13 Ergebnisse für „arbeitsamt arbeitslosenhilfe geld“

Leserforumvon Joe_Black | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.09.2003 17:35
Hi, ich war neulich beim Arbeitsamt um Arbeitslosenhilfe zu beantragen. ... Im Antrag steht immer nur "derzeitiger Wert" und ich möchte dem Arbeitsamt auch nicht meine Auszüge vorlegen, da ich damals noch Geld hatte, wovon ich mir ein Auto & diverse andere Sachen gekauft habe.
Leserforumvon Garfield | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.02.2003 17:37
Ich bin zur Zeit arbeitslos und bekomme Arbeitslosenhilfe Nun möchte ich gerne heiraten. Dadurch hat man mir gesagt, bezahlt das Arbeitsamt nicht mehr. ... Das ist eine Menge Geld, das da plötzlich wegfällt.
Leserforumvon lupogene | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.08.2003 20:01
Mir erzählt da ein Mitmensch er sei immatrikuliert und beziehe gleichzeitig Arbeitslosenhilfe. ... Am 30.8.2003 von Toerk Das Arbeitsamt müsste davon erst mal wissen ;-) ... ... Was denkst Du wie weit man finanziell mit dem Geld vom Amt kommt?
Leserforumvon dny | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.08.2003 15:19
Kann das Arbeitsamt Arbeitslose dazu zwingen, die erstbeste Vollzeitstelle anzunehmen, bei der regelmäßig auch Samstags gearbeitet wird, ohne ihm vorher die Möglichkeit zu geben, sich auf samstagsfreie Arbeitsangebote zu bewerben? ... Kann das Arbeitsamt einen gerade arbeitslos gewordenen Akademiker, der bisher entsprechend seiner längeren (selbstbezahlten) Ausbildung und Qualifikation immer sehr gut verdient hat (Netto ca. 1800 EUR), dazu zwingen, einen Job weit unter seiner Qualifikation und mit einem weitaus geringeren Einkommen (Netto ca. 1000 EUR) anzunehmen? ... Zumutbar ist ab einer bestimmten Dauer der Arbeitslosigkeit auch eine Stelle, bei der er weniger als vorher verdient (aber nicht weniger, als er Arbeitslosengeld oder arbeitslosenhilfe erhält) Es wird glaub ich auch nicht unterschieden wann gearbeitet wird. schließlich ist es in einigen berufen auch üblich, dass samstags gearbeitet wird denke jemand sollte das mit der samstagsarbeit aber auch in kauf nehmen wenn er dadurch einen neuen job erhält Am 22.8.2003 von ExpertMichael Mein Meinung: Nimm es doch erstmal auf Probe an, damit wieder geld in die Kasse kommt und es steht die ja frei, dich weiterhin nach einer neuen Stelle umzuschauen, die deinen Ansprüchen genügt!
Leserforumvon fieldsofsunset | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 27.08.2005 18:43
Vielen Dank & viele Grüße Max Schmidt ----------------- " " -- Editiert von Max Schmidt am 23.04.2006 16:04:41 Am 24.4.2006 von zuspät Mein Rat an Menschen, die unberechtigt und ohne ihr zutun zuviel vom Arbeitsamt bekommen: Überweist das zuviel erhaltene Geld SOFORT an das Arbeitsamt zurück. ... Ein Zimmermädchen darf demnach 4000 Euro behalten, die ihr zu viel an Arbeitslosenhilfe bezahlt wurden. ... Die arbeitslose Frau hatte Arbeitslosenhilfe beantragt und dabei auch das Einkommen ihres Lebensgefährten korrekt angegeben.
Leserforumvon bask | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.11.2003 13:30
Folgende, für die private Altersvorsorge ruinöse, Regelungen gibt das Arbeitsamt auf seiner Homepage bekannt: " Das Vermögen bleibt bis zu einem Freibetrag von 200 € pro Lebensjahr des Arbeitslosen und seines Partners unberücksichtigt. ... Wenn das noch schlimmer wird (der demografische Faktor wäre ja schon Grund genug), werde ich versuchen auszuwandern und dann brauche ich das Geld ja schliesslich auch noch. ... Das Thema Geld wird zum Reizthema...
Leserforumvon Predawyer | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 28.07.2003 03:24
Da mir das Arbeitsamt nun diesen Vollziehungsbeamten auf den Hals schickt, möchte ich nicht einfach kleinlaut das geforderte Geld aushändigen, da man mich offensichtlich schon wegen der 3-Monats-Sperre über's Ohr gehauen hat (wegen dem Präzedenzfall) und schlecht beraten bin ich sowieso worden. Auch würde ich doch wenn ich diesen Wochenteil rückerstatten würde zugeben, dass mir das Arbeistlosengeld nicht zustehen würde, aber bislang ist es wohl doch so, dass das ALG (60% des vorherigen Bruttogehaltes) 12 Monate gezahlt wird und danach dann die Arbeitslosenhilfe einspringt. ... Obwohl das Arbeitsamt Arbeitslose als "Kunden" bezeichnet, ist der Kunde dort nicht König.
Leserforumvon bobbys | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.08.2003 21:03
hallo, Im Jahr 2000 wurde ich nach zehn Arbeitsjahren gekündigt und meldete mich beim Arbeitsamt arbeitslos. 4/2001 machte ich mich Selbständig, mußte aber nach einen Jahr, das Geschäft aufgeben und meldete mich wieder 3/2002 (drei Monate nach der Euroumstellung) arbeitslos. ... Nach 10 Monaten wurde der Bescheid zurückgenommen wegen Überzahlung (das Arbeitsamt stellte fest, das sie DM in Euro bezahlt hatten) und ich wurde aufgefordert, den Differenzbetrag zurück zu zahlen. Ich habe dagegen Wiederspruch eingelegt, mit der Begründung, das ich als Laie, die Bemessungsgrundlage nicht nachvollziehen kann, wie die Arbeitslosenhilfe nach einer Selbständigkeit berechnet wird und ich das Geld im Vertrauen auf die Rechtmäßigkeit und Richtigkeit verbraucht habe.
Leserforumvon Pokemon | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.07.2004 08:07
Ich erhalte Arbeitslosenhilfe. Mache seit dem 1.6. 2004 eine ABM die durch das Arbeitsamt sicherlich finanziert wird. ... Gruß Am 7.7.2004 von Gesil Jetzt gab es Geld durch die ABM-Stelle.
Leserforumvon Pokemon | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.06.2004 19:29
Selbst wenn ich gekündigt werde, dann muss ich ja wohl wieder zum Arbeitsamt. ... Ist klar das ich Arbeitslosenhilfe erhalte. ... Sollte eine Kündigung seitens der ABM erfolgen bekomme ich da wieder kein Geld.
Leserforumvon Ralf Canaris | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.07.2004 17:00
Das bedeutet vor Aufnahme der selbständigen Tätigkeit muss man vom Arbeitsamt Entgeltersatzleistungen, insbesondere Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe oder Unterhaltsgeld bezogen haben. ... Am 5.7.2004 von guest123-70 1- Melden Sie erst Ihre Firma (falls Sie dürfen) 2- Job Kündigen 3- Firma Abmelden da Sie kein genug Geld (wie Sie gedacht ) haben. 4- Und ab an AA Finde ich aber nicht OK.
Leserforumvon actihippo | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 28.07.2004 12:53
Sollte sie zum 1.10 keinen job haben, bekommt sie dann Arbeitslosenhilfe? ... Ich verdiene nicht so viel Geld, dass ich sie mit durchfüttern kann... ... Oder soll sie gleich zum Arbeitsamt gehen.
Leserforumvon guest-12316.05.2010 10:10:58 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.03.2010 15:37
Da gibt es ein paar TE, die sich mit Hilfen vom Arbeitsamt sehr gut auskennen. ... Und irgendwann geht ihr die Puste (sprich das Geld) aus. ... Das Verklagen des Arbeitgebers bringt momentan nichts, denn bis dabei etwas rauskommt, dauert es relativ lange und sie braucht ja jetzt Geld.
1