6.962 Ergebnisse für „arbeitgeber kündigung“

Leserforumvon robby61 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.03.2019 12:00
Möchte er nach gewonnenem Prozess bei seinem Arbeitgeber weiterarbeiten? ... Ob der Arbeitgeber weiterarbeiten möchte, kann sein. ... Im übrigen ist eine Kündigung ohne Begründung rechtmäßig, denn der Arbeitgeber ist nicht in der Pflicht diese zu begründen.
Leserforumvon Matterno | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.06.2010 08:44
Hallo, Ich habe gestern eine Kündigung zum Ende Juli von meinem Arbeitgeber bekommen. ... Laut den Internetseiten ist vom Arbeitgeber wenn überhaupt nur eine fristlose Kündigung bei besonders schwerem Vergehen, wie Drohungen, Diebstahl und dergleichen möglich. ... Und jetzt meine Frage, ist die Kündigung berechtigt?
Leserforumvon guest-12316.04.2010 13:19:01 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 20.02.2006 16:20
Ich habe aufgrund von verschiedenen Querelen mit meinem Arbeitgeber beschlossen (zusammen mit dem Arbeitgeber) das er mich betriebsbedingt kündigt-diese fristgerechte Kündigung habe ich auch erhalten. ... Ich möchte aber auf keinen Fall mehr für diesen Arbeitgeber arbeiten-kann er die Kündigung einfach so zurückziehen. ... Am 21.2.2006 von venotis quote:Ich habe aufgrund von verschiedenen Querelen mit meinem Arbeitgeber beschlossen (zusammen mit dem Arbeitgeber) das er mich betriebsbedingt kündigt-diese fristgerechte Kündigung habe ich auch erhalten.
Leserforumvon Ninni123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.04.2014 19:27
Heute hat er von seinem Arbeitgeber die ordentliche Kündigung zum 15.05. bekommen (arbeitsvertraglich gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen). ... Ist diese Kündigung rechtens? Die Kündigung wurde zudem an die vorherige Anschrift meines Freundes bei seinen Eltern zugestellt, obwohl dem Arbeitgeber die aktuelle Anschrift bekannt war.
Leserforumvon mircn | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.10.2010 16:16
Hallo, ich wollte mir ein paar Infos bzgl. meiner Kündigung einholen. ... Heute erhalte ich eine Kündigung durch meinen Arbeitgeber, dass ich zum 06.10.10 gekündigt werde. ... Kann ich die Krankmeldung, die ich am Montag bekommen werde meinem Arbeitgeber geben?
Leserforumvon JessaOCB | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.05.2011 17:58
Habe einen Vorfall mit dem Arbeitgeber und würde gern mit euch darüber diskutieren. ... Habe viel mit dem Betriebsrat geredet und den Geschäftsführer da ich kurz vor einer Kündigung stand. ... Hat jemand noch gute Argumente die ich meinem Arbeitgeber vorbringen kann?
Leserforumvon fb476764-53 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.10.2017 23:40
Du hast deinem Arbeitgeber bei der Einstellung am 25.9. verschwiegen, dass du krank warst. ... Die Kündigung des Arbeitgebers erfolgte aus personbedingten Gründen, nämlich wegen Krankheit. An eine Kündigung nach wenigen Tagen sind keine hohen Anforderungen zu stellen (Probezeit).
Leserforumvon backtofuture | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.05.2009 11:59
Jahr gekündigt (ordentliche Kündigung) , was könnte Herr X dagegen tun? ... In der Kündigung durch den Arbeitgeber Herr A wird kein Grund angegeben. ... Die Frage ist, ob die Kündigung rechtens ist oder nicht.
Leserforumvon Kanu22 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.05.2022 12:59
Somit wäre er Juni noch beim Alten Arbeitgeber. ... Vielen Dank Am 21.5.2022 von blaubär+ Zur Kündigungsfrist: 4 Wochen sind 4 Wochen, du planst, den Kündigung am Tag x zu übergeben und gehst im Kalender 4 Wochen weiter. ... Am 21.5.2022 von Harry van Sell [quote=blaubär+]Man hat zwar schon 'Pferde kotzen gesehen',[/quote] Aber weitaus weniger, als Arbeitgeber die nach Kündigung unfair wurden ...
Leserforumvon Bernd39 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.12.2013 21:44
Eine Ordentliche Kündigung fristgerecht. Mein Arbeitgeber hatte mich telefonisch gebeten sie nicht ernst zu nehmen, dass er sich bemühenwürde mir einen neuen Arbeitsplatz zu besorgen und die Kündigung zurück ziehen würde, sagte mir aber im gleichen Atemzug, dass ich bitte die nächsten Wochen nicht krank feiern soll. ... Dann gilt sie und kann auch nicht mehr einseitig vom Arbeitgeber zurückgenommen werden.
Leserforumvon amz553452-34 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.08.2020 14:04
Es bedarf also einer ausdrücklichen Formulierung im AV, dass diese Tarifvertraglichen Bestimmungen(hier: Kündigung des AG zum 15. des Monats) im AV Geltung finden...wie verstehst du das ? ... Absatz 1 gilt im Übrigen für beide Seiten für Arbeitgeber wie für Arbeitnehmer in den ersten zwei Jahren eines Beschäftigungsverhältnisses. ... Also dass iich mich anstatt auf Abs.4 auf Absatz 5 beziehe und sage, z.B dass aufgrund der Grösse des Betriebs eine Kündigung möglich wäre...da der Betrieb unter 50 MA hat
Leserforumvon fb498047-15 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.08.2018 15:13
Wenn der Arbeitgeber kündigen will, dann macht er das einfach. ... Und wenn die Kündigung kommt, dagegen klagen. Dann wird er Beweise vorlegen müssen oder die Kündigung fährt gegen die Wand.
Leserforumvon Djamahl | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.06.2013 22:16
Hallo zusammen, Ich habe zum 31.07.13 die Kündigung durch meinen Arbeitgeber erhalten.
Leserforumvon 1713xy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.04.2017 12:56
Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der fristlosen Kündigung. ... Daraufhin meinte mein Arbeitgeber, dass ich, wenn ich möchte, meine fristlose kündigung gerne heute abgeben kann. ... Habe es aber wie gesagt schwarz auf weiß dass mein arbeitgeber meinte dass ich die fristlose kündigung heute abgegeben kann.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 22:01:40 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 05.12.2019 10:27
Arbeitsvertrag entsorgen--- ist so ungefähr der blödeste Wutausbruch nach einer Kündigung--- schönen Gruß an deinen Mann. ... Eine Kündigung zum 15.12.---- da ist der AG noch bis dahin AG und dein Mann auch noch AN. ... Sein Arbeitgeber möchte meinem Mann aufgrund , weil er als Arbeitgeber nun auf dem Rad „sitzen" bleibt, ihm die Leasingraten mit dem Lohn verrechnen, was so nicht rechtens ist.
Leserforumvon DAU | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.11.2009 10:34
Jetzt hat mir mein Arbeitgeber per Mail mitgeteilt, dass die Kündigung unterwegs ist . ... Ihr Arbeitgeber muss Ihnen letztendlich eine schriftliche Kündigung per Post zukommen lassen (oder er bringt sie persönlich vorbei). ... Furchtbar solche Arbeitgeber!
Leserforumvon migezo | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.08.2010 13:53
Hallo, ich habe letzten Dienstag meine Kündigung erhalten. schriftlich ohne Grunde. ... Ich werde diese Woche auf jeden Fall noch mit meinem Arbeitgeber ein Gespräch suchen, wo ich die Gründe der Kündigung erfahren möchte, und werde da gleich mal durchklingen lassen, dass ich das nicht so hinnehme und einen anwalt beauftragen werde. ----------------- "" Am 2.8.2010 von altona01 Und den Anwalt beauftragen Sie jetzt, weil Sie sowieso schon das Erstgespräch bezahlen werden, obwohl Sie das gar nicht müssten? ... Hat Ihnen der Anwalt denn auch gesagt, dass Sie sich sinnvollerweise die Gründe vom Arbeitgeber schriftlich geben lassen sollten?
Leserforumvon IloveMylife | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.10.2010 17:49
Davon machen gerade die Arbeitgeber häufig Gebrauch. ----------------- "" Am 8.10.2010 von IloveMylife Danke für die raschen Antorten. Als am heutige Tage die Kündigung an den Arbeitgeber persönlich ausgehändigt wurde, behauptete dieser die Kündigung sei nicht wirksam weil die Probezeit mit Unterzeichnung der Weiterführung bereits automatisch erloschen sei. ... Teilen Sie dem AG mit, dass Sie die ausgesprochene Kündigung zum ??
Leserforumvon guest-12311.03.2019 13:31:50 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.12.2018 11:29
Frage : -Muss der Arbeitgeber nachweisen, dass der Arbeitnehmer die Kündigung bekommen hat oder muss der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber gegenüber nachweisen, dass dieser keine Kündigung bekommen hat ? ... Also wenn der Arbeitnehmer abstreitet, eine wirksame Kündigung bekommen zu haben, muss der Arbeitgeber nachweisen, dass er eine wirksame Kündigung zugestellt hat, oder ? ... Zitat (von Shindy2015):Frage : -Muss der Arbeitgeber nachweisen, dass der Arbeitnehmer die Kündigung bekommen hat oder muss der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber gegenüber nachweisen, dass dieser keine Kündigung bekommen hat ?
Leserforumvon guest123-463 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.04.2006 14:18
Der Arbeitgeber wußte, daß es sich um die Kündigung handelt, weil auf der Kopie, die mit der Bitte um einen Eingangsstempel der Betreff deutlich sichtbar war. ----------------- "sc" Am 10.4.2006 von venotis Ja die Frage war aber, ob er die Kündigung tatsächlich gelesen hat oder nicht. ... Natuerlich ist die Kuendigung zugegangen, auch wenn er sie nicht gelesen hat. ... Ob der Chef die Kuendigung nun am Freitag oder Montag gelesen hat, sollte egal sein.
123·75·150·225·300·349