298 Ergebnisse für „arbeit krankheit tag urlaub“

Leserforumvon der Postbote | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.09.2019 16:48
schönen Tag noch der Postbote Am 13.9.2019 von -Laie- Im Rahmen deiner Arbeitszeit hast du deine Arbeit zu erledigen. ... Indem ich die Tour des Vortages zusätzlich zur Arbeit für den Tag fahre. ... Dasselbe gilt für Krankheit.
Leserforumvon harwin | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 21.03.2011 14:00
Er geht in die Arbeit, er soll seine Arbeit voll ausfüllen. ... Zum Glück hat er einen Tag in der Woche frei, er legt Arzttermine in der Zeit. Jetzt fallen dem Arbeitgeber durch Urlaub und Krankheit Leute aus, und er wünscht vom Arbeitnehmer seine Arztterime zu verschieben und seine Physiotherpietermine.
Leserforumvon harwin | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.03.2011 14:00
Er geht in die Arbeit, er soll seine Arbeit voll ausfüllen. ... Zum Glück hat er einen Tag in der Woche frei, er legt Arzttermine in der Zeit. Jetzt fallen dem Arbeitgeber durch Urlaub und Krankheit Leute aus, und er wünscht vom Arbeitnehmer seine Arztterime zu verschieben und seine Physiotherpietermine.
Leserforumvon Sternchen08 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.03.2012 15:14
Erster Tag der AU ist der 14.02.2011. ... Die Arbeitsunfähigkeit besteht wegen der Schwere der Krankheit und der erforderlichen Therapien ununterbrochen. ... Mir wurde mein gesamter Urlaub von 2006 - 2009 ausgezahlt, da mein AV endete.
Leserforumvon Franky24 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.07.2016 20:46
Ich habe nachgefragt ob ich meinen Urlaub im Anschluss der Krankschreibung nehmen kann. ... Er meint ich hätte an dem Tag zur Arbeit kommen sollen wie der Urlaub genehmigt war. ... Und du bist dann einfach länger im Urlaub geblieben oder wie?
Von Krankheit in den Urlaub 2,75 von 5 Sterne
Leserforumvon Schnecke532 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.08.2013 18:10
Meine Frage nun: kann ich von der Krankheit in den Urlaub gehen ? ... Da fällt mir ein, das Kollegen von mir auch schon von einer Krankheit direkt in den Urlaub sind. ... Muss er dann nach Gesundung erstmal für einen Tag wieder nach Hause fahren?
Leserforumvon woman1987 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 11.01.2009 09:51
Jetzt habe ich schon überlegt, kann ich Urlaub anmelden oder mir einfach so ne Krankheit aussuchen? ... Jetzt habe ich schon überlegt, kann ich Urlaub anmelden oder mir einfach so ne Krankheit aussuchen? ... Sollte doch evtl 1 Tag Urlaub rauskommen, kann man diesen selbstverständlich zum Ende der Beschäftigung nehmen.
Leserforumvon Chicco35 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 04.02.2020 18:30
So habe ich bei 12 Tagen Urlaub 36 Stunden Minus, bei Krankheit sieht es ähnlich aus. ... Urlaub geht extra. 1 Tag Urlaub muss extra mit Std.... Urlaub geht extra. 1 Tag Urlaub muss extra mit Std.
Leserforumvon ed4 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.07.2016 20:42
1) Arbeitszeit 2) Überstunden 3) Fehlzeiten 4) Urlaub (> Wann ist der frühestmögliche Termin hierzu?) ... Ebenfalls danach kann es Überstunden eigentlich nicht geben, weil die Wiedereingliederung stufenweise geschieht, also von 2 Stunden am Tag langsam auf Normalzeit wächst. ... Da diese REHAS nach meiner Erfahrung immer zeitlich begrenzt sind, stellt sich die Frage nach Urlaub gar nicht.
Leserforumvon Hurricane91 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 11.03.2019 02:52
-In unsere Abteilung bin ich der einziger Minijobber, hatte nie Urlaub, Arbeitgeber hat das Thema Urlaub mir immer verschwiegen. ... Kann ich meinen Urlaub vom ersten Tag bis heutigen Tag gelten machen? ... Dir steht Urlaub zu als auch Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall; bei Krankheit muss die AU am vierten Tag dem AG vorliegen, in den ersten drei Tagen reicht, dass du dich selbst krank meldest.
Leserforumvon Wessi21 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 12.02.2009 23:19
Nachdem ich wieder zur Arbeit erschein also heute den 12.02.09 habe ich zugeteilt bekommen von meinen Abteilungsleiter der den urlaub gewährt! ... Er sagte mir nochmal klipp und klar das es wegen meiner krankheit sei das ich ihn nicht bekommen haben. ... Ich habe mit ihm versucht zu klären das ich vlt nur den Montag frei bekomme da mir dieser tag am wichtigsten is.
Leserforumvon Arerissa | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.06.2006 18:14
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitgeber, Und zwar war ich 3Wochen Krankgeschrieben und bin Gestern den ersten Tag wieder auf der Arbeit gewesen. ... Nun meine Frage ist es gerechtfertigt, dass mir der Urlaub wegen Krankheit gestrichen wurde und das eine Kollegin dafür den Urlaub bekommt? ... Für Antworten im Vorraus schon vielen Dank Am 27.6.2006 von venotis quote:ist es gerechtfertigt, dass mir der Urlaub wegen Krankheit gestrichen wurde...?
Leserforumvon AlGe | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 31.10.2010 23:37
Hallo und guten Tag! ... Ich hatte 14 Tage Urlaub. ... Es ist doch wohl anzunehmen das 1 die Arbeit von 2 nicht schaffen kann, sonst würde einer rausfliegen, Klar muss man Mehrarbeit die durch Urlaub, Krankheit oder sonst was entsteht durch Überstunden leisten.
Leserforumvon MichaelSi | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.07.2016 10:53
Ab Montag würde dann eine andere Krankheit anschliessen, jedoch wäre ich dann vorher schon 6 Wochen krank geschrieben gewesen, mit einem Tag Urlaub Unterbrechung. ... Am 14.7.2016 von MichaelSi Eben ist mir aufgefallen, nachdem einen Tag durch Urlaub eine Unterbrechung war, dass die Folgebescheinigung eine andere Diagnose also die vorher war. das heisst vier Wochen wegen Burn Out, dann der Tag Urlaub, und nochmal zwei Wochen wegen anderer Diagnose. ... Zitat (von MichaelSi):Eben ist mir aufgefallen, nachdem einen Tag durch Urlaub eine Unterbrechung war, dass die Folgebescheinigung eine andere Diagnose also die vorher war. das heisst vier Wochen wegen Burn Out, dann der Tag Urlaub, und nochmal zwei Wochen wegen anderer Diagnose.
Leserforumvon spike78 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 08.11.2005 18:09
Aber wenn wir Urlaub nehmen an einem Tag, wo man tatsächlich nur 6,0 Std. arbeiten muss, bekommen wir die fehlenden 2,0 Std. nicht angerechnet, ebenso wenig bei Krankheit oder Feiertag. ... Bei Krankheit/Urlaub wird immer von der Regelarbeitszeit ausgegangen, also von den 8 Stunden. ... Bei Urlaub oder Krankheit gilt der Tag mit 8 Stunden.
Leserforumvon naverma | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.04.2009 09:39
hallo Zeitarbeiter erhält eine Kündigung da der Kundenbetrieb keine Arbeit mehr hat. ... Sternchen P.S. der Urlaub muss natürlich ausgezahlt werden, sofern Du nicht noch innerhalb der Kündigungsfrist gesundest und Urlaub nehmen kannst. -- Editiert am 22.04.2009 20:58 Am 23.4.2009 von naverma Hallo , danke für die Antworten, das es etwas widersprüchliche Antworten gibt, hatte ich mir fast gedacht also beantworte ich gerne die Fragen. meine Erkrankung begann am Tag des Erhalts der Kündigung. ... Die Überstunden werden auf einem Zeitkonto gesammelt und sollten zum Einsatz kommen wenn der AG keine Arbeit für den Leiharbeiter hat das ist richtig.
Leserforumvon some | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.12.2006 09:26
Mir selber wurden aber schon Arbeiten aufgedrängt, die andere wegen Urlaub oder Krankheit nicht machen konnten. ... Logische Folge bei Urlaub oder Krankheit ist dann, dass diese Stunden fehlen und nicht vergütet werden. ... Logische Folge bei Urlaub oder Krankheit ist dann, dass diese Stunden fehlen und nicht vergütet werden.
Leserforumvon Lisa_75 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.09.2005 10:14
Wurde wieder am Wochenende zur Arbeit eingesetzt. Am Donnerstag und Freitag wurde mit Urlaub eingetragen von dem ich nichts wußte. ... Müßte der Donnerstag und Freitag nicht als freie Tage gelten. bei Nachfrage auf der Arbeit kam die Antwort: In der Gastronomie läuft das anders!
Leserforumvon Nubbi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.04.2010 16:43
Desweiteren wird in diesem Schreiben darauf bestanden das man während der Krankheit ständig erreichbar ist. Nun zum Urlaub: Im Schreiben wurde darauf hingewiesen das ich einen Tag vor meinem Urlaub meine Objektleiterin nochmal darüber zu informieren habe, genauso wäre das vor dem Arbeitsantritt nach dem Urlaub. ... Und vor und nach dem Urlaub kannst du von der Arbeit aus machen.
Leserforumvon gallone | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.02.2012 07:55
Danke für ein Feedback ----------------- " " Am 28.2.2012 von HeHe Bei der Konstellation kommt es immer auch auf die Krankheit an. Bei manchen Diagnosen kann man auf der Arbeit nicht eingesetzt werden, aber durchaus in Urlaub fahren oder spazieren gehen. ... Wenn du Freitag in Urlaub fliegen wolltest, hast du für den Tag doch bestimmt schon Urlaub beantragt?
123·5·10·15