90 Ergebnisse für „arbeit überstunde“

Leserforumvon silberstern123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.01.2011 21:10
Mich würde generell interessieren, ab wann man sich eigentlich eine Überstunde aufschreiben "kann". ... Jedoch frage ich mich immer noch ab wann man sich eigentlich die Überstunde anrechnen kann? ... Überstunde zählen, oder kann der AG verlagen, dass die 15min ohne Vergütung und Freizeitausgleich erfolgen?
überstunde und recht 5 von 5 Sterne
Leserforumvon emil77 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 25.07.2011 01:37
3.mein RVL sagt das ich als FFK keine Überstunde haben darf,obwohl ich mehr arbeite als in mein Vertrag steht (37,5 std die Woche) 4.ich habe ein schreiben unterschrieben das ich nicht mehr als 8 std am Tag arbeite...obwohl ich mache mehr da die Filiale hat von 10 bis 20 uhr auf und freitag und Samstag von 10 bis 21,30 5.ich bin selber Vollzeit und habe Vertretung auf 25 std die Woche ...ist das normal 6.ich darf Aushilfen haben aber 1,31 ???? ... Für @emil77 sind das sicher vollkommen verständliche Begriffe, aber außerhalb seiner Arbeit kann kaum jemand etwas damit anfangen. ... die hat viele überstunde und muss die abbauen....??
Leserforumvon Überstunde | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 03.02.2015 09:20
. ----------------- "" Am 3.2.2015 von Überstunde Vielen Dank! ... Wenn dauerhaft zu viel Arbeit da ist, dann ist neu einzustellen. ... Weder die vom BAG vertretene Vertraustheorie noch die auch mitunter vertretene Vertrauenstheorie geben das Zeug dafür her, nichtige Verträge zu legalisieren. wirdwerden ----------------- "" Am 3.2.2015 von Überstunde Folgende Änderung des Sachverhalts hat sich ergeben: - der AN reicht Klage ein auf Unwirksamkeit einer Änderungskündigung - Begründung: die ausgeübte Tätigkeit der vergangenen 3 Jahre war eine andere Tätigkeit als die, die er hatte, bevor er Überstunden abgeleistet hat.
Leserforumvon SimonZ | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.06.2009 17:29
Neben diesen Arbeitsbedingen geht die Arbeit mit Beschimpfungen einher, die unteren Rande der Scala liegen: "What the **** you are doing?"
Leserforumvon der Postbote | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.09.2019 16:48
schönen Tag noch der Postbote Am 13.9.2019 von -Laie- Im Rahmen deiner Arbeitszeit hast du deine Arbeit zu erledigen. ... Ich sollte die komplette Arbeit meines Urlaubs erledigen, die gesammten Stunden des Urlaubtages nachholen (nicht bloß eine Überstunde machen). Indem ich die Tour des Vortages zusätzlich zur Arbeit für den Tag fahre.
Leserforumvon Dete0910 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.05.2017 13:00
Überstunde.
Leserforumvon wandatakonda | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.10.2012 12:31
Es ist zu prüfen, ob die Überstunde den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist (BAG, Urt. v. 22.02.012 - 5 AZR 765/10).
Leserforumvon Novar | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.02.2009 16:01
Und die 1 Überstunde auch nicht. ... Und bei 9 Stunden Arbeit. Also 8 Stunden + 1 Überstunde.
Leserforumvon nika6482 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.08.2010 19:14
Hallo ich habe da auch mal ne Frage ich arbeite für ein grosses einzelhandelsunternehmen als stellvertretende marktleitung...laut meinem vertrag habe ich eine arbeistzeit von 37,5 std allerdings steht auch im vertrag dass ich mich zur mehrarbeit verpflichte und diese nur vergütet werden wenn sie durch einen vorgesetzten angewiesen werden. ich bekomme eine funktionszulage wobei mir gesagt wurde dass dadurch alle überstunden abgegolten sind...so nun arbeiten wir mit einem programm beim plan schreiben, dass genehmigt mich wöchentlich mit 43 std zu planen was die marktleitung natürlich auch macht, also arbeite ich jede woche mindestens 43 std und meistens sogar darüber hinaus jeden tag von 6-16 uhr mit 0,45 minuten pause am stag. meine überstunden also alles was noch über den 43 std öiegt werden automatisch vom system wieder genullt. mein bezirksmanager sagt jede überstunde ist freiwillig er weist es nicht an das ist die offizielle aussage aber indirekt wird man genötigt überstunden zu machen weil die arbeit sonst nicht zu schaffen ist. das kann doch alles so gar nicht richtig sein wenn in meinem vertrag 37,5 std stehen dass ich mit 43 std im system zu planen bin?? ... Jede überstunde ist freiwillig. ... Am 15.8.2010 von Harry van Sell quote:mein bezirksmanager sagt jede überstunde ist freiwillig er weist es nicht an das ist die offizielle aussage Damit also nicht vergütungspflichtig. quote:aber indirekt wird man genötigt überstunden zu machen weil die arbeit sonst nicht zu schaffen ist.
Leserforumvon tachyonstar | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.01.2013 10:07
Hallo, bei mir auf Arbeit steht morgen ein Umzug in ein anders Büro an. ... Schließlich sind die Kollegen dann gezwungen länger auf Arbeit zu sein an dem Tag. Am 16.1.2013 von wirdwerden Überstunden kann der Chef anordnen. wirdwerden ----------------- "" Am 16.1.2013 von tachyonstar Also muss rechtlich gesehen die benötigte Zeit für den Umzug als Überstunde anerkannt werden?
Leserforumvon MASSIV2000 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.12.2011 16:13
Mehrarbeitsstunde in der Woche40% c)Nachtarbeit (ausgenommen Wechselschichtarbeit gemäß § 6 Abs.4, Arbeit während der Spätöffnung sowie spätöffnungsbedingte Arbeit gemäß § 2 Abs.6 nach 19.30 Uhr)55% d)Sonntagsarbeit120% irgend wie verwirrt mich das ganze, wie rechnet man eigentlich jetzt, was bedeuten diese 1/163 ? wieviel wäre es denn pro überstunde wenn man z.b 500 im Monat verdient? ... Überstunde beträgt der Aufschlag nicht 25 % sondern 40 %. u.s.w.
Leserforumvon Phil46 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.04.2021 09:33
Dort bekommt man erst die Minuten bzw Stunden wenn man [b]30 Minuten[/b] länger gemacht hat, Stempel ich also bei 29:50 Minuten ab, bekomme ich die 29M NICHT als Überstunde angerechnet und werden sofort gestrichen, ch finde es eine Bodenlose frechheit die Mitarbeiter zu zwingen 30 Minuten bleiben zu müssen nur damit ich meine Minuten bzw Stunden angerechnet bekomme. ... Allerdings ist nicht jede Minute mehr Arbeit gleich "Überstunde". ... Hin und wieder hört man auch von Firman, dass AG gar nicht wollen, dass AN länger bleiben - sie sind der Meinung, dass die Arbeit in der vorgegebenen Wochenarbeitszeit in aller Regel gut zu erledigen ist.
Leserforumvon MichaDW | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.07.2021 18:36
Der Grund dafür ist viel Arbeit und wenig Personal. ... [/quote] Grundsätzlich schuldet der Arbeitgeber für die Leistung von Arbeit "über das vereinbarte Pensum hinaus" eine Vergütung. ... "Für jede Überstunde erhält der Mitarbeiter 1,20€" ( Unzulässig ) "Für jede Überstunde erhält der Mitarbeiter den gesetzlichen Mindeststundenlohn" ( !?!?
Leserforumvon 110880 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.01.2007 16:03
Zählt die Übernachtung vor Ort eigentlich als "Überstunde" oder nur die tatsächliche Arbeit? Ich denke doch auch die Übernachtung, denn ich bin ja effektiv für die Arbeit unterwegs und nicht zu Haus, oder? ... Siehe Arbeitszeitgesetz. quote:Zählt die Übernachtung vor Ort eigentlich als Überstunde oder nur die tatsächliche Arbeit?
Leserforumvon go484392-95 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.02.2018 05:29
In den letzten 3 Monaten war einmal pünktlich Schluss, aber Chefs bezeichnen Gehen unter einer Überstunde als "früher gehen". ... Dafür gibt es auf der Arbeit einen Aushang, Betriebsordnung oder so, der besagt, dass bis zu 7 1/2 Stunden pro Woche Mehrarbeit gefordert werden dürfen. ... Zu Vertragsstrafen steht im Vertrag, dass sie droht wenn die Arbeit schuldhaft nicht angetreten wird, man also einfach nicht erscheint.
Leserforumvon Aslan1989 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 06.12.2012 10:45
Beginn und Ende der Arbeit richten sich nach der betrieblichen Notwendigkeit. ... ----------------- "" Am 6.12.2012 von xxsirodxx Grundsätzlich muß der AG jede angeordnete Überstunde bezahlen.
Leserforumvon Klaus_66 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.03.2010 12:54
Ich versuche mich zumindest mit meiner Arbeit zu identifizieren. Auch schaue ich nicht so genau auf meine Überstunden, wenn es die Arbeit oder ein bestimmter Auftrag erfordert. ... Wie wäre es wohl praktisch gewesen, wenn ich mir jede Überstunde im Vorfeld hätte von meinem Geschäftsführer „schriftlicht" genehmigen lassen.
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.09.2008 18:15
Zweite Frage: wenn Maier Frühaufsteher ist und um 7 Uhr zur Arbeit kommt... darf er dann eine Stunde früher gehen? Oder ist das dann eben eine unbezahlte ""freiwillige"" Überstunde? ... Am 27.9.2008 von Lichtgestalt Das bedeutet, wenn Maier um 8 Uhr zur Arbeit erscheint und bis 16.30 Uhr arbeitet, zwischendurch 30 Minuten Pause macht, dann hat er seine 8 Stunden pro Tag / 40 Stunden pro (5-Tage-)Woche erfüllt und kann nach Hause gehen, wenn Pausen nicht im Arbeitsvertrag geregelt sind?
Leserforumvon kartoffelkartoffel | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.01.2019 18:36
Viel zu viel Arbeit und viel zu wenig Leute. ... Der müsste ja zwingend jeder Überstunde zustimmen. -- Editiert von altona01 am 26.01.2019 22:07 Am 26.1.2019 von altona01 doppel -- Editiert von altona01 am 26.01.2019 22:05 Am 27.1.2019 von kartoffelkartoffel Zitat (von altona01):Wie werden die Stunden bezahlt? ... Der müsste ja zwingend jeder Überstunde zustimmen.
Leserforumvon go625928-51 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 27.01.2023 17:51
Nur soweit es vereinbart wäre, müßte die "Über-Arbeit" höher vergütet werden - etwa durch Freitzeit/Entgelt + Zuschlag. ... Außerdem ist es keineswegs unattraktiv für den AG, für eine Überstunde 25% Zuschlag zu zahlen. Die Überstunde ist dann für den AG betriebswirtschaftlich immer noch billiger als eine Normalstunde.
123·5