3.231 Ergebnisse für „arbeitgeber frage tag“

Leserforumvon Anubis2503 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 07.10.2018 12:12
Hallo, habe eine kurze Frage zum TVöD. ... Dazu ganz kurze Frage damit ich es richtig mache: 1) Habe der Krankenkasse die AU-Bescheinigung (da ich auch beim Arzt) war zugesandt für den 1 Tag. ... Tag.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 08:57:15 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 19.02.2020 09:56
AUBs vom ersten TAg an vorzulegen? ... Am 19.2.2020 von spatenklopper Zitat (von Arbeitgeber):Das Büro ist wirklich darauf bedacht den Azubi zu behalten Ich frage mich warum? ... Am 20.2.2020 von Arbeitgeber Zitat (von spatenklopper):Zitat (von Arbeitgeber):Das Büro ist wirklich darauf bedacht den Azubi zu behalten Ich frage mich warum?
Leserforumvon chremu | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 07.12.2012 01:44
lg ----------------- "" Am 7.12.2012 von altona01 Was steht denn zu der Frage wortwörtlich im Arbeitsvertrag? ... Natürlich bleibt es dem Arbeitgeber überlassen, soweit er nicht tariflich gebunden ist, die Vorlage ab dem ersten Tag zu verlangen. ... Am 7.12.2012 von altona01 Das ändert ja nun nichts daran, dass die AU-Bescheinigung im Regelfall nichtbereits am ersten Tag beim Arbeitgeber zu sein hat, sondern eben am vierten Tag, wie es gesetzlich geregelt ist. ----------------- "" Am 7.12.2012 von Ebenezer quote:Das ändert ja nun nichts daran, dass die AU-Bescheinigung im Regelfall nichtbereits am ersten Tag beim Arbeitgeber zu sein hat, sondern eben am vierten Tag, wie es gesetzlich geregelt ist.
Leserforumvon tingeltangel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.12.2005 11:37
mein arbeitgeber will mir wenn ich vom arzt arbeitsunfähig geschrieben bin 9,50 am tag vom lohn abziehen. ausser es ist ein arbeitsunfall. meine frage.... ist das legetim???
Leserforumvon lenusik2401 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.05.2016 13:19
Muss ich dann an dem 9. und 10. noch arbeiten gehen oder wäre dann der 6 mein letzter Tag? ... Zitat (von charlyt4):Wer ist dein Arbeitgeber? ... Dann wäre jetzt nur noch die Frage ob der Sonntag mitgezählt wird.
Leserforumvon KaBa73 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.05.2007 13:34
Nun stellt sich mir die Frage, was ist ein freier Tag? Laut Arbeitgeber wird ein Tag, an welchem ich im Rahmen einer Nachtschicht vom Vortag 20.00 Uhr bis zum Folgetag 6.00 Uhr als frei bezeichnet. ... Aber ein Tag ist m.E. nicht ein Teil eines Tages, sondern ein ganzer Tag.
Leserforumvon Chrisausbonn | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.07.2023 18:49
Nun ist es so, dass mein Arbeitgeber in den Arbeitsvertrag eine Klausel aufgenommen hat, welche mich dazu zwingt auf meinen freien Tag zu verzichten, sobald in der Woche ein Feiertag ist. ... Meine Frage ist nun, ob der Arbeitgeber den freien Tag grundsätzlich auf einen freien Tag legen darf um die Vergütung zu umgehen? ... Die zweite Frage ist, ob diese Klausel überhaupt rechtens ist?
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.09.2023 17:43
Das kann nicht am selben Tag sein. ... Meine Frage ist, wie lange muss der Arbeitgeber mich weiterbezahlen, wenn ich jetzt morgen noch weiter krankgeschrieben werden sollte. ... [quote=Adlerauge74]Meine Frage ist, wie lange muss der Arbeitgeber mich weiterbezahlen, wenn ich jetzt morgen noch weiter krankgeschrieben werden sollte.
Leserforumvon guest-12314.01.2021 22:18:17 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.01.2021 12:36
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur AU-Bescheinigung. ... Habe mich aber jetzt für Heute, also den Donnerstag nur für einen Tag krank gemeldet, weil ich einen kleinen Eingriff hatte und mein Arbeitgeber nichts davon weiß, weil ich es aus persönlichen Gründen nicht sagen wollte. Da ich aber die Möglichekit habe beim Arbeitgeber die AU-Bescheinigung ab dem 3 Tag einzureichen, bin ich trotzdem verpflichtet die AU beim Arbeitgeber oder bei der Krankenkasse einzureichen?
Leserforumvon allesrogger | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.08.2010 01:19
Eine Frage an alle User? Ich habe die 37,5 Stunden Woche arbeite aber jeden Tag 8 Stunden. ... Kann mein Arbeitgeber dies so einfach tun und ist dies rechtens.
Leserforumvon bond | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.12.2008 10:11
Dieser verlangt zukünftig von mir, dass ich bei Krankheit schon am ersten Tag zum Arzt gehe und mir eine Krankheitsbescheinigung besorge. ... Nun kommt jedoch das große ABER: Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen. (gleicher §) Insofern, um auf Ihre Frage zu antworten: Ja, das kann er.
Leserforumvon fb509993-60 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.03.2019 21:23
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe dass mir hier jemand vielleicht weiter helfen kann. ... Zitat:Freizeitausgleich im Grunde genommen Du kannst aber aus der Beantwortung der Frage keine Ansprüche ableiten. ... Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft kann sich hier lohnen, wenn der Arbeitgeber dermaßen die Gesetze missachtet...
Leserforumvon sipsap | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.10.2019 19:50
Vertraglich ist geregelt, dass die Arbeitstage mit dem Arbeitgeber abzustimmen sind, d.h. dass der freie Tag jede Woche flexibel vom Arbeitgeber bestimmt werden kann. Frage: Wenn z.B. an einem Montag ein Feiertag ist, darf der AG den freien Tag auf den Montag legen und von dem AN verlangen, die restlichen 4 Tage wie gewohnt im selben Schema abzuleisten? ... Am 3.10.2019 von hannss12 Diese Frage interessiert mich auch, da ich auch einen Teilzeitvertrag habe.
Leserforumvon mrichter73 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.02.2009 14:25
Im August letztes Jahr hat mein Arbeitgeber von mir verlangt das ich für eine gewisse zeit ( angeblich 2 wochen ) bei einer firma von 6 - 15 uhr arbeite und dann nochmal am gleichen tag von 17- 24 uhr bei einem anderen, ist das rechtens ? Letzte woche habe ich eine abmahnung bekommen weil ich mit dem arbeitgeber bei dem ich eingesetzt bin ausgemacht habe das ich einen tag ganz dringend weg muß, das ich frei brauche, ich hatte aber am gleichen tag mittag´s noch bei meinem Arbeitgeber angerufen und ihm mitgeteilt das ich heute nicht arbeiten konnte weil ich ganz dringend zu gericht musste, eine bescheinigung hab ich ihm dann auch vorgelegt, trotzdem bekam ich eine abmahnung weil ich mir eigenmächtig urlaub verschafft habe. ... -ist der arbeitgeber im recht mich mehr als 8 std pro tag arbeiten zu schicken ... mehr als 8 Stunden schon, nicht aber mehr als 10 >> ArbZG - ist das mit der Abmahnung korrekt schwierig: einerseits muss der AG dir Arbeitsbefreiung gewähren, wenn du z.B. als Zeuge vor Gericht aussagen musst.
Leserforumvon Besim123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.11.2022 12:15
Meine Frage ist bis zu welchen Tag müsste ich vom Arbeitgeber bezahlt werden?
Leserforumvon go501753-13 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.10.2018 16:28
Guten Tag, ich habe zum 01.07.2018 eine neue Stelle angenommen. ... Im Gegensatz zu Dir beantworte ich die tatsächlich gemeinte Frage. ... Und bei der anderen Frage, Harry, weiter So!
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.01.2019 16:20
bin bei einem neuen firma angefangen, da gibt es noch kein betriebsrat. hab da schon vieles gesehen... zu meine frage. einmal die woche haben wir donnerstag oder freitag frei, aber am samstag muss gearbeitet werden. anfang januar gab es ein FEIERTAG, deshalb mussten wor am unser freien tag arbeiten. hat der arbeitgeber recht darauf wegen der feiertag unser freien tag zu ersetzen? wegen der freie tag haben wir auch keine überstunde, da es angeblich 5tage die woche gearbeitet haben, sagte er! Am 19.1.2019 von muemmel anfang januar gab es ein FEIERTAG, deshalb mussten wor am unser freien tag arbeiten Und das war jetzt welcher Feiertag?
Leserforumvon Noxi123mitglied | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.12.2015 18:12
Ich beantwortete die Frage mit Nein. ... Meine Frage ist jetzt, ob der Rechtsanwalt dies so tuhen kann? ... Sie hat auch ein Datum genannt, aber am diesen Tag hatte ich meinen freien Tag.
Leserforumvon nate23x | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.06.2018 11:54
Hallo, Ich frage mich, ob ich gegenüber meinem Arbeitgeber verpflichtet bin, an einem freien Tag meine Einsatzzeit für den nächsten Arbeitstag abzufragen. ... Vielen Dank Am 20.6.2018 von blaubär+ An deinem freien Tag hast du frei und keinerlei Verpflichtungen gegenüber deinem Arbeitgeber. Die Kenntnis darüber, wann du am Folgetag wieder anzutreten hast, sollte vorher erlangt sein oder eben vom Arbeitgeber geregelt sein.
Leserforumvon Namrenner | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.04.2010 21:03
Der Arbeitgeber arbeitet als Subunternehmer für eine andere Transportfirma. ... Ich rufte den nächsten Tag wieder an und er legte wieder auf. Meine Frage nun, WAS KANN ICH MACHEN?
123·25·50·75·100·125·150·162