5.307 Ergebnisse für „arbeitgeber tag“

Leserforumvon Iar1337 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 08.10.2019 20:37
Wir sind ja nicht bei Wünschdirwas, der Arbeitgeber muss schon sagen, wo das geregelt ist. ... Mi---freier Tag lt. ... Zitat (von Iar1337):Arbeitgeber zieht freien Tag als unentschuldigt abZitat (von Iar1337):Hat Person A mit einer verminderten Lohnauszahlung zu rechnen, Was denn nun?
Leserforumvon chremu | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 07.12.2012 01:44
Natürlich bleibt es dem Arbeitgeber überlassen, soweit er nicht tariflich gebunden ist, die Vorlage ab dem ersten Tag zu verlangen. ... Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen. ----------------- "" Am 7.12.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 @Ebenezer quote:Soweit nicht anderes geregelt ist hat die AU-Bescheinigung im Regelfall bereits am ersten Tag beim Arbeitgeber zu sein (vgl. ... Am 7.12.2012 von altona01 Das ändert ja nun nichts daran, dass die AU-Bescheinigung im Regelfall nichtbereits am ersten Tag beim Arbeitgeber zu sein hat, sondern eben am vierten Tag, wie es gesetzlich geregelt ist. ----------------- "" Am 7.12.2012 von Ebenezer quote:Das ändert ja nun nichts daran, dass die AU-Bescheinigung im Regelfall nichtbereits am ersten Tag beim Arbeitgeber zu sein hat, sondern eben am vierten Tag, wie es gesetzlich geregelt ist.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 08:57:15 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 19.02.2020 09:56
Am 19.2.2020 von Arbeitgeber @ Anami Danke für die Antwort! ... AUBs vom ersten TAg an vorzulegen? ... Als Arbeitgeber ist man bei uns nicht nur "reiner" Arbeitgeber, sondern irgendwie auch "Mutti".
Leserforumvon Keroli | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.06.2003 21:54
Dieser Tag ist meistens ein Montag.Wir ( 7 Personen ) machen jedoch meistens von Freitags bis Sonntags unseren Betriebsausflug und nutzen den Montag dann zur Erholung. ... Aber machen kann er dagegen auch nix - er kann niemanden zwingen am Betriebsausflug teilzunehmen und der Grundsatz der Gleichbehandlung gebietet es, Euch 7 auch einen freien Tag zu geben.
Leserforumvon bohny25 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.05.2015 22:57
Wenn offensichtlich ist, dass sich der Arbeitgeber um die Bezahlung des Feiertags drücken will, indem er den freien Tag dorthin schiebt, dann ist das eine Umgehung dieses Gesetzes. -- Editiert von altona01 am 11.05.2015 08:05 Am 11.5.2015 von Kenny222 Zitat (von altona01):Nein, das ist nicht rechtens. ... Wenn offensichtlich ist, dass sich der Arbeitgeber um die Bezahlung des Feiertags drücken will, indem er den freien Tag dorthin schiebt, dann ist das eine Umgehung dieses Gesetzes. -- Editiert von altona01 am 11.05.2015 08:05 Aber es gibt Branchen wo das umgangen werden darf. ... Wenn offensichtlich ist, dass sich der Arbeitgeber um die Bezahlung des Feiertags drücken will, indem er den freien Tag dorthin schiebt, dann ist das eine Umgehung dieses Gesetzes. -- Editiert von altona01 am 11.05.2015 08:05 Aber es gibt Branchen wo das umgangen werden darf.
Leserforumvon Cosch71 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 15.01.2024 07:40
Guten Tag alle zusammen, kann der Arbeitgeber eine Krankmeldung ab dem ersten Tag verlangen wen es im Arbeitsvertrag so steht? ... Am 15.1.2024 von Nana71 [quote=Cosch71]Guten Tag alle zusammen, kann der Arbeitgeber eine Krankmeldung ab dem ersten Tag verlangen wen es im Arbeitsvertrag so steht?... Am 15.1.2024 von vacantum [quote=Cosch71]kann der Arbeitgeber eine Krankmeldung ab dem ersten Tag verlangen[/quote]Ja.
Leserforumvon strelizje | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.04.2019 00:07
Wann ist der letzte Tag? ... Kann ich den noch nehmen und dann ausscheiden oder kann der Arbeitgeber diesen auch ablehnen? ... Zitat (von strelizje):Wann ist der letzte Tag?
Leserforumvon tingeltangel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.12.2005 11:37
mein arbeitgeber will mir wenn ich vom arzt arbeitsunfähig geschrieben bin 9,50 am tag vom lohn abziehen. ausser es ist ein arbeitsunfall. meine frage.... ist das legetim???
Leserforumvon BBK | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.09.2012 09:58
Hallo, ich bin etwas verärgert, ich kenne aus meinen alten Betrieben dies so, dass ich erst ab dem zweiten Tag den ich Krankgemeldet bin eine Krankmeldung vom Arzt benötige. Mein Arzt kann mich nun aber nicht mehr Rückwirkend krankschreiben und mein Arbeitgeber droht mir nun einen Urlaubstag abzuziehen. ... es ist richtig, der AG kann die Krankmeldung u.U. schon ab dem ersten Tag verlangen offenbar gibt es aber eine entsprechende Regelung, da du schreibst, du hättest "gelesen", daß es so wäre ?
Leserforumvon lenusik2401 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.05.2016 13:19
Muss ich dann an dem 9. und 10. noch arbeiten gehen oder wäre dann der 6 mein letzter Tag? Am 7.5.2016 von radfahrer999 Zitat (von lenusik2401):Muss ich dann an dem 9. und 10. noch arbeiten gehen oder wäre dann der 6 mein letzter Tag? ... Zitat (von charlyt4):Wer ist dein Arbeitgeber?
Leserforumvon KaBa73 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.05.2007 13:34
Laut Arbeitgeber wird ein Tag, an welchem ich im Rahmen einer Nachtschicht vom Vortag 20.00 Uhr bis zum Folgetag 6.00 Uhr als frei bezeichnet. ... Aber ein Tag ist m.E. nicht ein Teil eines Tages, sondern ein ganzer Tag. ... Schlaftag), ein arbeitsfreier Tag.
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.09.2019 23:45
oder gibt es da ein gesetz, dass man für 1 tag keine braucht? Am 19.9.2019 von Harry van Sell Zitat (von prinzselo):wenn man 1 tag sich telefonisch krankmeldet, sollte man dafür trotzdem krankenschein vorliegen? ... Und wenn man das Prozedere wissen will, das man bei Krankheit einzuhalten hat, dann schaut man in die vertraglichen Vereinbarungen mit dem jeweiligen Arbeitgeber.
Leserforumvon N102013 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.10.2013 13:40
CJS" Am 23.10.2013 von xxsirodxx Grundsätzlich kann der Arbeitgeber schon am 1. Tag eine Ärztliche Bescheinigung verlangen. ... Und wenn der Arzt mich für mehr, als einen Tag krankschreiben wird, den es normalerweise dauern würde, um wieder arbeitsfähig zu sein, dann habe ich dadurch keinen Schaden.
Leserforumvon Chrisausbonn | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.07.2023 18:49
Nun ist es so, dass mein Arbeitgeber in den Arbeitsvertrag eine Klausel aufgenommen hat, welche mich dazu zwingt auf meinen freien Tag zu verzichten, sobald in der Woche ein Feiertag ist. ... Meine Frage ist nun, ob der Arbeitgeber den freien Tag grundsätzlich auf einen freien Tag legen darf um die Vergütung zu umgehen? ... Am 31.7.2023 von Kalanndok [quote=Chrisausbonn]dass mein Arbeitgeber in den Arbeitsvertrag eine Klausel aufgenommen hat[/quote] Zunächst mal: Wann und wie hat der AN der Aufnahme dieser Klausel zugestimmt?
Leserforumvon Morfanwen | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.05.2003 10:03
Letzens fühlte ichmich nicht gut und blieb einen Tag zu Hause. Jetzt will meine Zeitarbeitsfirma einen gelben SChein für diesen Tag!! ... Gesetzlich sind 3 Tage üblich, aber der Arbeitgeber ist berechtigt die Bescheinigung auch früher - also auch am ersten Tag - zu verlangen.
Leserforumvon thestonedfreak | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.08.2019 10:33
Tag spielfrei ist, wurde ich vom Arbeitgeber gebeten an diesen Tagen "frei" zu machen.
Leserforumvon arcangel71 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.05.2007 08:40
Tag. ... Tag beim Arbeitgeber abgegeben werden muss, sondern lediglich dass auch bei einer Krankheit, die nur 1 Tag dauert, eine AU abgegeben werden muss. ... Tag beim Arbeitgeber ankommt, aber auch bei 1-tägiger Krankheit muß eine AU ausgestellt werden.
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.09.2023 17:43
Das kann nicht am selben Tag sein. ... Meine Frage ist, wie lange muss der Arbeitgeber mich weiterbezahlen, wenn ich jetzt morgen noch weiter krankgeschrieben werden sollte. ... [quote=Adlerauge74]Meine Frage ist, wie lange muss der Arbeitgeber mich weiterbezahlen, wenn ich jetzt morgen noch weiter krankgeschrieben werden sollte.
Leserforumvon microphant | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.03.2009 16:56
Die antwort war ich solle im kontodaten geben er überweißt mir mein fälliges gehalt. nun zu meiner überraschung weigert sich mein arbeitgeber allerdings mir den letzten tag auszubezahlen ohne angabe von gründen. ist das rechtens?... was kann ich da tun meinen letzten tag ausbezahlt zu bekommen?
Leserforumvon guest-12314.01.2021 22:18:17 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.01.2021 12:36
Freitags ist mein freier Tag. Habe mich aber jetzt für Heute, also den Donnerstag nur für einen Tag krank gemeldet, weil ich einen kleinen Eingriff hatte und mein Arbeitgeber nichts davon weiß, weil ich es aus persönlichen Gründen nicht sagen wollte. Da ich aber die Möglichekit habe beim Arbeitgeber die AU-Bescheinigung ab dem 3 Tag einzureichen, bin ich trotzdem verpflichtet die AU beim Arbeitgeber oder bei der Krankenkasse einzureichen?
123·50·100·150·200·250·266