2.001 Ergebnisse für „arbeitgeber arbeitsvertrag problem“

Leserforumvon deus | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.12.2005 12:23
guten tag, folgendes problem habe ich mit meinem ex-arbeitgeber Halkers. per einschreiben habe ich gerade erfahren das ich gekündigt worden bin, weil angeblich mein arbeitgeber unzufrieden mit meinen leistungen ist oder war. jetzt hat er nicht nur mein lohn einbehalten, er will mir die angeblich entstehenden mietkosten bis ende januar in rechnung stellen. im arbeitsvertrag steht zwar drin, das wenn ich auf grund unzufriedenheit gekündigt werde die mietkosten bis ende des nächsten monats zu tragen habe, aber dies ist nur ein vorwand mich billig abzuservieren. den tatsache ist das ich ab dem 20.12 krank geschrieben bin und laut arbeitsvertrag im krankheitsfall sofort gekündigt bin. desweiteren sind mir bis jetzt keine entstandenen fahrtkosten erstattet worden(privat-pkw fahrt unterkunft baustelle) jetzt meine frage, wie soll ich mich verhalten?
Leserforumvon Düppiline | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.02.2007 11:26
Ich habe volgendes Problem,ich muss Morgen wieder Arbeiten war jetzt 3Jahre im Erziehungsurlaub.Mein Arbeitgeber hält mich seit Wochen mit meinem Neuen Arbeitsvertrag hin.Jetzt kommt mein eigendlich Problem,meine Tochter geht Morgen das erste mal in den Kindergarten.Habe mit dem Kindergarten ausgemacht das sie von 8-14Uhr in den Kindergarten geht.Jetzt war ich Gestern noch mal im Kindergarten um noch einiges zu Regeln.Da sagte mir die Kindergarten Leiterin das Sie meinen Arbeitsvertragt brauchen,den ich ja bis heute nicht bekommen habe.So jetzt muss ich meine Tochter aber schon um 12.30Uhr im Kindergarten abholen,weil die meinen Vertrag nicht haben.Da ich Freitag Arbeiten muss und erst um 13.15Uhr Feierabend habe,mein Mann Geschäftlich am Freitag nicht da ist.Habe ich keinen der meinen Tochter abholen kann.Was kann ich jetzt machen das ich sie selber abholen kann,ich meine Rechtlich das ich keine Probleme auf der Arbeit bekomme.Muss mein Arbeitgeber mich für die zeit Frei stellen?... Ich brauchte keinen Arbeitsvertrag vorlegen, wofür auch?!
Leserforumvon vedran | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.09.2006 10:24
Hallo, ich bin ein Ausländer, habe vor kurzem diplomiert, gleich einen Arbeitgeber gefunden und alles schien wundervoll: habe am Anfang gleich ein UNBEFRISTETES Arbeitsvertrag bekommen. ... Problem ist es ja jetzt, auf mündliche Aussagen wird mein Arbeitgeber wohl kaum ein Wert legen, ich bräuchte was schriftliches zum Thema. Könntet ihr mir Tipps geben bei wem ich mich erkundigen könnte um irgendwas in schriftlicher Form vorzulegen um meinen Arbeitgeber zu überzeugen mir wieder einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag zu erteilen.
Leserforumvon Airliner | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.01.2004 13:08
Mir wurde ein Arbeitsvertrag vorgelegt, der - entgegen der sonst üblichen Praxis - noch nicht vom Arbeitgeber unterzeichnet wurde. ... ----------------- "Airliner" Am 19.1.2004 von Pumalein Vielleicht ist das in dieser Firma einfach bloß so üblich... wieso sollte es ein Problem sein, als "williger" Arbeitnehmer den Vertrag zuerst zu unterschreiben ? ... - ist es arbeitsrechtlich möglich, auf Verhandlungen zur Umformulierung von Kleinigkeiten im Arbeitsvertrag zu bestehen?
Leserforumvon Linh2312 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.02.2011 14:07
Jetzt kamm der grosse Schock...mein Arbeitgeber seid der Meinung dass es meiner Schuld ist da ich nicht gründlich auf den Arbeitsvertrag geschaut habe, ich hätte die Stationsschwester mitteilen sollen dass ich mehr arbeiten muss. ... Lege ich im Falschen und muss den Geldbeitrag bezahlen..oder lag der Fehler auch bei meinem Arbeitgeber?? ... Sind in dem Arbeitsvertrag Ausschlussfristen verankert?
Leserforumvon fb448962-94 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.09.2016 12:37
Aus den 3 Wochen wurde dann ein ganzer Monat (Juni) darauf wurde Person A zwar angemeldet, bekam aber keinen Arbeitsvertrag vorgelegt (Juli). ... Dafür nachträglich Steuern zu zahlen, wäre auch kein Problem.
Leserforumvon luna41 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.07.2011 19:44
Lohn und Urlaub bekommt mein Mann aber nach dem Hilfsarbeiter-Arbeitsvertrag. ... Da macht ein Arbeitgeber einen Reibach auf Kosten Ihres Mannes. ... Zum Arbeitsvertrag gab es auch eine detaillierte Stellenbeschreibung, alles kein Problem.
Leserforumvon t4mm3r | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.06.2011 23:46
Ich habe mit meinem Arbeitgeber keinen Arbeitsvertrag. ... Leider habe ich mit dem Arbeitgeber schon telefoniert und mündlich zugestimmt das er die Kosten ruhig abziehen darf weil ich einfach kein Bock mehr auf den Arbeitgeber hatte und gekündigt habe zum 30.6 Was soll ich nun tun? ... Ich kann fristlos kündigen da kein Arbeitsvertrag unterschrieben wurde.
Leserforumvon VerwirrterMitarbeiter | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.03.2017 02:34
Kann ich den Arbeitsvertrag anfechten und als nichtig erklären? ... Ich hab den vorherigen Arbeitgeber nach 5 Jahren verlassen um neue Erfahrungen zu sammeln. ... Was Dein Arbeitgeber dann für Prpbleme mit den Behörden bekommt, wenn er keine Erlaubnis dafür hat, ist sein Problem.
Leserforumvon Darka | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.10.2007 09:17
Hallo, habe ein kleines oder evtl. auch größeres Problem. ... (keine Zeit für betreuung meiner tochter) In meinem momentanen Arbeitsvertrag steht drin, Kündigung innerhalb der gesetzlichen Frist oder nach Vereinbarung. ... Sollte ich dort ebenfalls ein Arbeitsvertrag angeboten bekommen habe ich ein echtes Problem. ich weiß, dass die Stelle wo ich morgen hingehe aufjedenfall von der Bezahlung die Beste sein wird...
Leserforumvon Surayatrue | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.04.2010 01:43
Hallo liebe Forumteilnehmer, ich arbeite in einem Sicherheitsunternehmen und habe folgenden Arbeitsvertrag( dazu bitte Anregungen geben, falls ich etwas nicht richtig beurteile) keinerlei Stundenanzahl pro Woche/ Monat Arbeitgeber ist berechtigt eine Änderung der Arbeitszeiten vorzunehmen - allerdings liegt ein gültiger AVE Tarifvertrag vor - ich bin also eine Vollzeitkraft und habe Anspruch auf 174 Stunden pro Monat. ... Der AG hat in letzter Zeit bei mir auch ein erhebliches Problem Zahlungen der Gehälter pünktlich vorzunehmen, allerdings bekommen die Kollegen ihre Gehälter.
Leserforumvon hajofri | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.02.2018 04:49
In den Jahren zuvor wurde das Arbeitsverhältnis durch einen Arbeitsvertrag geregelt. ... Weil deinem Ag das Wort "Anstellungsvertrag" anscheinend besser gefällt als "Arbeitsvertrag". ... Natürlich Was für ein Problem hast du denn überhaupt mit dem Wort "Anstellungsvertrag"?
Leserforumvon ut40 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.04.2006 13:57
Grundsätzlich kann der Arbeitgeber Stellen ausschreiben bzw. ... Erst wenn der Arbeitgeber DEINEN gültigen Arbeitsvertrag durch Versetzung, Kündigung oder Änderungskündigung angreift, kannst Du eventuell etwas dagegen unternehmen. ... SEIN PROBLEM !
Leserforumvon Struzel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.05.2010 14:43
Hallöchen, ich habe folgendes "Problem". Zur Zeit bin ich arbeitslos und habe am 27.01.2010 zum 01.06.2010 einen Arbeitsvertrag mit einem Arbeitgeber geschlossen. ... Gruß Torsten ----------------- "" Am 12.5.2010 von blaubär49 ... wo liegt das problem?
Leserforumvon Awyab73 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.09.2016 06:46
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit der Begrifflichkeit „Nebentätigkeit" im Arbeitsvertrag und der damit Verbundenen Verpflichtung diese dem Arbeitgeber mitzuteilen und wie dieser Begriff vom „Nebengewerbe" abzugrenzen ist. ... Da er laut Arbeitsvertrag verpflichtet ist, seinen Arbeitgeber über „Nebentätigkeiten" zu informieren und von diesem genehmigen zu lassen, kam er dem nach und der Arbeitgeber erteilte seine Zustimmung zu dieser „Nebentätigkeit". ... Meine Frage nun: Wie ist in diesem Kontext die Begrifflichkeit „Nebentätigkeit" im Arbeitsvertrag zu verstehen?
Leserforumvon GräfinR | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 15.01.2011 14:11
Sie erhielt keinen Arbeitsvertrag und nur die tatsächlich geleisteten Stunden vergütet. ... Das Problem: Kunden können auch absagen, dann sagt AG zum Mitarbeiter: Pech gehabt, keine Vergütung. ... Der Arbeitgeber konkretisiert das Arbeitsverhältnis und die Arbeitszeit im Bedarfsfall.
Leserforumvon magic799 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.07.2010 20:37
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. ... Details werden im noch zuzuschickenden Arbeitsvertrag geklärt. ... Wenn der Arbeitgeber Sie will, zahlt er.
Leserforumvon eliclio | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.08.2010 11:41
Betriebsbedingt wurde ich zum 31.08.2010 mit ordentlicher Kündigungsfrist gekündigt.Nun hat mir mein Noch-Arbeitgeber einen befristeten Arbeitsvertrag für den Monat September angeboten. ... Am 30.8.2010 von hh quote:Nun hat mir mein Noch-Arbeitgeber einen befristeten Arbeitsvertrag für den Monat September angeboten. ... Das Arbeitsamt hat kein Problem damit, wenn Du die Meldung änderst. ----------------- " "
Leserforumvon Britta Buchhaltung | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.12.2005 11:35
Hallo, ein Arbeitsvertrag läuft aus und soll verlängert werden. ... Oder einfach nur schriftlich vereinbaren, dass der Arbeitsvertrag vom ....... verlängert wird? ... Ist ja eigentlich nicht Problem des Arbeitnehmers.
Leserforumvon quzita | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.02.2011 20:12
Guten Tag, ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Firma X geschlossen, mit Antritt Aug. `11. Nachdem mein jetziger Arbeitgeber dies erfahren hat, hat er der Firma X Kündigung der Geschäftsbeziehungen angedroht, sollte sie mich einstellen. ... Selbstverständlich kann mir in der Probezeit gekündigt werden, ist aber kein Problem für micht, da ich dann auch andere Möglichkeiten hätte.
123·25·50·75·100·101