1.455 Ergebnisse für „arbeit arbeitsplatz“

Leserforumvon Quattroman | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.01.2009 19:00
Meine Frage währe nun ob das so wie Firma C das nun grade macht Rechtlich Ok ist oder ob wir nicht einen Anspruch auf diese Arbeit haben ? Unser Personaldisponent sagt mir fast Täglich es ist keine Arbeit da und an Standort C könnten 12 Leute in 3 Schichten 6 Tage die Woche arbeiten.
Leserforumvon Nina111 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.01.2018 14:57
An meinem "alten"Arbeitsplatz bin ich seit 2006 eingesetzt. ... Muss ich einen schlechteren Arbeitsplatz annehmen? ... Ebenso hast du einen Anspruch auf vertragsgemäße Arbeit.
Leserforumvon MartinH123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.06.2018 12:11
Kann ich die Arbeit an dieser Schalung verweigern zwecks mangelnder Sicherheit oder wäre das Arbeitsverweigerung? ... Mal stolpern und dir den Kopf anschlagen könntest die Arbeit verweigern? ... Das kann einem an jedem Arbeitsplatz passieren.
Leserforumvon mario mueller | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 21.09.2006 17:00
Die Crux: Die Distanz Wohnung - Arbeitsplatz beträgt ca. 60 km. ... Die Versteuerung von 0,03% pro Entfernungskilometer fällt unabhängig davon an, wie oft man in dem jeweiligen Monat zur Arbeit fährt. ... Damit bezahlt er schon kräftig für die *private* Nutzung auf dem Weg zur Arbeit.
Leserforumvon Kamur | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.03.2018 12:00
Aber ich habe da nichts davon, denn mit einem geförderten Arbeitsplatz würde ich mehr Geld verdienen wie jetzt. ... Ich mache genau die gleiche Arbeit wie die, nur eben für viel weniger Geld. Darf die Firma von mir verlangen die gleiche Arbeit zu machen und mir zusätzlich den geförderten Arbeitsplatz möglichst lange verweigern?
Leserforumvon Level5 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.10.2015 22:10
Was ist das für ein Arbeitsplatz? ... Was ist das für ein Arbeitsplatz? ... Der MA arbeitet da auch nur in teilzeit mit 6 stunden am tag und hat keine pause, isst aber natürlich während der arbeit, ohne die Arbeit dabei niederzulegen.
Arbeitsplatz einklagbar? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Iarn0 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.09.2015 22:51
Peter willigte der Änderung der Tätigkeitsbeschreibung nicht ein, überlegt nun den Arbeitsplatz in Firma Y einzuklagen. ... Wie realistisch schätzt ihr die Chance den Arbeitsplatz erfolgreich einzuklagen ein? ... Vor 'Arbeitsplatz einklagen' steht m.E. die Frage welche Art Vertrag du genau mit welcher Firma hast.
Leserforumvon Fam-Cly | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.11.2003 15:57
Manchmal sind Kinder am Arbeitsplatz willkommen und manchmal ist der Arbeitsplatz der Eltern für Kinder ungeeignet. Wenn dein Kind dich bei der Arbeit nicht ablenken würde und du deine Arbeit korrekt ausführen kannst, so wir der Chef wahrscheinlich nicht dagegen. ... Hatte mal eine Kollegin, die hat sich dann voll drauf verlassen, daß die Sekretärin ihr Kind bespielt und die kam dann nicht mehr zu ihrer normalen Arbeit und mußte sich dann noch einen Rüffel vom Chef abholen.
Leserforumvon Tetracel | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.05.2007 18:44
Trinken am Arbeitsplatz. ... Trinken am Arbeitsplatz. ... Ich denke der AG verbietet das Essen am Arbeitsplatz?
Leserforumvon JCW86 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.08.2012 14:16
Hallo Liebes 123recht-Forum, ich hätte eine Frage bezüglich Temperaturen am Arbeitsplatz. ... Auch für kleinere Pack- und Kommissionierungsarbeiten wäre ein beheizter Arbeitsplatz in Planung. Die Kalthalle kann jedoch an kalten Wintertagen weit unter die 12° Grad fallen, die in der Arbeitsstättenverordnung für schwere Arbeit vorgesehen sind.
Leserforumvon xjr1200 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.03.2011 19:11
Vor ca. einem Jahr teilte man mir mit, dass in der Abteilung in der ich arbeitete, keine Aufgaben bzw. keine Arbeit mehr für mich wäre. ... Ich möchte diese Arbeit nicht wirklich machen, da ich eine Ausbildung habe, die mir mehr abverlangen könnte. ... Meine Überlegung ist nun, meinen alten Arbeitsplatz per Arbeitsgericht einzuklagen.
Leserforumvon postfach123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.06.2016 19:10
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Fotos machen am Arbeitsplatz". ... Mich würde jetzt interessieren ob man an einem Arbeitsplatz "ohne zu fragen" ein Foto machen darf so wie ich es geamcht habe. ... Offenbar nicht, zumal du ja 'das Lager' fotografierst und nicht etwa einen Schnappschuss von KollegInnen bei der Arbeit.
Leserforumvon cass | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.03.2022 14:52
Viele Mitarbeiter haben in der Pandemie ohne persönliche Begründung einen Tele arbeitsplatz bekommen und zwar.. -> mit Ausstattung! ... Er hatte keinen Tele Arbeitsplatz beantragt. ... "mobiles Arbeiten", der alle Arbeitsformen zusammenfasst, bei denen Mitarbeiter einen Teil der Arbeit oder die gesamte Arbeit außerhalb der Gebäude / Gelände des Arbeitgebers verrichten - unabhängig davon, ob die Arbeit an einem fest eingerichteten Arbeitsplatz (z.B. in der Wohnung) oder von unterwegs aus erfolgt.
Leserforumvon G-H-L | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.03.2012 22:44
Mir ist klar, daß die Fahrten vom und zum Arbeitsplatz Sache des Arbeitnehmers ist. ... Er fährt also mit dem Dienstfahrzeug nach Hause und am nächsten Tag wieder in die Arbeit. ... Oder aber der AN, da es ja seine private Sache ist, wie er zur Arbeit kommt, oder nach Hause fährt?
Leserforumvon guest-12308.03.2023 17:14:13 | Arbeitsrecht | 51 Antworten | 03.03.2023 23:55
Nun wird man kaum einen 'leidensgerechten Arbeitsplatz' verlangen können, ohne zu sagen, worin der besteht. ... Wenn deine Arbeit aber nur stehend / gehend zu machen ist, kann es schwierig werden. ... [quote=blaubär+]Nun wird man kaum einen 'leidensgerechten Arbeitsplatz' verlangen können, ohne zu sagen, worin der besteht.
Leserforumvon Sturmkind | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 18.06.2002 23:40
Hallo, auf meiner Arbeit im Elektroeinzelhandel bereich Computer befindet sich mein Arbeitsplatz in einer größeren Verkaufshalle in welcher schon seit längeren, besonders in den Sommermonaten, dank des offenbar unterdimensionierten Belüftungssystems extreme Temperaturen herrschen. 35°C sind noch relativ normal, aber wir haben auch schon Temperaturen um die 48°C gemessen.
Leserforumvon nixda00 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.06.2012 11:23
Und zu Hause sich auszukurieren ist auch für die Katz.Sobald ich wieder in der Arbeit bin,geht das Spiel von vorne los. ... Du willst keinen anderen Arbeitsplatz haben, lehnst das schon wegen des Aufwandes ab, auf der anderen Seite willst Du so dort nicht hocken bleiben. ... Du willst keinen anderen Arbeitsplatz haben, lehnst das schon wegen des Aufwandes ab, auf der anderen Seite willst Du so dort nicht hocken bleiben.
Leserforumvon BenS123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 16.11.2021 21:13
Im Falle eines positiven Tests soll der AN bitte zuhause bleiben und erst einen PCR-Test machen und das Ergebnis abwarten, bevor er wieder auf der Arbeit erscheint. Bislang hat noch niemand darauf bestanden trotz positivem Test zur Arbeit zu kommen. ... [editmessage]-- Editiert von FancyFox am 16.11.2021 21:56[/editmessage] Am 17.11.2021 von blaubär+ Aktueller Artikel aus der FAZ: [link=https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-eine-3-g-regel-am-arbeitsplatz-funktionieren-koennte-17637682.html]https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-eine-3-g-regel-am-arbeitsplatz-funktionieren-koennte-17637682.html[/link] Am 17.11.2021 von wirdwerden Es geht ja nicht nur um das Einzelbüro.
Leserforumvon rewicon40547 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.04.2012 16:07
Regelungen zur Mindest- und Höchsttemperatur am Arbeitsplatz findet man in den technischen Regeln für Arbeitsstätten ASR A3.5. Hinsichtlich der Mindesttemperatur am Arbeitsplatz gilt es die Arbeitsschwere und die überwiegende Körperhaltung zu beachten. ... Abgesehen von einer Mindesttemperatur am Arbeitsplatz oder im Büro gibt es aber auch Vorschriften hinsichtlich einer Höchsttemperatur.
Leserforumvon Elenor2604 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.10.2018 17:15
Mein Vorgesetzter sagte mir am Telefon, ich hätte keinen Arbeitsplatz mehr. ... Nur weil der Chef Ihnen am Telefon gesagt hat, Sie hätten keinen Arbeitsplatz, ist er ja nicht frei von seiner Verpflichtung, Sie zu beschäftigen. ... Normalerweise macht man das dadurch das man am Arbeitsplatz erscheint, idealerweise in solchen Fällen wie hier mit einem Zeugen.
123·15·30·45·60·73