240 Ergebnisse für „arbeitgeber tarifvertrag urlaubstage“

Leserforumvon Malwine | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.07.2013 14:32
Anspruch habe ich auf 27 Urlaubstage im Jahr. ... Vielen Dank ----------------- " " Am 11.7.2013 von ABCXYZ123 Entweder der Arbeitgeber gewährt Ihnen den Urlaub oder die Urlaubstage werden ausgezahlt wenn aus betrieblichen Gründen Urlaub nicht gewährt werden konnte. ----------------- "" Am 11.7.2013 von Malwine Also stehen mir die 27 Tage zu? ... Oder gilt ein Tarifvertrag?
Leserforumvon Schluppe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.01.2018 11:27
Nun hat mein alter Arbeitgeber die Firma verkauft. ... Zum Beispiel Probezeit gilt als erfüllt, Anzahl der Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. ... Am 3.1.2018 von blaubär+ /// Nun hat mein alter Arbeitgeber die Firma verkauft.
Leserforumvon Lini1994 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.10.2018 16:41
Meine restlichen Urlaubstage zahlt mir mein alter Arbeitgeber aus. ... Wenn in dem neuen Betrieb mehr Urlaubstage vereinbart sind, nach Tarifvertrag vorgesehen sind, dann können diese Tage natürlich genommen werden. wirdwerden Am 10.10.2018 von blaubär+ /// Meine restlichen Urlaubstage zahlt mir mein alter Arbeitgeber aus Beantwortet das nicht deine Frage? ... Wenn in dem neuen Betrieb mehr Urlaubstage vereinbart sind, nach Tarifvertrag vorgesehen sind, dann können diese Tage natürlich genommen werden. wirdwerden ich hatte bis jetzt 25 Tage, von nun an habe ich 28.
Leserforumvon Bebbi1971 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.07.2014 10:35
Sie hat für dieses Jahr 18 Urlaubstage bekommen. ... Zum dritten hat der Arbeitgeber gewusst, dass er zu viel Urlaub gewährt hat. ... Steht im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag eine Ausschlußfrist?
Leserforumvon BumLichtAus | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.03.2015 13:44
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem alten Arbeitgeber. ... Man hatte mir damals bei HR mitgeteilt das ich nur einen anteiligen Anspruch auf meine Urlaubstage habe: 30 Urlaubstage laut Vertrag / 12 Monate = 2,5 Tage p.m. * 10 Werktätigkeit = 25 Tage Diese 25 Tage habe ich dann auch bis 30. ... Gab es einen Tarifvertrag?
Leserforumvon Sebastian29 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.06.2016 12:19
Ich fuhr nun erneut eine Reise von2,5 Monaten und erarbeitete mir ca 28 Urlaubstage. ... Ja, der Arbeitgeber hat noch weitere Schiffe, falls die Frage kommt. ... Den Urlaubsanspruch erwirbt man laut Tarifvertrag auch, wenn man abrufbereit ist.
Leserforumvon melie1106 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.03.2011 21:11
hallo. heute hing ein aushang im "pausenraum", wo wir(mitarbeiterinnen/frieseur) uns alle etwas verunsichert. im genauen wortlaut: bei 16tage krank - 1 urlaubstag gestrichen. 21 tage krank - 2 urlaubstage usw...!!! ... " Am 19.3.2011 von blaubär+ ... mit dem gericht zu drohen, kommt in der regel nicht gut. genau so wirkungsvoll ist es zu fragen, wo das denn im tarifvertrag oder in welchem gesetz das denn so geregelt ist. ----------------- "" Am 19.3.2011 von melie1106 hallo... vielen dank für die bis dahin gegebenen antworten !!! ... @melie1106 Wieviel Urlaubstage habt ihr denn lt.
Leserforumvon Hazuki | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 19.01.2006 21:00
Liebn Gruss Adam Am 19.1.2006 von venotis Hallo Adam welcher Tarifvertrag findet denn Anwendung? ... Bei besagten 3,3 Tagen kommen also entsprechend 4 volle Urlaubstage heraus. Am 20.1.2006 von hh Es ist zwar richtig, dass es nur ganze Urlaubstage gibt.
Leserforumvon fb345548-71 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.02.2020 21:42
Der neue Arbeitgeber will ihn jetzt gleich 30 Std. anstellen. ... Der krasse Abfall der Urlaubstage stört mich etwas. ... Du redest was vom krassen abfall der Urlaubstage, wir wissen aber nur, wieviele Urlaubstage er zukünftig haben soll.
Leserforumvon Kläger123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.12.2021 11:34
Heißt 5 Urlaubstage würde ich wieder „gutgeschrieben" bekommen. ... Die Schlussfolgerung soll sein das meine 5 Urlaubstage verfallen sollen. ... Und was steht dazu in deinem Arbeitsvertrag oder dem Tarifvertrag?
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 02.10.2007 21:13
Wieviel Urlaubstage stehen mir dann im Jahr zu ? ... Oder existiert ein Tarifvertrag? ... Das schien mir zu wenig und sagte ihm, dass andere Arbeitgeber 24 Tage Urlaub geben würden.
Leserforumvon rennreh84 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.02.2014 21:07
Hallo, Mein Arbeitgeber und ich haben ein Aufhebungsvertrag vereinbart, bei dem das Arbeitsverhältnis zum 31.12.2013 enden. Wir waren und einig, das die Überstunden und restlichen Urlaubstage zum 31.01.2014 ausgezahlt werden. ... ----------------- "" Am 4.2.2014 von altona01 Eine sogenannte Ausschlußfrist (für gegenseitige Ansprüche) kann im Tarifvertrag oder im Arbeitsvertrag stehen.
Leserforumvon BanvelM | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.01.2016 14:58
Hallo Forum, wie viele Urlaubstage stehen Arbeitnehmern nach 6,5 Monaten Beschäftigung zu (Eintritt 15.6.)? ... Das hängt von der genauen Klausel im Arbeitsvertrag ab, und ob ein Tarifvertrag angewendet wird. Am 18.1.2016 von BanvelM Danke, dann werde ich mal bei meinem Arbeitgeber nachfragen!
Leserforumvon Miwi123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.07.2007 12:44
Nun hätte ich normalerweise noch 15 Urlaubstage. ... Darauf hin meinte mein Arbeitgeber, das ich diesen Urlaub dann schon viel früher hätte planen müssen. ... Am 9.7.2007 von Miwi123 Ja einen Tarifvertrag gibt es, allerdings weiss ich nicht ob unser Bereich da drunter läuft.
Leserforumvon Kiraniel | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.06.2016 21:22
Hier in Höhe der tarifvertraglich vereinbarten 24 Urlaubstage (4 Wochen plus 4 Tage). ... Hier in Höhe der tarifvertraglich vereinbarten 24 Urlaubstage (4 Wochen plus 4 Tage). ... Aber nicht vergessen: iGZ ist die Vereinigung der Arbeitgeber.
Leserforumvon Ricky501 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 22.08.2017 13:47
Der gestzliche Urlaubsanspruch wäre ja in meinem Fall auch nur 20 Urlaubstage, auch wenn im Vertrag der Arbeitgeber 29 Tage, also 9 zusätzlich gewährt. ... Also 7 Urlaubstage? ... Nein, wir haben keinen gesonderten Tarifvertrag.
Leserforumvon Splash123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.08.2014 08:12
Das Arbeitsverhältnis bestand seit dem 01.04.2014 und es stehen noch 5 Urlaubstage aus. ... und selber in den erwähnten Tarifvertrag zu schauen ist dir zu viel Aufwand?
Leserforumvon Paule142 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.03.2016 09:34
Mein Arbeitgeber will mich allerdings nicht dafür freistellen! ... Erholungsurlaub dient doch auch der Erholung, falls ich noch mehr Einladungen erhalte kann es doch nicht sein, dass meine ganzen Urlaubstage dafür draufgehen! ... Die Frage ist nur wie ich mich jetzt gegenüber meinem Arbeitgeber verhalte?
Leserforumvon Úedipus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.09.2005 11:48
hallo, kurze frage: was ist, wenn man in firma A schon den ganzen jahresurlaub (30 tage) genommen hat, jetzt aber zum 1.11.05 zu einem neuen arbeitgeber wechseln will? ... Bei allem, was über den gesetzlichen Mindesturlaub hinausgeht könnte z.B. ein Tarifvertrag durchaus was anderes regeln. MfG Am 6.9.2005 von Úedipus es gibt leider keinen tarifvertrag und in meinem arbeitsvertrag ist dazu auch nix geregelt...hmmmm, grüße ps: ja, war das ab januar 2005 im unternehmen tätig Am 6.9.2005 von hh Der zuviel genommene Urlaub kann nicht zurück verlangt werden.
Leserforumvon studentin | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.01.2007 22:25
zwischen dem arbeitgeber und den 400-euro-beschäftigten besteht ja nur ein mündlicher arbeitsvertrag. wenn es so sein sollte, dass diese den gleichen anspruch wie die vollzeitkräfte haben, zu was ist dann der arbeitgeber verpflichtet? ... Am 29.1.2007 von venotis Ein Tarifvertrag gilt nur wenn a) der AG im Arbeitgeberverband und der AN in der Gewerkschaft sind b) wenn der Tarifvertrag per Arbeitsvertrag als geltend vereinbart ist c) wenn der Tarifvertrag allgemienverbindlich ist ------------ Der Konflikt besteht darin, das Teilzeitarbeitnehmer lt. ... ok, also ist ein tarifvertrag für die 400-euro-kräfte schonmal passé. ist der arbeitgeber denn zu irgendwas schriftlichem verpflichtet?
123·5·10·12