8 Ergebnisse für „arbeitgeber mindestlohn zahl“

Leserforumvon Kamur | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.02.2019 20:38
Geht das so, wie mein Arbeitgeber das macht? ... Zitat:Geht das so, wie mein Arbeitgeber das macht? ... Das ist ja gerade das, was den verstetigten Monatslohn ausmacht: Man bekommt jeden Monat den gleichen Lohn, obwohl die Zahl der Arbeitstage unterschiedlich ist.
Leserforumvon guest-12304.10.2018 17:03:15 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.10.2018 12:45
Hallo zusammen, nächste Woche starte ich bei meinem neuen Arbeitgeber. ... Ich bekomme aktuell den Mindestlohn der monatlich Brutto unter 2.000 liegt und habe aber 2.000 gesagt. ... Lg Am 4.10.2018 von dummfragerin Der neue Arbeitgeber hat keinen Grund nach dem vorherigen Gehalt in einem Fragebogen zu fragen.
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 25.11.2017 08:47
(Mindestlohn) Ich bin Student und die wenigen Arbeitsstunden sind teils betriebsbedingt teils weil ich ja primär studiere. ... Am 25.11.2017 von fb478318-89 Also ist die Zahl der Urlaubstage im Vertrag nicht bindend? ... Das ist natürlich was anderes, als wenn der Arbeitgeber Dich nicht einteilt.
Leserforumvon Schlaubi1975 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 21.06.2022 17:53
Nicht das mein Arbeitgeber in 2 Monaten kommt und sagt ich zahl dir jetzt nix, du hast ja eh schon mehr bekommen als du gearbeitet hast. ... Dein AG muss dir mindestens Mindestlohn pro Stunde zahlen. ... Am 21.6.2022 von Anami [quote=Schlaubi1975]hat er gesagt ich zahl dir die 440€, kommt ja immer hin[/quote]Dann muss er das auch zahlen.
Leserforumvon fb420799-76 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.08.2015 22:08
Hallo und schönen guten Abend, habe leider ein kleines, großes Problem mit meinem Arbeitgeber. Bei meinem Arbeitgeber (Möbelbranche) werden Krankmeldungen generell nicht gerne gesehen. ... Rache wird ja am besten kalt serviert: Es gibt vermutlich in so einem Unternehmen auch Mitarbeiter die nahe am gesetzlichen Mindestlohn arbeiten.
Leserforumvon Antares51 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 17.11.2023 22:11
Arbeitsrechtlich wäre anzumerken, dass die Arbeitszeitvereinbarung reichlich unklar ist: [i]wöchentlich .... durchschnittlich bis zu 10 Stunden [/i] ist in sich unstimmig, widersprüchlich - entweder im Durchschnitt 10 Stunden ODER bis zu 10 Stunden, also eine Zahl zwischen Null und Zehn. ... D.h.: Der Arbeitgeber muß hier wöchentlich 20 Stunden bezahlen. ... Hier wird Mindestlohn gezahlt und mE kannst du die Bezahlung von 10 Std. pro Woche fordern.
Bezahlung Zeitarbeit 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Violetta76 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 09.10.2014 10:20
Ich kann ja nicht in Monaten mit 20 Arbeitstagen meinen Verpflichtungen sagen, ich zahl das in Monaten mit 23 Arbeitstagen. ... Wenn ich so bezahlt werde, gibt es Monate, wo ich nicht einmal den Mindestlohn, der ab Januar in meiner Branche gilt, haben werde (gilt ja bei Zeitarbeit erst ab Juni 2016).
Leserforumvon Slavonia | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 28.09.2007 08:01
Diese Zahl ist sehr interessant für das Arbeitsgericht und für die Gewerkschaft. ... Und glaubst du nicht, dass der Arbeitgeber sich rausreden wird? ... Der Gesetzgeber kann sich doch noch nicht zu einem Mindestlohn durchringen.
1