34 Ergebnisse für „arbeit befristen“

Leserforumvon Petra74 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.11.2006 15:04
Wenn mein Mann nicht spätestens Mittwoch wieder antanzen würde, könne er gleich ganz daheim bleiben, dann würde er den Laden dicht machen, ihm würde die Arbeit über den Kopf wachsen. ... Ansonsten würde ich mich mal informieren wie das mit der Befristung in diesem Fall gehandhabt wird, da man ein Arbeitsverhältnis ja max 2 Jahre befristen darf.
Leserforumvon lalelu123mitglied | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.12.2011 12:18
Danach sollte sie abermals bei der Bundesagentur für Arbeit für zweimal ein Jahr befristet beschäftigt werden, mit Aussicht auf unbefristete Übernahme hiernach. ... Sie hängt also quasi "in der Luft", da die Kommune sie ja nicht nach zwei Befristungen nochmal befristen kann. ... Am 2.12.2011 von Jennerwein das angesprochene urteil bezieht sich auf den umstand, daß ein AG, der seine haushaltsmittel selbst beschließt, eine sachgrundbefristung nach § 14 TzBfG Abs.1 punkt 7 nicht wirksam abschließen kann natürlich könnte er nach wie vor mit anderen sachgründen wirksam befristen ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
Leserforumvon internetweb10 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.10.2011 11:46
Vor Ende der Probezeit wird mir mitgeteilt, dass man mit der Arbeit sehr zufrieden ist, mir aber jetzt doch nur einen befristeten Arbeitsvertrag anbieten kann. ... Was anderes als eine Änderungskündigung bleibt dem AG ja nicht, denn nachträglich befristen kann er nicht. ... Hast recht. quote:Was anderes als eine Änderungskündigung bleibt dem AG ja nicht, denn nachträglich befristen kann er nicht.
Leserforumvon Inguana | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.06.2012 11:32
Meinem Mann gefällt es in dem Job und Arbeit is auch genug da. ... Vertrag unterschreiben, wenn die Arbeit an sich o.k. ist. ... Ob im befristen Arbeitsvertrag eine Kündigungsmöglichkeit vorhanden ist, muß ich mal nachschauen.
Leserforumvon GräfinR | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 15.01.2011 14:11
Frau XY hat im Aug.2009 eine Teilzeitstelle im Rahmen von "Arbeit auf Abruf" angenommen. ... Muss Frau XY den neuen Vertrag annehmen, kann der AG das Arbeitsverhältnis nachträglich befristen????? ... Der AG kann den AV jetzt nicht mehr einseitig befristen, im Einvernehmen mit dem AN wäre es aber möglich.
Leserforumvon mahoney_ | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.01.2012 10:12
:-) Wir haben Zeitarbeitskräfte in der Arbeit die von uns übernommen worden sind, jedoch befristet. ... Am 27.1.2012 von Flo Ryan Da die Arbeiter dann jetzt einen neuen Arbeitgeber haben, kann er das Arbeitsverhältnis natürlich mit oder ohne Sachgrund befristen und auch eine Probezeit vereinbaren.
Leserforumvon stranger23 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.04.2015 14:20
Hallo, am 07.04 habe ich einen befristen Vertrag bis 30.05 als Ferienaushilfe Unterzeichnet, Unterzeichnete aber am 15.04 durch Täuschung einen Aufhebungsvertrages der das Arbeitsverhältnis zum 17.04 Aufhebt. Meine Frage ist nun ob ich ob ich für die geleistete Arbeit vom 07.04 bis zum 17.04 Lohn bekomme,ob es sich lohnt gegen diesen Konzern zu klagen weil es in diesem gespräch mir so vermittelt wurde dass ich fristlos gekündigt werde und sie mir keine Zeit gaben diesen Aufhebungsvertrag zu lesen und gedrängt wurde ihn zu unterschreiben. ... Am 17.4.2015 von stranger23 Ich nehme nun mal schwer an dass ich für die geleistete Arbeit entlohnt werde in dem Aufhebungverttag und dem Arbeitsvertrag steht nichts davon dass mir PProduktionsfehler angerechnet werden können
Leserforumvon Lutnix | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.05.2019 09:32
Wie gesagt, beide bewertungsbögen wurden gleich bewertet also ist es doch nicht rechtens nur einen unbefristet einzustellen und mich so gesehen ohne grunderneut zu befristen! ... Es reicht halt nicht, nur fachlich gute Arbeit zu machen, man muss sich auch entsprechend verkaufen. ... Da sollte man sich abregen und sich auf seine eigene Arbeit und deren Ergebnisse konzentrieren.
Leserforumvon Mops86 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.10.2023 21:40
Dieser Anspruch auf Arbeit während der Elternzeit ist gesetzlich auf den Zeitraum der Elternzeit begrenzt. § 15 BEEG sieht ein zweistufiges Verfahren, und zwar ein 4 wöchige "Verhandlungrunde" (§ 15 V BEEG) und -wenn es keine Einigung gibt- ggf. auch den einseitigen Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit verbunden mit der gerichtlichen Durchsetzung, § 15 VII BEEG. § 15 VII BEEG hält einige Voraussetzungen bereit, die eingehalten werden müssen, dann hat der AN eine Anspruch auf Arbeit in der Elternzeit. ... Sie kommen zumindest argumentativ in eine schwierige Lage, denn durch das vorbehaltlose Antreten der Arbeit geben Sie zu erkennen, dass sie das geänderte Vertragsangebot (also die unbefristete Teilzeit) annehmen.
Leserforumvon Harry12 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.04.2017 19:42
Ist auch unfair für den Ersatz der ja nur befristet bleiben kann, den kann man ja nicht immer wieder befristen. ... Kleiner Trost: ich denke, wenn ein AG 26 Monate nicht kündigt, dann hat man vor der Erkrankung sicher sehr gute Arbeit geleistet und wird von ihm sehr geschätzt.
Leserforumvon guest-12324.03.2013 09:59:05 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2011 19:06
Theoretisch könnte der AG also in der Tat immer wieder sachgrundbezogen Befristen. ... Einige aber nicht alle Gründe stehen im TzBfG. ----------------- "" Am 10.3.2011 von guest-12324.03.2013 09:59:05 Der Vertrag wurde jetzt zweckbefristet Grund: "Vertretung für Herrn ...., dessen WAZ befristet herabgesetzt wurde" (Der Herr Studiert denke nicht das er wiederkommt) können die so einen Grund angeben obwohl wir Arbeitskräftemangel haben die Arbeit ist ja nicht nur vorübergehend da sondern durchgehend(Einer ist in Rente gegangen und 2 wurden gefeuert dafür wurde eine neue Vollzeitkraft eingestellt und die Teilzeitkräfte wurden auf Vollzeitkräfte aufgestockt.
Leserforumvon TommyF | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.01.2007 18:59
Kann man die Arbeit vernünftig ausführen, ohne an die Schulung teilgenommen zu haben? ... Der Mitarbeiter ist aber nicht verpflichtet, den Vertrag zu verlängern, da es dem Arbeitgeber ohne Weiteres zuzumuten gewesen wäre, den Vertrag auf ein Jahr zu befristen. gruß avalon 2006 ----------------- "Das Leben ist eines der Härtesten."
Leserforumvon Dusky79 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.02.2010 13:12
Wir einigten uns mündlich darauf die Kündigung zurückzuziehen und mein Arbeitsverhältnis rückwirkend bis zum 30.11.09 zu befristen. ... Meinem Ex-Arbeitgeber scheint dies nicht zu gefallen und behauptet jetzt, ich hätte während meiner Arbeit für ihn private Geschäfte gemacht und ihn somit betrogen.
Leserforumvon Alex76 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.09.2003 09:23
Arbeit für ein bestimmtes Projekt, Doktorandenvertrag, Schwangerschaftsvertretung etc.) nur bis zu zwei Jahren gültig ist. ... Egal, ob sie jetzt weiter befristen oder nicht. danke Alex
Leserforumvon neuling_m | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.01.2005 09:46
die firma schließt aber nur befristete verträge ab und erst nach 10 jahren betriebszugehörigkeit bekommt man einen unbefriesteten vertrag. man mass dazu sagen es handelt sich bei diesem untenehmen um ein sehr grosses, die sich auf keine deals oder krumme sachen einlassen. jetzt werde ich wieder am 10 jan. bei dieser fima anfangen allerding über eine zeitarbeitsfima und 300,- euro weniger für die gleiche arbeit, geil! ... Der Abschluss von kalendermäßig befristen Arbeitsverträgen ist nicht möglich a) wenn zuvor ein befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis beim gleichen Arbeitgeber bestanden hat b) über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren c) die Befristung mehr als 3x verlängert wrden soll Befristete Arbeitsverträge aus sachlichem Grund sind in den genannten Fällen jedoch möglich.
Leserforumvon Lumen2017 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.11.2017 22:36
Nun ist in unserem kleinen Team eine Kollegin in den Mutterschutz gegangen und statt Entfristung wurde mir nun angeboten, mich für ein Jahr weiter auf ihre Stelle zu befristen. ... Dann wäre ich arbeitslos und man ist ja verpflichtet alles zu tun, um in Arbeit zu bleiben.
Leserforumvon Hamburger01 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.05.2023 10:28
Durch zu Käufe wurde die Arbeit immer mehr so das nun auch am Wochenende immer jemand Arbeiten musste, das Gehalt war ein Festgehalt. ... Die Menge an Arbeit wirkt sich auch nicht aus auf deinen Urlaubsanspruch. ... Am 9.5.2023 von Hamburger01 Nach Ablauf meines befristen 1 Jahres Vertrags, bot mir der Arbeitgeber einen unbefristeten Vertrag an.
Leserforumvon guest-12322.12.2022 22:35:35 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 08.09.2020 14:25
Wenn im befristeten Praktikumsvertrag nichts zum bestehenden Arbeitsverhältnis vereinbart ist, ruht das alte Arbeitsverhältnis, oder wird es implizit beendet weil der AN seiner dort festgelegten Arbeit fernbleibt? ... Befristen könnte der AG uU trotzdem...aber immer kommt es auf den genauen Inhalt an. ... Befristen könnte der AG uU trotzdem...aber immer kommt es auf den genauen Inhalt an.
Leserforumvon crazyguyks | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.09.2007 21:26
Hallo, ich habe als Ferienaushilfe für drei Monate befristet in einem großen Industriebetrieb bei angenehmer Arbeit und sehr guter Bezahlung angefangen zu arbeiten. ... Am 27.9.2007 von guest123-1178 --- editiert vom Admin Am 1.10.2007 von crazyguyks Nach $14 I erneut mit demselben Sachgrund oder mit einem anderen Sachgrund befristen? ... Es war mein Traum, ich habe für die Arbeit gelebt ("es war genau mein Ding"), es hat eben alles gepasst (Arbeit, Bezahlung, Kollegen, Sozialleistungen) und durch das TzBfG wurde mir der Zugang bzw. die Chance zur Realisierung genommen.
Leserforumvon Sternchen_82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.05.2012 10:05
:-) MfG Sternchen ----------------- "" Am 20.5.2012 von Sternchen_82 Oder ich müsste doch vor der Unterschrift des Arbeitsvertrages mit meinem Ausbilder sprechen und den Vertrag dann bis zum 31.07. befristen! ... Nur laufe ich dann natürlich Gefahr, dass er sagt, dass er das nicht möchte und ich dann ganz ohne Arbeit dastehe!
12