183 Ergebnisse für „arbeitgeber tage sonntag samstag“

Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.01.2017 12:44
Bekomme ich nicht für den Samstag und Sonntag jeweils einen freien Tag ? ... Die kann der Arbeitgeber nach §106 GewO einfach anordnen. ... (Der arbeitsfreie Samstag bei einer 5-Tage-Woche kann ein solcher Ersatzruhetag für Sonn- oder Feiertagsarbeit sein.)
Leserforumvon D2RR3 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 05.10.2016 16:59
Dazwischen liegen ein Samstag und ein Sonntag. ... Das sind 12 Tage 1 Samstag 1 Sonntag liegen dazwischen. ... Frage 2: Darf der Arbeitgeber, Sie für den 2.Okt. 2016 (Samstag) einplanen?
Leserforumvon jacqy | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 13.12.2005 10:43
Am 14.12.2005 von murgab123 Sorry, damit ist meine Frage eigentlich immer noch nicht beantwortet. - Mußte er Sonntag zurück oder hätte er auch am Samstag zurückfahren können? ... Also er hatte praktisch eine 7 Tage Woche. Den Samstag, wo er gearbeitet hat, den bekommt er auch als Urlaubstag genehmigt, aber was ist mit dem Sonntag?
Leserforumvon guest-12324.04.2017 16:18:50 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.04.2008 10:27
ist es rechtens, dass ein arbeitgeber grundsätzlich 11 tage durcharbeiten soll - muß. dann hat er 3 tage frei freitag, samstag, sonntag. dann geht es wieder von vorne los, 11 tage arbeiten 3 tage frei. an den wochenenden an denen er arbeiten muß arbeitet er am freitag 12 stunden, samstag und sonntag 11 stunden. er hat seine arbeitgeber schon darau angesprochen, aber es ändert sich nichts. was kann er dagegen tun, denn den arbeitsplatz möchte er gerne behalten? ... Am 27.4.2008 von mongolai es handelt sich um meinen schwager, er arbeitet quasi mo,di mitt,do,jeweils 8 std, freitag 12,samstag und sonntag jeweils 11 stunden.dann weiter mit mo, di, mitt, do 8 std. dann fr, sam, son. frei. dann geht es wieder von vorne los,also immer 11 tage arbeiten dann jedes 2, wochende ab freitag frei. in seinem arbeitsvertrag steht 38,5 std. woche. ... Am 27.4.2008 von mongolai ganz im gegenteil ist ein krankenhaus, eine stiftung in bremen. er arbeitet dort als fahrer. alle haben dort pünklich feierabend von der küchenfrau bis zur krankenschwester und und und nur die fahrer nicht. und keiner muß sonst 11 tage durcharbeiten. es ist doch so, dass man nach 6 tagen arbeit einen tag frei haben muß oder?
Leserforumvon manul | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.01.2019 11:38
Meine Arbeitszeit kann der Arbeitgeber laut Arbeitsvertrag flexibel von Montag bis Samstag einteilen. ... Da aber laut Arbeitsvertrag die Stunden flexibel auf die Werktage verteilbar sind, könnte doch der Arbeitgeber wenn ich mich beschwere sagen, dass ich auch sechs Tage je vier Stunden eingeteilt werden könnte und daher von Montag bis Samstag eintragen muss. ... Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!
Leserforumvon iceman25983 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.01.2018 12:34
Kurz zu Mir: 34 Jahre Angestellter Tankstelle 9,50 €/Stunde 160 Stunden im Monat(20 Schichten) 20 Tage Urlaub(Samstag, Sonntag und Feiertag muss kein Urlaub genommen werden) Montag bis Sonntag sind Arbeitstage Meine Fragen: 1. Mein Arbeitgeber zahlt keinen Feiertagszuschlag wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt. ... Soweit ich weiß, muss mir der Arbeitgeber wenigstens einen Tag als Ausgleich frei geben.
Leserforumvon go615325-97 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 29.08.2022 09:23
Den Samstag hatte ich frei gehab. ... [/quote] Wieso ab Sonntag? ... Dass der Samstag arbeitsfrei war, spielt keine Rolle.
Leserforumvon sir_d | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.02.2017 14:13
Oder könnte der Arbeitgeber das so auslegen, dass der eine Samstag der Ausgleich für den Sonntag ist? ... Am 28.2.2017 von Flo Ryan Zitat (von sir_d):Oder könnte der Arbeitgeber das so auslegen, dass der eine Samstag der Ausgleich für den Sonntag ist?... Das hat nichts damit zu tun, dass der kommende Samstag der Ausgleichstag für den Sonntag sein soll.
Leserforumvon chiara123123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.09.2022 11:57
Ein Arbeitgeber stellt für etwa 60 Tage 10 Mitarbeiter ein. ... Am 27.9.2022 von Anami [quote=chiara123123]Ein Arbeitgeber stellt für etwa 60 Tage 10 Mitarbeiter ein.... Ein Samstag ist ein Werktag.
Leserforumvon fb466069-4 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.05.2017 14:24
Habe eine Krankmeldung bis morgen Samstag und Sonntag hätte ich frei. Heute ruft Arbeitgeber an und sagt wenn ich nicht am Sonntag komme brauche ich nochmal ne Krankschreibung für Samstag und Sonntag .
Leserforumvon Thesie | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.01.2019 08:32
Ganz selten mal Samstag und Sonnrag. ... Also auch mal Samstag und Sonntag dazu. ... Am 31.1.2019 von Thesie Der Arbeitgeber ist der Meinung, dass dieses angeblich korrekt sei, da er 32 Tage Urlaub gewährt anstatt wie er sagt, nur die mir angeblich zustehenden 27 Tage.
Leserforumvon sasakreta | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.02.2006 19:21
Samstag/Sonntag oder Sonntag/Montag) haben muß? Mein neuer Arbeitgeber hat mir folgendes angeboten: 40 Stunden/ Woche 30 Urlaubstage (müssten meines Wissens mind. 32 sein) Arbeitszeiten mo - fr 8.30 - 18.00 mit 1,5 STd. ... Anspruch sind 24 Tage Urlaub im Jahr.
Leserforumvon lorecuch | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.02.2023 17:51
( "Die wöchentliche Arbeitszeit wird auf 3 Tage pro Woche verteilt" oder "Die wöchentliche Arbeitszeit wird im Durchschnitt auf 3 Tage verteilt" oder .... ) Oder wird die Verteilung vom Arbeitgeber ( mitbestimmt? ... A soll planmäßig 7 Tage lang von Montag, 1.7. bis Sonntag, 8.7. arbeiten, dann vom 9.7. bis 10.7. frei, dann 2 Tage arbeiten und bis zum 20.7. frei. ( = 9 Tage Arbeit in 3 Wochen = (durchschnittlich) 3 Tage/Woche. ) Wenn A dann von Dienstag, dem 2.7. bis Montag, 8.7. Urlaub gewährt bekommen möchte, muß er dafür 6 Tage seines Urlaubs einsetzen ( Dienstag bis Sonntag ) b) Wenn A vereinbarungsgemäß in [b]jeder[/b] Woche an (irgendwelchen, vom Arbeitgeber bestimmbaren) 3 Tagen zwischen Montag und Samstag zu arbeiten haben soll - dann braucht er für einen Urlaub von Montag bis einschließlich Sonntag nur 3 Tage seines Jahresurlaubs einzusetzen.
Leserforumvon Turbokalle | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.01.2017 20:53
Der Arbeitgeber zieht mir aber 7 Tage vom Lohn ab, nämlich vom 16.1 bis zum 22.1 Ist das korrekt? Wer zahlt die 2 Tage( Samstag/Sonntag)? ... Grüße Der Kalle Am 25.1.2017 von ratlose mama Arbeitest du Samstag und Sonntag?
Leserforumvon guest123-463 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.04.2006 14:18
Ich habe dann am Nachmittag die Kündigung als Einwurfeinschreiben aufgegeben mit der Versicherung durch die Post, daß es am Samstag den Arbeitgeber erreicht. ... Wenn nicht, dann geht's doch eh nur um 3 Tage mehr oder weniger. ... Mai, noch einmal zur Arbeit erscheinen muss, oder ob fuer ihn bereits Freitag, d. 5.5., der letzte Arbeitstag ist (ggf. auch noch Samstag/Sonntag).
Leserforumvon Kalki92 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.07.2021 14:06
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage und zwar arbeite ich im öffentlichen Dienst und bin jetzt das erste Mal auf mein Kind krankgeschrieben von heute an bis Sonntag, da ich Nachtschicht von Samstag auf Sonntag hätte. Jetzt ruft mich mein Arbeitgeber an und meint sich zu erkundigen, was denn meine Frau am Wochenende mache und warum Sie nicht am Sonntag aufs Kind aufpassen kann. Ich soll Sonntag wieder arbeiten kommen.
Leserforumvon Williams | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 01.04.2005 23:55
Samstag & Sonntag bin ich zu Hause. ... zudem ich nur Nachteile davon habe und Samstag/Sonntag auch noch arbeiten muss. ? ... Wie viele Tage wirst du denn dann pro Woche frei haben?
Leserforumvon mi_rohde | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.03.2013 18:22
4. wenn mein Arbeitgeber das reinarbeiten der minus Stunden verlangt wann darf er das? ... Nach einer 7 Tage Woche wieviel Tage muss ich da hintereinander frei haben? Schichtplan: Montag bis Donnerstag: Frühschicht (5:45 Uhr bis 14:00 Uhr) Freitag: Nachtschicht (21:45 Uhr bis 06:00 Uhr) Samstag und Sonntag: Nachtschicht (18:00 Uhr bis 6:00 Uhr) Monstag bis Donnerstag: frei Freitag: Frühschicht (5:45 Uhr bis 14:00 Uhr) Samstag und Sonntag: Frühschicht (06:00 Uhr bis 18:00 Uhr) Montag bis Donnerstag: Nachtschicht (21:45 Uhr bis 06:00 Uhr) Freitag bis Sonntag: frei Montag bis Freitag: Spät (13:45 Uhr bis 22:00 Uhr) Samstag und Sonntag: frei und dann wieder Montag bis Donnerstag: Frühschicht...
Leserforumvon S0NiX | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.04.2018 17:37
Heißt, 6 Tage wird definitiv gearbeitet. ... Zum anderen wäre auch noch die Vorlaufzeit, sprich Ankündigungsfrist von Interesse - 4 Tage sollten es schon sein. 5-Tage-Woche bedeutet übrigens - aber das siehst du wohl richtig - nicht automatisch Mo-Fr und samstags frei - es können 5 von 7 Arbeitstagen sein, wobei der Sonntag in eurem Gewerbe wegen des LKW-Fahrverbots wohl eher nicht infrage kommt. zu 2: Für den Fahrer ist das Fahren ganz sicher Arbeitszeit - für den Beifahrer nicht unbedingt. ... Wie Du schon geschrieben hast ist mir natürlich klar daß generell Montag bis Samstag gearbeitet werden darf, Samstag ist Großkampftag in unserer Branche, das ist nun mal so.
Leserforumvon Sarah_80 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 28.11.2023 10:42
(Samstag und Sonntag) vergessen! ... (Samstag und Sonntag) vergessen!... (Samstag und Sonntag) vergessen!
123·5·10