116 Ergebnisse für „arbeit arbeitslos jahr job“

Leserforumvon Tobias F. | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.03.2003 12:10
Nun ohne Arbeit und schwer wieder in Arbeit zu kommen und wenn dann nur unter Menschenunwürdigen Bedingungen(weil zu lange Arbeitslos ca. 1 Jahr) meine Frage giebt es eine Chance auf Gerechtigkeit? ... Nun ohne Arbeit und schwer wieder in Arbeit zu kommen und wenn dann nur unter Menschenunwürdigen Bedingungen(weil zu lange Arbeitslos ca. 1 Jahr) meine Frage giebt es eine Chance auf Gerechtigkeit? ... Mein bester Freund war auch arbeitslos.
Leserforumvon Domi124 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 22.09.2018 07:55
Während der Wartezeit vom alten zum neuen Job war ich nicht arbeitslos gemeldet. ... Mich doch noch arbeitslos melden? ... Arbeitslos und arbeitsuchend kannst du dich am Montag melden.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.07.2007 16:34
Jetzt nicht frühzeitig sich auf Arbeit quälen und nicht drängeln lassen. Das ist der Job dann echt nicht wert. ... Seit einem Jahr bin ich mit einem Kollegen zusammen und wir wollen heiraten.
Leserforumvon Liszy | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.09.2006 12:53
Ich habe mich freistgerecht 3 Monate vorher schon arbeitslos (arbeitssuchend) gemeldet. Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte ich auch ab dem 01.10.06 für ein Jahr. ... Ich würde gerne diesen Job annehmen, da ich sonst mal wieder arbeitslos wäre.
Leserforumvon Sinainu | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.05.2006 10:51
Laut Chefin kann sie diese Änderung machen, da er ja wegen der nicht bestandenen Prüfung schon ein halbes Jahr länger als Lehrling beschäftigt wurde, und er darum keinen Anspruch mehr drauf hat, ein volles Jahr als Ausgelernter übernommen zu werden. ... Arbeitslosengeld bekommt er bei 19 h/Woche auch keins, da er dann nicht als arbeitslos zählt. ... Es müsste unter 15 h sein, denn ab 15 h zählt man nicht mehr als arbeitslos.
Leserforumvon Ja-Nec | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.08.2004 14:04
Diagnose: Darf nicht mehr in seinem alten Job Arbeiten. Neue Arbeit nur noch im geschützen rahmen. ... Ich halte das nicht aus das ist zu hart nach fast einem Jahr Arbeitslos sein und Depressionen habe ich immer noch.
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 12.02.2011 02:14
Du meldest dich nicht arbeitslos, erst nach dem nächsten Job. ... Wenn ich mich aber nicht arbeitslos melde zum 1. ... Ich war mit meinem AG schon sehr lange nicht mehr zufrieden und bin seit einem Jahr ja auch auf der Suche nach dem neuen Job gewesen.
Leserforumvon go549118-39 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.06.2020 16:00
Am 7.10.19 wurde unser Sohn geboren und sie ist seit dem für ein Jahr in Elternzeit. ... Werktag der *Arbeitslosigkeit*(7.10.2020) ---persönlich-- bei der Arbeitsagentur arbeitslos melden. ... Arbeit suchen und nehmen---- bitte finde den Unterschied.
Leserforumvon Sorbin20 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.10.2006 20:30
Nun möchte ich mich bis nächstes Jahr Arbeitssuchend melden um anspruch auf Kindergeld zu haben. ... Ich würde aber auch einen Job für eine ganz Tags Stelle annehmen, wenn das richtige für mich da wäre. ... Dazu kommt das meine schwester eine ausbildung bei der Argentur für Arbeit macht, sie aber leider nicht zu erreichen ist, da sie auf einem Lehrgang ist.
Leserforumvon speedy2 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.10.2009 18:30
Hallo, meine Elternzeit läuft nächstes Jahr im Juli aus.Jetzt habe ich erfahren,dass mein AG allen Müttern die nächstes jahr zurückkommen eine Abfindung anbietet. ... Denn wenn du die Abfindung nimmst, einen Job hast und dort in der Probezeit gekündigt werden solltest gibts keine Sperre. ... Danach bist du arbeitslos ohne Sperre.
Leserforumvon aykiz | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 07.03.2023 15:54
Dann bist du [u]nicht arbeitslos[/u], brauchst [u]kein[/u] ALG beantragen, sondern bist weiter beschäftigt für 1 Jahr. ... Die Gesellschaft/Tr-G fängt die AN 1 Jahr lang auf, damit sie möglichst nicht arbeitslos werden. ... In dem Jahr in der Tr-G kannst du aber auch ganz allein einen Job suchen, vllt. klappt das mit Glück und Vitamin B schneller, als du denkst.
Leserforumvon maschseefest | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.08.2019 11:56
Die Alternative wäre im nächsten Jahr vor Gericht , Abfindung und dann neuen Job suchen mit 55 und arbeitslos oder vermutlich hunderte km am WE pendeln mit doppelter Haushaltsführung etc. ... Wenn dann dazu die Abfindung passen würde - kann man sich ja auch einen etwas schlechter bezahlten Job (oder auch mit weniger Verantwortung) suchen. ... Ich meine, was ist der "Marktwert" deiner Arbeit.
Leserforumvon Dasopfer123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.06.2017 15:20
Das problem ist das ich jetzt seit nem halben jahr überhaupt nichts mit elektro gemacht habe sondern (ich betone stark) NUR mechaniker und schlosserarbeiten tätige. ... Bin total am verzweifeln weil ich will ja auch nicht Arbeitslos da stehen. ... Um deine Gemütslage wieder auszubalancieren, könntest du dir klarmachen a) der Job ist eh' befristet und eine fixe Anstellung ungewiss. b) du bist qualifiziert als Elektroniker und arbeitest nicht auf diesem Gebiet; je länger du da raus bist, desto weniger wahrscheinlich, dass du entsprechende Arbeit bekommst. c) das Unglücklichsein - du sprichst gar von Verzweiflung - wird zulasten deiner Gesundheit gehen; nimm also dein Herz in die Hand und such dir eine Arbeit, die dich zufriedenstellt.
Leserforumvon Inguana | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.06.2012 11:32
Ist sie dann rechtswidrig und mein Mann würde ohne Vertrag dastehen, also Arbeitslos. ... Meinem Mann gefällt es in dem Job und Arbeit is auch genug da. ... Vertrag unterschreiben, wenn die Arbeit an sich o.k. ist.
Leserforumvon Lythande7 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.11.2003 18:11
Wir sind seit einem Jahr zusammen . Nun ist es so das er hier noch keinen Job hat und wohl erstmal zum Arbeitsamt gehen muss. ... Einer Bekannten von uns wurde keine Sperre verhängt (sie ist mit ihrem Freund in eine andere Stadt gezogen, er hatte da dann arbeit , sie hingegen nicht) Sie meint das A-Amt hätte wohl beide Augen zugedrückt , da sie noch nie arbeitslos war.
Leserforumvon Lalina | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 07.01.2020 13:12
Als ich zur Arbeit kam nach der Krankenzeit wurde sofort Kündigung ausgesprochen. ... Davor war ich ein halbes Jahr Arbeitslos und hatte Arbeirslosengeld für halbes Jahr bekommen. ... Ich habe so verstanden dass ich erst wenn die Kündigung bekomme kann mich arbeitslos melden..?
Leserforumvon DerNeuer | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.09.2007 22:27
Die Schulung hat der Arbeitsgeber damals selbst vorrausgesetzt und ich habe keine rechnung über die richtigen kosten gesehen, ich war arbeitslos und wollte nur arbeiten, ich hätte alles unterschrieben, hauptsache ich bekomme arbeit. Jetzt will ich von der Zeitarbeitfirma nach 1 Jahr maloche weg. ... Am 12.9.2007 von SVielha Wenn Dein neuer Job besser bezahlt wird und alles Andere auch besser ist, würde ich es doch darauf anlegen.
Leserforumvon go431021-18 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.12.2015 02:53
Ich arbeitete 7Jahre fur einem "Auslieferer".MIT Mir ca.10-15 Mitarbeiter.Eine Neue Mitarbeiterin und Ich haben uns von ersten Tag bestens verstanden.So kam es das wir privat auch öfter miteinander zutun hatten.Da kam es zum Streit Der auch auf der Arbeit zu spüren war.Sie kam mir zuvor denn ich habe ihr gesagt sollte Sie nicht aufhören muss ich das unserem Chef mitteilen.Die sprach vor Mir mit dem Chef und hat da dann geäussert das die MIT Mir nicht mehr sprechen wird.Gleichzeitig hat die mich bei allen anderen Mitarbeitern schlecht gemacht und Sachen erzählt das die verärgert waren.Das spitzte sich so zu das zum Schluss keiner mehr MIT Mir sprach ausser mein Chef Der Mir eigentlich beistand.Es wurde so schlimm erzählt ich wusste die wollten das ich meinen Job verliere.Da hab ich geäussert sollte das passieren muss ich Sie leider Der Schwarzarbeit beschuldigen denn sie war beim Job Center gemeldet auf 165€.Ging aber bei uns Vollzeit arbeiten.Ab dem Zeitpunkt fing auch mein Chef an gegen mich zu sein.Ich war voll eingestellt seit ne'm halben Jahr ,davor ging ich auch so wie sie arbeiten.Irgendwann fing dann mein Chef an so richtig ******* zu sein.Zum Schluss wurde dann mein Vertrag nicht verlängert bin jetzt arbeitslos obwohl mein Chef Mir immer sagte Dr würde sie rausschmeissen.Man haben die Mir Ne Story vorgespielt vorallen mein Chef .Es k am raus er hetzte genau so bei meinen Kollegen über Mich, tat Mir gegenüber so als stünde er weiter hinter Mir.Da er Mich 30Jahre kennt wusste er genau was er tun muss um Mich rauszuekeln.So kam es auch denke die brauchten Zeit bis die Mir den endgültigen Tritt gaben ,schließlich war's ja wahr fast alle arbeiteten Schwarz oder nicht ganz so ehrlich!
Leserforumvon Kerl | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.02.2016 18:58
Ich habe erfahren, dass er mich von der Arbeit freigestellt hat. ... Ich habe da mit der Arbeit weitergemacht, wo sie aufgehört hat. ... Melde dich Arbeitslos/Arbeitssuchend 2.
Leserforumvon Fantas | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.03.2006 17:05
Dies wollte ich dann später ca. 1 Jahr nach der Kündigung nachholen wo man mir aber sagte, das die Firma dies nach 1/2 Jahr nicht mehr tun müsse. ... Der neue Job ist damit sicher beim Teufel. ... Das Arbeitszeugnis hat man mir auch nach 1 Jahr verweigert.
123·5·6