11 Ergebnisse für „arbeitgeber gekündigt krankengeld krankenhaus“

Leserforumvon Pedi389 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.01.2008 13:23
Mein Arbeitgeber hat daraufhin zur darauffolgenden Woche gekündigt. Ich habe mein AU-Attest noch abgegeben für die Zeit, in der ich im Krankenhaus war. Nun hab ich meine Abrechnung bekommen, aber der Arbeitgeber zahlt mir keinen Pfennig.
Leserforumvon Biened32 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.12.2020 20:25
Arbeitgeber sagt, ich bekomme Krankengeld von der Krankenkasse. Krankenkasse teilt mir mit, dass ohne Anmeldung durch den Arbeitgeber kein Krankengeld gezahlt werden kann. ... Arbeitsverhältnis wurde durch ihn am 13.11.2020 gekündigt.
Leserforumvon PEACEANDLOVE | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.09.2023 20:45
Zum 31.08.2023 wurde ihm fristlos von seinem Arbeitgeber gekündigt. ... Ab dem 29.08.2023 müsste der Arbeitgeber bezahlen, auch wenn das Arbeitsverhältnis gekündigt wurde. ... Am 26.9.2023 von Harry van Sell [quote=PEACEANDLOVE]Ab dem 29.08.2023 müsste der Arbeitgeber bezahlen, auch wenn das Arbeitsverhältnis gekündigt wurde.
Leserforumvon sunbee | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.09.2004 21:17
kenne ja so einiges m.arb.gebern, insolvenz, nichtzahl. des gehalts, keine arb.bescheinigung etc. war aber noch nie richtig krank... bin seit 24.05.04 in ner firma die für diesen arb.platz 50% förderung auf m. gehalt bekommt ( kleinstbetrieb, probezeit). das gehalt war immer zu spät, trotz förderung, manchmal nur teilweise, provision gar nicht. seit 09.05.04 krank- bandscheibe( fies u. sehr schmerzhaft) war auch kurz im krankenhaus. bis zum 27.08. reger telef.kontakt zum arb.geber, immer wieder die aufforderung zu arbeiten von zuhause...... ich also schnell nachmittags zu meinem arb.amt ( bin in berlin) und wollt mich arb.los melden. ging nicht weil ich ja nicht wusste zu wann ich gekündigt bin. ich also wieder die aok angerufen, (die wussten übrigens seit diesem schock ich sei gekündigt über alles bescheid), keine aussage wann ich krankengeld krieg. super, bin seit anfang september ohne geld, keiner ist zuständig und ich hatte nen hübschen rückfall, teilweise so schmerzen, dass ich nur liegen kann..was kann ich tun? ... liebe grüsse sunbee -- Editiert von sunbee am 30.09.2004 19:30:10 Am 17.11.2004 von sunbee Hallo für alle die es interessiert: am freitag letzter woche war gütetermin vor dem arbeitsgericht. weil ich meine zeugen dabei hatte konnte in die hauptverhandlung eingetreten werden. mein ex arbeitgeber ist nun per gerichtsurteil verpflichtet zu zahlen, sowohl gehalt wie auch provision. kündigung verstiess gegen das maßregelgebot. ich kriege weiter krankengeld weil die bandscheibe keine ruhe geben will und die bfa hat per eilverfahren eine 3 wöchige reha genehmigt. danke an hamburgerin und die anderen e mail kontakte sunbee
Leserforumvon guest-12311.03.2019 13:31:50 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 05.11.2018 14:24
Solange er mich nicht anmeldet, kann ich auch kein Krankengeld kriegen. ... -Weil ich ihn drum gebeten habe, dass er mich doch bei der Krankenversicherung meldet, weil ich sonst kein Krankengeld kriege, ist er ausgerastet und hat mich per Whatsapp gekündigt. ... Zu deutsch - Sie sind überhaupt nicht gekündigt.
Leserforumvon Sonnenstrahlen123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.03.2021 09:18
Ich bin ins Krankenhaus gekommen und diese haben bei mir ein Trauma und eine schwere Depression diagnostiziert. ... Mein Arbeitgeber versteht das und möchte einen Aufhebungsvertrag mit mir schließen, damit auch er keine Probleme hat, womit ich aber nicht einverstanden bin. ... Jetzt gekündigt werde?
Leserforumvon Ricky501 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 27.12.2020 01:20
Am 15.12.2020 informiert der Arbeitnehmer den Arbeitgeber telefonisch über seine Erkrankung und vereinbart, dass eine Krankmeldung nach der Krankenhausentlassung durch den weiterbehandelnden Arzt erfolgt, da das Krankenhaus keine AU- Bescheinigung ausstellt. Der Arbeitgeber ist mit dem Ablauf einverstanden. ... Demzufolge müsste der Arbeitgeber weiterhin Lohn bezahlen.
Leserforumvon guest-12315.07.2020 18:35:46 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.03.2020 22:21
Da das Krankengeld ausläuft habe ich zum 31.03.2020 gekündigt. ... Warum hast du selbst gekündigt? ... Am 7.4.2020 von jonnyfriday Entschuldigt meine verspätete Antwort, ich war ein paar Tage im Krankenhaus (kein Corona).
Leserforumvon styx | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 03.12.2014 10:18
Krankengeld bekomme ich nicht. ... Nächste Woche habe ich einen MRT-Termin im Krankenhaus. ... Zur Vorgeschichte folgende Eckdaten: Seit 15.11. bin ich arbeitslos, wurde während der Probezeit gekündigt.
Leserforumvon Frabato | Arbeitsrecht | 65 Antworten | 17.09.2020 12:54
Irgendwann ging sie dann persönlich ins Krankenhaus, um noch Wertsachen abzugeben. ... Einkommen immer annähernd gleich, ist auch das Krankengeld annähernd gleich. ... [u]Ganz andere Frage: [/u] Gekündigt zum 31.8./ seit 7 Jahren beschäftigt.
Leserforumvon hamster35 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 28.09.2013 08:36
Dazu muss ich noch anmerken das mir der Bezirksleiter selbst mal ans Herz legte, beim nächsten mal Urlaub zu nehmen statt mich Krank schreiben zulassen, und ich sonst gekündigt würde. ... Sie muss sich auf den gesamten Zeitraum der Arbeitsunfähigkeit beziehen und beim Arbeitgeber binnen dreier Tage nach Beginn der Arbeitsunfähigkeit eingegangen sein." ----------------- "" Am 28.9.2013 von Schmusebaby Für mich sieht das aber so aus, dass du schon ab dem 1. tag eine krankmeldung brauchst, wenn du aber heute schon krank bist und erst am montag zum arzt gehst, dann fehlst du unentschuldigt 1 tag. ----------------- "" Am 28.9.2013 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Sie muss sich auf den gesamten Zeitraum der Arbeitsunfähigkeit beziehen und beim Arbeitgeber binnen dreier Tage nach Beginn der Arbeitsunfähigkeit eingegangen sein Dann muss bereits für den ersten Tag eine AU vorliegen und da wird es ein Problem geben, wenn man erst am Montag zum Arzt geht. ... Bei uns gibt es nur im Krankenhaus einen ärztlichen Notdienst in den Zeiten, wo die normalen Praxen geschlossen haben.
1