734 Ergebnisse für „arbeitgeber kündigung schriftlich vertrag“

Leserforumvon picknickimzenit | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 23.04.2020 11:39
Für die theoretisch schon begonnene Saison 2020 hat sie bereits einen beidseitig unterschriebenen Vertrag, Beginn am 28.03.2020. ... Am 23.4.2020 von Ratsuchender@123net Die Freundin sollte ihre Arbeitskraft schriftlich und nachweislich anbieten. ... Am 24.4.2020 von Ratsuchender@123net Dann sollte noch einmal das Gespräch mit dem Arbeitgeber gesucht werden.
Leserforumvon marc80 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 30.11.2007 20:08
ich arbeite seit April 07 bei einer kleinen Firma ohne Vertrag. ... :o .Ich möchte jetzt so schnell wie möglich kündigen, bzw. um eine Kündigung vom Arbeitgeber bitten. ... Was mache ich, wenn mein Arbeitgeber mir nicht kündigen will?
Leserforumvon Grafiker | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 31.07.2007 10:25
PS: mein Arbeitgeber hat verlangt, einen Vertrag zu unterzeichnen, der evtl rechtliche Schritte vor einem Arbeitsgericht ausschließt. ... Der Arbeitgeber muß den Zugang der Kündigung in Deinem Einflußbereich nachweisen können. ... Dies wollte der GF durch seinen Anwalt prüfen lassen - unter der Voraussetzung, dass ich im Falle einer einvernehmlichen Kündigung mit Frsitenverlängerung einen weitern Vertrag zu unterzeichnen hätte, in welchem ich von arbeitsrechtlichen Schritten gegen meinen Arbeitgeber absehe.
Leserforumvon Rhia107 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.06.2018 17:03
Wenn der Arbeitgeber die Kündigung akzeptiert, dann ist es doch gut. ... Wenn der Arbeitgeber die Kündigung akzeptiert, dann ist es doch gut. ... So was macht man schriftlich und das wars. wirdwerden Am 21.6.2018 von Harry van Sell Zitat (von Rhia107):Arbeitgeber verweigert Aufhebungsvertrag Macht er doch gar nicht.
Leserforumvon FaktenFaktenFakten | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.04.2012 00:11
Jetzt hat sie Ihren Vertrag zusammen mit einer Kündigung zum 5.5.2012 bekommen. ... Der schriftliche Vertrag hat ganz einfach keine Gültigkeit, wenn Ihre Freundin den nicht unterschreibt. ... Er hat aber das Beweisproblem, dass er Ihrer Freundin von Anfang an nur eine 10h-Woche zugesagt hat, weil die Anstellung nicht schriftlich fixiert war.
Leserforumvon Sirion | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 04.12.2006 14:29
Ich habe im Januar meine Arbeitsstelle begonnen, da ich aber wieder zurück in meine Heimat wollte, hatte mein Arbeitgeber mir zum 31.03 die Kündigung geschrieben. ... Fakt ist, dass du einen unbefristeten Vertrag hast, weil die Befristung von Verträgen vor Arbeitsaufnahme schriftlich erfolgt sein muss - vielleicht weiß das dein AG (inzwischen). ... Auch bei einem mündlichen Vertrag müssen diese Dinge schriftlich erfolgen.
Leserforumvon Vanille0102 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.12.2010 14:08
Muss nicht der Arbeitgeber dafür Sorge tragen, dass sie die Kündigung erhält? ... Man braucht das also am besten schriftlich oder eben wieder Zeugen, die auch notfalls später vor Gericht als Zeugen zur Verfügung stehen. quote:3. ... Zu Beginn, also als der "mündliche Vertrag" geschlossen wurde, fiel nicht einmal das Wort Probezeit.
Leserforumvon guest-12315.01.2017 20:43:11 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.01.2017 20:03
Er fragt der Arbeitgeber der Kündigung schriftlich zu bestätigen aber diese weigert sich das. ... Kann und muss er eine Kündigung widersprechen auch wenn die nicht schriftlich herausgegeben wird? ... Am 15.1.2017 von Harry van Sell 1. eine solche Kündigung kann immer nur schriftlich erfolgen 2. eine Probezeit muss vertraglich vereinbart werden, automatisch gilt diese nicht.
Leserforumvon re123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.11.2007 14:07
hallo, ich habe ein arbeitsvertrag auf 165€ basis unterschrieben. lt. arbeitgeber sollte ich meine unterschrift auf eine woche vordatieren, was ich auch tat. hier paar details: vertrag befristet bis 18.02. 2008, monatslohn 165€, probezeit 3 monate, während der probezeit kann das arbeitsverhältnis beiderseits innerhalb der gesetzlichen mindestkündigungsfrist gekündigt werden. nach 2 arbeitstagen kündigt der arbeitgeber per telefon. eine schriftliche kündigung habe ich bis heute nicht erhalten. wie soll ich mich verhalten? ... mfg Am 29.11.2007 von hh Der Vertrag kann nur schriftlich gekündigt werden. ... Wenn man (schriftlich!!!)
Leserforumvon foxtrot123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.11.2022 12:43
Der Vertrag enthält u.a die folgenden beiden Klauseln: § 2 Beendigung des Arbeitsverhältnisses Der Rücktritt vom Arbeitsvertrag oder seine Kündigung vor Aufnahme der Tätigkeit ist ausgeschlossen. ... Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen. ... Der Ausspruch einer Kündigung vor Antritt der Tätigkeit ist unwirksam, wenn es wie hier im Vertrag ausgeschlossen ist.
Leserforumvon kobold | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.05.2004 21:40
Allerdings muss die Kündigung schriftlich erfolgen. ... Variante 2 : Der Arbeitgeber unterstellt dem Arbeitnehmer Verfehlungen, wiederum mündlich und manifestiert diese sodann schriftlich in seiner Kündigung. ... Oder obliegt es dem Arbeitgeber, die Zustellung der Kündigung nachzuweisen ?
Leserforumvon Juliane1965 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.06.2011 12:26
Wenn nun der Arbeitgeber dem Minijobber keine Arbeit mehr zuweist und den Arbeitnehmer auch nicht mehr bezahlt und eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses weder mündlich noch schriftlich ausgesprochen wurde, dann würde ja das Arbeitsverhältnis fortbestehen, da die Kündigung nach § 623 BGB eines Arbeitsvertrages der Schriftform benötigt! ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen (Arbeits-)Vertrag gibt, woraus keine Rechte ableitbar sind. ... Wenn ich einen Vertrag über eine andere Dienstleistung abschließe, diese aber nicht in Anspruch nehme, muß ich ja auch bis zur Wirksamkeit der Kündigung bezahlen.
Leserforumvon hawxsknowsbest | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.04.2017 20:33
Es gibt keine Kündigung die wirksam wäre, da die Kündigung schriftlich erfolgen müsste. ... Eine Kündigung MUSS schriftlich erfolgen. Die mündliche Kündigung ist also unwirksam, der Vertrag besteht nach wie vor.
Leserforumvon boing737 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.07.2004 13:22
So ein Vertrag muss nicht zwingend niedergeschrieben werden. ... Die Kündigung muss auch bei mündlichen Arbeitsverträgen schriftlich erfolgen. ... Ein tätlicher Angriff, dazu Morddrohungen und Beleidigungen rechtfertigen eine fristlose Kündigung.
Leserforumvon little Lady_ | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 31.01.2006 10:47
Hallo, ich bin total verzweifelt was mein Arbeitgeber angeht... ... Such dir mal einen Psyschologen,der kann dir was schreiben,damit du früher aus dem Vertrag kommst.Es gibt auch Spezielle Formulare vom Arbeitsamt,wenn es sich um eine Kündigung aus gesundheitlichen Gründen handelt.......... Nach der Kündigung SOFORT arbeitslos melden !
Leserforumvon Aloxis80 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.10.2022 11:07
das ist was im Vertrag steht 11. ... Findet sich nichts dazu, kannst du schriftlich gem. ... Am 27.10.2022 von Garfield73 Äh, bei Deinem jetzigen Arbeitgeber hast Du aber schon gekündigt, oder?
Leserforumvon delphine0077 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 09.12.2005 16:13
Für die Wirksamkeit der Kündigung reicht es, dass der Arbeitgeber sie nachweisbar erhalten hat. ... Ob, was und wie - der Arbeitgeber (oder Empfangsbefugte) soll die Kündigung erst einmal entgegen nehmen und den Eingang bestätigen.... Von uns allen kann nur Delphine in den Vertrag einsehen und deshalb kann man aus der Ferne keine 100%ig sichere Aussage dazu machen.
Leserforumvon romihue | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.11.2017 18:27
Die Kündigung ist am 26.10 per Einschreiben an den Arbeitgeber gegangen. ... Das muss er nicht schriftlich oder mündlich tun. ... Die Kündigung ist am 26.10 per Einschreiben an den Arbeitgeber gegangen.
Leserforumvon gmohr | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.01.2007 08:11
Ich hatte bis vor einem Monat einen Nebenjob ohne Vertrag.Der Vertrag wurde mündlich ausgesprochen.(Sie können bei uns arbeiten)Nach einiger Zeit stellte sich heraus das ich immer mehr auf der Abrechnung stehen hatte als was ich verdient hatte und somit wurde die Abrechnung an meinen Harz 4 Geld mit angerechnet was klar ist.Dies habe ich mir 6 Monate gefallen lassen und habe dann auch mündlich gekündigt.Gestern rief mein Arbeitgeber bei mir zu Hause an und verlangte eine schriftliche Kündigung.Meine Frage,muß ich die Kündigung schreiben obwohl kein Vertrag bestand??... Gruß Line Am 4.1.2007 von blaubär49 ... dieses alte märchen 'ich habe keinen vertrag'. natürlich hast du einen vertrag - einen mündlichen. der ist nicht deswegen schlechter, weil er nicht schriftlich fixiert ist.
Leserforumvon Mika90 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 27.05.2016 00:05
Wenn es eine Kündigung geben würde, müsste diese auch schriftlich und vom Arbeitgeber unterschrieben vorliegen. ... Um das Thema abzuschließen: Der Vertrag wurde vom Arbeitgeber nie unterzeichnet. ... Um das Thema abzuschließen: Der Vertrag wurde vom Arbeitgeber nie unterzeichnet.
123·5·10·15·20·25·30·35·37