930 Ergebnisse für „arbeit chef urlaub“

Leserforumvon der Postbote | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.09.2019 16:48
Indem ich die Tour des Vortages zusätzlich zur Arbeit für den Tag fahre. ... Die Frage ist, ob man den Urlaub nacharbeiten sollte - oder ob der Chef Mehrarbeit / Überstunden angeordnet hat weil entsprechend viel Arbeit vorlag. ... Mein chef und ich haben uns so geeinigt, dass wenn ich nachweisen kann das Urlaub nicht generell nachgearbeitet werden muss, er die abmahnung zurückzieht.
Leserforumvon jamitglied | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.05.2014 13:45
Du hast alles ziemlich verworren dargestellt: Nach meinem Verständnis, hat der Chef im Juli keinen Urlaub geplant!??? ... Wenn Ihr Chef Ihnen, während er im Urlaub oder auf Messen unterwegs ist, keine Arbeit zuteilen kann, ist das sein ganz persönliches Problem, aus diesen Gründen brauchen Sie baer noch lange keinen Urlaub nehmen. ... Was ist, wenn ich nun eine andere Arbeit finde?
Leserforumvon pinguin12 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 10.03.2012 00:24
Hallo, mein Chef hat sich in den Urlaub verabschiedet. ... Wenn der Chef im Urlaub ist, wie soll er sehen was du tust und was nicht? ... Was sollte denn die Aussagen vom Chef "Suchen Sie sich Arbeit?"
Leserforumvon qualinesti | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.10.2014 10:41
Moins, wir haben folgendes Problem, unser Chef ist im Urlaub, deshalb kann der Lohn nicht ausgezahlt werden, was kann man machen? ... Seid Ihr sicher, dass der Chef sich nicht abgesetzt hat? ... Sollte der Chef nicht einen Urlaub von mehr als 2 Wochen angetreten haben, dann dürfte die eV auch nicht vor der Rückkehr des Chefs erlassen werden.
Leserforumvon brunf | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.12.2023 14:59
Soweit ich informiert bin dient Urlaub der Erholung und eine AU der Genesung. Wenn ich im Urlaub krank geworden bin, habe ich die AU beim meinem früheren AG reingereicht und den Urlaub entsprechend wieder gutgeschrieben bekommen. ... Aber während der Dauer einer AU Arbeit zu verlangen, geht entschieden zu weit.
Leserforumvon SiMa79 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.02.2017 21:15
Ich meine, er kann doch nichts dafür wenn sein Chef keine Arbeit mehr für ihn hat und muss er seinen Urlaub überhaupt opfern? Kann der Chef einfach sagen....keine Arbeit...keine Bezahlung? ... Wenn der Chef nun mal keine Arbeit für ihn hat und ihn deshalb freistellt, kann er das gerne tun - aber nur gegen korrekte und vollständige Bezahlung.
Leserforumvon techman | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 21.02.2003 11:56
Mein Arbeitgeber hat momentan keine Arbeit für mich und meint, ich solle zu Hause warten, bis er sich meldet. Kann er mir dafür Urlaub abziehen?
Leserforumvon Patrick187 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.09.2018 15:07
Wenn Sie Urlaub nehmen will, fragt der Chef Sie ob das Ihr Ernst sein kann und wie Sie sich das vorstellt wie ja alles laufen soll ohne Sie. Der Chef lässt nicht mit sich reden, will immer eine Lösung in der nächsten Woche finden. ... Und das nutzt der Chef aus.
Leserforumvon Salida | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.05.2009 16:13
Quasi direkt im Anschluss wären wir in den Urlaub gefahren, ist doof aber der Urlaub war vorher schon gebucht. ... Jetzt haben wir Urlaub eingereicht ab dem 08.06..Vom Chef hieß es nur, da müssen wir noch drüber reden. ... Vielleicht hat Ihr Chef nur viel Arbeit und kann auf Ihren Mann nicht verzichten.
Leserforumvon guest-12303.10.2011 11:56:21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.10.2011 10:55
hallo habe mich neu hier angemeldet, da ich ein paar probleme mit der arbeit habe.. hoffe ich bin hier richtig! ... ich konnte vor dem urlaub ja noch nicht wissen, das/wann ich kündige! ... "tun" kann mir mein "ehemaliger" chef wegen meiner aussage ja nichts, bzw anhängen?
Leserforumvon defliese | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 26.08.2015 21:09
Ab und zu kommt es vor das mal keine Arbeit da ist. ... In dieser Zeit schreibt uns unser Chef Urlaub. ... Urlaub nehmen zu müssen, ist allerdings auch mE nicht möglich.
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.09.2017 14:53
Ich hab im Mai eine neue Arbeit in der Pflege (Dorfhelferin) angefangen. ... Entließ Angestellte, die schlechte Arbeit hinterließen oder Regeln der Pflege mehrmals missachteten - absichtlich, weil sie es konnten. ... Doch nun will er mir diesen Urlaub, den ich dringend brauche, nicht gestatten.
Leserforumvon jimbutton | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 31.05.2018 11:59
Es wurde auch nicht extra Vergütet, ich hatte nur mehr Stress und doppelte Arbeit. ... Dann kann der Chef auch sagen: Normalerweise mache ich die Dienstplane, wenn ich in Urlaub bin, macht das Frau Meier. ... Grundsätzlich spricht es ja aber für eine gewisse Wertschätzung der Arbeitsleistung und der Person, wenn man beauftragt wird, den Chef im Urlaub zu vertreten...
Leserforumvon CL84 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.11.2009 18:12
Ich arbeite in einen kleinen Betrieb (Chef, 2 Mitarbeiter). Vor 4 Wochen genehmigte mein Chef meiner etwas älteren Kollegin, Ihre Kur für 3 Wochen. ... Nun wurde mein Urlaub gestrichen und ich habe erst davon erfahren als ich aus meinen 2 tägigen frei wieder auf arbeit gekommen bin.
Leserforumvon jacqy | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.11.2006 19:56
Mein Mann hat gekündigt, weil er immer soviel Arbeit hatte und der Ex Chef ihn permanent runtergeputzt hat. ... Noch dazu kommt, das mein Mann 8 Tage Urlaub hat, die eigentlich ausbezahlt werden müssen. ... Den Urlaub einfordern und für den jetzigen Auftrag nach Erledigung in Rechnung stellen.
Leserforumvon Madav | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.05.2005 08:44
Am 20.5.2005 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 20.5.2005 von BiKe Auch wenn es ungerecht klingt: man muss vor Urlaubsantritt zur Arbeit erscheinen - oder aber vom Arbeitgeber die Erlaubnis bekommen, den Urlaub anzutreten. ... hat der chef mich nicht zu informieren, dass der urlaub gestrichen wird? ... Man muss vor Urlaubsantritt nicht zur Arbeit erscheinen.
Leserforumvon alex129 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.12.2009 21:43
Problem: Mein Chef hat zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Urlaub (ich konnte letztes Jahr wegen Ihm ebenfals keinen nehmen) was für mich heist ich bekomme keinen. ... Meine Situation: Ich Arbeite in einem Büro mit meinem Chef und einer Büroangestellten, welche keine Kinder hat und in der besagten Zeit ebenfalls Urlaub hat. ... Hat der Chef Kinder?
Leserforumvon flo_vegas | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.12.2012 10:08
Hallo, ich bin von Beruf Pipeline Schweißer und mein chef zieht mir jedesmal im Winter Urlaub ab wenn er im Winter keine Arbeit hat! ... quote:und mein chef zieht mir jedesmal im Winter Urlaub ab wenn er im Winter keine Arbeit hat! ... (Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort" Am 10.12.2012 von flo_vegas das heisst also mein chef kann einfach meinen Jahresurlaub nehmen und mir so geben, wenn er keine arbeit hat??
Leserforumvon girly84 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.01.2011 00:14
Wurde ich gleich zum Chef herzittert und musste mich dazu äußern. Im August durch personellen mangel wurden meine dienste sogelegt das ich nur einmal die woche frei gehabt habe und jedes wochenende arbeiten musste.Anschließend hatte ich Urlaub und wurde in meinem Urlaub von meinem Chef angerufen ich müssen in die Firma kommen und diverse Zettel unterschreiben. ... Kleiner Tip von mir : Im Urlaub hast du Frei,du bist nicht verpflichtet,dein Telefon zu "bewachen",sprich erreichbar zu sein für dienen Chef!
Leserforumvon Lilex | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.02.2016 09:22
Da hat mein Chef den Urlaub abgelehnt mit der Begründung, er wäre sonst ganz allein im Büro. ... Das ist doch Kindergarten, wenn ein Chef ningelt, dass er auf Arbeit nicht alleine sein will. ... Zitat:Das ist doch Kindergarten, wenn ein Chef ningelt, dass er auf Arbeit nicht alleine sein will.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47