19 Ergebnisse für „arbeitgeber anspruch überstunde tage“

Leserforumvon Marco92 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.09.2013 19:21
Aber auch z.B.: Die genaue Arbeitszeit wird vom Arbeitgeber vier Tage im voraus bestimmt, sowie auch Anfang und Ende der täglichen Arbeitszeit. ... Wenn du also deine fünf Stunden Mo-Fr je eine Stunde zu erbringen hattest, stehen dir 20 U-Tage/Jahr zu. Da/wenn aber deine tatsächliche AZ anscheinen durchwegs sehr ungleichmäßig auf die Wochentage verteilt war, läuft es etwas anderes; dann wird die Summe aller Tage, an denen du gearbeitet hast, ins Verhältnis gesetzt zur maximal möglichen Zahl und daraus der Anspruch ermittelt.
Leserforumvon Vjau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.10.2016 14:33
Jetzt hat mir mein Arbeitgeber mein Restgehalt gezahlt aber ohne eine einzige überstunde und begründet es damit, das ich selbst schuld an der Mehrarbeit habe, der computer hätte die routen effizienter ausgerechnet und das ist massgebend. ... (Jede überstunde wird notiert und in Freizeit oder Geld abgegolten..) ... ----- 2: Resturlaub : In dem Lohnzettel von August stand ich habe 9 Tage urlaubsanspruch durch den Monat arbeiten keine Ahnung wie das gerechnet wird, aber in dem Lohnzettel stand halt 9 Tage habe ich anspruch..
Leserforumvon KummerKarl | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 20.07.2017 11:50
Hätte dieser Mitarbeiter nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz nicht doch Anspruch auf gelegentliches "Homeoffice"?... Dabei kann der Arbeitgeber auch unterschiedliche Festlegungen für unterschiedliche Mitarbeiter treffen. ... Wenn er meint, dass er einen Anspruch auf Home-Office hat, dann müsste er dies über das Gericht durchsetzen.
Leserforumvon Agavni Kschakarian | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.05.2007 10:40
JEtz hab ich eine Frage, ich bin zu 30.6. entlassen worden und hab ich noch 6 Tage Urlaub die ich nicht nehme und 8 Überstunden die ich auch nich nehme. ... Wie kann ich rechnen wieviele € ich für zu Beispiel einen Tag Urlaub oder eine Überstunde bekomme? ... Eschflegel Wenn der Arbeitgeber die Auszahlung rechtmäßig zustehenden Resturlaubs bzw.
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 13.11.2008 19:07
Frage: Kann der Arbeitgeber den Mitarbeiter zur Teilnahme zwingen (aus arbeitsrechtlicher Sicht)? ... Aber ganze Tage zusätzlich zu arbeiten? Da kann der Arbeitgeber ja kommen und auf Dauer aus meiner 5-Tage-Woche eine 6-Tage-Woche machen!?!
Leserforumvon robertorober | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.08.2012 18:35
Ich werde insgesamt 5 Tage arbeiten, ca 50 Stunden. ... Also: keine Überstunde ohne Entgelt! ... Der Arbeitgeber kann den Arbeitsvertrag nicht einseitig ändern.
Leserforumvon Gerdchen163 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 20.08.2022 15:47
War der Freitag als Überstunde angeordnet? ... Ich meine, die Arbeitssicherheit geht hier dem Anspruch auf Überstunden-Euros vor. ... Aber man weiß ja schon wieviel Tage bzw.
Leserforumvon Dennis06 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.07.2012 17:12
Der Arbeitgeber möchte mich übernehmen aber ich warte seit 1 Woche auf meinen Vertrag und werde immer wieder hingehalten. ... Ich habe manche Tage um die 15-24h durchgearbeitet auf Stempelkarte, wo ich hätte den Ausbildungsbetrieb anzeigen können. ... Bei Urlaub steht dem Azubi pro Überstunde eine Stunde Urlaub zu, plus Zeitzuschlag.
Leserforumvon purple123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 13.09.2021 08:24
In Sachen Vorankündigung gilt weithin, dass es mind. 4 Tage sein müssen. ... [/quote] Es gibt einen Dienstplan , wo ich 4 Tage von 9:00-11:00 eingetragen bin ( +- 1 Überstunde) Der Betrieb hat ca 25 Mitarbeiter . ... Am 13.9.2021 von Harry van Sell [quote=purple123]Es gibt einen Dienstplan , wo ich 4 Tage von 9:00-11:00 eingetragen bin ( +- 1 Überstunde)[/quote] Prima, dann hat man sogar was in Textform?
Leserforumvon Rov95 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.01.2007 14:49
Der Chef gibt ihr 15 Tage zusammenhängenden Urlaub und über die restlichen Tage will der Chef verfügen. ... NUR zum Wohle der firma, möchte ich meinen - aber mit welchem anspruch und recht??? ... Sie hat glaube ich 25 Tage Urlaub.
Leserforumvon Falkon | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 19.02.2011 16:37
Nach der Rechtsprechung hat der Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber keinen Anspruch auf Auskunftserteilung über die von ihm geleisteten Überstunden. ... Ansonsten müssen Sie keine einzige Überstunde leisten, wenn dazu nichts vertraglich vereinbart ist. ... Der Schichtplan wäre in einem Verfahren ein Beweismittel, das der Arbeitgeber auf Verlangen dann vorweisen muß.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 05.11.2014 13:04
Weißt du auch, ob ich einen Anspruch auf den Bonus habe? ... Nun habe ich in TZ 3 Tage die Woche gearbeitet und habe jetzt noch 24 Tage Urlaub offen. ... Nur drei Tage für eine Woche oder fünf bzw. sechs Tage?
Leserforumvon cookie84 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.11.2015 00:09
Unser Arbeitgeber ist ein Selbstständiger Arbeitgeber. ... In der Regel ergibt sich dann ca. eine halbe Stunde überstunde. ... Ich habe mehrere Tage, an denen ich teilweise eine Überstunde verrichtet habe.
Leserforumvon siebenfünfneun | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.05.2016 21:39
Ich arbeite ca 3 Tage bei 11-12 Stunden pro Woche und im Monat 45 Stunden, bei 8,50€ Stundenlohn, ziemlich normal halt. Es geht darum das ich täglich mindestens eine unbezahlte Überstunde mache, werden aber auch manchmal zwei oder seltener drei. ... Instanz in jedem Fall selbst tragen müssen (was auch für den Arbeitgeber gilt).
Leserforumvon MichiM | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 15.04.2005 07:22
Der Arbeitgeber weiss ja, dass ich noch 6 Tage Resturlaub + Überstunden (die als Freizeitausgleich genommen werden sollen) habe. ... Immerhin sind es 8 Tage. ... Er hat noch 9 Tage alter Urlaub und 12 Tage von dem Jahr und dazu über 200 Überstunden.
Leserforumvon osiacosiac | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.07.2023 19:01
Vor dem Arbeitsgericht sind sich der Arbeitnehmer (AN) und Arbeitgeber (AG) begegnet, weil der AN nach einer Kündigung zum 30.04.23 auf Urlaubsabgeltung und die Zahlung seiner Überstunden geklagt hatte. ... Der Anwalt des AG erklärt dem AN, dass er aber wissen müsse, dass er dann jede einzelne Überstunde und deren Anordnung, als auch die Sache mit den Urlaubstagen stichhaltig beweisen müsse, worauf die Richterin dem Anwalt erklärt, dass die Beweislast eher bei dem AG liegt und er so etwas unterlassen möge. ... Ansonsten hätte ich gedacht, dass es mühelos nachzuweisen sein sollte, wie viel Urlaub genommen worden ist und wie viel Tage U-Anspruch noch vorhanden sind.
Leserforumvon blubberblase | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.07.2012 13:21
Ich habe durch viel lesen im Internet und auch hier im Forum den Verdacht, dass mein Arbeitgeber nicht korrekt handelt. ... Ich kann die Ü-Stunden, und alle Tage, die ich nacharbeiten musste, aber in Form von E-Mail´s und Kundenkontakten nachweisen. ... D.h., der AG müsste eigentlich jede einzelne Überstunde für jeden einzelnen AN beim BR beantragen und genehmigen lassen.
Leserforumvon billa123 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 13.04.2023 22:09
In den großen Industriebetrieben, im Baugewerbe und auch in der Landwirtschaft dagegen zahlen Arbeitgeber lieber einen Lohn für geleistete Arbeitsstunden. ... Wenn man im März nur 183 Stunden gerbeitet hat, dann hat man keine Überstunde gemacht, sondern hatte eine Fehlstunde.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 09.12.2011 23:45
Meine Schule ist aber 3 Tage und 2 Tage bin im Kindergarten im Moment (7 Stunde plus 45 Min Mittagspause). ... Völlig unabhängig davon ist sie jetzt in einer schulischen Ausbildung, die zwei Tage die Woche in Anspruch nimmt. ... Rechnerich - ich habe ca 3 Tage im jeder Monat minus.
1