50 Ergebnisse für „arbeitsamt befristung vertrag arbeitsvertrag“

Leserforumvon Hibou | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.07.2010 16:02
Im mir schriftlich vorgelegten Vertrag fehlten aber wichtige Punkte, so dass ich zunächst ablehnte, den Vertrag so zu unterschreiben und mir mein Chef zusicherte, die Personalabteilung werde einen korrekten Arbeitsvertrag nachreichen. ... Meines Wissens nach ist eine Befristung ohne schriftlichen Arbeitsvertrag nichtig. Nun kam aber ein Schreiben meines Arbeitgebers, dass mein Vertrag ja in 3 Monaten endet und ich mich beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden soll.
Leserforumvon VersicherungskauffrauM | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.02.2007 09:45
Die Bedingungen für den neuen Arbeitsvertrag sind für mich schwer zu akzeptieren: Kleiderordnung, Zielvorgaben, Stundenerhöhung im Vertrag... Ich bin ordnungsgemäß beim Arbeitsamt arbeitssuchend ab 01.04.2007 gemeldet. ... Fragt das Arbeitsamt den Arbeitgeber nach den Gründen der Nicht - Weiterbeschäftigung?
Leserforumvon diamond | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.12.2004 05:42
Wichtig wäre für mich zu wissen falls ich dann arbeitslos wäre ob ich dann eine Sperre vom Arbeitsamt bekomme...weil ich nicht auf den befristeten Vertrag eingegangen bin. ... Die häufigsten sachlichen Gründe sind Schwangerschaftsvertretung oder Befristung für ein bestimmtes Projekt. Der Grund für die Befristung muss in dem Arbeitsvertrag angegeben sein
Leserforumvon eliclio | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.08.2010 11:41
Mein Arbeitsamt bin ich zum 01.09.10 arbeitslos gemeldet. Am 30.8.2010 von hh quote:Nun hat mir mein Noch-Arbeitgeber einen befristeten Arbeitsvertrag für den Monat September angeboten. Wenn der AG dabei nicht aufpasst, ist die Befristung unwirksam und Du hast einen neuen unbefristeten Vertrag.
Leserforumvon Santorin2001 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.03.2009 15:11
Hallo, ich habe im letzten Jahr einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. ... Wenn Sie nach Ablauf der Befristung unwidersprochen weiterarbeiten, geht der befristete Vertrag automatisch in einen unbefristeten Vertrag über. ... Was auch bedacht werden muss ist, das wenn ein befristeter Vertrag besteht, man sich 3 Monate vor Ablauf der Frist als Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden muss.Geschiet dieses Nicht und der Arbeitsvertrag endet kann eine Sperrfrist einsetzen.
Leserforumvon Metoried | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.09.2017 16:25
Dieser Arbeitsvertrag endet ohne das es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 24.03.2016. ... Beim Arbeitsamt hast du dich hoffentlich schon vor drei Monaten gemeldet. Am 14.9.2017 von Metoried Nein, ich habe mich nicht beim Arbeitsamt gemeledet.
Leserforumvon puschepuff | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.12.2006 17:20
Kann ich jetzt problemlos den neuen Arbeitsvertrag ablehnen, oder gibt es dann Ärger mit dem Arbeitsamt ? LG Steffen Am 12.12.2006 von blaubär49 habe ich richtig verstanden: der bestehende befristete vertrag wurde geändert(stunden > objekt), nicht aber hinsichtlich der befristung? ... Aber nur für die Zeit der Befristung.
Leserforumvon guest-12311.08.2016 07:15:58 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 09.08.2016 13:42
Leider ist mein Arbeitsvertrag schwammig und mir ist nicht klar, ob er automatisch ausläuft oder ich kündigen muss. Bei letzterem hätte ich aber die Sperrfrist beim Arbeitsamt, was ich gerne vermeiden möchte. ... Am 9.8.2016 von muemmel Bzw. auch ob er mir eine Kündigung (123recht.net Tipp: Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) schreiben muss, damit das Arbeitsamt nicht zu mir sagt, es gibt kein Geld..
Leserforumvon Aphro | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 31.01.2006 10:45
Am 31.1.2006 von murgab123 Ein befristeter Arbeitsvertrag endet zum vereinbarten Termin ohne das es einer Kündigung bedarf. ... Am 31.1.2006 von Kleine Hexe Dein Vertrag endet einfach, der AG muß nicht zusätzlich informieren (wenn nicht etwas anderes nachweislich vereinbart wurde) Nicht vergessen: 3 Monate vor Ende der Befristung beim Arbeitsamt melden. ... Der Arbeitsvertrag endet dann einfach zum vereinbarten Termin.
Leserforumvon go443151-12 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.06.2016 18:22
Um nochmal meinen Arbeitsvertrag zu lesen weil ich im Kopf hatte er sei unbefristet. ... Ich möchte den befristeten Arbeitsvertrag nicht annehmen weil ich dann eine Speere vom Arbeitsamt bekomme. ... und das war ja offenbar die Befristung.
Leserforumvon Basko123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.12.2017 15:09
Die Befristung beruht sich immer auf ein erhöhtes Arbeitsvolumen in jedem Vertrag. ... Der Vertrag endet zum 31.12 Zitat (von Basko123):Die Befristung beruht sich immer auf ein erhöhtes Arbeitsvolumen in jedem Vertrag. ... Sie hat sich ja sicherlich bereits vor drei Monaten beim Arbeitsamt gemeldet, richtig?
Leserforumvon gubbel111 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.05.2011 11:00
Hallo, habe mal anbei meine arbeitsvertrag hochgeladen und wollte mal wissen , ob der so rechtens ist. ... Wochenarbeitszeit ist 42 Stunden allerdings nur bei mir dia anderen haben im Arbeitsvertrag 39 stunden woche eingetragen. ... Ansprüche auf Arbeitslosengeld sind Sie verpflichtet, sich 3 Monate vor Ablauf des Arbeitsverhältnisses sich persönlich beim Arbeitsamt arbeitssuchend zu melden.
Leserforumvon Thospi | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 16.03.2011 16:52
Doch wir fragen uns, ob die Agentur für Arbeit dann nicht einen neuen Vertrag aufsetzen muss? Schließlich ist die Befristung im originären Vertrag ja noch enthalten. ... Jetzt weiß ich das ich mit jedem Vertrag erst einmal zum Anwalt gehe.
Leserforumvon Obdachloser | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.07.2014 15:34
Auch als das Arbeitsamt vor dem Ende der ersten Frist genaueres wissen wollte, gab es kein Ja oder Nein. ... Grob gesagt: Eine Befristung muss schriftlich geregelt sein, sonst ist der Vertrag automatisch unbefristet. ... Es gibt "Befristung mit Sachgrund" und "Befristung ohne Sachgrund".
Leserforumvon xxBlackSunxx | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.11.2006 18:50
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es bei einem befristeten Arbeitsvertrag auch einen Meldezeitraum gibt, in dem der Arbeitgeber mitteilen muss, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht. Es gibt ja auch gewisse meldefristen, um sich beim Arbeitsamt arbeitslos zu melden, oder? ... Am 24.11.2006 von venotis quote:ich wollte mal nachfragen, ob es bei einem befristeten Arbeitsvertrag auch einen Meldezeitraum gibt, in dem der Arbeitgeber mitteilen muss, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.
Leserforumvon fb426247-14 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.01.2016 00:40
Und wenn sich der AG kurz vor Ablauf der Befristung zur Verlängerung oder Nichtverlängerung äußert, so ist das nach meinem Empfinden zumindest anständig. ... Jetzt wurde der befristete Vertrag plötzlich von Dir selbst gekündigt? ... Am 3.1.2016 von wirdwerden Du hast schwanger Deinen Arbeitsvertrag gekündigt?
Leserforumvon Sarah1973 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.06.2008 19:43
Das Arbeitsamt schickt was zu, welches der Arbeitgeber ausfüllen muß. ... Der zweite Haken betrifft den noch nicht ausgefertigten Vertrag. ... Ein befristeter Arbeitsvertrag bedarf der Schriftform.
Leserforumvon go314578-78 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.09.2011 14:36
Jedes Jahr musste sie sich beim Arbeitsamt melden damit, falls sie gekündigt wird sie auch das Arbeitslosengeld erhalten würde, WEIL sie lediglich 1-Jahresverträge bekommen hat. ... ( weil der Vertrag eventuell unbefristet sein muss ) ? ... Wurde die ordentliche Kündigung im Vertrag vorbehalten und ist die Kündigungsfrist kürzer als der Ablauf der Befristung, dann wird der AG eine Kündigung aussprechen, wenn er früher keinen Bedarf mehr für den AN hat.
Leserforumvon Steuer2011 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.06.2012 10:47
Bonusleistungen, ein projektbezogener Arbeitsvertrag mit Beeendigung des Vertrages bis zur Fertigstelltung des Gebäudes. ... Er hat mir einen Vertrag vorgelegt, der nicht mit den mündlichen Abmachungen übereinstimmt. ( Es sollte ein befristeter Vertrag sein, bis zum Projektende ) Hiervon ist nicht mehr die Rede sondern im Entwurfsvertrag steht ein befristeter Arbeitsvertrag von 2 Monaten, diese Zeit ist als Probezeit vorgesehen. ... Das heisst dann in meinem Fall, Befristung bis Projektende. ( derzeitig weiß der Bauherr nicht wg. schon bekannten Bauverzug ob es im Dezemb
Leserforumvon DerU | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 25.03.2023 01:38
Ich habe vor sechs Jahren und eine Maßnahme vom arbeitsamt 16i teilgenommen. ... Dagegen, dass du nach der Befristung keinen unbefristeten (oder überhaupt einen) Vertrag bekommst, wird nix zu machen sein. ... Was für meinen Arbeitsvertrag Auslaufen.
123