478 Ergebnisse für „arbeitgeber montag recht“

Leserforumvon amz462956-29 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 31.03.2017 15:57
Nun verstehe ich den Aufhebungsvertrag nicht und habe bis Montag zeit, mit zur überlegen, ob ich diesen Annehme. ... Und da ich die Abmahnungen schon sehr fragwürdig finde, bin ich mir recht sicher, das sie einen Grund zur Kündigung finden. ... Ich war an einem Montag krank mit Fieber und Grippe.
Leserforumvon maximax | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.10.2016 23:19
Hallo Zusammen, In meinem Vertrag ist diese Formulierung zur Arbeitszeit: Normale Arbeitstage sind von Montag bis Sonntag und Feiertage. ... VG Am 27.10.2016 von altona01 Als erstes bedeutet es, dass Sie bei diesem Arbeitgeber aufpassen müssen, diese Formulierung lässt nichts gutes ahnen. Sie haben völlig Recht, die Formulierung ist so nicht verständlich.
Leserforumvon Vanille0102 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.12.2010 14:08
Muss nicht der Arbeitgeber dafür Sorge tragen, dass sie die Kündigung erhält? ... Für den Arbeitgeber wird es recht einfach sein Zeugen zu finden (Kollegen, Sekretärin), die das "Einstellungsgespräch" mitbekommen haben. ... :S ----------------- "" Am 18.12.2010 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Für den Arbeitgeber wird es recht einfach sein Zeugen zu finden (Kollegen, Sekretärin), die das "Einstellungsgespräch" mitbekommen haben.
Leserforumvon Roseman | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 15.10.2016 19:57
Wie der Arbeitgeber die Arbeitszeiten (Tage) legt, liegt im Rahmen seines Delegationsrechts. ... @roseman, Arbeitnehmer haben das Recht auf eine planbare Freizeit! ... Wie der Arbeitgeber die Arbeitszeiten (Tage) legt, liegt im Rahmen seines Delegationsrechts.
Leserforumvon gast1909 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.08.2011 16:08
Folgendes Problem: Ich habe meinem Arbeitgeber vor 1 Monat mitgeteilt, dass ich am Tag X einen Krankenhausaufenthalt habe und an diesem Tag krank bin. ... Nun wurde mir gesagt, dass ich Montag doch arbeiten soll und mein freier Tag auf meinen "Kranktag" fällt. ... Und nochmals: Ich stand für den Dienstag als "krank" im Arbeitsplan und hatte den Montag frei.
Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.07.2013 08:47
Am Montag habe ich ein Zahnarzttermin um 17 Uhr (meine Arbeitszeit ist von Mo-Do bis 16:30Uhr), dies habe ich meinen Chef vor Wochen mitgeteilt. Heute habe ich ihm nochmal gesagt das ich am Montag den Termin und warscheinlich am Dienstag krank sein werde, aufgrund der Zahnbehandlung. ... hat mein Chef recht, habe ich falsch Verhalten ?
Leserforumvon tobi-langer | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 13.09.2009 19:08
Am 13.9.2009 von Juergen703 Hallo Tobi, so viel wie ich weiss hat ein Arbeitgeber durchaus das Recht, von einem zuverlangen, das die Kur (Reha) verschoben wird. ... Einfach Montag mal anrufen und fragen. ... Woraus ergibt sich das Recht des AG dies zu verlangen?
Leserforumvon thj20 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 28.07.2015 14:12
Am 28.7.2015 von thj20 Hallo, ja da hast du recht, insolvenzgeld nur bei insolvenz, und die gibt es ja "noch" nicht. ... -Den Antrag habe ich jetzt ausgefüllt hier und gebe ihn montag ab. ... Naja, er will nochmal rechnen und mich montag früh anrufen.
Leserforumvon Tigrababe | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 14.11.2012 20:29
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich von einer 40 Stunden Woche auf eine 24 Stunden Woche (Montag bis Mittwoch) runter, damit ich Donnerstag und Freitag zum Arzt gehen kann. Mein Arbeitgeber hält mich mit der Umstellung auf die Teilzeit hin und gibt mir kein JA und kein NEIN. ... Der VdK, bei dem ich Mitglied bin, sagt, ich habe bezüglich der Gleichstellung NUR das Recht auf bestimmten Kündigungsschutz.
Leserforumvon t4mm3r | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.06.2011 23:46
Ich habe mit meinem Arbeitgeber keinen Arbeitsvertrag. ... Leider habe ich mit dem Arbeitgeber schon telefoniert und mündlich zugestimmt das er die Kosten ruhig abziehen darf weil ich einfach kein Bock mehr auf den Arbeitgeber hatte und gekündigt habe zum 30.6 Was soll ich nun tun? ... Ich wollte sowieso am Montag eine Kündigung schreiben, da ich immernoch kein Lohn bekommen habe für Mai.
Leserforumvon fb530983-43 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.11.2019 16:10
Sachverhalt: Im September wurde ich durch meinen Arbeitgeber fristlos gekündigt. ... Am Montag darauf, den 09. ... Also bitte am Montag zum Arzt.
Leserforumvon jana25 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.05.2004 23:37
es istdoch mein recht mein geld anzufordern !? ist er im recht das er das geld einbehalten kann ? ... Wolfgang ----------------- "Wirtschafts-Consult Gesundheitsberufe " Am 21.5.2004 von jana25 danke dür die antwort.. ) muss noch dazu erwähnen, das er am samatag ein gespräch mit mir machen will und dann wenn ich mich mit IHN einge , wie auch immer dann schreib er das er das geld am montag überweisen würde.. aber darf er es sich so einfach machen ?
Leserforumvon Elenor2604 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.10.2018 17:15
Trotz allem, habe ich ihn mehrmals darauf hingewiesen, dass ich ab Montag wieder da sein werde. ... Und da recht bald Monatsende ist, sehen Sie ja dann demnächst, ob er zahlt oder nicht (falls das Monatsende bei Ihnen der Zahltag ist). ... Danach den Arbeitgeber nochmal per Einschreiben darüber informieren, das man seine Arbeitskraft anbietet.
Leserforumvon Personalerin | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 01.08.2008 10:41
Eigentlich bin ich selbst Personaler und dachte immer, dass ich mich recht gut auskenne. ... Ich muss nun am Montag Bescheid geben, ob ich weiter an dem Job interessiert bin und ob ich umziehe. ... Mein Tip: Finger weg von einem solchen Arbeitgeber !
Leserforumvon stevok | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 07.03.2016 15:30
Würde ich dann 1 oder 2 Tagen nicht erscheinen, könnte ich recht sicher mit einer Kündigung rechnen. ... Mit dem Angestellten ist vereinbart, dass die Arbeitsleistung von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr erbracht wird. ... Es kann aber auch Arbeitgeber treffen.
Leserforumvon Bogo36 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.10.2016 04:21
Hallo, 2 Arbeitskollegen sollten eine Nachtschicht von Sonntag 22:00 Uhr bis Montag früh 06:00 arbeiten. ... Wer liegt im Recht? ... Wenn der Arbeitgeber sowas nicht einplant, ist er selber schuld.
Leserforumvon grünvorwut | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 29.07.2012 01:06
In der Nacht von Sonntag auf Montag bemerkte ich, dass mein Kater krank ist. Da ich Montag arbeiten musste hatte ich nicht die Möglichkeit einen Tierazt mit ihm aufzusuchen. ... Hat der Arbeitgeber das Recht einen Tierarztbesuch zu verweigern wenn es sich um einen Notfall handelt welcher bei Nichtbehandlung zum Tod des Tieres führen würde?
Leserforumvon yibbL | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 14.11.2009 15:59
Die Kosten trägt normalerweise der Arbeitgeber. ... Ab Montag wäre das also wieder relevant... hoffe aber doch das es bis dahin wieder besser ist. ... Es gibt einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.
Leserforumvon Scibios | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.10.2015 15:29
Meine Frage ist nun, ob er im Recht steht, mir diese Nacharbeitung in Rechnung zu stellen ? ... Ihr Arbeitgeber wird kaum seinen dubiosen Anspruch durchsetzen koennen. ... Man biete also am Montag morgen seine Arbeit wie gewohnt an.
Leserforumvon economist1 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 01.10.2020 19:22
Ab dem nächsten Tag hat der Arbeitgeber in der gesamten Firma Kurzarbeit eingeführt. ... Am 2.10.2020 von blaubär+ Email und erst recht WhattApps taugen für solche Kommunikation nicht und genügen nicht der Schriftform. ... Ich habe sogar selbst erfolglos versucht meinen Arbeitgeber telefonisch zu erreichen.
123·5·10·15·20·24