387 Ergebnisse für „arbeitgeber versichert“

Leserforumvon primax08 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.09.2018 10:32
Versichert bist du, sobald du die Arbeit aufnimmst. ... Also konkret, Warum bin ich vor Dienstbeginn nicht versichert, aber noch nach Dienstbeginn ? ... Ob du ab Stempelzeit versichert bist, ist eine andere Frage.
Leserforumvon NYD | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.08.2011 10:30
Trägt der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer jeweils die Hälfte? ... "Midi-Job" hast, also ab 401 € monatlich, dann bist Du auch voll versichert. Dies bedeutet, Du trägst Deinen Anteil an den Abgaben, der Arbeitgeber seinen Anteil.
Leserforumvon suppentopf | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 08.05.2013 20:28
Der arbeitgeber will das ersetzt haben. ... Als AN ist man doch über AG versichert? ... Ob er versichert ist, ist sein Problem, nicht Ihres.
Leserforumvon CaptainHarkness | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.09.2014 23:42
Habe jetzt erfahren, dass mein Arbeitgeber keine Beiträge zahlt und das ein Zwangsgeld erhoben wurde. Wie sieht das denn für mich als Arbeitnehmer aus, bin ich dennoch versichert? ... @wirdwerden - es geht ja auch nicht um eine Krankenversicherung, davon schrieb ich nichts ----------------- "" Am 20.9.2014 von wirdwerden Deine Frage war: "bin ich dennoch versichert?"
Leserforumvon Woilfscut | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.06.2023 12:06
Beide Arbeitgeber haben Ihren sitz in Deutschland. ... Da die Payroll extern läuft brauchen die ein wenig Vorlaufzeit, damit ich auch versichert bin auf der Dienstreise. ... Da die Payroll extern läuft brauchen die ein wenig Vorlaufzeit, damit ich auch versichert bin auf der Dienstreise.
Leserforumvon little Lady_ | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 31.01.2006 10:47
Hallo, ich bin total verzweifelt was mein Arbeitgeber angeht... ... Dort kann festgestellt werden, ob Dein Arbeitgeber wenigstens die Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung korrekt und pünktlich abgeführt hat. ... Wenn Dein Arbeitgeber die Sozialabgaben nicht abgeführt hat oder größere Unstimmigkeiten bestehen, wird die Krankenkasse normalerweise automatisch tätig.
Leserforumvon R.J.A. | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.01.2018 09:01
Damit der Arbeitgeber Im Aufhebungsvertrag steht folgendes: "Der Arbeitgeber rechnet das Arbeitsverhältnis bis zum Zeitpunkt der Beendigung auf der Basis der Bruttomonatsvergütung ab und zahlt den sich ergebenden Nettobetrag sowie die dem Arbeitnehmer zustehende Verkaufsprovision an den Arbeitnehmer aus (letztmalig Ende Januar 2018). ... Da hat mein Chef mir versichert ich könne mich auf sein Wort verlassen. ... Jedoch weigert sich der Ex-Arbeitgeber noch eine Provisionsbabrechnung im März für Februar zu erstellen.
Leserforumvon Ruth1965 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 24.04.2013 11:42
Welche Auswirkungen hat dies für mich, wenn mich mein Arbeitgeber nicht rechtzeitig anmeldet. ... Am 24.4.2013 von Ruth1965 Gerade hat mich mein Arbeitgeber angerufen. ... Diese Sicherheit werden Sie bei dem Arbeitgeber nicht finden.
Neuer Arbeitgeber 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Dj-Manu | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 25.09.2010 16:32
Der Arbeitnehmer versichert nicht vorbestraft zu sein, die Vorlage eines potizeilichen Führungszeugnis - ohne Eintrag - Bestandteil des Vertrages. 3. ... Verschiedenes Der Arbeitnehmer versichert, dass die bei der Bewerbung gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. ... Der Arbeitnehmer versichert, nicht Schwerbehindert zu sein, und auch keinen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung gestellt zu haben.
Leserforumvon Kristin | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.06.2003 01:25
Dann schrieb der Arbeitgeber ans AA, er möchte ihn einstellen. Bei einem Gespräch teilte er meinem LG mit, dass er nur eingestellt wird, wenn er seine Krankenkasse kündigt und zur AOK wechselt, da der Arbeitgeber von der AOK die meisten Aufträge bekommt und die AOK übeerprüft, ob alle seine Mitarbeiter bei ihr versichert sind. ... Da der Arbeitgeber es aber nicht zugeben würde, droht meinem LG eine Sperre, wenn er die Stelle nicht annimmt.
Leserforumvon trulla | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.11.2004 14:35
(krankgeschrieben )Ab 3.11. bin ich wieder gesundgeschrieben worden.Bin am 2.11. zum Arbeitgeber um zu mitzuteilen ,das ich wieder einsatzfähig bin.Dieser meinte ich wäre jetzt erstmal bis zum 5.11. beurlaubt .Habe mir das schriftlich geben lassen.Heute kam ein neuerlicher Brief ,das ich bis zum 12.11.neuerlich beurlaubt bin .Habe im Internet versucht darüber etwas zu finden,war aber nur zu lesen das eine Beurlaubung ohne Entlohnung ist .Das nach 6 Monaten Krankengeld ist natürlich heftig.Was kann ich jetzt machen ? ... Bin ich versichert?
Leserforumvon monteargentario | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 09.05.2011 21:34
Der Arbeitgeber ist also trotzdem verpflichtet dem Arbeitnehmer die Provision zu vergüten? ... Das ist in meinen Augen ein Weiderspruch ... quote:Der Arbeitgeber ist also trotzdem verpflichtet dem Arbeitnehmer die Provision zu vergüten? ... Neben dem Arbeitsvertrsg wurde mir auch im Vorstellungsgespräch versichert dass ich eine Provision erhalten würde (dies ist auch dokumentiert allerdings nicht in welcher Höhe) Des weiteren wurde mir mündlich versichert, dass die Provision ca 1% des Umsatzes sein würde) Ich hatte den Arbeitgeber wiederholt (schriftlich wie mündlich) versucht auf die Festlegung der Provision anzusprechen, wurde aber nur vertröstet (allgemeine Taktik des AG auch bei anderen MA).
Leserforumvon pinkipflege | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.09.2010 14:53
Der Arbeitsvertrag hat folgenden Inhalt --> Geringfügige Beschäftigung ARBEITSVERTRAG Zwischen Person X - als Arbeitgeber - und Person Y - als Arbeitnehmer - wird folgender Anstellungsvertrag geschlossen: 1. ... Weitere Beschäftigungen (1) Der Arbeitnehmer versichert, keine weiteren geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse auszuüben. ... Ort A, 12.12.2009 Unterschrift Arbeitgeber Unterschrift Arbeitnehmer Jetzt hat Person Y, der diesen Minijob als Nebentätigkeit ausübt, am 25.7 mündlich mitgeteilt, dass dieser aufgrund eines Umzugs am 27.8 (von Ort A nach Ort B, entfernung über 500km) bei Person X kündigen müsse.
Leserforumvon Andy74 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.01.2007 12:37
Hallo was kann man tun, wenn der Arbeitgeber jemanden nicht bei der GKV als freiwiilig versichert melden will. ... Unterlagen habe ich dem Arbeitgeber zukommen lassen. ... @hh Du meinst mein Arbeitgeber hat Angst vor Schadenersatzforderungen seitens der Krankenkassen.
Leserforumvon go517590-93 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.06.2019 15:52
Wenn ich krank bin mit Krankmeldung bekommt mein Arbeitgeber das Geld was ich in durch Krankheit gekostet habe zurück? ... Ob AG dagegen versichert ist oder nicht - und es handelt sich ja offenbar nicht um eine Pflichtversicherung. ... Außerdem bekommt ein Arbeitgeber, der nicht mehr als 30 Beschäftigte hat, 40% bis 85% der Aufwendungen erstattet.
Leserforumvon Kalisto | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.08.2008 16:38
Hallo ! Folgende Situation: In meinem Hauptberuf bin ich Flugschüler für Flächenflugzeuge. In meinem Nebenjob ( 400 Euro) bin ich beim Arbeiter Samariter Bund im Rettungsdienst tätig.
Leserforumvon go473260-97 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.08.2017 21:15
Das autohaus muss doch selber versichert sein.
Leserforumvon fb512647-53 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.04.2019 04:06
Einige Monate danach bekam sie von ihrer Krankenkasse die erste Rechnung über drei Monate in denen sie nicht versichert war. ... Am 8.4.2019 von little-beagle 3 Monate nicht versichert vs. 4 Wochen "beschäftigt oder eben eben nicht" ist ja schon mal der erste Widerspruch, den es aufzulösen gilt.
Leserforumvon verdana-regular | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 02.01.2024 18:32
Weder der Arbeitgeber-Anteil noch den Arbeitnehmer-Anteil. ... Und Arbeitgeber weiß das auch nicht? ... Aber dein Arbeitgeber darf von dir nunmal nur drei Monate rückwirkend verlangen.
Leserforumvon drmaniac | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.02.2008 12:42
Das Amt sagte der Person telefonisch, sie sei noch 4 Wochen nach Kündigung über den Arbeitgeber versichert und dann... ab da würde ja normal das Arbeitsamt einspringen? ... Man ist nicht über den Arbeitgeber versichert, sondern die Kraknekasse bringt noch 1 Monat lang Leistungen (mit dem Arbeitgeber hat das nichts zu tun).
123·5·10·15·20