352 Ergebnisse für „arbeit arzt firma krank“

Leserforumvon guest-12303.10.2011 11:56:21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.10.2011 10:55
hallo habe mich neu hier angemeldet, da ich ein paar probleme mit der arbeit habe.. hoffe ich bin hier richtig! ... "dummerweise" kommt noch dazu, das ich von mittwoch auch donnertag krank wurde. donnerstag ging ich noch zur arbeit, aber umso länger der tag wurde, umso mieser ging es mir. eig wollte ich freitag schon arbeiten, allein um die kündigung abzugeben und bestätigen zu lassen. allerdings hab ich die ganze nacht nicht geschlafen, nur vor mich hingehustet, und war morgends so heiser, alles drehte sich, hatte ohrenschmerzen, das ich letzendlich nur ne email schrieb (mittlerweile mache ich mit der alten arbeit alles nur noch schriftlich, sollte es zu streitereien kommen), das ich mich leider krank melden müssen, zum arzt gehe und nachher meine krankmeldung bringe. der arzt meinte dann, ich brauch keine medikamente, soll mich einfach nur ausruhen. schrieb mich also fr-so krank. ich fuhr zur arbeit, gab krankmeldung und kündigung ab. eig hätte mein chef ja ehen müssen, das ich krank bin?? ... (eig geh ich in so einem zustand arbeiten, aber grade nach den ganzen streitigkeiten, seh ich es nicht ein, "leicht" krank zu arbeiten und somit zu riskieren, das zu verschleppen) schrieb also noch eine email, das es mir immer noch nicht viel besser ging, und morgen nochmal zum arzt gehen und mich melden würde. ausnahmsweise bekam ich eine antwort (die halten die sonst nie für nötig, weis also nie, ob was gelesen wurde oder nicht), ich solle einfach klaren ansagen machen, und sagen, wenn ich kein bock mehr habe, und nicht immer mit nem gelben schein ankommen, das könne man auch anders regeln. denke also, er meinte nen aufhebungsvertrag. lass ich mir natürlich nicht andrehn, bin ja nicht ganz deppert. hab also geantwortet, das ich tatsächlich krank bin, keine medikamente bekam, weil der arzt es für besser hielt, aber morgen doch nochmal hingehe, weil noch keine große besserung da wäre...aber wieder zur arbeit kommen würde, sobald es besser wäre, was schätungsweise im laufe der woche wäre. nun gut, morgen werd ich also zum arzt gehen und mal sehen, was er sagt. ich werd ihn draum bitte, mich noch bis sonntag krank zu schreiben, um wieder richtig fit zu sein, und mal wieder nen klaren kopf zu bekommen, denke, wenn ich ihm beschreibe, was in letzer zeit so auf arbeit abging, wird er mir das geben, die letzen 3 wochen werde ich dann noch arbeiten.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.07.2007 16:34
Der Arzt hat mich sofort krank geschrieben und so weiter. ... Jetzt nicht frühzeitig sich auf Arbeit quälen und nicht drängeln lassen. ... Sie hat mich heute Morgen angerufen und mir berichtet, dass sie sich hat krank schreiben lassen weil sie Panikattacken bei dem Gedanken, dass sie an die Arbeit muss, bekäme und mit den Nerven am Ende sei.
Leserforumvon Sandra234 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 14:00
Ihr Arzt hat sie übrigens nicht krank geschrieben für diesen einen Tag. ... Deine Kollegin hätte sich, bevor sie zum Arzt ist, beim Arbeitgeber krank melden müssen. ... Wenn die Firma 3 Tage ( Krank sein ohne AU-Schein ) Kulanz anbietet, dann muß der AN aber auch Krank sein (!)
Leserforumvon Gerdchen163 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 15.02.2005 19:08
hallo an alle habe hier mal eine frage , die mutter meiner frau ist plötzlich verstorben , sie wohnte in spanien , meine frau ist einen tag nach dem tod hin geflogen , sie wurde am tag des ablebens vom arzt für 10 tage krank geschrieben . gestern habe ich eine verlängerung der krankschreibeung vom arzt verlangt , worauf er sagte er muss den sachverhalt mit der krankenkasse klären , da meine frau in spanien ist . nach rücksprache mit der kasse hat er eine weitere woche ausgestellt . nun habe ich gestern den arbeitgeber meiner frau informiert , dass sie krank geschrieben ist , daraufhin hat man mir zu verstehen gegeben , dass es nicht normal wäre , im ausland zu sein und krank geschrieben zu werden und nach der wiederaufnahme der arbeit evtl. urlaubstage gestrichen werden . was für einen rat könnt ihr uns geben , ich denke sie ist im moment nicht in der lage zu arbeiten und ist doch nicht im urlaub dort sondern ihre mutter ist gestorben , der arzt und die krankenkasse sehen das genauso . also was kann ihr passieren , wenn sie noch länger krank geschrieben wird und gibt es evtl. einen richtwert wielange im trauerfall krank geschrieben wird. gruss gerd Am 15.2.2005 von altona01 Selbstverständlich gilt eine Krankschreibung auch, wenn sich jemand im Ausland aufhält. ... Es wäre im Sinne der Firma fair sich in diesen Fällen Urlaub(evtl. auch unbezahlten) gegeben zu lassen. ... Ich frage mich auch, was der Arzt als (Fern-)Diagnose gestellt hat.
Leserforumvon Tonyffo | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.01.2006 09:58
Hallo, mir ging es Dienstag nicht gut und ich bin zum Arzt, der hat mich krank geschrieben und mir nen bissl Medizin verordnet. ... Der Arzt hat Dich bis Dienstag krank geschrieben, weil die Anstrengung durch die Arbeit einer Gesundung im Wege steht. ... Ich frag mich nur, ob es vielleicht jetzt in dem Punkt 'klemmt', dass sonst der Azubi nach der Berufsschule noch in die Firma (zum arbeiten) gesollt hätte.
Leserforumvon Jakripe83 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 05.04.2008 12:48
Wenn der Arzt auf einen Bierdeckel kritzelt krank bis 14:26 sind Sie um 14:27 wieder gesund, ob es dafür ein Formular gibt ist genauso wurscht wie die Richtlinien. Der Arzt macht Sie gesund nicht irgendwelche Richtlinien wie krank geschrieben wird. ... Wenn der Arzt der Art gefragt wurde : "Mir ist speiübel....Kann ich morgen abend auftreten wenn es mir wieder besser gehen sollte.." und der Arzt sagt ja, dann kann sich so wohl formal durchsetzen, falls die Firma nachhakt.
Leserforumvon Tiene | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.07.2007 17:23
Bin zur zeit krank geschrieben und erhielt in meiner krankschreibung einen anruf von meiner firma, das ich areiten gehen sollte. ... Bin jetzt 1 1/2 wochen krank. ... Mein arzt wollte mich noch die ganz nächste woche krank schreiben, hab ich natürlich abgebloggt, obwohl ich immer noch schmerzen hab.
Leserforumvon moppeldoppel | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 29.08.2008 10:36
Die Ärztin sagte mir ich solle die Arbeit aufgeben. ... Am 29.8.2008 von blaubär49 ... wenn du krank bist, bist du krank. wie lange bestimmt deine ärztin. ... kündigen kannst du natürlich jeden tag, auch wenn du krank bist. ... Für den Rest der Kündigungsfrist könnte der Arzt über eine Krankschreibung entscheiden.
Leserforumvon Dorte73 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.10.2007 11:09
Chaos Hallo, wenn der AN dem AG mitteilt das es Ihm nicht gut geht und er so seine Arbeit nicht verrichten kann muss der Ag den AN zu Arzt gehen lassen => Attest. ... Wir überlegen sogar schon hier in der Firma einen Defibrillator anzuschaffen ! ... Aber in dem Fall könnte der AG den An doch nur zum Arzt schicken wenn dieser seine Arbeit nicht mehr anständig verrichten kann oder/bzw. jemand ihm helfen müsste diese zu erledigen.
Leserforumvon Julchen79 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.07.2016 12:54
Hallo, ich schleppe mich seit Wochen krank zur Arbeit mit einer Entzündung am Fuß. ... Da ich in dieser Firma keine Zukunft sehe, würde ich mich nun gerne krankschreiben lassen. ... Der Arzt entscheidet ob du einen Krankenschein bekommst oder nicht.
Leserforumvon chaosman78 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.03.2005 22:13
Da es in unserer Firma aber wegen Personalmangel etwas drunter und drüber geht hab ich mich entschlossen auf Arbeit zu gehen, wo ich dies auch meinem Vorgesetzten mitteilte. ... Am 3.3.2005 von Vienna Hallo Stefan, die Kernfrage ist : Hattest Du die Krankmeldung beim Arzt angenommen und sie Deinem Vorgesetzten übergeben ? ... Gruss Vienna Am 4.3.2005 von chaosman78 Die Firma hat ca. 45 Mitarbeiter Am 4.3.2005 von altona01 Wenn das Reden mit dem Chef nichts bringt, würde ich weiterhin empfehlen, sich rechtlich gegen die Abmahnung zu wehren, denn: www.freizeit-und-familie.de: "Kann ich trotz Krankschreibung zur Arbeit gehen?
Leserforumvon bjgbjg | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.06.2010 18:52
Ich bin während der Arbeitszeit krank geworden. ... Die Firma behält sich das Recht vor, die Vorlage der AU schon am 1. ... Rückwirkend ist definiert von dem Zeitpunkt wo du dich bei deinem Arzt krank meldest.
Leserforumvon bjoern1984 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.01.2009 12:30
hallo ich habe da ein kleines problem in meiner firma und bin mir unsicher ob das alles so rechtens ist! und zwar ist das problem, das ich krank bin mit einer mittelohrentzündung und soll trotzdem arbeiten und da meine arbeit draussen in höhen ab 30meter aufwärts ist finde ich es eher gesundheitsgefährdent mich mit so einer belastung da hoch zu schicken! ... Wenn Ihr Arzt da eine andere Meinung hat, zählt die.
Leserforumvon grazo | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.09.2008 15:08
hallo, 1. ich befinde mich in folgender situation: bin jetzt (zur überbrückung) 1,5 monate bei einer zeitarbeitsfirma wo ich mich als produktionshelfer beworben hatte und anfangs auch dafür eingesetzt wurde. irgendwann riefen die mich an und sagten mir, dass die firma für die ich mich beworben hatte nicht mehr so viele leute braucht und ich nur noch auf abruf dort eingesetzt werden könne. einige tage vergingen wo ich zu hause sitzen musste(wird das bezahlt?). dann riefen sie mich an und sagten mir das ich am 16.09 in einer müll fabrik arbeiten soll (was schon mal garnicht mein fall ist und ich mich dafür auch nicht beworben hatte). ich erschien also am 16.09 nicht auf der arbeit und hatte mich beim arzt vom 16.09 bis zum 25.09 krankschreiben lassen. ich bin direkt nach dem arztbesuch zu der zeitarbeits firma gegangen und habe ihnen meine krankschreibung in den briefkasten geschmissen. heute hab ich eine fristlose kündigung in der hand wo drinne steht das ich auch am 17.09.2008 die arbeit nicht aufgenommen habe und die mich deswegen kündigen und eine vertragsstrafe geltend machen. kann das überhaupt sein? ... 2. was ich hinzufügen wollte: in der firma wo ich anfangs eingesetzt wurde musste ich maschienen mit einem hoch ätzenden industriereiniger der in einer anderen plastikflasche umgefüllt wurden war arbeiten. ich musste dieses ohne atemschutz tun und wunderte mich wieso dieses zeug so sehr in der lunge und in den augen brennt.nach feierabend hatte ich zu hause ein brennen in der lunge, wusste aber nicht wovon. einen tag später musste ich wieder mit der flasche die maschienen reinigen. die flasche war aber leer und ich musste die flüssigkeit nachfüllen. als ich dann den originalen behälter hatte und mir durchlas was dort stand, wusste ich wovon ich das brennen hatte. ich bestand darauf ein atemschutz zu bekommen weil auf der packung auch klar stand "nicht ohne schutzbekleidung arbeiten - verursacht atembeschwerden - hoch ätzend" sie brachten mir daraufhin sehr gestresst den atemschutz. die lungen beschwerden, reizungen an den händen und jucken in den augen hatte ich noch tage später. habe das meiner zeitarbeitsfirma erzählt die sagten das sei nicht ok von denen und das sie mit der firma nochmals sprechen würden. ich war auch beim arzt deswegen und habe eine überweisung zum lungen und zum hautarzt bekommen wo ich aber noch nicht war. der arzt meinte es sei ein arbeitsunfall. und da ich ja vom 16.09.2008 krank geschrieben bin werde ich das geschehen als vorwand nehmen und denen sagen das ich wegem dem industriereiniger nicht arbeiten kann, auf grund von atembeschwerden und einem stechen in der lunge. also können die mich doch aufgrund eines arbeitsunfalls nicht kündigen oder?
Leserforumvon musch | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.01.2011 22:00
Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich währen der zeit die ich Krank geschrieben bin in der Fima gehen kann ? ... Ich würde den Arzt fragen was ich darf, kein Rechtsforum. ... Und den kennen nur der AN und dessen Arzt.
Leserforumvon Pablo2013 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 04.09.2019 15:45
Am 03.08.2018 erkrankte ich, hatte aber Urlaub, deswegen bin ich nicht zum Arzt gegangen - da ich ab 09.08.2019 eine neue Arbeit schon zugesprochen hatte, dachte ich, dass ich bis 08.08.2019 gesund bin und am 09.08.2019 anfangen kann. ... Die neue Arbeit konnte ich am 19.08.2019 annehmen. ... die neue Firma oder die alte Firma?
Leserforumvon Nebuchad | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.09.2018 12:18
Jetzt war ich doch sehr überrascht und habe das ganze mal gegoogelt und habe festgestellt dass es darum geht zu erörtern ob die Arbeit etwas damit zu tun haben könnte usw. ... Das war es dann, am Ende hat er nochmal förmlich gesagt (was auch im Protokoll steht) dass die Firma gerne hätte das die Kind Krank Fehlzeiten sich reduzieren... ... Ginge es um mich könnte man ja sagen, einen Tag später erst zum Arzt und einen Tag früher wieder in die Arbeit aber um mich geht es ja nicht.
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
Wer am freien Wochenende schon weiß, daß er am Montag nicht zur Arbeit kommen kann, muß sich so früh wie möglich krank melden, also z.B. in Heimen/Krankenhäusern etc. sofort, in Betrieben, in denen üblicherweise am Wochenende nicht gearbeitet wird, sobald dort jemand erreichbar ist. ... Wer im Urlaub krank wird, muß dies ebenfalls dem Arbeitgeber mitteilen. ... Die Dauer bescheinigt jeweils der behandelde Arzt.
Leserforumvon Heikchen81 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.04.2009 09:56
Hallo, wenn man trotz krankenschein arbeit - wie erfogt dann die Abrechnung / Bezahlung der Stunden? Beispiel: Lohnfortzahlung 7,5 h aber 2,5 h für Firma gearbeitet Bezahlung von 10,0 h????? ... Sicherheitshalber einfach beim krankschreibenden Arzt anrufen und nachfragen, ob er/sie Dich wieder für arbeitsfähig genug hält.
Leserforumvon Corazon | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.03.2006 13:09
Der Arzt hat mich krank geschrieben. ... Jetzt rief sie mich wieder an und möchte (da ich nicht bettlägerig krank bin)eine Bescheinigung vom Arzt, was ich den arbeiten könnte bzw. in welchen Bereichen ich eingesetzt werden kann ohne das es meiner Gesundheit schadet. ... Inwieweit hat die Firma Recht darauf, so eine Bescheinigung zu verlangen?
123·5·10·15·18