27 Ergebnisse für „arbeit kollege wechsel“

Leserforumvon guest-12305.10.2023 18:07:10 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.10.2023 13:46
Er kann höchstens eine Änderungskündigung versuchen, aber das wird bei einem Wechsel in eine andere Abteilung scheitern. ... Am 5.10.2023 von blaubär+ ... wobei es kein gutes Argument ist /wäre zu sagen: der Kollege bekommt aber mehr ... Du bekommst, was dir laut AV zusteht - der Kollege nicht anders.
Leserforumvon amz424424-33 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.09.2015 13:55
Meine Frage dazu wäre ,was würde denn passieren wenn man auf Arbeit zusammenklappt aus dem Grund das man auch krank arbeiten geht?... Nö - der hat Sie nicht aufgefordert, krank zur Arbeit zu kommen. ... Da soll doch besser ein kranker Kollege mit Mandelentzündung arbeiten, der gerade Antibiotika einnimmt.....
Leserforumvon s.soeldner | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.09.2020 14:48
Die Vermutung ist, dass der Chef versucht um die recht lange Kündigungsfrist herumzukommen, indem er den Mitarbeitern die "unangenehmere" Arbeit zuweist, in der Hoffnung, dass diese von alleine gehen. Kann der Kollege sich dagegen wehren? ... Am 11.9.2020 von blaubär+ Die Alternative ist doch klar lt. deinen Ausführungen: Wechsel der Abteilung oder Kündigung.
Leserforumvon traxx123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.06.2008 13:42
Dieser Kollege wird jedoch nach E11 besoldet, was noch aus der Zeit vor dem Wechsel zu uns beruht. OK, ich gönns im ja...wenn eben dieser Mensch immer bei mir ankommt und Hilfe bei seiner Arbeit braucht, ist für mich eine gewisse Schieflage in der Besoldung vorhanden. ... Am 24.6.2008 von blaubär49 ... wahrscheinlich wird es so sein, dass besagter kollege unter wahrung des besitzstandes im betrieb untergebracht werden musste ...
Leserforumvon guest-12302.05.2022 13:28:58 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 28.04.2022 22:09
Jetzt meinte ein Kollege meine vergleichspersonen müsste danach auch angepasst werden da ja eine neue Qualifikation bzw. ... Und da die Arbeit im BR ein Ehrenamt auf Zeit ist, müssen du und der AG damit rechnen, dass es auch eine Zeit nach BR geben kann und wird. BR-Mitglieder dürfen nicht benachteiligt werden - sofern deine Arbeit davor z.B. einen Regelaufstieg vorsieht, machst du den mit; dito, wenn Kollegen in gleicher Position während deiner Zeit im BR höher eingruppiert worden sind.
Leserforumvon Tschu2003 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.08.2018 12:58
Ein Wechsel mit 2 anderen Kollegen an dem Wochenende erfolgt nicht Nun zu meinen Fragen: Am Sonntag ist ein Kollege den ganzen Tag zu Hause. ... Steht ihm für die 2.5 Stunden geleisteter Arbeit nun ein kompletter Ausgleichstag für die Sonntagsarbeit zu? ... , da der Kollege ja den Sonntag nahezu beschäftigungslos nicht im Einsatz war.
Leserforumvon YukiNoKuni | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.03.2019 09:41
Einer meiner Kollegen, zufällig unser Azubi kommt allerdings immer wieder zu spät, was besonders in der Früh zum Schicht wechsel um 5:30 Uhr sehr ärgerlich ist. Ich komme also grundsätzlich nie pünktlich aus der Arbeit wenn er zur Früh Schicht eingeplant wurde. ... Erster Schritt, sauber aufzeichnen, wann der Kollege kommt.
Leserforumvon feierdaifi | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.04.2011 18:00
Dazu kommt das in der Nürnberger Region ein Kollege aufgehört hat. ... Betriebsbedingt können sie mich aber nicht kündigen da ja genügend Arbeit in Nürnberg ist. ... Die Firma hat mir damals diese Versprechungen gemacht damit ich in Ihre Firma wechsel. ----------------- ""
Leserforumvon mysunshine | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 09.01.2018 18:51
Mein Mann war anfangs im Wechsel zwischen 2 Hallen beschäftigt und dann nur noch in der neuen Halle. ... Mein Mann war anfangs im Wechsel zwischen 2 Hallen beschäftigt und dann nur noch in der neuen Halle. ... Da dieser Vertrag aber nicht vorlag, als im Januar die Arbeit aufgenommen wurde und nicht der Betriebsleiter sondern ein Kollege, der offensichtlich nicht berechtigt war, den AG in Personalfragen zu vertreten, zur Arbeit aufforderte, habe ich arge Zweifel, dass hier bereits ein Vertrag zustande gekommen ist.
Leserforumvon Christian42 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.08.2022 14:16
Mein Kollege hat die Projektleitung übernommen, zunächst kommissarisch. Seit diesem Wechsel stelle ich fest, dass in diesem Zusammenhang mir von neuem Projektleiter meine Aufgaben weggenommen werden, ohne das mit mir zu kommunizieren. ... Dadurch ist meine Arbeit im Wesentlichen blockiert.
Leserforumvon go482536-90 | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 21.01.2018 17:51
Das macht man üblicherweise vor dem Wechsel. ... War sehr naiv von mir zu kündigen ohne neue Arbeit.....
Leserforumvon Orion9 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 29.03.2017 02:01
Da ein anderer Kollege davon erfuhr hat der "Täter Kollege" sich beim Abteilungsleiter und desen "Berater" (in der IT arbeitender Betriebsrats Vorgesetzter) gestellt bzw. ihnen davon erzählt. ... b) Der Kollege Täter ist immerhin ermahnt worden, dergleichen zu unterlassen. ... b) Der Kollege Täter ist immerhin ermahnt worden, dergleichen zu unterlassen.
Leserforumvon wurzelholz | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.10.2010 22:12
Da dieser Kollege aber seitdem jede Gelegenheit genutzt hat, um über mich herzuziehen, sind nun alle Kollegen gegen mich gestimmt. ... Das Schlimme ist, dass dieser Chef wenig mit mir spricht und vermutlich gar nicht recht weiß, welche positive Arbeit ich verrichte. ... ----------------- "" Am 1.11.2010 von Shihaya Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass bei einem Wechsel des Vorgesetzten ein Zwischenzeugnis gefordert wird.
Leserforumvon Ing Zibacke | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.03.2022 06:47
Ich habe mich in meiner ersten Zeit mal zurückgehalten und habe die Situation nur beobachtet und meine Arbeit gemacht. ... Andererseits verstehe ich langsam warum die Kollege so sind. ... [/quote]- Überlegen, wie lange er Chef dort noch Chef sein wird... ob Rente oder Aufstieg oder Wechsel naht?
Leserforumvon RagingOpa | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.10.2020 03:23
Das Chaos was mich und meine Kollegen seit Wechsel meiner Abteilungsleitung ereilt hat mich hierher geführt. ... Meine Sachgebietsleitung stellt sogar Hochrechnungen an wie lange jeder einzelne Kollege krank sein wird. ... Jener möchte den Arbeitsablauf so abändern das keiner mehr lust hat überhaupt in die Arbeit zu kommen.
Leserforumvon Sydney74 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 02.10.2012 20:22
(Denn es war zu keiner Zeit mit solch einem Wechsel zu rechnen.) - Wie kann man sich ggf. wehren? ... (Denn es war zu keiner Zeit mit solch einem Wechsel zu rechnen.) ... (Denn es war zu keiner Zeit mit solch einem Wechsel zu rechnen.)
Leserforumvon hoppie | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 13.09.2011 00:55
Das ist natürlich etwas belastend da ich und mein Kollege tatsächlich pro Tag in etwa 13 Stunden arbeiten und uns unsere Überstunden dementsprechend hart und fair erarbeiten. ... Mir bliebe dann eigentlich nur der Wechsel des Arbeitsplatzes. -- Editiert hoppie am 13.09.2011 20:27 Am 13.9.2011 von wirdwerden Auf was die Leut so all kommen, das ist schon stark. 1. ... Es ist ganz normale Arbeit.
Leserforumvon Pendlerin | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 15.09.2020 18:18
Tag/ Nachtdienste sowie Feiertage und Wochenende im Wechsel. ... Wie das mit der Nachtarbeit Arbeit ist, weiß ich im Moment allerdings auch nicht. ... Mein Kollege und ich haben feste Klienten die wir betreuen, er hat "seine" und ich "meine".
Leserforumvon King_Kong | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.06.2008 12:50
Ein Kollege hat mir erzählt, dass meine Stelle in den letzten 2 Jahre von 3 Leuten besetzt war, die alle über kurz oder lang wieder weg sind. ... Daher empfehle ich Dir: "Halte die Füße still und suche neben der Arbeit aktiv nach einem anderen Job!" ... Für einen schnelle, unbürokratischen Wechsel wäre eine seriöse Personalvermittlung oder sogar Zeitarbeitsagentur vielleicht hilfreich.
Leserforumvon XoxoLappy | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 06.02.2020 15:14
Der Wechsel soll relativ spontan zustande kommen, also schon am Montag in Kraft treten. ... Mein Kollege wurde letzten Monat gekündigt. ... Bisherig ist nicht verändert worden- Zitat (von XoxoLappy):Der Wechsel soll relativ spontan zustande kommen, also sc
12