05
Er müsse sich Arbeitslos melden und der Arbeitgeber meldet ihn ab. Wann muss er sich Arbeitslos melden? ... Am 19.9.2016 von wirdwerden Wenn Du Geld bekommen willst, dann musst Du zur Agentur für Arbeit gehen.
Leserforumvon drachenbraut | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.10.2010 10:15
bin seit mai arbeitslos, habe bis ende oktober arbeitslosengeld bekommen und nun die möglichkeit 2 jobs anzunehmen, aber beide arbeitgeber wollen mich nur auf 400 euro einstellen. geht das überhaupt? oder muß ich eine versicherungspflichtige arbeit haben um noch andere minijobs annehmen zu können?
Leserforumvon MaryJane21 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.03.2008 17:30
Hallo, ich habe eine frage: Meine Mutter hat über 18 jahre gearbeitet seit ungefähr 10 jahren war sie arbeitslos gemeldet. ... Jetzt ist sie 50 und jede Arbeit die ihr das Arbeitsamt empfohlen hat konnte sie durch Krankheit nicht ausüben. ... Am 12.3.2008 von anonym_0405 Viel Rente kriegt sie aber nicht bei nur 18 Jahren Arbeit.
Leserforumvon 1marion1 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.03.2010 10:00
Hallo, ich hoffe,mir kann jemand helfen.Es geht um das Jahr 2007.Mein Mann war in fester Arbeit und hat nebenher auf selbstständiger Basis Promo gemacht.Vom Feb.bis 23.März hatte er aus selbstständiger Arbeit 1800.-€ eingenommen und wurde im März aus der Nichtselbstständigen Arbeit entlassen.Er hat sich dann Arbeitslos gemeldet,die 1800€ aber nicht angegeben,weil es ja noch vor der Arbeitslosigkeit war.Jetzt haben wir vom Arbeitsamt einen Aufhebungsbescheid bekommen,weil er, und jetzt kommts" 10.04.07-02.07.07 Arbeit aus selbstständiger Arbeit aufgenommen hat!
Leserforumvon Tobias F. | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.03.2003 12:10
Nun ohne Arbeit und schwer wieder in Arbeit zu kommen und wenn dann nur unter Menschenunwürdigen Bedingungen(weil zu lange Arbeitslos ca. 1 Jahr) meine Frage giebt es eine Chance auf Gerechtigkeit? ... Nun ohne Arbeit und schwer wieder in Arbeit zu kommen und wenn dann nur unter Menschenunwürdigen Bedingungen(weil zu lange Arbeitslos ca. 1 Jahr) meine Frage giebt es eine Chance auf Gerechtigkeit? ... Mein bester Freund war auch arbeitslos.
Leserforumvon danneagu | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.10.2010 15:16
Ich bin bei der Agentur fuer Arbeit Rosenheim fuer ein Arbeiterlaubnis angemeldet um 24.August 2010 .Bis 06.Oktober 2010 habe ich keine Antwort bekommen.Ich habe eine neue Mail geschrieben und die Antwort bei der Agentur war diese : ' Leider kann Ihr Anliegen bei der Agentur für Arbeit nicht bearbeitet werden. ... Weitere Informationen zum Thema Arbeitslosengeld II (auch unter dem Namen Hartz IV bekannt) finden Sie auch unter http://www.arbeitsagentur.de/nn_25782/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg-II/Alg-II-Nav.html. ... Mit freundlichen Grüßen Ihre Agentur für Arbeit ' Ich habe ein Arbeitsplatz gefunden und ohne eine positive Antwort werde ich den Job verlieren.
Leserforumvon sophia1987 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 31.05.2017 18:30
Heute rief mich nun eine andere Dame von der Agentur für Arbeit an, um Lebenslauf-Daten zu vervollständigen und sie sagte mir nun, dass ich mich umgehen arbeitslos zu melden habe. ... Ich will auch nicht irgendeinen Job anfangen, sonder wieder mit Freude an der Arbeit einsteigen.
Leserforumvon Waeger | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.07.2006 12:44
In der Firma meiner Schwägerin wurde gesagt, das Sie Ihre Arbeit wieder haben kann, wenn sie mobil ist. ... Sie muss ja auch in der Arbeit noch ihre Leistung bringen oder? ... Am 26.7.2006 von anonym_0405 Sie sind doch laut Ihren anderen Beiträgen auch arbeitslos.
Leserforumvon Geert | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.01.2006 21:42
Wann könnte er wieder Arbeit finden? ... Am 8.1.2006 von venotis @Geert, wie lange ist dein Vater jetzt arbeitslos? ... Vater ist bereits seit Mai 05 arbeitslos.
Leserforumvon Devdas_25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.03.2006 22:14
Ist das Arbeitsamt verpflichtet, einem Arbeitssuchenden den Führerschein zu bezahlen bzw. vorzustrecken, wenn er mit dieser Voraussetzung Arbeit bekäme? ... Meine Freundin ist seit einem Jahr arbeitslos und sie hätte mehrere Möglichkeiten gehabt Arbeit zu bekommen, wenn sie einen Führerschein hätte. ... Gerade bei Personen, die schon länger arbeitslos sind, lohnt sich Hartnäckigkeit bis hin zur Penetranz in manchen Fällen.
Leserforumvon flotz | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.09.2011 09:25
" Am 12.9.2011 von altona01 @Harry van Sell, man kann sich nicht per Einschreiben arbeitssuchend melden. http://www.arbeitsagentur.de/nn_25750/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg/Sperrzeit/Verspaetete-Meldung/Verspaetete-Meldung-Nav.html : "Als Arbeitnehmer/-in müssen Sie sich spätestens drei Monate vor dem Ende des Arbeitsverhältnisses bzw. des außerbetrieblichen Ausbildungsverhältnisses persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend melden. ... Voraussetzung für die Wirksamkeit der Meldung ist jedoch immer, dass Sie die persönliche Arbeitsuchendmeldung nach terminlicher Vereinbarung in der Agentur für Arbeit nachholen."
Leserforumvon coco3 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.06.2008 13:46
Meine Frau ist arbeitslos. ... Meine Frage ist: ob meine Frau, da sie ein Einkommen hat, die Krankenversicherung als Familienmitglied bei mir aus meiner unselbständigen Arbeit mitversichert werden ?
Leserforumvon died112 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.11.2008 12:03
Ich habe mich aber nicht Arbeitslos gemeldet weil ich am 05.11.2008 neue Arbeit gehabt hätte.Diese konnte ich aber nicht antreten weil ich am 03.11. krank geworden bin. ... Am 13.11.2008 von Sunbee 1 @rene z deine situation ist VÖLLIG anders. deine au trat ein während du noch in einem av gestanden hast. die aussage, die gkv zahlt nur 4 wochen ist völlig falsch. kg wird 78 wochen gezahlt. du wirfst begriffe durcheinander: arge ist für alg2 zuständig, die agentur für arbeit für alg1. ersteres ist eine sozialleistung wenn man weniger als ein jahr soz.versicherungspflichtig gearbeitet hat (oder länger als 12 monate, respektive 18 monate bei älteren arbeitslos ist). zweiteres ist die leistung die einem zusteht nach sgbII, wenn man mindestens ein jahr soz.versicherungspflichtig beschäftigt war.
Leserforumvon umnairqcuoe | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 13.11.2007 20:05
Bei dem neuen Arbeitgeber nehme ich die Arbeit am 1.1.08 auf. ... Arbeitslos melden ? ... Arbeitslos melden ?
Leserforumvon halphas | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.06.2011 08:27
Außerdem haben wir in stuttgart die Option, dass wenn ich bis dahin keine arbeit gefunden habe, meine Frau wieder zu ihrem alten Arbeitgeber zurück kann und ich dann den Hausmann spiel (zumindest vorübergehend). ... Wie ist das denn, wenn ich zB dann auf Ende Dez einen Aufhebungsvertrag mache und mich dann in Stuttgart Arbeitssuchend bzw Arbeitslos melde?
arbeitslos werden 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon kacwi | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.10.2014 00:20
ALG1 ist aber auch an weitere Voraussetzungen geknüpft, allen voran, der, dass man dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung steht (sprich: dass man arbeiten will, Arbeit sucht und arbeiten kann). quote:2. ... Denn bereits ALG1 setzt eine persönliche Arbeitslosmeldung bei der Agentur für Arbeit voraus. quote:4.
Leserforumvon schlaubi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.03.2005 21:26
Beim Arbeitsamt is sie ab dem1.3.05 nicht mehr arbeitslos gemeldet. ... In einen Telefongespräch mit dem neuen Arbeitgeber wurde ihr gesagt dass sie deswegen nicht entlassen wird , dawusste er aber noch nicht dass es den ganzen märz dauern wird. was können wir tun bin für jeden tipp und hilfe dankbar Am 6.3.2005 von Leonie82 hallo, falls der neue ag sie nun wirklich nicht mehr haben möchte, muss sie zum arbeitsamt gehen und dort den fall so schildern. dann wird praktisch ihre arbeitsmeldung zum 01.03. zurück gezogen und sie bekommt weiterhin das vom aa bewilligte geld so als hätte sie sich nie arbeitend gemeldet. so war das bei mir zumindest vor einem jahr als ich dem aa eine neue arbeitsstelle gemeldet habe aus der nichts geworden ist, weil die dame, bei der ich einen arbeitsvertrag bekommen sollte, geistig verwirrt war und so kein arbeitsplatz entstanden ist. aber teu teu teu, dass sie die arbeit nicht verliert bevor sie sie überhaupt beginnen konnte.
123·5·10·15·20·25·30·35·37