13 Ergebnisse für „arbeitgeber ego“

Leserforumvon Thomasovic | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 19.09.2005 13:31
Danke und Gruss, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 19.9.2005 von Sunbee 1 @thomasovic vielleicht hier: www.arbeitsrecht.de sunbee Am 19.9.2005 von venotis Thomasovic, es gibt nicht das Arbeitsgesetz. ... Danke, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 19.9.2005 von venotis Kommt drauf an wie lange dort beschäftigt und wieviele Mitarbeiter die Firma hat. Wurde durch den Arbeitgeber gekündigt?
Leserforumvon Treu | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.10.2020 21:03
Kann der Arbeitgeber das verweigern? ... Zitat (von Treu):Kann der Arbeitgeber das verweigern? ... Allerdings gibt es mittlerweile auch Kunststoffmasken, die Mund und Nase eng umschließen ("Smile-by-ego") - wie eine Textilmaske oder eine FFP2-Maske.
Leserforumvon Nossykomba | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.03.2016 16:19
Hier geht es doch nur um seine persönliche Niederlage und sein Ego-Verlust. ... Noch eine Überlegung: manchmal kommt es dem Arbeitgeber gar nicht darauf an, ob er ein Verfahren gewinnt oder verliert.
Leserforumvon Nalonae | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.03.2023 12:17
Der Arbeitgeber könnte dann nur seinen "Schaden" geltend machen, dass dürfte im Regelfall sehr schwierig sein. Davon abgesehen müsste der Arbeitgeber sowohl das Abwerben als auch den Schaden beweisen, und wenn der Arbeitgeber da nur ein wenig vom "Hörensagen" vorbringen kann, ist das albern, Wenn der Arbeitgeber nach dem Ausscheiden bzw. der Fälligkeit nicht bezahlen will, sollten SIe als Erstes den Arbeitgeber schriftlich zu Zahlung mit Fristsetzung auffordern. ... [/quote] Vermutlich, gekränktes Ego.
Leserforumvon FreiWild87 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 05.02.2020 17:40
Eine Abmahnung ist keine Katastrophe, sie kränkt vielleicht das Ego, aber sie wird auch reichlich überschätzt, also unnötig dramatisiert. ... Ist dein Vorgesetzter dein Arbeitgeber? ... Am 5.2.2020 von pk2019 Demnächst wird man die AU vielleicht gar nicht mehr beim Arbeitgeber müssen.
Leserforumvon mövi | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 21.12.2020 10:15
Wenn der Arbeitgeber dann keinen passenden anderen Arbeitsplatz anbieten kann, für den eine Impfung nicht erforderlich ist, kommt die Kündigung. ... Dann kommen mir doch Zweifel, ob ein Arbeitgeber hier einem AN kündigen kann und dies auch vor einem Arbeitsgericht so abgenickt wird. ... Dann kann auch Bill Gates nicht euer Ego absaugen und in der Cloud speichern.
Leserforumvon Renate50 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.04.2008 14:42
Und, dass hier niemand antworten muss ist auch klar, warum bloß habt Ihr beide schon so viele Antworten gegeben - ohne Fragen könnten Gutmenschen wie Ihr, sich nirgends profilieren und etwas für ihr Ego tun. ... Am 20.5.2008 von Renate50 Guten Abend und ein freundliches Hallo in die Runde, noch einmal der Versuch und die Bitte um Unterstützung bei der Suche nach Betroffenen oder Anwälten, die genau die Konstellation kennen, die seit 1.1.2008 geltende Änderung bei der AfA (Wiedervermittlung über 58jähriger Arbeitsloser), durch einen im Jahr 2003 abgeschlossenen Auflösungsvertrag mit meinem Arbeitgeber, nun auf mich zukommt.
Leserforumvon palino | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.10.2021 14:29
Ich habe vor kurzem den Arbeitgeber gewechselt. ... Mal ganz abgesehen davon, dass dies meinem Ego schmeichelt könnte ich einige der Leute gut gebrauchen.
Leserforumvon Protagonist | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 24.08.2023 16:20
Mein hoffentlich zukünftiger Arbeitgeber sucht dringend jemand zum 01.10. ... Das ich jetzt als einfacher AN gehen will, kratzt wohl einfach zu sehr an seinem Ego. ... Und regelmäßig muss sich der Arbeitgeber auch ihr Gehalt als ersparte Aufwendung anrechnen lassen usw.
Leserforumvon Frank789 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.09.2012 19:14
Schauen Sie mal nach, ob die Abmahnungen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, da machen Arbeitgeber viele Fehler: http://www.dr-hildebrandt.de/abmahnung/abmahnung_06.htm Da Sie den Anwalt selber bezahlen müssen, auch wenn Sie gewinnen, können Sie auch alternativ selber Klage bei der Rechtsantragstelle des Arbeitsgerichts einreichen. ... Da solltest du dir baldigst professionelle Hilfe suchen, um dein Ego wieder aufzubauen. ----------------- "" Am 1.9.2012 von Frank789 Professionelle Hilfe in Form von einem Anwalt?
Leserforumvon stoffi100 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 15.01.2017 18:59
Ganz einfach weil der Arbeitgeber nicht dafür verantwortlich ist zu zahlen. ... Ganz einfach weil der Arbeitgeber nicht dafür verantwortlich ist zu zahlen.
Leserforumvon KleinesIch | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 01.11.2019 12:05
Was die persönlichen Fotos angeht, ist der Arbeitgeber wohl selbst daran interessiert, diese umgehend von der Website zu entfernen. ... In wie weit sind Ihre Abwesenheiten (ehrlich bitte) untragbar bzw für den Arbeitgeber oder die Mitarbeiter nicht ausgleichbar?
Leserforumvon s.soeldner | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 23.03.2022 07:55
Wir haben doch häufig das Problem, dass eben vieles im Arbeitsvertrag nicht geregelt ist, und sich im Arbeitsrechtsstreit der Arbeitgeber fragen lassen muss, warum man das denn nicht im Arbeitsvertrag niedergelegt habe. ... Das halte ich dann doch für ziemlich ego-zentriert. ... Am 23.3.2022 von Harry van Sell Da swhe ich nur normale Klauseln, die jeder vernünftige und gut organisoerte Arbeitgeber in den Verträgen hat ...
1