8 Ergebnisse für „arbeitgeber jahr kollege weihnachtsgeld“

Leserforumvon nrwler123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.08.2015 20:09
Folgender Fall: Ich bin als IT Supporter (11 Jahre im Beruf) im Innen-/Außendienst tätig und seid 05/14 bei meinem Arbeitgeber (100-150 Mitarbeiter) angestellt. ... Ein Kollege der 2 Monate vor mir begonnen hat (ob das Gehalt vergleichbar ist, weiß ich nicht. Man bittet um Stillschweigen seitens der Geschäftsführung) hat sämtliche Sonderzahlungen erhalten, im ersten Jahr anteilig.
Leserforumvon go653569-85 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 25.12.2023 13:24
Wird Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld gezahlt, so handelt es sich um freiwillige Zahlungen, über deren Gewährung der Arbeitgeber jedes Jahr neu entscheidet. ... Jahr 2023) wieder eine freiwillige Zuwendung gezahlt. ... Aber die Höhe der Zuwendung könnte der Arbeitgeber damit rechtfertigen, dass die Zahlung den sog.
Leserforumvon Heidi.56 | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 16.12.2023 23:18
Jeder Kollege bekam am 15. 12 23 Weihnachtsgeld , ich nicht. Angeblich hätte ich keinen Anspruch auf Weihnachtsgeld, da man 1 Jahr beschäftigt sein muss, laut TV ausgehend von dem Vertag vom 1.7.23. ... Dort steht auch, das Neuanfänger erst ein Jahr arbeiten arbeiten müssen, um Anspruch aufs Weihnachtsgeld zu haben.
Leserforumvon Masir | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 22.05.2021 18:42
Hallo 123rechtTeam, mein Arbeitgeber ist fristgerecht zum 31.12.2020 aus dem Arbeitgeberverband BAVC ausgetreten. ... Die Arbeitnehmer haben Anspruch auf eine der vereinbarten Arbeitszeit entsprechende Bezahlung Der Arbeitgeber plant diese aber zurückzunehmen weil laut Aussage eines Betriebratsmitgliedes "die Zustimmung der Tarifvertragsparteien fehlt" Wirklicher Grund ist eher, dass der Arbeitgeber, da der Grundlohn logischerweise angehoben worden ist, am Ende des Jahres wegen 10% Schichtzulage für die halbe Stunde, Urlaubszeitvergütung und Weihnachtsgeld rund 100€ pro Angestellten im Jahr mehr zahlen muss. 2. ... Der Arbeitgeber hat mit dem Betriebsrat vereinbart, [/quote]Dass dürfte allerdings nicht so einfach gehen.
Leserforumvon Herzrasen | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.07.2011 02:12
Der neue Arbeitgeber muß uns nun 1 Jahr lang zu den gleichen Bedingungen beschäftigen wie unser bisheriger Arbeitgeber. ... Es ist nun mal Fakt, daß der neue Arbeitgeber nach diesem einen Jahr neue Verträge anbietet. ... Ein ehemaliger Kollege bekam am Ende des Monats eine Plastiktüte mit 5-Euro-Schein-Bündeln als Lohn/Entgeltzahlung.
Leserforumvon | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.09.2005 11:46
Ich habe auch ein gutes Zeugnis von meinem Arbeitgeber erhalten. ... Der Arbeitgeber kann behaupten, dass ich schlechte Leistung erbracht habe. ... Hat der Kollege Sie über die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe aufgeklärt ?
Leserforumvon KleinesIch | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 01.11.2019 12:05
Der Vertrag läuft noch ein halbes Jahr, die Kosten variieren stark. ... Angemeldet wurde ich (mit meinem Autogramm) über die Firma. - Weihnachtsgeld -- Ich habe vertraglich vereinbart ein Weihnachtsgeld. ... In wie weit sind Ihre Abwesenheiten (ehrlich bitte) untragbar bzw für den Arbeitgeber oder die Mitarbeiter nicht ausgleichbar?
Leserforumvon tupi | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 19.03.2007 18:23
Abfindung: 0,5 Bruttomonatsgehalt pro Jahr der Betriebszugehörigkeit 3. ... Da das schon vor Gericht gegangen ist, bezweifle ich mal, daß Sie noch mit dem Arbeitgeber verhandeln können, solche Absprachen werden regelhaft vor Kontakt mit dem Gericht gemacht. ... Die Gewährung von Weihnachtsgeld und die übertarifliche Bezahlung bestimmter AN, stehen einer betriebsbedingten Kündigung auf jeden Fall nicht entgegen.
1