1.502 Ergebnisse für „arbeit probezeit“

Leserforumvon lemox | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.07.2017 15:59
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Am letzten Tag meiner Probezeit hat sich mein Chef mit mir zusammengesetzt und aufgrund von diverser zwischenmenschlicher Differenzen zwischen uns (die aber nicht die Arbeit betreffen) den Wunsch nach einer Verlängerung der Probezeit geäußert. ... Da ich aber weiss das wenn ich die Verlängerung ablehne, ich selbstverschuldet Arbeitslos wäre, bin ich weiterhin zur Arbeit gegangen. Jedoch ist nie schriftlich festgehalten worden das es diese Verlängerung gibt, keine Seite hat offiziell mehr dazu was gesagt, die Arbeit läuft wie gewohnt weiter.
Leserforumvon Elkstone | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.10.2020 13:03
Bei ständiger Arbeitsüberlastung solltest du umschwenken und Dienst nach Vorschrift machen, keine Arbeit mit nach Hause nehmen bzw. ... Das Schlimmste was Dir passieren könnte wäre wenn Dich der Arbeitgeber innerhalb der Probezeit kündigt. ... Und wenn du arbeitsunfähig zu Hause bist, bleibt deine Arbeit eben auch liegen.
Leserforumvon setama | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.06.2010 14:45
Nennt sich dann "echte Probezeit" oder "Befristestes Probearbeitsverhältnis". ... Hauptgrund für dieses Manöver dürfte der Wunsch sein, Frauen loszuwerden, die sich während der Probezeit erdreisten schwanger zu werden. ... Sonst droht eine ALG-Sperre von ich glaub einer Woche ,falls die Arbeit nicht fortgesetzt wird. 2) Wichtig:Wenn keine ordentliche Kündigungsmöglichkeit während dieser Probefrist ausdrücklich vereinbart wurde, darf niemand von beiden Seiten vorher ordentlich kündigen.
Leserforumvon jurath | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.08.2007 17:20
ich habe zum 1.8.2007 ein Praktikum begonnen. der Praktikantenvertrag läuft über 12 Monate. die ersten 3 Monate sind Probezeit. Laut vertrag:" Die Kündigungsfrist beträgt in der Probezeit 2 Wochen zum Monatsende". ... bzw was passiert, wenn ich einfach nicht mehr zur Arbeit erscheine?
Leserforumvon Colonnel2013 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.06.2017 13:13
Ich hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Probezeit von 6 (Sechs) Monaten. ... Reicht dieser Grund für eine Kündigung in der Probezeit aus? ... Gründe für Kündigung während der Probezeit sind.
Leserforumvon Rebecca0015 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.05.2018 20:56
Folgendes ist mir passiert, habe in der Probezeit eine bessere Arbeit gefunden und meinen AG gebeten mir einen Aufhebungsvertrag auszufertigen. ... Am 31.5.2018 von blaubär+ Und warum hast du nicht einfach in der Probezeit gekündigt?
Leserforumvon Chrüsi20 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.10.2008 13:48
Hallo habe mal ne frage an euch Habe gestern per Einschreiben mit Rückschein meine Kündigung mit Ablauf der Probezeit bekommen ohne Gründe oder ein persönliches Gespräch. Heute bin ich dann zum arzt gegangen da es mir psychisch schlecht geht, dass ich nicht an die Arbeit gehen kann und bin Krank geschrieben.
Leserforumvon Angel213 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.07.2014 16:18
Januar die Arbeit aufgenommen hat geht die Kündigungsfrist bis zum 2. ... Die Probezeit dient dazu, dass der Arbeitgeber testen kann, ob der Arbeitnehmer für die Arbeit geeignet ist oder nicht. Umgekehrt gilt dies genauso; auch der Arbeitnehmer soll prüfen können, ob ihm die Arbeit zusagt.
Leserforumvon leo34 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.01.2007 16:08
Die Regelung zur Vertragsstrafe gelten nur für den Fall, dass man die Arbeit gar nicht aufnimmt. Nimmt man die Arbeit auf und kündigt unmittelbar, dann greifen die Regelungen nicht ein. ... Deshalb habe ich mir überlegt, eine Arbeit zu finden, bei der ich nicht Nachmittags arbeiten muss.
Leserforumvon mike69 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.10.2012 18:12
Ich habe eine Probezeit von 6 Monaten und ich möchte gerne Kündigen. ... Mich mach das ganze Umfeld grad krank und ich fahre mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Brauch grad mal eure Hilfe. ----------------- "man sollte nie nein sagen, bevor man es nicht wirklich versucht hat. http://www.xarto.com/profil/in" Am 10.10.2012 von blaubär+ Na, dann googel doch Mal Kündigung in der Probezeit .
Leserforumvon ankg | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.12.2004 11:51
Hallo an alle, ich habe da mal folgende Frage: Angenommen ein AN wird während der Probezeit krank und bleibt dies auch bis über die Probezeit hinaus, ist dann diese Probezeit vorbei oder gilt die dann an Antritt der Arbeit wieder?
Leserforumvon WolleKnolle | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.11.2020 18:27
Er hat eine neue Arbeit begonnen, wurde aber vor dem Ende der Probezeit gekündigt. ... Aber das besondere wäre das im Vertrag steht: "Die ersten 6 Monate gelten als Probezeit. ... Er Arbeit bei einer Fenster Firma.
Leserforumvon blauerElefant | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.09.2005 00:36
Mein freund macht gerade eine Lehre als kfz- mechaniker Nun ist heute sein Chef gekommen und hat in Fristlos Gekündigt weil er Schwarz mit seinem Moped zur Arbeit gefahren ist . ... bitte um Antwort Im Voraus Danke Am 7.9.2005 von venotis Hallo blauerElefant, wie kann man den schwarz zur Arbeit fahren mit dem Moped? ... War er noch in der Probezeit?
Leserforumvon Karl Naef | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.10.2007 06:55
Die Probezeit dauert bis Ende November. ... Ich arbeite 42,5 Stunden die Woche und in dieser Zeit haben sich 174 Überstunden angesammelt, da ich in einer Flaschnerei in der Technik arbeite und es zur Zeit sehr viel Arbeit gibt.
Leserforumvon sarah1123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.06.2019 17:05
Derzeit ist er von der Arbeit freigestellt. Soll er nach dem 9.6. wieder in die Arbeit gehen? Oder per Telefon oder per Mail oder per Post seine Arbeit anbieten?
Leserforumvon michibrowneyes | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.01.2009 14:37
Im Vertrag des AN wird auch in der Probezeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen vereinbart. ... Der AN wurde auch nicht freigestellt, sondern verrichtet nach wie vor seine Arbeit. ... Ich würde ungeachtet der Rechtslage einen zeitnahen Termin bei der Argentur für Arbeit vereinbaren.
Leserforumvon Alex12 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.10.2006 20:05
Nabend, ich in meiner Ausbildung während der Probezeit gekündigt. ... Wenn Du also sofort die Arbeit einstellen konntest, dann wird dein Resturlaub automatisch in die kommenden zwei Wochen gerechnet. ... Am 25.10.2006 von venotis quote:Wenn Du also sofort die Arbeit einstellen konntest, dann wird dein Resturlaub automatisch in die kommenden zwei Wochen gerechnet.
Leserforumvon Akamoa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.05.2016 18:51
Nun wurde mir am Ende der Probezeit unter vorgeschobenen Vorwänden (mir wurde gesagt, meine Arbeit sei top, meine Sprache nur nicht christlich genug) ein Aufhebungsvertrag angeboten und die Möglichkeit danach freiberuflich einen sehr kleinen Bereich meiner Arbeit weiterzuführen.Ich weiß nicht, ob ein Aufhebungsvertrag besser ist als eine Kündigung. ... Am 20.5.2016 von altona01 Ein Aufhebungsvertrag in der Probezeit ist viel eher seltsam als eine Kündigung. ... Normalerweise kann man einen Aufhebungsvertrag vereinbaren, aber in der Probezeit kann der Arbeitgeber sowieso ganz einfach kündigen und deshalb gib es keinen Grund, einen Aufhebungsvertrag zu vereinbaren. -- Editiert von altona01 am 20.05.2016 20:29 Am 20.5.2016 von Akamoa Da ich in den Jahren zuvor freiberuflich gearbeitet habe, habe ich nach sechs Monaten sowieso kein Anrecht auf Sozialleistungen.Aber meine Frage ist nach wie vor, ob ich irgendwie eine Ablöse geltend machen kann, da ich ja mein ganzes Knowhow aus meiner Freiberuflichkeit mit in die Arbeit eingebracht habe und schon vorher drei Jahre freiberuflich für das Unternehmen gearbeitet habe.
Leserforumvon jazzmatazz21 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.02.2007 19:45
Dauerarbeitsvertrag mit vorgeschalteter Probezeit). ... Frage: Da am 13.02.07 meine Probezeit abgelaufen war, ich aber am nächsten Tag meine Arbeit normal weitergeführt habe, gilt das doch als Übergang in die Festeinstellung? ... Vielen Dank für Eure Gedult mit mir ^^ Am 16.2.2007 von CAM quote:Frage: Da am 13.02.07 meine Probezeit abgelaufen war, ich aber am nächsten Tag meine Arbeit normal weitergeführt habe, gilt das doch als Übergang in die Festeinstellung?
Leserforumvon unbekannt666 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.01.2011 18:14
Diese Firma will diesen Arbeiter in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen mit einer sechsmonatigen Probezeit. A versteht nicht, warum er noch eine Probezeit absolvieren soll, zumal er schon über zwei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat. ... ----------------- "" Am 11.1.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Gegenfrage: Was haben Sie denn gegen eine Probezeit?
123·15·30·45·60·75·76