95 Ergebnisse für „arbeitgeber begründung chef lohn“

Leserforumvon fb536984-64 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.01.2020 18:52
Mein Ex Chef hat mir aber bisher noch nicht meinen Lohn bezahlt. ... Ich erklärte meinem Ex Chef daraufhin dass ich bereits eine Woche vor Auszahlungstermin angesprochen habe dass ich meinen Lohn erwarte. ... Jetzt behält mein Chef aber bewusst das Gehalt ein (ohne offizielle Begründung) wegen dieses Darlehens.
Leserforumvon Isi1981 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.10.2008 22:51
Kann der Arbeitgeber OHNE Begründung Lohn kürzen? ... Der Chef geht - aus Erfahrung in der Wirtschaft - davon aus, dass Mitarbeiter untereinander zu 95% nicht solidarisch sind. ... Am 5.10.2008 von venotis Hallo, quote:Kann der Arbeitgeber OHNE Begründung Lohn kürzen?
Leserforumvon J.Kwack | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 19.12.2010 17:01
Mein Arbeitgeber hat mir gekündigt, bzw. waren wir uns einig das es so nicht weiter gehen kann. Mein Lohn kam die letzten Monate immer unpünktlich, ich musst sogar von meinem privaten Geld dazu geben wenn Reparaturen beim LKW waren, weil z.B. einmal der Scheck den mir mein Chef mitgegeben hatte, nicht gedeckt war. ... Die Sachbearbeiterin meinte sie könne nichts für mich machen, ich müsste nun eine schriftliche Begründung vorlegen warum ich nicht wegen vertragswidrigem Verhalten gekündigut wurde, mein EX-Arbeitgeber geht auch nicht ans Telefon.
Leserforumvon guest-12327.06.2017 23:32:44 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.06.2017 23:23
Und außerdem steht in der Abrechnung dass er 90,58 zu bekommen hat, der Chef weigert sich aber die zu bezahlen. Als Begründung hat er angegeben, die Kasse hätte irgendwann nicht gestimmt, obwohl er in dem Monat gar nicht mehr an der Kasse gearbeitet hat. ... Ich schäme mich für diese Arbeitgeber, da ich immer dachte so was gibt es hier nicht.
Leserforumvon guest-12306.01.2017 11:24:36 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.03.2016 17:11
Der AG zahlt den Lohn daher nicht aus. ... Kein Arbeitnehmer muss seine Freizeit mit Arbeit für den Arbeitgeber verbringen. Das heißt, auch dieser Chef hat die reale Arbeitszeit zu bezahlen.
Leserforumvon Alex_fhwhv | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 30.05.2016 21:14
Nun ist es so, dass mein Arbeitgeber schon die variable Vergütung von 2015 verweigert, mit der Begründung, dass in der Probezeit kein Anspruch besteht. ... Ich habe die Pflicht zu Arbeiten, mein Arbeitgeber hat die Pflicht den vereinbarten Lohn zu bezahlen. ... Der Ex-Chef war auf einmal ganz brav.
Leserforumvon QWERT80 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.10.2007 16:07
Am 3.10.2007 von venotis quote:die firma wird sich schwer tun mit der begründung einer fristlosen und wohl auch mit einer fristgerechten kündigung. ... Andere Arbeitnehmer erhalten ihr Ghalt aus London, dieser Arbeitnehmer erhält momentan als Einziger seinen lohn direkt vom Chef überwiesen. ... Chef reagierte mit Fassungslosigkeit.
Leserforumvon Nooby | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.05.2010 14:06
Ich wurde von meinem Arbeitgeber gekündigt mit der Begründung das mein Arbeitsplatz wegfällt. ... Aber nun ist es so mein Arbeitgeber mich für die restliche Zeit freigestellt hat. ... Im normal Fall ist das Geld jedoch schon Tage vorher drauf ( 25-27 des Monats ) Nun habe ich meinem Chef eine Mail geschrieben das kein Geld eingegangen sei und ihn gebeten den Sachverhalt seinerseits zu prüfen.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 17.01.2013 18:59
Vielleicht ging mein Lohn aber auch wieder auf das alte Konto. ... Aus anderen Gründen könnte man gleichwohl die K bekommen und in einem Kleinbetrieb auch ohne Begründung. ... Ich zitiere mich mal aus einem älteren Thread hierzu: Theoretisch ja (so auch BGH II ZR 150/85), pratisch nützt das allerdings nur wenig da der Arbeitgeber das zuviel gezahlte Geld (zwei Überweisungen statt einer) später zurückverlangen (und dann ggfs. vom nächsten Lohn abziehen) kann.
Leserforumvon Holger62 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.01.2008 15:22
Hallo, ich habe z.Zt.Meinungsverschiedenheiten mit meinem Chef:-((( Jetzt hat er mir meinen Lohn um 33% gekürzt und das Urlaubs-und Weihnachtsgeld gestrichen.Er hat in seinem Brief keine Begründung genannt.Er bezieht sich lediglich auf den Arbeitsvertrag.Dort steht unter §2:"Der den Tariflohn etwa übersteigende Teil des Lohnes ist keine Leistungszulage und wird ohne Rechtspflicht unter den Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs und der Anrechnung bei Lohntarif-Erhöhungen gewährt.Vom Arbeitgeber gewährte Gratifikationen gelten nur als freiwillige Leistungen des AG,auch wenn sie wiederholt und ohne ausdrücklichen Hinweis auf die Freiwilligkeit erfolgen und begründen keinen rechtlichen Anspruch für die Zukunft" Kann er mir tatsächlich ohne Änderungskündigung den Lohn derart kürzen? ... Am 6.1.2008 von venotis Halo, die Frage ist doch, ob der gekürzte Lohn derjenige ist, der den Tariflohn übersteigt. ... MfG Am 6.1.2008 von Holger62 Ich verdiene übertariflich.Mein Chef hat den Lohn auf Tariflohn gekürzt(Stand:03.2004)Die entscheidende Frage für mich ist,ob er ohne Begründung und ohne Änderungskündigung den Lohn kürzen kann.
Leserforumvon Cinderelli123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.01.2020 17:42
Bei Minusstunden wird zwar der Lohn nicht gekürzt, allerdings wird uns dieses Zeitkonto insofern zum Verhängnis, da unser Chef uns regelmäßig lange Dienstperioden und Zusatzschichten "reindrückt", mit der Begründung, dass wir mehr Stunden brauchen und unsere Minusstunden abbauen müssen. ... Wenn mich mein Chef nicht länger einteilt, kann es mir doch nicht am Monatsende negativ ausgelegt werden, wenn ich dadurch in die Minusstunden rutsche, oder? ... Laut meinem Chef werden diese Pausen von meiner täglichen Arbeitszeit abgezogen.
Leserforumvon guest-12302.04.2010 10:03:26 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.03.2008 11:44
Sie arbeitet für einen Arbeitgeber, der drei Läden betreibt. ... Die Begründung, er hat die Lohnzettel auf PC umgestellt ist jedenfalls kein Grund (denn die Menschen arbeiten ja nicht weniger, höchstens der Chef bei der Lohnzettelerstellung. ... Leider vergisst der Chef, der Lohn wieder zu erhöhen;)
Leserforumvon Rockab1lly | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 07.04.2010 21:02
Wenn ja, mit welcher Begründung zweigt Dein Chef etwas von Deinem Gehalt ab, und wo bleibt dieses Geld? ... Mit der begründung das meine Eltern erst bezahlen sollen, sonst bekomm ich keinen Lohn. ... Mit der begründung das meine Eltern erst bezahlen sollen, sonst bekomm ich keinen Lohn.
Leserforumvon TheJack | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.11.2012 09:30
Aussage vom Chef: er könne sich sonst die Ausbildenden nicht leisten wenn er den von der Handwerkskammer vorgeschriebenen Lohn zahlen würde. ... Die Begründung, er könne sich sonst keine Auszubildenden leisten, ist in meinen Augen eine haltlose Schutzbegründung. ... Wenn sich der Arbeitgeber aber dann darauf verlegt, ihrem Sohn Probleme machen zu wollen oder ihn zu kündigen, könnte er sich noch mehr Ärger einhandeln. ----------------- "" Am 21.11.2012 von :blaubär: Ist der Sohn volljährig?
Leserforumvon manuela1508 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.12.2007 19:19
Meinem Mann wurde am 12.11. vom Chef mitgeteilt das es am 15. keinen Lohn mehr gibt und er Insolvenz anmeldet. ... Der Chef hatte das eine Woche vorher schon gesagt das er es angemeldet hat und war wohl nicht so. ... Ich meine muß ich es akzeptieren wenn der Chef sagt er meldet Insolvenz an und zahlt nicht ?
Leserforumvon itistobi | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.07.2015 01:09
Nun finde ich diese Begründung sehr merkwürdig, da mir zu so etwas nur das Gleichbehandlungsgesetz einfällt. ... Und dann überlegen Sie mal, ob Sie Ihren Chef ernsthaft verklagen wollen - darauf läuft es nämlich hinaus. ... Wenn der Arbeitgeber hart bleibt, werden Sie klagen müssen.
Leserforumvon Ahacom | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.06.2008 01:42
Die letzten Jahre hat er seinen Urlaub ganz normal genommen und hat immer ganz normal seine Lohn während des Urlaubs bekommen. ... Begründung war, dass die Firma sparen müsse. ... Auch dies wurde vom Arbeitgeber verneint.
Lohnsenkung 5 von 5 Sterne
Leserforumvon swintus | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.12.2012 20:31
Vor ca 2 Wochen hat er seinen Chef nach einer Lohnerhöhung gefragt. Der Arbeitgeber hat abgelehnt. ... Begründung: die Leistungen entsprechen nicht einem Lohn von 13€.
Leserforumvon Tsuki | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.05.2013 22:05
Den ersten Lohn soll es ohnehin erst am 15.06. geben, sie hat also noch nie Geld von ihm erhalten. ... Warum beharrt der Arbeitgeber auf die Unterschrift? Als erstes sollte Ihre Bekannte schriftlich und nachweisbar eine Begründung für die Kündigung fordern.
Leserforumvon xylo | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.09.2004 22:58
Auch die Begründung der Gehaltskürzung liegt völlig neben der Sache. ... Am 6.9.2004 von MarionH Wenn der Chef verbietet, Getränke am Arbeitsplatz zu trinken, muss er jedem die Möglichkeit geben, an einem anderen Ort zu trinken. ... Geld einbehalten vom Lohn ist nicht wegen so etwas ist nicht möglich!
123·5