1.249 Ergebnisse für „arbeitgeber dienst“

Leserforumvon Katzenbeisser | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 15.05.2023 19:20
Ich könnte mir vorstellen, in eine andere Stadt zu wechseln (ebenfalls Öffentlicher Dienst), was ist wenn der Arbeitgeber diesem Wechsel nicht zustimmt? ... [quote=Katzenbeisser]Ich könnte mir vorstellen, in eine andere Stadt zu wechseln (ebenfalls Öffentlicher Dienst), was ist wenn der Arbeitgeber diesem Wechsel nicht zustimmt?... Insbesondere kann Sie niemand zwingen, beim bisherigen Arbeitgeber zu bleiben.
Leserforumvon braveheartsino | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.02.2009 12:29
Hallo, ich wurde von meinem AG aufgefordert eine Untersuchung beim Arbeitsmedizinischen Dienst wahrzunehmen. ... Der medizinische Dienst der Krankenkassen wäre zuständig, von dem erhält man dann eine Einladung. Der Arbeitgeber kann hier nur indirekt tätig werden, indem er den MDK einschaltet.
Leserforumvon Kluivert39 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 29.04.2019 14:57
Angenommen man wird nun krank, hätte 2 Tage Dienst vor sich und der Arbeigeber teilt mit, dass er einem am 2.Tag frei gibt. ... Darf der Arbeitgeber bei Bekanntwerden von Arbeitsunfähigkeit Dienste ändern? ... Sie können vom Arbeitgeber aufgrund betrieblicher Erfordernisse geändert werden.Vom Arbeitgeber wird ein Arbeitszeitkonto geführt in welchem Mehrarbeit, Überstunden und Minusstunden verrechnet werden.
Leserforumvon TanteEmma1211 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.02.2017 18:04
Im Öffenltichen Dienst ist es geregelt, das die Differenz zwischen Krankengeld (nach 6 Wochen Krankheitsfall) und dem eigentlichen bisherigen Nettoarbeitslohn, der Arbeitgeber zahlt. Wenn der Arbeitgeber dies jedoch nicht zahlt, kann man dies später noch Nachfordern? ... Beachten Sie, dass im öffentlichen Dienst Ansprüche im Regelfall bereits nach 6 Monaten verjähren.
Leserforumvon defaultuser | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 13.07.2010 23:23
Sehr geehrte Foren Mitglieder, nach einem schweren Unfall möchte mein Arbeitgeber mich mit allen zur Verfügung stehenden mitteln loswerden.
Leserforumvon shagsonic | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.06.2008 20:23
Immer im Rhythmus 7 Tage Dienst - 7 Tage frei. ... Eine entsprechende Untersuchung durch Betriebsarzt oder medizinischen Dienst ist da obligatorisch. ... Der Arbeitgeber hat verloren !
Leserforumvon lapassion | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.06.2006 10:38
Hallo, kurz ein paar abgewandelte Informationen zu meiner folgenden Frage: - in der Ausbildung - an einer öffentlichen Behörde ( wie Uni Bspielsweise) - volljährig Mich würde interessieren, ob der Arbeitgeber/ Land(öffentlicher Dienst) davon erfährt sobald man eine Strafanzeige erhält? ... Wenn es zu einer Verurteilung kommt, kann es sein, dass dein Arbeitgeber informiert wird (gerade wenn du im öffentlichen Dienst arbeitest) oder es in deinem Führungszeugnis landet.
Leserforumvon Networker_23 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.08.2020 18:49
Was sind Kündigungsgründe für eine Anstellung im öffentlichen Dienst nach TV-L bzw wo sind diese Gründe rechtssicher und eindeutig niedergeschrieben? ... (Laut einiger Beiträge hier im Forum kann dieser Verstoß nur den den Arbeitgeber aber nicht durch den Arbeitnehmer begangen werden...) ... Handlungen Mitgliedschaft in verfassungsfeindlichen Organisationen .... u.U. - Alkohol / BTM im Dienst - rechtskräftige Verurteilungen .... wiederholte Verstöße gegen Arbeitspflichten (alles, was auch abgemahnt werden kann) ....
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.01.2012 15:01
Mai hat A eine Anstellung im öffentlichen Dienst, Entgeltgruppe 9 TV-L. ... Gelten mündliche Zusagen wie diese im öffentlichen Dienst etwa nicht? ... Das gehört auch zu seinen Aufgaben. zu 2: Mehr als 6 Monate darf der Arbeitgeber nicht zurückfordern.
Leserforumvon Sonnenschein0505 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.02.2022 18:20
Wie sieht es hier mit der Übernahme der Flugkosten durch den Arbeitgeber aus? Viele Grüße Lena [editmessage]-- Editiert von Lena2210_E am 05.02.2022 18:20[/editmessage] Am 5.2.2022 von Harry van Sell [quote=Lena2210_E]Wie sieht es hier mit der Übernahme der Flugkosten durch den Arbeitgeber aus?... Ganz amtlich [link=https://www.bva.bund.de/DE/Services/Bundesbedienstete/Mobilitaet-Reisen/Dienstreisen/1_Vor_der_Dienstreise/dienstreise_und_privataufenthalt_standard.html]https://www.bva.bund.de/DE/Services/Bundesbedienstete/Mobilitaet-Reisen/Dienstreisen/1_Vor_der_Dienstreise/dienstreise_und_privataufenthalt_standard.html[/link] Mit Beispiel [link=https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/reisekosten-24-verbindung-dienstlicher-und-privater-reisen-13-brkg_idesk_PI13994_HI929820.html]https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/reisekosten-24-[link=verbindung-dienstlicher-und-privater-reisen-13-brkg_idesk_PI13994_HI929820.html[/link] Kurz und knapp und deutlich: [link=https://taxfix.de/steuertipps/dienstreise-urlaub-verbinden/]https://taxfix.de/steuertipps/dienstreise-urlaub-verbinden/ [/link] [editmessage]-- Editiert von blaubär+ am 05.02.2022 18:53[/editmessage] Am 5.2.2022 von Harry van Sell [quote=blaubär+]Gleichwohl kann es nicht schaden, wenn du deinen AG fragst, wie er dazu steht.
Leserforumvon yellowsun | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 29.10.2008 21:33
Will der Arbeitgeber hiervon abweichen und die wöchentliche Arbeitszeit so aufteilen, dass der Arbeitnehmer an einem Tag mehrere voneinander unabhängige und zeitlich auseinander liegende Einsätze zu leisten hat (geteilter Dienst), so bedarf es hierfür einer vertraglichen Regelung. 3. Weist der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer einen geteilten Dienst zu, obwohl eine vertragliche Grundlage hierfür fehlt, beginnt die tägliche Arbeitszeit des Arbeitnehmers mit der Zuweisung des ersten Dienstes und endet mit Abschluss des letzten Dienstes. 4. ... Denn die hat das Recht, die Lage und die Länge der Pausen mit dem Arbeitgeber auszuhandeln.
Leserforumvon ÖD3 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.07.2007 16:53
Arbeitgeber des öD verlangen bei einer Neueinstellung im öffentlichen Dienst häufig ein pol.
Leserforumvon justicia 1 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.02.2011 13:49
Hallo zusammen Ich 43 Jahre möchte nach 10 Jahren als Facharbeiter im öffentlichen Dienst beschäftigt selbst kündigen, da ich eine neue Stelle angeboten bekommen habe. ... Soweit ich gelesen habe besteht laut Tarifvertrag in meinem Fall eine Frist von 6 Monaten wenn der Arbeitgeber kündigt.
Leserforumvon go493594-80 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.06.2018 10:58
Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst beim Abfallwirtschaftsbetrieb und habe die lohngruppe 2ü mit Erfahrungsstufe 3. ... Am 21.6.2018 von go493594-80 GPR und verdi sind da leider sehr Arbeitgeber freundlich was das angeht ... ... Und im Dienst fahren die nichts, was einen Führerschein Klasse C erfordert?
Leserforumvon Raoul | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.03.2007 19:49
Hallo, ich bin halbtags im öffentlichen Dienst als Angestellter beschäftigt und möchte mich nebenbei selbständig machen. Muß man das dem Arbeitgeber melden oder gilt das nur bei Ganztagsbeschäftigung?
Leserforumvon stephan_Schneider | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.10.2008 15:31
Zu meiner Situation: Ich bin Auszubildender im öffentlichen Dienst. ... Was mich beim Unterschreiben meiner Aussage (Also, der als Beschuldigter) schon stutzig gemacht hat, denn bei der Spalte Arbeitgeber Stand noch irgend etwas von wegen "Wenn öffetlicher Dienst auch Ansprechpartner.."... Anders sieht es aus, wenn Du deinen Dienst aktiv in der Feuerwehr machst, also Brände löschen etc. pp.
Leserforumvon fb555543-55 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.08.2020 16:00
Hallo, ich arbeite seit 2020 im öffentlichen Dienst und werde nach TVL S bezahlt. ... Der Arbeitgeber wäre immer noch Stadt Hamburg, aber ein anderer Bezirksamt. ... Das wird einem der Arbeitgeber beantworten.
Leserforumvon flycry | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.07.2006 19:58
dies würde dann ja automatisch heissen, dass es sich um öffentlichen dienst handelt, oder nicht? ... Am 21.7.2006 von altona01 Wenn der Arbeitgeber in keinem Arbeitgeberverband ist, kann er zahlen, was er will. ... Dienst sein.
Leserforumvon Cyborgxxl | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.08.2007 11:38
Hat ein Arbeitgeber, im offentl. Dienst, noch andere Möglichkeiten, herauszufinden ob ein Strafbefehl ausgesprochen wurde, oder nur das Führungszeugniss? ... Kann der Arbeitgeber auch diese Strafbefehle irgendwie einsehen?
Leserforumvon guest-12302.03.2009 16:51:20 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 14.02.2009 13:50
Hallo, mich würde einmal interessieren, wann man als Mitarbeiter (Angestelltenverhältnis) im öffentlichen Dienst gekündigt werden kann. ... Am 14.2.2009 von guest123-2179 --- editiert vom Admin Am 14.2.2009 von Jotrocken quote:Betriebsbedingte kündigungen sind, bis jetzt jedenfalls, ausgeschlossen, der senat- als arbeitgeber - hat bisher darauf verzichtet, zumindest in berlin. ... Kurz zu mir, ICH arbeite NICHT im öffentlichen Dienst.
123·15·30·45·60·63