286 Ergebnisse für „arbeitnehmer arbeitsvertrag firma schreiben“

Leserforumvon **th.ov.*online** | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.05.2009 23:17
Der AN hat ein Interessantes Angebot bekommen und da die alte Stelle auf der Kippe steht den Arbeitsvertrag in der neuen Firma unterschrieben. ... Der AN will in der alten Firma bleiben und hat den Arbeitsvertrag in der neuen Firma nur als Notlösung unterschrieben.... --- Soviel zur Vorgeschichte ! Angenommen, die alte Firma bleibt bestehen... wie kommt der AN aus dem Arbeitsvertrag mit dem neuen AG wieder raus ?
Leserforumvon knutschkugel24 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.11.2008 13:12
Mich wundert das, weil Sie schreiben, es handelt sich um eine namhafte Firma. Im Normalbetrieb ist ein schriftlicher Arbeitsvertrag schon fast selbstverständlich und in einer "namhaften Firma" kann ich mir das ohne eines solchen überhaupt nicht vorstellen. ... Der ist für den Arbeitnehmer einklagbar.
Leserforumvon chosen | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.02.2013 13:12
Die Firma ist der Meinung, dass ich laut meiner Arbeitsstunden nur für soviel gearbeitet habe. ... Ist es nicht Pflicht, dem Arbeitnehmer seine Stunden vorzuzeigen (Entgeltabrechnung)? ... -Graha" Am 10.2.2013 von chosen Dezember 2011 habe ich einmal meinen Arbeitsvertrag und einmal meinen Sozialversicherungsausweis der Firma zugeschickt.
Leserforumvon ThiloDD | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.02.2011 00:08
Liebe Freunde des Forums, folgende Situation: Ein Arbeitnehmer schloss einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Arbeitgeber (GmbH)mit Beginn 01.01.2011 ab. ... Das soll mal schön die Firma intern klären, wer was unterschreiben darf. Das muss nicht der zukünftige Arbeitnehmer ----------------- "" Am 15.2.2011 von blaubär+ ... mit dem trick könnte die firma jede verbindlichkeit unterlaufen. ----------------- ""
Leserforumvon Hebbel | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.06.2014 21:42
Mal zu den Fakten: Wieviele Arbeitnehmer arbeiten in dem Unternehmen? ... Das könnte man der Firma Adobe mitteilen nachdem man gekündigt und seinen kompletten Lohn erhalten hat. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation! ... Der Spätsommer ist sowieso die klassische Wechselsaison für Arbeitnehmer.
Leserforumvon Alfred Fragt | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.03.2011 22:21
Hallo allerseits, ich habe seit 1 Monat einen Arbeitsvertrag mit meinem neuen Arbeitgeber - neben diesem Arbeitsvertrag besteht noch ein 2. befristeter Arbeitsvertrag für geringfügig entlohnte Beschäftigte. ... Vielen Dank im Vorraus wenn mir jemand schreiben möchte... gruss alfred Am 2.4.2011 von altona01 Sie arbeiten bei einer Firma und Teil des Gehalts soll von einer anderen Firma bezahlt werden? ... Ein rechtmäßiger Vertrag mit angemessener legaler Bezahlung wäre eine angemessene Forderung als Arbeitnehmer.
Leserforumvon soi86 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.05.2017 07:57
Das alles sollte aber im Arbeitsvertrag festgehalten sein. ... Achja, ich sehe gerade das Wort "Berlin" in dem angehängten Schreiben. ... Aber, mal in den Arbeitsvertrag schauen.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.05.2013 08:41
. * Muss ich meinem AG einen oder mehrere Gründe angeben oder reicht es, einfach nur zu schreiben zu wann ich kündigen will? ... Im Arbeitsvertrag steht nur, dass die tariflichen Regelungen gelten. * Ich werfe den Brief persönlich bei der Firma in den Briefkasten, wie ich es mit dem Stundenzettel auch immer mache. ... Tarifvertragliche oder besondere Vereinbarungen im Arbeitsvertrag Regelungen können hiervon abweichen.
Leserforumvon Metoried | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.09.2017 16:25
Also am 25.9 2015 bin ich der Firma beigetreten, nun ist bald die zwei Jahre um. ... Der/Die Arbeitnehmer ist mit Betreuungsuntersuchen durch den Betriebsarzt einverstanden. ... Der Arbeitnehmer wird mit Wirkung vom 25.09.2015 als .... eingestellt.
Leserforumvon Gandalf2 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.01.2007 09:28
Hallo liebe Forumgemeide, ist eine Arbeitnehmer automatisch gekündigt, wenn seine Nachhilfe-Firma mit einer anderen Nachhilfefirma fusioniert und zwar unter dem Namen der fremden Firma. ... Am 8.1.2007 von Gandalf2 An venotis, die Firma hat in einem Schreiben den Arbeitsvertrag für ungültig erklärt und im gleichen Schreiben neue Verträge in Aussicht gestellt (natürlich mit weniger Stundenlohn). Gruß gandalf2 ----------------- "Gandalf2" Am 8.1.2007 von venotis quote:die Firma hat in einem Schreiben den Arbeitsvertrag für ungültig erklärt Ja das kann sie gern schreiben.
Leserforumvon rc | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.10.2023 23:57
Zudem war es weder ein Arbeitsauftrag seitens der Firma (oder sonst irgend jemandem), noch wurde ich in irgendeiner Weise dazu aufgefordert, eine solche Library zu schreiben. ... Kann ich den Abschnitt 'Rechte an Arbeitsergebnissen, Erfindungen' aus meinem Arbeitsvertrag hier posten? ... Ich habe den Arbeitsvertrag damals leider nicht vollständig durchgelesen als ich ihn unterschrieben habe.
Leserforumvon lord100 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 06.11.2006 19:39
Hallo Meine Frage:Ich Arbeite seit 2 jahren auf 400€ Basis in einer disco.nun hat mein Chef uns allen einen Arbeitsvertrag gegeben.in dem Steht Beschäftigungbeginn 1.10.06 ,und 6 monate probezeit,ich arbeite aber doch schon 2 jahre dort.Auch steht darin wenn ich aus privaten Grüden nicht Arbeiten kann bekomme ich keinen Lohn.auch bat ich ihn zu schreiben wann ich meinen Lohn bekomme darauf ging er nicht ein. meine frage soll ich so einen Vertrag unterschreiben?? ... Wie viele Mitarbeiter sind in der Firma tätig? ... Am 8.11.2006 von venotis Der Chef ist kein Arbeitnehmer, der für den Kündigungsschutz zählt.
Leserforumvon Xsaro | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.07.2019 16:47
Hallo, ich habe einen außertariflichen Arbeitsvertrag mit einer Firma abgeschlossen, den ich jetzt vor Antritt meiner Arbeit wieder kündigen möchte, da ich ein besseres Angebot vorliegen habe. ... Zitat:§1 Beginn des Arbeitsverhältnisses, Arbeitsort Der Arbeitnehmer wird spätestens zum 01.09.2019 - oder früher - als *** eingestellt. ... @Harry van Sell - Nein, ich habe es der Firma bisher nur telefonisch mitgeteilt.
Leserforumvon brolafff | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.11.2014 11:45
Jetzt wollte ich heute bei der anderen Firma absagen. Wollte eine Mail schreiben an die Personen die damit zu tun haben, darin mitteilen das ich die Stelle nicht antreten werde und die kompletten Unterlagen per Einschreiben wieder zurück schicke. ... Es wird der ersten Firma aber nichts übrigbleiben als sich zu ärgern, wenn der Bewerber doch absagt.
Leserforumvon Philippsn | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.07.2014 10:46
Arbeitsvertrag unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist zum 30.06.2014. ... Ich hätte im Schreiben den 30.09 einsetzen müssen anstatt des 30.06. ... Am 3.7.2014 von Flo Ryan Gesetzt den Fall, dass die Kündigung auch am 30.06. bei der Firma eingegangen ist, ist sie auch wirksam.
Leserforumvon Syruspearl | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 14.08.2020 21:42
(laut Firma) 35 Mitarbeiter... gutes Geschäft würde ich sagen. ... Wäre nett, wenn Sie das nochmal etwas sortieren und klarer schreiben würden. ... Am 14.8.2020 von Syruspearl @ Despi Arbeitsvertrag: (Helfer) am 19.08.20 wären es 11 Jahre.
Leserforumvon Rio1809 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.11.2022 15:35
Ps: Das Schreiben haben alle aus diesem Standort bekommen. Namen habe ich durch (Firma oder ??? ... Auszahlung der Kündigungsfrist bei vorzeitiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitnehmer in Höhe von 50 % der eingesparten Bruttogehälter (Arbeitnehmer Brutto) abzüglich ggf. bestehender Urlaubsabgeltungsansprüche und Zahlungsansprüche wegen bestehender Freizeitausgleichansprüche. 5.)
Leserforumvon Lottchen459 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 02.12.2021 14:02
Insgesamt hat die Firma ca. 200 Mitarbeiter. ... Ein befristeter Arbeitsvertrag kann sehr wohl ordentlich gekündigt werden wenn dies im Arbeitsvertrag so festgehalten wurde. ... [/i][quote=-Laie-]wenn dies im Arbeitsvertrag so festgehalten wurde.
Leserforumvon missi79 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.03.2008 20:59
Im Arbeitsvertrag steht nichts über Sonderzahlungen und keine Rückforderungsklausel. Die Firma gehört keiner Gewerkschaft oder keinem Tarifvertrag an und hat 15 angestellte. Bei dieser Sonderzahlung war kein begleitendes Schreiben.
Leserforumvon guest-12324.12.2021 08:32:50 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.12.2021 09:05
Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Beschreibung meiner Situation: Ich bin Arbeitnehmer und möchte gerne die Stelle/Firma wechseln. Es besteht ein noch aktueller Arbeitsvertrag (Probezeit ist beendet) mit einer 2-jährigen Befristung, diese würde im März 2023 auslaufen, Vertrag ist kündbar mit 3-monatiger Frist zum Quartalsende. ... Ob die nach solchen Pöbeleien noch motiviert sind, hier was zu schreiben ... man wird es herausfinden.
123·5·10·15