16 Ergebnisse für „arbeitsagentur arbeitsverhältnis beenden jahr“

Leserforumvon Ambros | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.05.2014 22:10
Hallo, noch in der "Zeitvertragphase" sehe ich keine andere Möglichkeit als das Arbeitsverhältnis zum 01.07.2014 zu beenden/zu kündigen. Erst im Oktober wäre das zweite Jahr des Zeitvertrages voll. ... Und was den vorgeschlagenen Aufhebungsvertrag angeht, so führt der todsicher zu einer 3monatigen Sperrfrist bei der Arbeitsagentur - keine gute Idee.
Leserforumvon Libelle74 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.10.2011 15:29
Die Arbeitsagentur hat dies ebenfalls durch den Ärztlichen Dienst festgestellt und ich habe es von der Arbeitsagentur schriftlich, dass eindeutig "ein Zusammenhang zwischen seelischer Erkrankung und beruflicher Tätigkeit besteht und dass eine Rückkehr in den erlernten Beruf aus medizinischer Sicht nicht mehr zugemutet werden kann." Ich werde demnächst mit einer Umschulung beginnen und möchte nun natürlich mein noch bestehendes Arbeitsverhältnis beenden. ... Das der AN dieses Jahr krankheitsbedingt nicht arbeiten konnte, spielt diesbezüglich keine Rolle.
Leserforumvon oachkatzl | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.07.2018 18:38
Ich würde also im neuen Jahr beim neuen Arbeitgeber anfangen, sofern einer gefunden wurde. ... Das Weihnachtsgeld bezieht sich aber, soweit ich weiß, auf das derzeitige Jahr. ... Dezember im Arbeitsverhältnis stehen, haben Anspruch auf eine Jahressonderzahlung (§ 20, Abs. 1 TVöD).
Leserforumvon Domi124 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 22.09.2018 07:55
Persönlich, bei der Arbeitsagentur. ... Wie kann ich den Vertrag am Besten beenden? ... Am 23.9.2018 von Anami Zitat (von Domi124):Den auf einem Jahr befristeten Arbeitsvertrag Watt?
Leserforumvon grimlinghausen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.01.2022 12:41
Werde keine Anspruch auf ALG1 stellen habe andere Pläne 1 Gehalt pro Jahr finde ich ok. Zumal ich Weiß das BR doch mehr bekommen kann aber meist im Internet mit 0,5 pro Jahr Ausgegangen wird. ... Vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses Der/Die Arbeitnehmer/in ist berechtigt, das Arbeitsverhältnis mit einer Ankündigungsfrist von 2 Wochen zu einem früheren Zeitpunkt zu beenden.
Leserforumvon cagiv | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.01.2006 21:05
Ich arbeite seit knapp einem Jahr in einem befristeten AV (auf 12 Monate). ... Fragt das AA eigentlich nach den Gründen für das Beenden des befristeten AV beim AG nach? ... Nicht das er sagt das es mein Wunsch war. -- Editiert von cagiv am 11.01.2006 21:40:30 Am 11.1.2006 von venotis Der AG bekommt die Arbeitsbescheinigung zum Ausfüllen (findest du auch mit bissel suchen auf der Seite der Arbeitsagentur) und da kann er sowohl ankreuzen, als auch Bemerkungen zum Arbeitsverhältnis machen, wenn er das will.
Leserforumvon ragnar123 | Arbeitsrecht | 38 Antworten | 06.11.2012 22:12
Mein Plan ist es, so schnell wie möglich einen Fachanwalt aufzusuchen sowie bei der Arbeitsagentur vorzusprechen. ... Wieviel AN beschäftigt der Betrieb, besteht das Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate? ... Und wenn du damit einverstanden bist, das Arbeitsverhältnis ohne Kündigung (und damit auch ohne Kündigungsfrist) zu beenden, dann wird die Arbeitsagentur das Arbeitslosengeld aussetzen oder sperren.
Leserforumvon Enjoyx | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 25.12.2021 11:31
Am 25.12.2021 von wirdwerden Das Arbeitsverhältnis besteht noch. ... Beim beenden des Arbeitsverhältnisses erhält sie ja dann rückwirkend bis max vergangene 15 Monate das Urlaubsgeld erstattet, richtig? ... Das Arbeitsamt, was schon länger [u]Arbeitsagentur[/u] heißt, nimmt die Summe der Urlaubsabgeltung NICHT weg.
Leserforumvon loki2016 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 06.04.2020 19:19
Ebenso unverständlich: Warum denn 1 Jahr Kurzarbeit? ... Zur Frage: Kurzarbeit ist normalerweise nur für maximal ein halbes Jahr möglich und es muss im Arbeitsvertrag auch geregelt sein. Aufgrund der Corona-Sonderregeln ist das auf ein Jahr erweitert worden.
Leserforumvon BBK | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 14.02.2013 17:29
Außerdem steht mir noch Urlaub aus dem letzten Jahr (über 1 Woche) und 3 Tage aus diesem Jahr zu. ... (Habe kein Rechtsschutz). ----------------- "" Am 14.2.2013 von Problemlöser eine Kündigung ist nur schriftlich möglich (§ 623 BGB) bisher hast du die Arbeit eigenmächtig zu früh beendet, das könnte der AG abmahnen wenn du nun einfach nicht mehr hingehst, wäre dies ebenfalls vorwerfbar, abmahnungswürdig und auch Grund für eine verhaltensbedingte Kündigung (falls der AG überhaupt einen Grund bräuchte, in Kleinbetrieben und in den ersten sechs Monaten kann er ohne Angabe von Gründen kündigen) falls du dich jedoch rechtzeitig arbeitsunfähig meldest, kann der AG dir erstmal nichts vorwerfen ob du arbeitsunfähig bist, wird ein Arzt entscheiden inwiefern Mobbing vorliegt oder nicht kann man als Außenstehender ohne Kenntnis aller Umstände kaum beurteilen es kann sein, dasß die Arbeitsagentur keine Sperre verhängt, falls du selbst kündigst, wenn du ausreichend Gründe hättest, dort nicht mehr arbeiten zu müssen, das sollte man aber immer vorher mit dem Sachbearbeiter abklären (am besten schriftlich) falls der AG verhaltensbedingt kündigt, gibt es aber erstmal immer eine Sperre ----------------- "Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.... Du kannst zum Arzt Dir eine Bescheinigung geben lassen das du die Arbeit auf ärztlichen rät aus psychischen gründen beenden sollst.
Leserforumvon kleinerwurm | Arbeitsrecht | 37 Antworten | 13.12.2023 15:28
Also, einen Termin bei der Arbeitsagentur vereinbaren, das wäre das erste. ... Und wenn man die beiden Sachen überprüft hat, dann kann man sich selbst auch besser positionieren. wirdwerden Am 13.12.2023 von throwaway_account 0.5 brutto Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit sind die Regel. ... Sie verkürzt sich 1. auf drei Wochen, wenn das Arbeitsverhältnis innerhalb von sechs Wochen nach dem Ereignis, das die Sperrzeit begründet, ohne eine Sperrzeit geendet hätte, 2. auf sechs Wochen, wenn a) das Arbeitsverhältnis innerhalb von zwölf Wochen nach dem Ereignis, das die Sperrzeit begründet, ohne eine Sperrzeit geendet hätte oder b) eine Sperrzeit von zwölf Wochen für die arbeitslose Person nach den für den Eintritt der Sperrzeit maßgebenden Tatsachen eine besondere Härte bedeuten würde.
Leserforumvon guest-12327.10.2015 19:27:08 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 26.10.2015 22:55
Sollte ich die Ausbildung aus bisher ungekannten Gründen beenden, muss ich ebenfalls die 15000 EUR Geldstrafe zahlen. ... Urlaub muss zustehen, einerlei, wie man das Arbeitsverhältnis nennt. 3. ... Nur in dem halben Jahr der Ausbildung verdiene ich eben noch nichts.
Leserforumvon Angsthäsin | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 12.10.2022 17:16
Ihre Formulierung lautete „ …, hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 31.08.2022." ... Schon letztes Jahr hatte A den AG mehrfach gebeten, sie im Laden einzusetzen und wenn möglich irgendwann gänzlich vom Dienst an der Kasse zu entbinden. ... Er verwendete folgende Formulierung: „… hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 30.09.2022."
Leserforumvon BlacknFish | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 04.01.2020 00:19
Ich dachte ich hätte noch 6 Tage Urlaub aus dem letzten Jahr übrig, nun meinte meine Chefin heute: Ich hätte keinen Urlaub mehr aus dem Vorjahr, da ich diesen ja selbstverständlich für den Zeitraum vom 21.12.19 bis zum 06.01.20 nehme müsse. ... Wenn nur der gesetzliche Mindesturlaub von vier Wochen (24 Urlaubstage bei 6-Tage-Woche) gilt haben sie Anspruch auf 12 volle Arbeitstage im Jahr. ... Wenn nur der gesetzliche Mindesturlaub von vier Wochen (24 Urlaubstage bei 6-Tage-Woche) gilt haben sie Anspruch auf 12 volle Arbeitstage im Jahr.
Leserforumvon Damezzo | Arbeitsrecht | 161 Antworten | 18.08.2020 17:09
Zitat (von Damezzo):Sollte der Arbeitnehmer eine mögliche Abfindung 0.5 pro Jahr erwähnen, damit der Arbeitgeber Bescheid Weiss, welche Forderungen gestellt werden? ... Zitat (von Damezzo):Sollte der Arbeitnehmer eine mögliche Abfindung 0.5 pro Jahr erwähnen, damit der Arbeitgeber Bescheid Weiss, welche Forderungen gestellt werden? ... Am 18.8.2020 von Damezzo Zitat (von wirdwerden):Erster Schritt: bei der Arbeitsagentur klären, unter welchen Voraussetzungen ein Aufhebungsvertrag nicht mögliche Ansprüche ausschließt, wie also so ein Vertrag aussehen muss.
Leserforumvon Daniel35 | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 23.02.2024 13:43
Übers Jahr hin könnte das zu einer üblen Falle für AN führen, dass sie nur noch im Minus sind. ... [/b] zur Abfindung: dachte Ich, dass Ich da auch schon mit 3 fast Jahren da Zugehörigkeit Anspruch hätte. das habe ich irgendwo mall gelesen, dass es so 50% vom Bruttolohn pro Beschäftigung Jahr geben soll bzw. könnte.
1