747 Ergebnisse für „arbeit fristlos“

Leserforumvon Der Arbeiter | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.05.2015 06:13
Der andauernde Zahlungsverzug wird hier seit mehr als 2 Jahren akzeptiert, das ist kein Grund, fristlos zu kündigen.
Leserforumvon berlin10365 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 01.12.2005 21:38
Jetzt möchte ich gerne FRISTLOS kündigen, wie stelle ich das an? ... Ist auch nicht feine art, deswegen wollte ick ja fristlos... ... AU wieder zur Arbeit erscheinst oder was weiß ich.
Leserforumvon Chrissy14052006 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 12.08.2011 20:00
kann ich irgendwie fristlos kündigen da ja meine chefs zu mir gesagt habe das ich ja eh nur lüge egal was ich sage? ... wirdwerden ----------------- "" Am 13.8.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 @wirdwerden quote:Natürlich kann sie fristlos kündigen, nur sie wird kein ALG II für drei Monate bekommen. ... Warum soll der AN hier fristlos kündigen dürfen?
Leserforumvon Florian-S | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.01.2008 23:28
Da ich diese Arbeitstätte nicht mehr betreten möchte will ich fristlos kündigen? ... Ich will erst gar nicht solange warten bis ich Krankengeld bekomme, sondern fristlos raus aus dem Vertrag und schnell eine neue Arbeit finden...... ... Deswegen ist mir die Sperrzeit der Arg. für Arbeit egal, da ich innerhalb von 1-maximal 2 Wochen ne neue Anstellung hätte.
Leserforumvon anonymus86 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.07.2010 01:53
Da ich nicht alleine hier in deutschland bleiben will und ich aber auch arbeit habe ( unbefristet ) wollte ich wissen ob ich einfach so fristlos kündigen kann?
Leserforumvon chris122 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.11.2007 15:42
MfG Am 23.11.2007 von JackLässig Vermutlich, dass er aus gesundheitlichen Gründen ( psychisch/ physisch die derzeitige Arbeit auf ärztlichen Rat hin aufgeben sollte/ muss. ... Je nachdem ob Du fristlos kündigst oder unter Einhaltung der Kündigungsfrist wird Dein Gehalt vom AG oder AA gezahlt. ... Und jetzt ist die Frage ob Du fristlos kündigen sollst, oder fristgerecht ?
Leserforumvon Sina25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.01.2011 14:15
Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits ohne Angabe von Gründen fristlos gekündigt werden". ... M.E. kann der AN problemlos bereits jetzt seine fristgemäße (also hier fristlos) Kündigung zum 1. ... Sina25 Am 15.1.2011 von blaubär+ ... ich denke, du solltest von anfang an klar schiff machen. d.h. dem ag mitteilen - schriftlich zustellen - , dass du gleich am ersten tag und fristlos kündigst, also überhaupt die arbeit nicht aufnehmen wirst. ----------------- ""
Leserforumvon ip576801-42 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 04.05.2022 11:39
So lautet die Kündigung vom Arbeitgeber. )Datum 03.05.2033 Lieber.... leider müssen wir dir mitteilen, dass du fristlos ( ersatzweise ordentlich fristgerecht zum 15.06.2022) aus folgenden Grund. ... Bitte melde dich in den nächsten drei Tagen bei der Agentur für Arbeit, um Nachteile beim Bezug von Arbeitslosengeld zu vermeiden Freundliche Grüße ..... ... Wenn der AG dir fristlos kündigt und du dich per Klage gegen diese Kündigung wehrst, kommt die Sperrzeit auch (vorerst).
Leserforumvon blauerElefant | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.09.2005 00:36
Mein freund macht gerade eine Lehre als kfz- mechaniker Nun ist heute sein Chef gekommen und hat in Fristlos Gekündigt weil er Schwarz mit seinem Moped zur Arbeit gefahren ist . ... bitte um Antwort Im Voraus Danke Am 7.9.2005 von venotis Hallo blauerElefant, wie kann man den schwarz zur Arbeit fahren mit dem Moped?
Leserforumvon Youssra | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.01.2010 21:26
Ich hab mir nun gedacht, ich zahl erstmal ihrem Dad die Miete nicht.Ich hab ja auch nie was zurücklegen können, weil Überstunden nie ausgezahlt wurden sie wurden immer der Kartei Gutgeschrieben, für die ich mir dann Klamotten aussuchen konnte, und bei einem verdienst von 1000 euro konnt ich grade so meinen Singlehaushalt führen ----------------- " " -- Editiert am 09.01.2010 21:28 Am 9.1.2010 von kriegsrat du hast nicht "fristlos gekündigt", das hättest du nur schriftlich können, abgesehen davon, daß auch kein grund dafür vorliegen würde, sondern du hast die arbeit verweigert und jetzt ? ... ----------------- " " Am 9.1.2010 von Youssra übrigens habe ich heute mit ihr telefoniert, und sie sagt das ist sie gilt die "mündliche Kündigung" ----------------- " " Am 9.1.2010 von kriegsrat wenn du wieder zur arbeit gehen würdest, und deine arbeitskraft anbietest, hättest du lohnanspruch da der arbeitsvertrag nicht wirksam beendet wurde dazu bedarf es der schriftform, egal was deine chefin sagt das vernünftigste wäre, dort aufzutauchen, sich zu entschuldigen und hoffen, daß deine chefin darauf eingeht um zu retten, was zu retten ist...... ----------------- "" Am 9.1.2010 von guest-12320.01.2010 09:40:40 --- editiert vom Admin Am 10.1.2010 von altona01 @youssra: Ich hab mir nun gedacht, ich zahl erstmal ihrem Dad die Miete nicht. ... Bei mehr als 2 ausstehenden Mieten darf der Vermieter Sie fristlos kündigen.
Leserforumvon Rascal01 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.01.2008 10:29
Habe am o1.01.08 eine Arbeit aufgenommen. ... Ich teilte ihm mit, dass ich auf den Lohn und meine Spesen angewiesen bin und wenn ich keine Zahlungen erhalte, würde ich mir eine andere Arbeit suchen. ... Meine Frage ist jetzt: Kann ich fristlos Kündigung?
Leserforumvon Cosette | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 25.07.2016 21:04
Arbeit zu klären, aber das ist ja so schwierig da an Informationen zu kommen oder jmd der einem Verbindlich weiterhelfen kann. ... Ich würde am liebsten selbst fristlos zum 1.08.16 kündigen damit dieses Drama endlich ein Ende hat. ... Zumal die AA nichts gesagt hat, dass Sie fristlos kündigen dürfen.
Leserforumvon Captain ahab | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.01.2015 18:13
Mein Chef meint mir eins reinwürgen zu wollen und sagt ich wäre unentschuldigt mehrere Tage von der Arbeit fern geblieben wegen Notdienst obwohl wir eigentlich ausgemacht haben auf Abruf bereit sein. Darf da der Chef fristlos oder auch ordentlich kündigen bevor man überhaupt eine Abmahnung bekommen hat?
Leserforumvon snuk12 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.07.2015 04:28
Sehr geehrte Damen und Herren, die letzten zwei Monate auf meiner Arbeit gab es viele Veränderungen, einen groben Einblick erfahren sie in den letzten zwei Emails: 1. aufgrund der Vorkommnisse vom vergangen Samstag sehen wir uns gezwungen die Toiletten abzuschließen. ... Meine abschließende Frage ist: Kann ich aus solchen gründen Fristlos Kündigen? ... Am 6.7.2015 von fb367463-2 Fristlos weniger, aber die Kündigungsfrist während der Probezeit beträgt im Allgemeinen 14 Tage.
Leserforumvon guest-12315.01.2017 20:43:11 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.06.2015 14:34
Wir möchten fristlos kündigen aber leider ist unsere Geschäftsleitung mit Sitz im Hamburg. ... Und welche Möglichkeit haben wir der Mitarbeiter frei zu stellen von Arbeit (Abgabe Schlüssel) und später zu kündigen? ... Dann Kündigung (fristlos und hilfsweise fristgerecht mit Freistellung) Zitat:Jetzt wollen wir kündigen aber gehört das der original Vollmacht vorhanden sein sollte.
Leserforumvon Postbote1990 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.02.2016 18:04
So Montag Dienstag war ich noch in der Arbeit obwohl ich krank war und ich mich kaum auf den Füßen halten konnte. ... Ist die Kündigung wirklich fristlos?
Leserforumvon Motteck | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 16.04.2012 14:23
Ich will da morgen nun Fristlos kündigen. ... Ich will da morgen nun Fristlos kündigen. ... Ein Aufhebungsvertrag würde mir da natürlich gelegen kommen (neue Arbeit ist schon "sogutwie" sicher).
Leserforumvon shinapao | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.11.2009 17:58
Also ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meine Arbeit gehen.
Leserforumvon mistress87 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.06.2010 23:24
guten abend. haben ein folgendes problem. es lief so ab: mein arbeitgeber weißte mich immer daraufhin,das ich mich immer an unseren 2 azubis wenden muss,wenn es um die arbeitspläne ging. dies tat ich auch.bekam 2 verschiedene aussagen.einer meinte,ich sollte es unseren chef sagen,aber er war für die pläne mitverantwortlich. wenn ich mein chef deswegen wiedermal gefragt hätte,hät er mich eh wieder angemault,weil ich ihn frage und nicht die azubis. so nun kam ich an dem besagten mittwoch nicht zur arbeit,weil ich auch nicht auf dem plan stand.ein store (subway) schreibt die pläne für 2 stores. nach 18 uhr bekam ich eine sms,das ich fristlos gekündigt wäre und meine sachen abgeben muss. nun hab ich mich auch im internet schlau gemacht,wegen mindestlohn,weihnachtsgeld,urlaubsgeld,krankheitsgeld etc. er zahlt mir nur 6€ einer sogar 5.50€. bekam nie urlaubsgeld,musste für mein urlaub immer mein arsch aufreisen,damit ich in kein finanzielles loch gerate. auch wenn ich krank wurde (z.b fuß gebrochen) bekam ich kein geld für die wochen. auch kein weihnachtsgeld. habe an feiertagen gearbeitet,nie mein zuschlag erhalten.sowie sonntags - nachtarbeit (20-23). hab sogar immer weniger geld bekommen. lohnabrechnung hab ich selten erhalten. sowie nach einem jahr beschäftigung als minijobber kein vertrag! ... Wann hätten Sie denn nach Plan wieder zur Arbeit erscheinen müssen? ... Das Nichterscheinen zur Arbeit unter solchen Bedingungen dürfte höchstens abgemahnt werden und reicht m.E. keinesfalls für eine fristlose Kündigung aus.
Leserforumvon djstoelle | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 15.10.2010 08:41
Hallo, ich wurde am 25.09. fristlos gekündigt,allerdings nur mündlich. ... Ich habe mich allerdings am 27.09. bei der Agentur für Arbeit vorsichthalber arbeitslos gemeldet. ... Die Agentur für Arbeit müßte das eigentlich bestätigen.
123·5·10·15·20·25·30·35·38