70 Ergebnisse für „arbeitgeber chef email firma“

Leserforumvon fragflasche | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.11.2012 11:53
(Nichts gegen die eigene Firma) Ist es überhaupt rechtens, dass ich diese Einstellungen vornehme bzw. kann ich meinem Chef irgendwie entgegnen, dass ich das nicht machen will? ... Es ist Dein EMail Postfach und da hat kein Arbeitgeber was dran verloren. Private eMail Nutzung erlaubt hin- oder her.
Leserforumvon liesbeth83 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.04.2012 09:54
nach fast 8 jahren beschäftigung habe ich ein kind bekommen. 1 jahr babyjahr genommen. im mutterschutz, vor der geburt, habe ich dem chef, per email, geschrieben, dass ich 1 jahr in elternzeit gehe. an weihnachten habe ich ihm noch ein mal mitgeteilt, dass ich nach dem elternjahr wieder arbeiten komme. kurz vor beendigung des erziehungsjahres angerufen, war 2 wochen vor ostern. chef meinte, es gäbe keine arbeit, sollte mich nach ostern melden aber, er wollte mich vorher noch anrufen und noch mal bescheid geben. hat er nicht gemacht. dazu muss ich noch sagen, firma befindet sich in insolvenz. ein paar filialen wurden "platt gemacht", meine arbeitsstätte jedoch, bleibt soweit erst ein mal erhalten. meine kollegin ist noch dabei. wir waren 2 festangestellte und aushilfen. in der elternzeit hat der chef eine neue fest angestellt. habe mich gestern (1 tag nach ostern) zum arbeiten gemeldet, wieder alle stunden voll. ich wurde heimgeschickt. die zwei wochen vor ostern habe ich mir als urlaub eintragen lassen. auch habe ich gestern den insolvenzverwalter angerufen, er meinte, mein chef hätte keine arbeit für mich. das arbeitsamt kann mir nicht helfen, da keine kündigung vorliegt. was kann ich tun? ... soll ich ein schreiben an meinen arbeitgeber und eines an den insolvenzverwalter schicken? ... ----------------- "" Am 11.4.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Ein Einschreiben per Briefpost an die Firma.
Leserforumvon Hennok | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.05.2008 12:08
Der Arbeitgeber muß nachweisen, daß er Dich bezahlt hat und nicht Du, daß Du nichts bekommen hast. ... Eventuell sollte ich jemanden der sich mit der rechtlichen Lage gut auskennt beauftragen, eine Email für mich aufzusetzten. ... Das darf nämlich nicht jeder in einer Firma.
Leserforumvon fragesteller86 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.03.2012 19:59
Ich wurde von meinem Chef gekündigt und er nutzt nun meinen Arbeitsaccount und Emailaccount und schreibt davon Emails an die gschäftskunden in meinem Namen (also er schreibt einfach keinen Namen unter die Email als würde ich schreiben) Kann ich IRGENDWAS dagegegn tun? ... Warum auch immer er es macht - es ist seine Firma, sein Computer etc. Und wenn er tatsächlich unter deinem Namen Kunden beleidigen sollte - es fällt am ehesten zurück auf die Firma selbst.
Bespitzelung und Ermahnung 4,75 von 5 Sterne
Leserforumvon Godeysen | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.07.2007 01:13
Vor kurzem bekam ich eine schriftliche Ermahnung von meinem Chef, da ich per email einen Leserbrief an eine Zeitung geschrieben hatte, und in der Signatur meiner email die Postadresse der Firma stand, bei der ich beschäftigt bin. ... Die email hatte ich von einer persönlichen email-Adresse abgeschickt (nicht etwa von einem Account des Arbeitgebers, der von mehreren Personen verwendet wird). ... Am 23.7.2007 von venotis Hallo, was ist zur privaten Internet- bzw mail-Nutzung in der Firma geregelt?
Leserforumvon Scibios | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.10.2015 15:29
Hallo, folgender Fall: Ich wurde am 07.10.2015 auf einer Montage, nach einem Unfall, von meinem Chef gekündigt. ... Ihr Arbeitgeber wird kaum seinen dubiosen Anspruch durchsetzen koennen. ... Eine Kündigung per Email oder mündlich/Telefon ist per Gesetz ungültig, muss zwingend schriftlich erfolgen.
Leserforumvon guest-12301.03.2010 20:29:26 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.12.2008 21:12
Kündigungen , ob nun vom AG oder AN, bedürfen aber ausdrücklich der Schriftform (Email, Fax oder SMS) reichen nicht. Wenn ein Arbeitgeber seine Verträge verbummelt ist das sein Problem. ... Hier greifen Sozial- und Arbeitsrecht ineinander über : Die ARGE zahlt deshalb nicht , weil die Firma den Lohn schuldet.
Leserforumvon uepps1 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.04.2008 17:19
Wie und wann muß nund er Arbeitgeber den Urlaub genehmigen? ... Habt Ihr Email in der Firma ? ... Wir können ja einfach den Chef oder Schichtleiter oder so fragen.
Leserforumvon laraloff | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 20.04.2015 14:33
Durch einen überraschenden Anruf von meinem Chef willigte ich heute trotzdem zu einem 8-Augen-Gespräch mit Chef 1, Chef 2 und meiner Vorgesetzten ein. ... Wenn der Arbeitgeber Dich los werden will, dann soll er es bitte tun. ... Wenn nicht, ist diese eine Email vollkommen unerheblich.
Leserforumvon Fragender1989 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 13.11.2015 06:25
hier geht es um ein unbezahltes Pflichtpraktikum, was bestimmte Inhalte, Techniken, sowie Schulungen und eine inhaltliche Betreuung vermitteln sollte sowie ein Kennenlernen verschiedenster Projekte (die alle vertraglich namentlich aufgeführt sind). der Praktikant sollte das Tagesgeschäft des Projektes zeitlich unterstützen, aber eben auch profitieren durch die Inhalte. letztendlich wurden gar keine Inhalte seitens der Firma im Praktikumszeitraum vermittelt. der Betreuer handelte eigenmächtig und ließ den Praktikanten nur in seinem Projekt arbeiten und hier auch nur in einem Bereich, der inhaltlich nichts mit den vertraglichen Zustimmungen der Firma und dem ganzen Thema zu tun hatte, es wurde keine Schulung erteilt etc. der Praktikant hat sich die ganze Zeit bemüht, Gespräche gesucht etc. und wurde immer vertröstet. vom obersten Chef schließlich hat er jetzt, 2 Wochen vor der Praktikumsablauf-Zeit das Angebot bekommen, privat in die Firma zu kommen, und dort diese Inhalte "nachzuholen", eine vertragliche Verlängerung seie ausgeschlossen. das Nachholen der Inhalte ist dringend erwünscht! ... zumal diese Inhalte dann nicht im Empfehlungsschreiben aufgeführt werden und kein Versicherungsschutz besteht. zweiter Punkt ist, dass der Praktikant daraufhin den Betriebsrat informiert hat, der geraten hat, eine Email an die Personalabteilung und den obersten Chef und den Betriebsrat zu schreiben und um Verlängerung zu bitten, damit die Pflichten des Arbeitgebers erfüllt werden und ein vertraglich abgesichertes Lernen erfolgen kann.
Leserforumvon xarius123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.03.2020 15:48
Diese Vorwürfe kommen Zustande wie folgt: Mein Handy, welches ich von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen habe (Habe ein Handy nur für die Firma, diese Nummer steht in meiner Email Signatur wenn ich eine Firmen Email versendet habe) und ein Handy dass mir mein Chef gekauft hat dass ich erreichbar bin. ... Als dieses Handy kaputt ging, hab ich es meinem Chef ausgehändigt, da er meinte, er kennt eine gute smartrepair firma die das Display wieder repariert. In diesem Zuge hat mein Chef mein Handy entsperrt (Entsperr code hab ich ihm gegeben, da der Reparatur service diesen benötigt) und hat sich an meinem privaten Email account zu schaffen gemacht.
Leserforumvon fb555049-24 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 19.08.2020 10:23
Hallo, Ich habe eine Frage an meinen Arbeitgeber schriftlich per email gestellt und verlangte dazu eine schriftliche stellungnahme. ... Es ging um ein Qualifizierung die man in der Sielbank als Mitarbeiter der Firma machen kann wenn man sie noch nicht besitzt. ... Mein Chef gab mir aber als antwort, weil er es nicht wollte.
Leserforumvon grapefruit | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.02.2012 14:00
Hallo Forum, nehmen wir mal folgendes an: A war auf Abruf beschäftigt, das wurde vom Chef auch noch mehrmals in Emails zwischen A und Chef bestätigt (Chef nannte es „Teizeit-Beschäftigter auf Abruf „). Es gab aber nie einen Arbeitsvertrag, Chef hat in seiner letzten Email gesagt das A vor längerer Zeit ein Arbeitsvertrag ausgehändigt wurde (entspricht nicht der Wahrheit!)... Reicht da eine Email mit dem Verweis auf die Gesetze oder sollte er sich besser von einem Anwalt beraten lassen?
Leserforumvon folino | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.12.2014 13:41
Hallo liebe Member, Ich hab vor eineinhalb jahren bei einer grossen Firma gearbeitet. ... Das wurde auch nochmal per Email auf meine Anfrage bbestätigt. ... Mal blöde gesagt, wenn dir das der Chef der Fahrzeugflotte gesagt hat, du aber im Callcenter arbeitest, wird man schon fragen, wieso du meintest, er dürfe dir gegenüber verbindliche Gehalts- oder sonstige Zusagen im Namen der Firma machen.
Leserforumvon philosoph32 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.03.2023 08:21
Guten Morgen, einem Arbeitskollegen, der im Home-Office arbeitet, hat der Chef in einem Wutanfall bei einem internen Meeting in der Firma Diensthandy und Laptop abgenommen und ihn nach Hause geschickt. ... Nun will er sich mit diesem in Verbindung setzen, hat aber nur die private Email. ... Email wäre nach dem Vorfall reichlich 'beiläufig' - eine Frage des Stils.
Leserforumvon klick123mitglied | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 14.03.2021 15:29
Nach ein paar Wochen habe ich von meinem Chef eine Email bekommen, mit der Frage, für was ich in den vergangenen Wochen die internen Stunden gebucht habe. ... Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatten wir es niemals so gebuch, habe auch Freunde aus anderen Beratungsgesellschaften und aus anderen Abteilumgen meiner Firma gefragt, niemand kannte es in der Art. ... Welche Folgen würden für den Arbeitgeber entstehen?
Leserforumvon economist1 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 01.10.2020 19:22
Ab dem nächsten Tag hat der Arbeitgeber in der gesamten Firma Kurzarbeit eingeführt. ... Am 2.10.2020 von blaubär+ Email und erst recht WhattApps taugen für solche Kommunikation nicht und genügen nicht der Schriftform. ... Einfach Zuhause bleiben und den Chef versuchen zu erreichen oder einen Brief zu schreiben in dem ich dem Chef meine Arbeitskraft anbiete finde ich etwas zweifelhaft (wie gesagt, wenn das Büro geöffnet ist).
Leserforumvon PaWa | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.04.2008 13:51
Das Problem an der ganzen Sache ist das mein Chef jetzt nichts mehr von der ganzen Sache wissen möchte und ich meinen Arbeitsvertrag bei meinem neuen Arbeitgeber bereits unterschrieben habe. ... Ist private Internetnutzung bei Euch in der Firma erlaubt (bzw.nicht verboten) ? ... Bei manchen auch die ganze Email.
Leserforumvon MarioGroß | Arbeitsrecht | 35 Antworten | 07.05.2008 23:16
Der AN arbeitet also bei Firma A und hat sich bei Firma B beworben ... und nun ist der Chef von Firma A sauer auf den AN und hat ihn fristlos gekündigt deswegen. ... Und der Chef von Firma A ist sauer weil er im Notfall (wenn keine Projekte findet) den AN durch den Provision auch selber verkaufen könnte, was er angeblich in solchen Notfällen auch macht. ... Dann kann der AN überhaupt keine Arbeit finden da der Arbeitgeber fast jede Firma in DE angerufen hat und Dienstleistungsgeschäft angeboten. beide bieten die gleiche Leistung den betroffenen AN.
Leserforumvon guest-12319.04.2021 13:25:22 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 05.09.2019 11:07
Für die Firma ist so oder so die Sache durch. ... Zitat:Ich habe erstmal diesen Standpunkt auch dem IT-.Chef in einer email erklärt, ... ... Wahrscheinlich war schon die Mail an den IT-Chef nicht die beste Idee.
123·4