Allerdings hat er noch immer nicht das letzte Gehalt gezahlt. ... (Hat die Mitarbeiter noch nie pünktlich bezahlt wie es im Vertrag steht) Bis jetzt sind mir noch keine finanziellen Schäden entstanden, weil alle Rechnungen bezahlt sind. ... (Arbeitgeber ist Selbstständig, falls das eine Rolle spielt) Nun meine Frage, Gerne möchte ich meinen alten Arbeitgeber schriftlich abmahnen , mit einer Frist zu wann das Gehalt auf meinem Konto eingehen soll.
Ich habe meinen Arbeitsvertrag bei meinem Arbeitgeber gekündigt, weil ich etwas besseres gefunden habe. ... Heute der Schock, der AG hat einfach mein Gehalt einbehalten. ... Der Zeuge ist ebenfalls nicht mehr Mitarbeiter des Unternehmens.
Viele Grüße smoky73 Am 30.1.2009 von altona01 Wenn Ihr Arbeitgeber seit Oktober08 ein höheres Gehalt gezahlt hat, kann er m.E. nicht einfach so, bei Ausübung derselben Tätigkeit, für Januar wieder das geringere Gehalt zahlen. Sie können den AG schriftlich auffordern, Ihnen innerhalb einer Frist die 900 Euro nachzuzahlen. ... Es kommt oft vor, dass Mitarbeiter mit der Zeit höher gestuft werden und dies nicht schriftlich vereinbart wird.
Insolvenzanmeldung durch Mitarbeiter
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Hallo, in unserer ( kleine GmbH )Firma gibt es folgende Situation: seit weit mehr als einem Jahr ist unser Arbeitgeber immer mit 3 Gehältern in Verzug, d.h. wir haben derzeit noch kein Gehalt für März und April ,und Mai ist ja auch gleich fällig. ... Wir Mitarbeiter haben unseren Arbeitgeber bisher immer schriftlich darüber informiert, und auf unser Zurückbehaltungsrecht hingewiesen. ... grüße PS: super, dass ihr alles schriftlich habt.
Die Geltendmachung ist vom Arbeitgeber schriftlich zu bestätigen. ... (III) Ist ein Anspruch rechtzeitig erhoben worden und lehnt der Arbeitgeber seine Erfüllung ab, so hat der Arbeitnehmer den Anspruch innerhalb von 6 Monaten nach Ablehnung durch den Arbeitgeber gerichtlich geltend zu machen. ... Die Geltendmachung ist vom Arbeitgeber schriftlich zu bestätigen.
Ich habe nun auch bereits zwei Mal schriftlich aufgefordert das laufende Gehalt auszuzahlen sowie den Rückstand auszubezahlen. ... Ist der Arbeitgeber verpflichtet mein Gehalt zu zahlen? ... Am 27.9.2020 von Anami Zitat (von Jess2408):Ist der Arbeitgeber verpflichtet mein Gehalt zu zahlen?
Der Arbeitgeber hat also eigentlich keinen Vorteil davon, mich bis 31.12.18 freigestellt weiter zu beschäftigen, im Gegenteil, er würde 3 Monate Gehalt zahlen, in denen ich eigentlich schon weg wäre. Ich möchte bzw. kann keines der beiden Angebote annehmen, da ich keine 1,5 Monate bei Auflösung zum 15.8. ohne Gehalt überbrücken kann und dem neuen Arbeitgeber ein Beginn am 1.1.19 zu spät wäre. ... So was macht man schriftlich und das wars. wirdwerden Am 21.6.2018 von Harry van Sell Zitat (von Rhia107):Arbeitgeber verweigert Aufhebungsvertrag Macht er doch gar nicht.
Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt zunächst weiter und kann sich nach § 56 IfSG die Kosten bei der zuständigen Behörde (z.B. dem Gesundheitsamt) des jeweiligen Bundeslandes erstatten lassen. ... Auch dieser Inhalt bekräftigt mich, dass der AG das komplette Gehalt auszahlen muss. ... Dein *Aufgabengebiet* wäre also, deinen AG schriftlich um Aufklärung bzw.
Wenn Du mit dem Chef sprichst, sollte als erstes ein Leitfaden erarbeitet werden, schriftlich, wer, wann wen reinrufen darf. ... Uwe ----------------- "" Am 17.4.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:habe ich oder gewisse andere Mitarbeiter die Aufgabe bei Bedarf weitere Mitarbeiter, die auf Abruf sind, zu bestellen ( Mal was grundsäzliches zum Thema Arbeit auf Abruf, was hier anscheinend völlig falsch interpretiert wird. "(2) Der Arbeitnehmer ist nur zur Arbeitsleistung verpflichtet, wenn der Arbeitgeber ihm die Lage seiner Arbeitszeit jeweils mindestens vier Tage im Voraus mitteilt." http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/__12.html Also diese abrufbereiten AN tun mir richtig leid. ... Es kann doch nicht sein, dass man als Mitarbeiter sowas schluckt oder
Muss ich den AG schriftlich anmahnen das Geld zu zahlen und ansonsten ein Mahnverfahren einleiten? ... Nein, schriftlich ist nichts festgehalten worden. ... Da du eh ausscheidest solltest du deine Forderungen konkret (schriftlich) geltend machen beim Arbeitgeber und auch nicht zu lange warten mit der Fristsetzung (da im Ernstfall das ganze eingeklagt werden muss). zu 2. ja solltest du zu 3.
Ich hab immer Gedacht, dass das Gehalt DER Bestandteil des Vertrages ist. ... Hoffentlich Schriftlich oder "Erkennbar" in einer Abrechnung. ... Rein rechtlich gilst Du meines Wissens als unbefristeter Mitarbeiter.
Mein Arbeitgeber überweist mir mein Gehalt vom letzten Monat nicht da es bei meiner Rechnung die ich am 1.4. gestellt habe und den Unterlagen von meinem Arbeitgeber eine Differenz von 1,50€ gab. ... Das ist leider übliches Geschäftsgebahren, der Mitarbeiter muss aber schriftlich bestätigen dass er selbigen zustimmt. ... Ein Selbständiger hat keinen Arbeitgeber und bezieht kein Gehalt.
Arbeitgeber fordert Geld zurück (Mutterschutz)
4,5 von 5 Sterne
Im Juli kam der Nachwuchs und folgendes wurde getan: - Arbeitgeber informiert, Sachbearbeiterin schriftlich, Chefin per Kurzmitteilung (da unterwegs) - Krankenkasse, Antrag auf Mutterschaftsgeld - Amt für Vorsorgung und Soziales, Antrag auf Elterngeld AG hat bis August Gehalt überwiesen. ... Im Prinzip steht ihr nun wieder Mutterschaftsgeld zu, zusätzlich den Differenzbetrag zum Netto-Gehalt durch den Arbeitgeber. ... Wir sind auch nur eine Firma mit 50 Mitarbeiter.
Darf der Arbeitgeber dies? ... Vielen Dank für Eure Hilfe Bullizei Am 1.11.2006 von venotis Wie viele Mitarbeiter hat denn die Firma? ... Gehalt schriftlich anmahnen und eine kurze Frist setzen.
Hallo, mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir zu viel Gehalt gezahlt, welches er jetzt zurückfordert. ... Dafür hat er meist Mitarbeiter die solche Fehler an ihn berichten. ... Der Kollegin wurde kein Gehalt verraten.
Arbeitgeber findet das so in Ordnung? ... Arbeitgeber findet das so in Ordnung? ... Am 30.6.2019 von altona01 Die betroffenen Kollegen mit zuwenig Gehalt sollten sich einfach mal die korrekte Tarifeingruppierung raussuchen aus dem TV und diese beim Chef schriftlich einfordern, ggfs, auch rückwirkend.
Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einem Problem und bin auch sehr enttäuscht von meinem Arbeitgeber. ... Gehalt" gesprochen und entsprechend geplant. ... (Alle restlichen Mitarbeiter schon).
Ich hab schon beim Bürgertelefon für Arbeitsrecht angerufen und die meinten das wäre illegal, aber ich wollte hier auch nochmal nachfragen, da sich die Situation schriftlich besser erklären lässt. ... Ich reiche Vorschläge ein monatlich wann ich den darauffolgenden Monat Zeit habe und der Arbeitgeber vergibt dann die Schichten an alle so, dass pro Schicht ausreichend Leute da sind. ... Was ich mich nun frage: Es geht ja nicht nur um mein Geld, sondern es werden ja auch alle anderen Mitarbeiter*innen abgezogen.
Hallo, Ich habe eine Frage an meinen Arbeitgeber schriftlich per email gestellt und verlangte dazu eine schriftliche stellungnahme. ... Es ging um ein Qualifizierung die man in der Sielbank als Mitarbeiter der Firma machen kann wenn man sie noch nicht besitzt. ... Diese Freiheit haben auch Mitarbeiter von Spielbanken.
Egal ob mündlicher oder schriflticher Vertrag, Kündigungen müssen schriftlich erfolgen. ... Der Arbeitgeber muß nachweisen, daß er Dich bezahlt hat und nicht Du, daß Du nichts bekommen hast. ... Solange Du nicht wirksam gekündigt bist, kann Du weiterhin Gehalt beanrpruchen.