248 Ergebnisse für „arbeit zeitarbeit“

Leserforumvon Zeitarbeit | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.04.2015 16:52
Zitat:d.h. momentan sitze ich Zuhause (da die andere Firma keine Arbeit hat), ABER ich habe noch einen Resturlaub von 5 Tagen. ... Am 26.4.2015 von Zeitarbeit Danke erstmal für eure Antworten. ... Am 27.4.2015 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Zitat (von Zeitarbeit):Zur zweiten Frage.
Leserforumvon Silberlöwe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.04.2008 18:57
Es geht um die leidige Zeitarbeit. ... Nur habe ich das gefühl und an Hand meiner Bewerbungen sehe ich das ich keine Chance mehr habe anderweitig Arbeit zu bekommen, bewerbe mich natürlich weiter woanders. ... Das ist einer der hauptsächlichen Zwecke von Zeitarbeit.
Leserforumvon Franziska123 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.08.2003 23:39
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Thema Zeitarbeit. ... Zur Entschädigung hier aber ein hilfreicher link: http://www.ra-kassing.de/arbeit/urlaub/bag.htm Am 12.9.2003 von Drachenfeuer2011 was steht mir eigendlich bei einer zeitarbeit zu ? ... Gruß Nina Am 14.9.2003 von Sinje Genau während der Krankzeit brauchst Du nicht zur Arbeit.
Leserforumvon chaosqueen2010 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.09.2013 14:55
Es hieß dann seitens der Firma es wäre ein Pilotprojekt und sie würden mit so einem Kunden das erste Mal zusammenarbeiten, bzw. das wären Anlaufschwierigkeiten seitens Zeitarbeit und Kunden. ... Richtig,der entsprechende Fachbegriff lautet Annahmeverzug ; (genügend) Arbeit für die AN zu organisieren, ist in der Tat ureigene Aufgabe eines Arbeitgebers und das Risiko kann er nicht auf seine Beschäftigten abwälzen. ----------------- ""
Leserforumvon Senner | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.01.2005 13:44
Hallo, ich arbeite bei einer Zeitarbeit. ... Seit nunmehr 2 Wochen gibt es leider keine Arbeit und die angelaufenen Stunden (ca.90) auf meinem Zeitkonto sind fast aufgebraucht. ... Der IGZ sieht z.B. vor, daß das Zeitkonto abgebaut werden muß, wenn keine Arbeit da ist.
Leserforumvon misterraw | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.01.2020 23:11
Weil trotz viele emails und nachrichten zu meiner zeitarbeit habe ich leider kein antwort von denen bekommen. ... Sprich jetz war ich 3 wochen zu hause ohne arbeit, aber noch unter arbeitsvertrag weil ich ein unbefristetes vertrag hab. ... Weil fur 3wochen hat die zeitarbeit mir ein " aufhebungsvertrag " angeboten was ich nicht angenommen habe, weil ich noch +70 uberstunden hatte und urlaubsgeld noch bekomme von denen.
Leserforumvon Alex1979 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.01.2013 10:57
Wäre nett, wenn jemand wüsste, ob mir die Zeitarbeit bzgl. ... Da kam nun zwischenzeitlich raus, dass in einer anderen Abteilung nicht genug Arbeit anfällt. ... Nur da wenig Arbeit anfällt, soll ich jetzt in einem anderen Bereich den ganzen Tag arbeiten und bin da eben für die Chefin zuständig, die mich schikaniert.
Leserforumvon guest-12301.03.2010 20:29:26 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.04.2009 19:59
Hab da mal folgende Frage : am 15.4. meldete sich eine Zeitarbeitsfirma bei mir, um mir eine Arbeit für den nächsten Tag anzubieten. ... Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile bei der Arge zu erwarten, da ich mir ja auch keine neue Arbeit aus dem Ärmel schütteln kann? Am 26.4.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 auch für Zeitarbeit gilt die Kündigungsfrist des Arbeitsvertrags.
Leserforumvon Rayman281 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.05.2010 11:05
Hallo Arbeite seit über 6 Monaten bei einer Zeitarbeit, Und habe meinen lohn zum 1 Bekommen ( Abschlag) rest zum 19 je Monats, nun hat mich die Zeitarbeit gekündigt (Kündigsfrist 4 Wochen 31.5) in der Zeit Baue ich meine Überstunden und Urlaub ab . Nun habe ich aber am 1.05 Keinen Abschlag bekommen der für rechnungen usw da sein sollte , da habe ich die Zeitarbeitsfirma angerufen was mit meinen Abschlag ist den ich sonst auch jeden monat hatte , Zitat Ja Herr Wächter sie Wahren ja 4 Wochen Krank da bekommen sie von uns keinen Abschlag, nun sind viele rechnung vom Konto abgebucht wurden und wieder per Lastschrieft zurückgegangen wie KFZ -Steuer ,Und wenn die schon so ticken werde ich meinen anderen lohn wahrscheinlich auch nicht bekommen . - Lohn für 05 und 06 muss ich noch bekommen und da ich zum 31.5 gekündigt bin muss die zeit arbeit den lohn für 06 ja auch bis zum 31.05 auszahlen oder nicht ?
Leserforumvon Silberlöwe | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.03.2007 06:59
Es geht um Zeitarbeit. ... Habe der Firma auch mitgeteilt, das ich Arbeit brauche die mit 8,20€ bezahlt werden und nicht wie das putzen mit 5,20. ... Auf normalem Weg ausser Zeitarbeit sieht es noch bescheuerter aus.
Leserforumvon RichardF. | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.05.2013 11:14
Ist es prinzipiell möglich, Jobangebote der Zeitarbeit abzulehnen oder muss meine Frau dann wirklich diese Stellen weiter weg annehmen? ... ----------------- "" Am 5.5.2013 von Harry van Sell quote:Ist es prinzipiell möglich, Jobangebote der Zeitarbeit abzulehnen Selbstverständlich. ... Klar kann die Zetarbeit nicht jetzt schon sagen was sie dann an Arbeit haben werden, aber eine solche Aussage finde ich nicht gerechtfertig.
Leserforumvon donaldist | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.05.2007 19:31
Meine Frage: Kann ich eine Vertragsstrafe erhalten wenn ich gar nicht erst bei der Arbeit erscheine? §2 des Vertrags besagt: "Erscheint der Mitarbeiter am ersten Arbeitstag nicht und benachrichtigt nicht unverzüglich so gilt der Arbeitsvertrag als nicht zustande gekommen" andererseits steht bei § 15.2: " ist berechtigt eine Vertragsstrafe von bis zu einer Wochenvergütung zu verlangen, wenn der Mitarbeiter -rechtswidrig die Arbeit nicht aufnimmt. ... MfG Am 14.5.2007 von donaldist also da steht drin: "Traifliche Regelung: Auf das Arbeitsverhältnis finden im Sinne einer dynamischen Verweisung folgende von der Tarifgemeinschaft Christliche Gewerkschaften Zeitarbeit und PSA (CGZP) mit dem Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister (AMP) abgeschlossen undfachlich für alle Unternehmen in ihrer jeweils gültigen Fassung Anwendung: -MTV -ERTV Beschäftigungssicherungstarif " Am 14.5.2007 von donaldist ich hoffe das sagt was über die Geltung eines Tarifvertrages aus..
Leserforumvon jasko123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.06.2015 18:05
Die Zeit arbeit sucht und hat eine neu arbeits stelle im lager für mich will aber nich im lager arbeiten und der ort ist mir zu weit ! ... Die Zeitarbeit? ... Was steht darin über die Arbeit, für welche Arbeiten sind Sie angestellt?
Zeitarbeit & Überstunden 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Tidus123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.02.2018 17:54
Und zwar bin ich nun seit ca 4 Jahren bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt und seitdem immer am selben Unternehmen eingesetzt in dem ich wöchentlich zwischen 37,5 - 40 Stunden arbeite (Montags - Freitags) je nachdem wie viel Arbeit anfällt, kommt eventuell noch Samstagsarbeit dazu, ich selbst habe einen 35 Stunden Vertrag, d.h. ich mache im Monat eigentlich immer ca 15 Überstunden oftmals sogar mehr. ... Besteht da irgendwie die Chance das ich auf Zeitausgleich bestehen kann oder muss ich mich damit abfinden das alles was über die 150 Stunden geht ausgezahlt wird und die Zeitarbeit diese 150 Stunden erst dann nutzt wenn die Auftragslage mal wieder schlechter aussieht?
Leserforumvon optimus | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.06.2008 05:29
A ist seit kurzem in der Zeitarbeit X´beschäftigt und arbeitet wie gewohnt Vollzeit. ... Oder ist das eine bekannte Taktik ,um A aus dieser Arbeit "raus zu ekeln"?
Leserforumvon KanneXXX | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.04.2013 13:52
Somit arbeite ich seit dem 25.April 2012 bei einem Kunden der Zeitarbeit. Vor 2 Tagen beendete der Kunde die Arbeit mit mir. ... Frage 1: Kann mir die Zeitarbeit bei Personbedingten Gründen Kündigen?
Leserforumvon Mieti | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.10.2007 20:34
Hallo, ich bin über eine Zeitarbeit bei einer einer Firma eingestellt. ... Da ich Krank war und nicht zur arbeit konnte muss ich doch für diesen Tag auch Zeit gutgesprochen bekommen. ... (freitag; montag und dienstag war ich nicht bei der arbeit). oder habe ich was falsch verstanden?
Leserforumvon Slavonia | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 10.07.2008 20:20
Am 10.7.2008 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Zuerst ist zu prüfen ob der Arbeitgeber dem Tarifverband Zeitarbeit angehörig ist. ... Am 11.7.2008 von Slavonia Das ist ja immer leicht gesagt, kündigt er jetzt, da sich die Arbeit gar nicht lohnt, bekommt er eine Sperre vom der Agentur.Durch die Arbeit hat er ja schon seine Ansprüche auf sein Arbeitslosengeld ganz erheblich runter geschraubt.Nimmt man also eine so eine Arbeit an, ist man immer im Nachteil! ... Am 16.7.2008 von Slavonia Habe gerade im Arbeitsvertrag gelesen, dass die Zeitarbeitsfirma in der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften Zeitarbeit und PSA angeschlossen ist.Finde dort aber komischerweise keine Angaben zum Stundenlohn?
Leserforumvon FrauStressfrei | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.08.2012 09:22
Dann ist eben keine Arbeit am Montag da. ... Da wundert man sich, dass die Leute zum Teil keine Lust haben zur Arbeit. ... Am 20.8.2012 von FrauStressfrei Oh sorry >Zeitarbeit Welcher TV wird angewendet?
Leserforumvon DanielSachsen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 24.05.2007 22:26
Es geht ja auch jetzt um Pfingstmontag, wo die Arbeit aufgrund des Feiertags wieder ausfällt. dann hab ich wieder 8 Stunden mehr auf dem Minus. ... Es gilt der Manteltarifvertrag Zeitarbeit. Brutto hab ich pro Stunde 6 Euro. -- Editiert von DanielSachsen am 25.05.2007 21:30:29 -- Editiert von DanielSachsen am 25.05.2007 21:32:48 -- Editiert von DanielSachsen am 25.05.2007 21:36:04 Am 28.5.2007 von DanielSachsen Jemand noch Erfahrung mit dem Tarifvertrag Zeitarbeit und der Regelung zum Arbeitszeitkonto wenn ein Feiertag auf einen Wochentag fällt und die Arbeit dadurch ausfällt?
123·5·10·13