116 Ergebnisse für „arbeitgeber arbeitszeugnis problem zeugnis“

Leserforumvon Methusalem1978 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.08.2011 05:11
Deshalb rief ich vor wenigen Tagen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber an und fragte dementsprechend nach. ... Hat mein alter Arbeitgeber Recht, oder kann ich trotzdem ein ausführliches Arbeitszeugnis verlangen. ... Der Arbeitgeber kann auch bei kurzer Beschäftigungsdauer kein qualifiziertes Zeugnis verweigern (Urteil des LAG Köln vom 30.03.2001, Az: 4 Sa 1485/00) dieses urteil bezieht sich auf "wenige wochen" wobei zwei jahre, wie bei dir, ja nicht kurzfristig ist sonstige fragen zum zeugnis http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#9 ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
Leserforumvon Triky313 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.05.2015 16:02
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem alten Arbeitgeber. Ich habe nun schon das zweite Arbeitszeugnis zugeschickt bekommen, welches mir noch immer nicht so ganz passt. Nun möchte man mir kein neues (abgeändertes) Zeugnis mehr zur Verfügung stellen.
Leserforumvon Information-Wäre schön | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.03.2006 12:48
Einen neuen Arbeitgeber -ohne Arbeitszeugnis zu finden ist leider fast unmöglich. ... Beantwortet zudem auch nicht mein Problem. ... Und wie ich die Absagen der Arbeitgeber kenne, schreibt da wohl keiner deutlich rein 'Tut uns leid.
Leserforumvon BKI1 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.05.2007 12:04
Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis mit sehr eigenartigen Formulierungen erhalten. z.B. schreibt er in das Zeugnis "Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von Frau K.erstellt, da Sie unser Unternehmen am 9-Mai-2007 auf eigenen Wunsch verlässt." ... Zeugniscode behauptet ich hätte ein Problem mit Authorität. ... Googel mal unter Arbeitszeugnis Code da wirst Du fündig.
Leserforumvon kidd | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.02.2007 08:22
In meinem Auflösungsvertrag steht folgende Vereinbarung: „Der Arbeitgeber wird dem Arbeitnehmer ein wohlwollendes qualifiziertes Zeugnis erteilen“. ... Leider fehlt bis heute das Arbeitszeugnis obwohl ich bereit mehrfach nachgefragt habe! ... Natürlich habe ich jetzt ein Problem!
Leserforumvon juancarlos | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.09.2022 17:29
Petra forderte umgehend ein Arbeitszeugnis bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber an. ... Auch der neue Arbeitgeber forderte das Arbeitszeugnis für die Einstufung (TV-Tabellen) an. ... - Ist es pflichtig, dass der Arbeitgeber ein Zeugnis erstellt?
Leserforumvon Anne.2.0 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 29.01.2020 00:04
Jetzt will mir mein ehemaliger Arbeitgeber zwar ein Zeugnis schreiben, wenn ich meine Tätigkeits- und Aufgabenbeschreibung abgebe, allerdings will er KEINE Leistungsbeurteilung in das Zeugnis schreiben (Begründung: zu lange her). ... Am 29.1.2020 von wirdwerden Ich lass jetzt mal das Problem der Verjährung außen vor. ... So erhält sie dann ein einfaches Arbeitszeugnis.
Leserforumvon Thraxas | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.01.2008 11:10
Habe von meinem Arbeitgeber ein Zeugnis bekommen, von dem ich denke, dass es mich in einem sehr negativen Licht darstellt. ... Arbeitszeugnis-info.de Am 30.1.2008 von Thraxas Hallo Nein, eine Beschreibung der Arbeiten etc.pp. ist auch dabei. ... Man könnte erst mal (am besten mit eigenen Entwurf) versuchen, das Zeugnis vom Arbeitgeber ändern zu lassen (mit Fristsetzung ... 14 Tage sollten ausreichen).
Leserforumvon shadowTHEpatriot | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.08.2004 12:07
Hallo, habe schon wieder ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe bräuchte. ... Wie meinen Sie das mit dem einen guten Arbeitszeugnis ?? ... Am 18.8.2004 von Roberta13 Der Arbeitnehmer kann wählen, ob ihm der Arbeitgeber ein einfaches oder qualifiziertes Zeugnis ausstellt.
Leserforumvon Torsten88 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 20.12.2019 01:04
Insoweit kannst Du den ehemaligen Arbeitgeber lediglich bitten bzw. auffordern, einen Termin zu benennen, an dem Du das Zeugnis im Betrieb abholen kannst. ... Mein Problem ist jetzt, ich habe sie 2 mal aufgefordert bis jetzt kam nichts. ... Du solltest den ehemaligen Arbeitgeber auffordern, das Zeugnis entsprechend zu korrigieren.
Gefälligkeits-zeugnis? 1 von 5 Sterne
Leserforumvon hs75 | Arbeitsrecht | 51 Antworten | 08.03.2019 18:31
Sehr wohl aber ein qualifizertes Arbeitszeugnis. ... Am 8.3.2019 von Ratsuchender@123net Sie können (lediglich) ein Arbeitszeugnis verlangen, dass Ihrem beruflichen Fortkommen dienlich ist, also ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. ... Sehr wohl aber ein qualifizertes Arbeitszeugnis.
Leserforumvon Fliegengitter | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.12.2016 16:14
Da wären wir auch beim Problem. ... Meine Vorgängerin (von der nur in höchsten Tönen geschwärmt wurde) bemängelte auf meine Rückfrage, dass der Arbeitgeber es in ihrem Zeugnis so dargestellt hat, als hätten sie ein Problem miteinander gehabt - was aber wieder nur für die Kündigungszeit gilt. ... Am 19.12.2016 von HeHe Zitat:gehe ich von einem sehr schlechten Arbeitszeugnis aus Lass es doch erstmal kommen!
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.08.2007 13:50
Wie lange darf sich ein ehemaliger Arbeitgeber maximal Zeit nehmen, um einem ehemaligen Arbeitnehmer dessen Zeugnis zu schreiben, der dieses Arbeitszeugnis schon mehrfach bei ihm angefragt hat? ... Arbeitszeugnis! ... Problem ist halt nur, wie setzt du denn durch?
Leserforumvon Maverick91 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.07.2012 14:57
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem ehemaligen Arbeitgeber. Dieser hat nun auch nach der zweiten Mahnung meinerseits nicht reagiert bzw. kein Arbeitszeugnis ausgestellt.... Der AN läuft gefahr, gar kein Zeugnis mehr zu erhalten.
Leserforumvon melvinb98 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.11.2021 19:56
Nachdem ich bis Ende Oktober gar kein Zeugnis erhalten habe, kontaktierte ich meinen ehemaligen Arbeitgeber. ... Aber das muss dann ggf. ein Richter entscheiden Am 16.11.2021 von guest-12309.12.2021 18:04:54 Das Problem, das ich da sehe: Man hat zwar eventuell ein Anrecht auf ein Zeugnis, aber nur dem Chef steht die Beurteilung seiner Mitarbeiter zu. ... Wenn es ein solches nicht wäre, würde ich als neuer Arbeitgeber ins Grübeln kommen.
Leserforumvon mariaz | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.08.2017 12:05
Hallo Community, folgendes Problem: Seit Februar befand ich mich in einer neuen Anstellung. ... Am 14.8.2017 von fb367463-2 Der erste Blick auf Eintritts- und Austrittsdatum sagt einem möglichen Arbeitgeber alles. ... Das Problem ist hier die Zeitspanne.
Leserforumvon spaceman | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.07.2003 12:35
Am 26.7.2003 von TomH Guten Abend Joachim, Ihr neuer Chef ist nun für das Zeugnis verantwortlich. ... Insoweit sehe ich kein Problem, dass Ihnen durch den Personalwechsel Nachteile entstehen. ... Sie haben zwar den Rechtsanspruch auf ein Arbeitszeugnis z.
Leserforumvon HarpRe | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.10.2014 20:22
Hallo Leute, ich habe heute von meinem ehemaligen Arbeitgeber mein Zeugnis erhalten. ... Also lässt sich das Zeugnis unter "durchschnittlich" zusammenfassen? ... Ist auch kein Problem, dann ändert man halt die Stelle ab. ----------------- ""
Leserforumvon NoNameLand | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 01.04.2020 23:30
Hallo zusammen, ich habe folgendes Arbeitszeugnis von meinem letzten Arbeitgeber erhalten. ... Das Problem ist nur: Ein Recht auf ein gutes oder gar sehr gutes Zeugnis gibt es nicht. ... Arbeitszeugnis erstellt man sich nicht selbst--- oft genug macht es nur der AG.
Leserforumvon Isabell_Bremen | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 05.05.2013 15:02
Im Arbeitszeugnis sind Antonias Tätigkeiten aufgelistet. ... "quote:da ganz offenbar nicht das gesamte Zeugnis gepostet wurde" Doch, leider ist es das ganze Zeugnis. ... In der Probezeit kann man kaum ein wirklich umfangreiches Zeugnis erwarten, aber das Weglassen von einzelnen Aspekten der Arbeitsleistung lässt so manchen Arbeitgeber falsche Schlüsse ziehen.
123·5·6