55 Ergebnisse für „arbeitgeber kindergarten urlaub“

Leserforumvon fb513386-85 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.11.2022 13:14
Der Arbeitgeber gibt nun einen Zeitraum von drei Wochen im Sommer vor, in dem durchgehend Urlaub für die Azubis meines Kurses festgelegt ist. ... Ich müsste also im Anschluß an den vorgegebenen Urlaub noch einmal zwei Wochen Urlaub nehmen, da wir sonst unser Kind nicht betreuen können, da der Kindergarten ja dann geschlossen hat. Kurz gefragt: Darf der Arbeitgeber das?
Leserforumvon crazyszicke0110 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.01.2014 09:21
Der Urlaub meines Mannes wurde auch schon genehmigt. ... Ich soll aber noch nicht mal 14 Tage Urlaub bekommen?! ... Können Sie mit Ihrem Mann nur zu einem bestimmten Termin gemeinsam Urlaub nehmen, da ihm nicht anders Urlaub durch seinen AG gewährt wird?
Leserforumvon Klausbonn2010 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.07.2011 18:28
Hallo Zusammen, Meine Frau hat unser Kind was in den Kindergarten geht auf der Steuerkarte und ich habe die Steuerklasse 5. ... Es gibt aber soziale Belange, die der Arbeitgeber bei der Urlaubsgewährung berücksichtigen muß. ... Vorrang haben Eltern, die Kinder in der Ferienzeit zu versorgen haben, das gilt bei Kindergarten-Kindern und bei Schülern. ----------------- "" Am 13.7.2011 von Klausbonn2010 Ich habe im Mai meinen Urlaub beantragt und dieser ist gleich abgeleht worden.
Leserforumvon lightmans | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.12.2009 21:50
Urlaub nehmen während dieser Weinachtsfeiertage. ... Ich muss ebenfalls diese Woche arbeiten gehen, obwohl wir keinen Kindergarten haben und keine Familie hier in Deutschland die unser Kind betreuen könnte. ... Klar könnte ich zum Arzt gehen etc. aber mein Arbeitgeber ist auch nicht dumm.. und ich fühle mich dabei auch nicht wohl.
Leserforumvon kevyo | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 27.10.2016 14:16
Jedoch ist die Eingewöhnung seiner Meinung nach nach diesem Urlaub noch nicht abgeschlossen und er hat gefragt, ob er nun eine gewisse Zeit den Vormittag über aus dem Kindergarten heraus arbeiten kann. ... Ich würde dem AN anbieten unbezahlten Urlaub zu nehmen, wenn er der Meinung ist das er sein Kind weiterhin in den Kindergarten begleiten MUSS, vorausgesetzt natürlich, dass man eine gewisse Zeit lang auf den AN verzichten kann. ... Am 28.10.2016 von spatenklopper @ Harry So wie ich es verstanden habe, fragt der TE hier als, oder in Vertretung für den Arbeitgeber.
Leserforumvon helena86 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.11.2020 13:14
Kann der Arbeitgeber erfahren, dass man das Praktikum während Urlaub macht? Es geht um das Praktikum im Kindergarten. ... Zitat (von helena86):Kann der Arbeitgeber erfahren, dass man das Praktikum während Urlaub macht?
Leserforumvon Baltus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.05.2011 20:40
hallo zusammen, kann mein arbeitgeber (ich bin erzieher in einem ev. kindergarten) mir vorschreiben, das ich im sommer 4 wochen urlaub an einem stück nehmen MUSS. danke für eure antworten. ... Am 2.5.2011 von Baltus der kiga schliesst im sommer komplett nur 2 wochen ----------------- " " Am 2.5.2011 von altona01 Komplett wird der Kindergarten für zwei Wochen geschlossen. ... Müssen alle Mitarbeiter 4 Wochen Urlaub nehmen?
Leserforumvon guest-12320.02.2018 14:38:03 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 02.08.2017 17:20
Ich habe 30 Tage Urlaub und arbeite in der Verwaltung einer Hochschule. ... Dürfte mein Arbeitgeber festlegen, dass ich in diesem Zeitraum (August, September) Urlaub von mind. 2 Wochen nehmen muss? ... Hi, kannst du mir verraten, wieso du beim Thema Kindergarten und Schliesszeiten anders antwortest wie hier?
Leserforumvon go548578-92 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.06.2020 17:36
Nun sieht es so aus, dass eventuell der Kindergarten in der ursprünglich geplanten Schließzeit im August aufbleiben soll, wodurch der mit dem Arbeitgeber des Lebenspartners abgestimmte Sommerurlaub auf der Kippe stehen könnte. ... Gilt die schriftlich erfolgte Festsetzung als genehmigter Urlaub oder würde es sich bei Urlaubsantritt trotz Widerruf um Selbstbeurlaubung handeln? ... Gibt es eine gesetzliche Frist, an die sich der Arbeitgeber bei der Anordnung derartiger Veränderungen im Urlaubsplan halten muss?
Leserforumvon Toffee | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.10.2005 16:03
Hallo ich habe eine Frage ich bin im Kindergarten als Kinderpflegerin tätig. ... MFG Toffee Am 27.10.2005 von Chylla Ist der Kindergarten im öffentlichen Dienst oder kirchlichen Bereich ? ... ABER: (3) Der Arbeitgeber kann in sonstigen dringenden Fällen Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung der Vergütung (§ 26) und der in Monatsbeträgen festgelegten Zulagen bis zu drei Arbeitstagen gewähren.
Leserforumvon Rina123mitglied | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 20.02.2019 18:50
Wenn man Urlaub hat, kann einem der Arbeitgeber "egal" sein. ... Es reicht ja, wenn der Arbeitgeber das weis. ... Den lässt man mit gerichtsfestem Zustellnachweis dem Arbeitgeber zukommen.
Leserforumvon mein-sl | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.11.2009 16:22
Der Arbeitgeber sieht dies naturgemäß anders und argumentiert: Sie hätten ja in Urlaub gehen können. ... Gruß mein-sl ----------------- "" Am 14.11.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Sie ist im Kindergarten geschäftigt und freigestellt weil man Sie im Kindergarten nicht beschäftigen will. ... Die Kommunikation mit dem Arbeitgeber ist aber schlecht gelaufen.
Leserforumvon klonoa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.12.2008 17:53
Allerdings brauche ich dringends Urlaub für die Winterferien,da ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern bin. Eins ist in der Schule,das andere im Kindergarten,beide sind über die Winterferien zu Hause und ich habe keine Betreuungsmöglichkeit für die beiden. ... Am 12.12.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Lies mal die Beiträge von heute, irgendwo war der Verweis auf einen Paragraphen, wonach dir dein Arbeitgeber keinen befristeten Vertrag anbieten darf, wenn du aktuell einen unbefristeten hast.
Leserforumvon MarieM | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.03.2023 22:34
Hallo zusammen, ich arbeite als Sozialpädagogische Assistentin in Teilzeit 60% im Kindergarten. ... Bei einer 5-Tage-Woche 20 Tage Urlaub. ... Am 29.3.2023 von MarieM Regenerationstage Urlaub Ja genau, das sind 2 zusätzliche Urlaubstage,welche wir vom Arbeitgeber zusätzlich genehmigt bekommen haben.
Leserforumvon Your_Sunrise | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.01.2007 14:26
Folgendes: Ich habe ein Herzkranke Tocher, fast drei, die ab März in den Kindergarten kommen sollte. ... Könntest du unbezahlten Urlaub nehmen insofern der AG damit einverstanden wäre? ... Wie viele Mitarbeiter weiß ich nicht genau aber über 15 auf jedenfall. das mein Arbeitgeber sich auf unbezahlten Urlaub ein lässt glaub ich nicht, den er müßte dann doch die Beiträge für mich weiter Zahlen oder?
Leserforumvon knoffelhoffel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.03.2017 22:50
Arbeitnehmer (A) ist bei Arbeitgeber (B) angestellt. ... Da der Kindergarten für 3 Wochen (genau drei Wochen vor der Elternzeit) geschlossen wird, ist die Betreuung der Kinder ohne Urlaub kaum sicherzustellen. ... Ich gehe nicht davon aus, dass der AG aus reiner Schikane den Urlaub versagt.
Leserforumvon Cydonian | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.03.2018 19:23
Davon 20 Stunden als Zweitkraft im Kindergarten, 5 Stunden als Vertretungskraft im Kindergarten. Diese 5 Stunden werden auf einem Arbeitszeitkonto gesammelt, bis Verwendung (wegen Urlaub/Krankheit der Kollegen). Meine Frage, ist es in Ordnung, dass mein Arbeitgeber diese 5 Stunden ebenfalls als Minusstunden sammelt, wenn ich die Woche arbeitsunfähig erkrankt bin?
Leserforumvon Toffee | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.12.2005 11:30
Geschweige hat der Arbeitgeber das Recht den Beantragten Urlaub von 8 Tagen von Weihnachten über Silvester nicht zu genehmigen? ... Aus betriebsbedingten Gründen kann der Arbeitgeber sich in solchen Fällen weigern, den beantragten Urlaub zu genehmigen. Am 5.12.2005 von Toffee DAs ist mir klar danke HH, nur der Urlaub ist hab ich vergessen zu erwähnen sorry, der ist schon genehmigt und die Bekannte arbeitet im KIndergarten.
Leserforumvon Hurricane91 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.02.2020 18:36
Hier müsste der Arbeitgeber ihm zeitlich entgegenkommen. Oder unbezahlten Urlaub. ... Ggf. die Kindergärten/Schulen der Kinder auf längere Betreuungszeiten ansprechen.
Leserforumvon HappyJoker | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.04.2011 11:12
Hallo, ich habe mich in einem Kindergarten beworben. ... Ich sollte spätestens zum 02.05.2011 anfangen, wenn es sich irgendwie mit meinen jetzigen Arbeitgeber regeln läßt schon früher. ... Da die Personalabteilung sich im Urlaub befindet, soll ich mich nächste Woche erneut melden.
123