91 Ergebnisse für „arbeitgeber versicherung arbeitnehmer kündigung“

Leserforumvon jemaa | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.07.2019 13:47
(in die Abrechnung von Januar steht lohn in Februar Aushilfe lohn ) .ab Marz hat hat die KV bezahlt.laut mein Versicherung hat mein Arbeitgeber mich abgemeldet am ende 2018 und im Marz 2019 wieder angemeldet . bevor September 2018 war ich Sprachschüler und ab April 2019 bin ich Student . wer muss die Versicherung für Januar und Februar bezahlen ? ... Dein Arbeitgeber muss für dich auch für Jan + Febr. ... Dann zahlt der AG und du als Arbeitnehmer ca. die Hälfte.
Leserforumvon Z.Susaan | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.11.2007 16:17
Ist zum Beispiel ein Arbeitgeber berechtigt eine Eidesstattliche Erklärung / Versicherung vom Arbeitnehmer unterschreiben zu lassen? ... MfG Am 24.11.2007 von Z.Susaan Ich denk aber schon, da mein Arbeitgeber von mir verlangt eine Eidesstattliche Versicherung die von ihm erfasst wurde, zu unterschreiben. ... Am 24.11.2007 von venotis Die Kündigung gilt ab dem Erhalt der schriftlichen Kündigung.
Leserforumvon JonnyDoe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.06.2017 02:24
Arbeitgeber kündigt den Arbeitnehmer fristlos und vorsorglich auch fristgerecht verhaltensbedingt. Der Arbeitnehmer klagt. In der Klageerwiderung erklärt der Arbeitgeber, dass die Kündigung auch zusätzlich betriebsbedingt gemeint war.
Leserforumvon Inguana | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.06.2014 11:05
Hallo liebe Forum User, nach langer Bewerbungsphasen hat mein Mann es geschafft einen neuen Arbeitgeber zu finden. Er wird die Kündigung zum 15.8.14 aussprechen (nach fast 4 Jahren Betiebszugehörigkleit). ... Klar kann ich bei der Versicherung anrufen und Fragen ... aber lieber mach ich das Vorinformiert.
Leserforumvon misterpi59 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.06.2006 06:55
Die Versicherung wirkt noch einen Monat nach, danach ist Ende. ... Urlaub musst Du beantragen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. ... der Arbeitgeber kann den unbezahlten Urlaub ablehnen.
Leserforumvon VeronikaT | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 21.08.2007 14:10
Ich habe ein Brief erhalten wo der Arbeitgeber mich schriftlich bis zum 16. ... Mein Arbeitgeber hat mir 750 Euro Gehalt vorausgezahlt. ... Dann verzichten Sie ja auf alle Ansprüche, die Sie als Arbeitnehmer hatten.
Leserforumvon Ossenhenner | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.12.2012 10:05
Bei uns gibt es viele Anwälte die zwar Fachanwälte für Arbeitsrecht sind aber Arbeitnehmer und Arbeitgeber vertreten. ... Wurde die Kündigung bereits ausgesprochen bzw. der BR gehört? ... Vielmehr gilt dies nur dann, wenn der Arbeitgeber zugleich für den Fall der Nichtannahme eines Aufhebungsvertragsvertragsangebots mit dem Ausspruch einer rechtswidrigen Kündigung gedroht hat.
Leserforumvon Shanoby | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.03.2018 20:52
Guten Tag, folgendes Beispiel: Person A (Arbeitnehmer) verbiegt aus Versehen den Schlüssel für Laden B. ... Und wenn man schon dabei ist auch gleich gegen die Kündigung klagen. ... Und wenn man schon dabei ist auch gleich gegen die Kündigung klagen.
Leserforumvon Pablo2013 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 04.09.2019 15:45
Die Kündigung war bis 08.08.2019 ausgestellt, am 31.07.2019 war mein letzter Arbeitstag. ... Seine Abrechnung hat er bis 08.08.2019 ausgefertigt und die Krankenzeit soll ich selber zahlen. // AOK Versicherung etc.// Wer kann helfen? ... Zitat:// AOK Versicherung etc.// Da brauchst Du nichts zahlen, das zahlt die Kasse.
Leserforumvon Jotrocken | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.06.2005 17:47
Das geht sicher auch nicht so ohne weitere Verhandlung mit dem Arbeitgeber, richtig?! ... Gilt für alle Arbeitnehmer. ... Und 2. muß mer denn dann auch die Kündigung akzeptieren?
Leserforumvon fb399766-41 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 27.12.2017 10:31
Anstatt 1500 hat mein Arbeitgeber mir nur 622€ überwiesen. ... Ob Deine Versicherung den Laptop-Schaden reguliert, das ist Dein Problem. ... Muss man einem Arbeitnehmer wirklich ausdrücklich sagen, dass Quittungen im dienstlichen Zusammenhang aufzuheben sind?
Leserforumvon Sabrinas1975 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 01.10.2018 20:24
Der Arbeitgeber hat ihm gekündigt. ... Der Arbeitnehmer ist in der Firma nicht mehr erwünscht. ... Die Versicherung enthält auch eine Berufsrechtschutz.
Leserforumvon Starlord9 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.02.2024 14:49
Hallo, ich habe bis vor 1 Woche in einer Kfz Versicherung gearbeitet. ... Der Anrufer hatte die Versicherung neu abgeschlossen, und teile mit das die Versicherung am folgetag anfängt, jedoch es eine rücklastschrift der Prämie gab und er sich nun unsicher ist ob er nun versichert ist. ... Es gibt nämlich genau einen Fall wo es da ein "muss" gibt: [i]Kündigt der Arbeitgeber wegen dringender betrieblicher Erfordernisse nach § 1 Abs. 2 Satz 1 und erhebt der Arbeitnehmer bis zum Ablauf der Frist des § 4 Satz 1 keine Klage auf Feststellung, dass das Arbeitsverhältnis durch die Kündigung nicht aufgelöst ist, hat der Arbeitnehmer mit dem Ablauf der Kündigungsfrist Anspruch auf eine Abfindung. https://www.gesetze-im-internet.de/kschg/__1a.html[/i] In anderen Fällen gibt es keinen Rechtsanspruch - insbesondere dann nicht, wenn man dem AG Schadenzugefügt hat.
Leserforumvon Brillo29 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.11.2017 12:01
Weswegen die Kündigung mit einer unnötig langen Frist ausgesprochen worden ist, erschließt sich mir nicht, hätte auch schon für Ende September erfolgen können. -- Editiert von blaubär+ am 09.11.2017 14:18 Am 9.11.2017 von drkabo Zitat:Habe ich bei Ausscheiden aus dem Unternehmen (große Versicherung) Anspruch auf eine letzte Zahlung für den Monat Oktober? ... Krankengeld ist ja etwas weniger als die Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber. ... Solcher Krankengeldzuschuss erfordert aber Kommunikation (= Papierkrieg) zwischen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Krankenkasse.
Leserforumvon Johann75 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.01.2010 10:35
Der BR ist der richtige Ansprechpartner. http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/ur20g00113.html : "Hat der Betriebsrat einer ordentlichen Kündigung frist- und ordnungsgemäß widersprochen, und hat der Arbeitnehmer Kündigungsschutzklage erhoben, so muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auf Verlangen nach Ablauf der Kündigungsfrist bis zum rechtskräftigen Abschluss des Rechtsstreits bei unveränderten Arbeitsbedingungen weiterbeschäftigen (§ 102 Abs. 5 Betriebsverfassungsgesetz)." ----------------- " Don`t feed trolls" Am 15.1.2010 von blaubär49 .. die firma kündigt dir und bietet dir gleichzeitig eine abfindung an? ... Allerdings niemals in der Form eines Aufhebungsvertrags, sondern mit ordentlicher Kündigung durch den Arbeitgeber. ... Aber wenn man keine Versicherung hat, kostet die Erstberatung meistens um die 220€ (incl.
Leserforumvon Sabrina1989 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.02.2020 14:09
Die Kündigung ging am 26.02 ein. ... Wenn der Arbeitnehmer AU ist, hat der Arbeitgeber ihn nicht zu belästigen. ... Da kann mE derzeit weder eine Versicherung noch ein RA etwas finden, woran zu knabbern wäre.
Leserforumvon frage456 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.02.2010 21:04
Ich bin Angestellter im Innendienst einer Versicherung. ... Die Kündigung ist nur zum Vierteljahresschluss zulässig. ... Am 13.2.2010 von altona01 Da längere Kündigungsfristen, vorausgesetzt, sie gelten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, regulär als vorteilhaft für den AN angesehen werden, ist das rechtlich nicht zu beanstanden.
Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 16.08.2010 10:49
Nun möchte ich das mein Arbeitgeber mich kündigt, damit ich erstmal Arbeitslosengeld beziehen, mein Arbeitgeber wird mich aber nicht kündigen da sist das problem. ... Die Versicherung ist für nicht selbstverschuldete Arbeitslosigkeit da. ... Steht was im Arbeitsvertrag, dass eine ordentliche KÜndigung vor Ende der Befristung möglich ist ?
Leserforumvon drea1872 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 28.03.2007 17:05
gruss drea Am 29.3.2007 von Eidechse Ja, wenn es sich um einen Betriebsübergang handelt, dann ist der Übernehmer gem. § 613 a BGB verpflichtet, die Arbeitnehmer weiter zu beschäftigten. ... Dann muss er die Zeit bis zum 31.05. nicht aus eigener Tasche zahlen, sondern Dein Gehalt wird ganz oder zum Teil von der Versicherung bezahlt. ... Am 2.4.2007 von drea1872 hallo danke euch erstmal für die schnellen antworten es sieht jetzt so aus: schriftlich kündigung erhalten zum 30.4. vom alten arbeitgeber mit dem hinweis das er aus gesundheitlichen gründen das lokal zum 31.3. abgibt.
Leserforumvon QuantreX | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.05.2015 10:53
Jetzt nach der Kündigung wollte ich mir die Unterlagen zukommen lassen. Es wurde mir eine Versicherungsnummer von meinem ehemaligen Arbeitgeber genannt, die nicht zu der Versicherungsgesellschaft passt und die Versicherung weiß auch nichts von meiner Person. ... Und dann muss ja der Arbeitnehmer in der Regel auch noch einzahlen.
123·5