515 Ergebnisse für „arbeit chef firma jahr“

Leserforumvon Ronny22 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.06.2003 06:10
So in dem Ort wo er Arbeit, wird er aber Gemoppt. ... Der Chef kann ihn nicht kündigen,weil er in der Chef Postion ist. ... Sagt der Chef.
Leserforumvon Sunny_1982 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.09.2011 15:38
Nun ist die Firma im Jahr 2009 insolvent gegangen, wurde aber von jemandem aufgekauft. Seit ca. einem Jahr versuchen die 2 Chef´s schon, meinen Mann loszuwerden. ... Sie hätten meinen Mann dieses Jahr schonmal gesagt er sollte seine Arbeit vernünfter ausführen etc.
Leserforumvon guest-12303.10.2011 11:56:21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.10.2011 10:55
hallo habe mich neu hier angemeldet, da ich ein paar probleme mit der arbeit habe.. hoffe ich bin hier richtig! ... "dummerweise" kommt noch dazu, das ich von mittwoch auch donnertag krank wurde. donnerstag ging ich noch zur arbeit, aber umso länger der tag wurde, umso mieser ging es mir. eig wollte ich freitag schon arbeiten, allein um die kündigung abzugeben und bestätigen zu lassen. allerdings hab ich die ganze nacht nicht geschlafen, nur vor mich hingehustet, und war morgends so heiser, alles drehte sich, hatte ohrenschmerzen, das ich letzendlich nur ne email schrieb (mittlerweile mache ich mit der alten arbeit alles nur noch schriftlich, sollte es zu streitereien kommen), das ich mich leider krank melden müssen, zum arzt gehe und nachher meine krankmeldung bringe. der arzt meinte dann, ich brauch keine medikamente, soll mich einfach nur ausruhen. schrieb mich also fr-so krank. ich fuhr zur arbeit, gab krankmeldung und kündigung ab. eig hätte mein chef ja ehen müssen, das ich krank bin?? ... "tun" kann mir mein "ehemaliger" chef wegen meiner aussage ja nichts, bzw anhängen?
Leserforumvon jamitglied | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.05.2014 13:45
Hallo, ich habe im Jahr bei einer 5-Tage-Woche Anspruch auf 20 Tage Urlaub im Jahr. ... Wenn Ihr Chef Ihnen, während er im Urlaub oder auf Messen unterwegs ist, keine Arbeit zuteilen kann, ist das sein ganz persönliches Problem, aus diesen Gründen brauchen Sie baer noch lange keinen Urlaub nehmen. ... Und es ist auch so, wie blaubär geschrieben hat, dass ich in einer Firma mit weniger als 10 Beschäftigten bin.
Leserforumvon Fragnach123123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.08.2016 18:25
Der neue Chef hat jetzt zum 01.07.2016 eine neue Mitarbeiterin eingestellt, die zwar die gleichwertige Arbeit ausführt wie ich aber über einen anderen Berufsabschluss verfügt. ... Wenn ein neuer Chef die Firma an eine andere Firma verkauft haben Mitarbeiter doch auch ein Jahr Ihre Ruhe bevor Änderungen gegen Sie unternommen werden können? ... Dann musst Du bei einer Personalreduzierung auch nichts fürchten, weil Du im Zweifel mehr Sozialpunkte hast. wirdwerden Am 5.8.2016 von Harry van Sell Zitat (von Fragnach123123):Wenn ein neuer Chef die Firma an eine andere Firma verkauft haben Mitarbeiter doch auch ein Jahr Ihre Ruhe bevor Änderungen gegen Sie unternommen werden können?
Leserforumvon Mr.T | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.10.2006 13:00
Ich kenne die Situation sehr gut, wir haben letztes Jahr eine Zeit wo wir ums "Überleben" kämpfen mussten. ... Eine Firma zieht ja wohl nicht jeden Tag um. ... Am 6.10.2006 von altona01 Es geht ja nicht darum, dass die Firma umzieht.
Leserforumvon marcel0582 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.08.2017 11:41
Das ist auch alles kein Problem aber als ich vor einem Jahr neu in der Firma angefangen habe sagte ich meinem Chef das ich kein Führerschein habe weil ich diesen wegen Punkten abgeben musste. ... Nach langen hin und her sagt mein Chef jetzt ich soll jeden tag 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit Fahren. ... Dass die Firma die Kosten zahlen soll, kann die Lösung nicht sein.
Leserforumvon madusen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.11.2008 14:56
Vor ca. 10 Jahren habe ich mit meinem Chef eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass ich von zu hause aus arbeiten kann. ... Wir sind dann ca. 100 KM weit weg umgezogen, und ich machte meine Arbeit von zu hause aus. ... (Ich bin Angestellter) Vor ca. einem Jahr hat mein neuer AG, dann 2 weitere MA eingestellt, die das gleiche machen wie ich, aber eben in der Firma direkt.
Leserforumvon Prophet85 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.04.2016 19:18
zu meinem problem ... ich arbeite seid etwa 1 jahr für einen ukrainer und fahre lkw für ihn ! ... am nächsten tag rief er mich morgens um 6 uhr an ich solle sofort in die firma kommen dort angekommen bin ich in sein büro wo er mir sofort die frage stellte was ich denke was ich wert sei ! ... Am 10.4.2016 von Prophet85 arbeit trotz au !
Leserforumvon akos | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.11.2004 21:57
Bin seit 8,5 Jahren Verkäufer in einem großem Radladen, seit diesem Jahr ist unsere Geschäftsführung der Meinung das die Verkäufer aber auch teilweise die Mechaniker die Firma renovieren können wenn nicht so viel los ist. Womit ich eigentlich nicht so mein Problem habe, wenn es einem Gedankt wird und jeder mal die Arbeit macht. ... Unsere Firma hat 13 Angestellte und vier Chefs Was meint Ihr?
Leserforumvon Janina1190 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.06.2021 11:06
Hallo zusammen, folgende Fragestellung: ich arbeite seit bald 15 Jahren in meiner Firma und seit 14 Jahren davon, unter dem gleichen Chef. ... Bisher war ich jedes Jahr bei Bonuszahlungen dabei, die der Chef frei entscheiden kann. ... Deine Arbeit solltest du weiter so erledigen.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.07.2007 16:34
Hallo bin seit nunmehr 6 Wochen bei einer Firma, in der der Chef bzw. die Chefin sich im Tonfall vergreift (um es mal vorsichtig auszudrücken). ... Jetzt nicht frühzeitig sich auf Arbeit quälen und nicht drängeln lassen. ... Seit letztem Jahr nun, hat mein Chef ständig an mir was auszusetzen, schreit mich zeitweise grundlos an.
Leserforumvon Thialfi | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 19.05.2015 05:31
Deiner Beschreibung nach sehe ich keine Zukunft für dich in dieser Firma. ... Und noch eins: Wie groß ist denn die Firma? ... , gleichzeitig einen Urlaubsplan für dieses Jahr vorlegt.
Leserforumvon Sebastian.Hulke | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 01.05.2010 08:32
Auf anfrage sagt er es geht der Firma schlecht weil die Kunden nicht zahlen! ... Sag das deinem Chef auch gleich. ... Wenn ich hin geh zum chef und sage er soll mir diesen tilgungsplan vorlegen usw dann machen die 2 mir das leben auf der arbeit zur hölle!
Leserforumvon stitsch123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 10.02.2010 00:23
Und obwohl ich am Steuer bin, und bin guasi bei der arbeit. zählt Chef die Fahrzeiten nicht. ... Arbeite als Heizungsbauer bei eine mittelgroße ( in unsere Branche) Firma. 7 Mitarbeiter, 2 Azubi, 3 Büro, Chef 1 ! ... Seit einem Halben Jahr hat Chef „Tom tom" Navigationsgeräte in die Autos eingebaut.
Leserforumvon simba17 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 19.06.2020 12:05
Diese Zeit wird aber nie von der Firma bezahlt. ... Man muss das ja auch immer übers ganze Jahr rechnen. ... Ich hätte auch nicht gehört, dass eines in Arbeit ist.
Leserforumvon Calico72 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.03.2020 08:52
Nachdem ich fast 1 Jahr Arbeitssuchend war, Fan ich Anfang September endlich Arbeit. Es ist eine kleine Immobilien Firma. ... Etwas zu der Ausgeschriebenen Arbeit.
Leserforumvon Maria92 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.03.2018 14:15
Da mein Chef generell Stress macht, wenn man krank ist (lag im Dezember 5 Tage mit sehr hohen Fieber im Bett und er hat mir nicht geglaubt), habe ich mich vorletzten Samstag mit den Schmerzen zur Arbeit geschleppt. ... Die AU muss zur Firma - aber du musst nicht persönlich hin; wenn jemand die dort einwirft oder abgibt, reicht es. ... Und hören Sie auf, krank zur Arbeit zu gehen, Ihre Gesundheit ist am wichtigsten!
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Hallo Zusammen, vorab: ich schreibe hier im Namen meiner Mum die im Umgang mit Internetforen nicht sooo fit ist ;-) Problem: Sie hat seit 4 Wochen einen neuen Chef in ihrer Firma (wo sie seit 4 Jahren arbeitet), der sie seit seinem ersten Tag mobbt. ... Am 2.4.2008 von iceman19740 Gibt es einen BR in der Firma Deiner Mutter, an den sie sich wenden könnte? ... Ich habe im letzten Jahr meinem Arbeitsplatz gekündigt.
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 02.06.2007 13:00
Unser Chef droht gern mit Abmahungen. ... Abmahnung: Lieber Arbeitgeber, Sie haben mir in diesem Jahr keinen Mindesturlaub gewährt ! ... Auszahlen will Chef nicht.
123·5·10·15·20·25·26