1 Ergebnisse für „arbeitgeber arzt streik überstunden“

Leserforumvon guest-12324.06.2010 14:25:01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.02.2006 17:51
Mein Arbeitgeber (also der Arzt) verlangte in den letzten Monaten das wir an den Streik Tagen unsere Überstunden abbauen, was auch rechtens ist (wie ich in Erfahrung bringen konnte), und wo wir auch nichts gegen hatten, da jeder mehr als genug davon hatte. ... Und zwar hat inzwischen durch die ganzen Streik-Tage die bis jetzt waren, keiner von uns Arzthelferinnen mehr Überstunden, so das diese alle abgebaut wurden. ... Also wenn ich das mit dem Urlaub richtig verstanden habe, kann unser Arzt nicht verlangen das wir dafür unseren Urlaub opfern, wo unser Urlaubsplan für dieses Jahr schon steht und fast jeder alle seine Urlaubstage schon verplant hat. 1) Haben wir dann in Zukunft das Recht auf Zusatzurlaub an den Tagen wo gestreikt wird wenn wir keine Überstunden mehr haben?
1