28 Ergebnisse für „arbeitsamt beschäftigung arbeitgeber arbeitslosigkeit“

Leserforumvon hev15 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.01.2015 13:20
Hallo, inwiefern kann ein neuer Arbeitgeber von einer kurzen Phase der Arbeitslosigkeit erfahren, die vor Antritt des neues Jobs lag? ... Es geht eher darum: Geben die Unterlagen, die zum Start in der Personalabteilung eingereicht werden müssen bzw. eingeholt werden (Steuer, Einkommensnachweise, Versicherungen, Belege), in irgendeiner Form Auskunft über Beschäftigung/Arbeitslosigkeit davor? Das Arbeitsamt kann ja die neue Firma nicht darüber informieren, da sie die Kontaktdetails der neuen Beschäftigung nicht erhält oder?
Leserforumvon mattaratze | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 12.08.2004 18:55
Am 12.8.2004 von mattaratze Ich hab mich eben nochmal kundig gemacht und folgendes gefunden: "Mobilitätshilfen: Arbeitsamt bezahlt Umzug Presseinformation des Landesarbeitsamtes NRW Änderungen bei Mobilitätshilfen Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitsuchende, die für eine versicherungspflichtige Beschäftigung umziehen, können vom Arbeitsamt Zuschüsse zu den Umzugskosten erhalten. ... Damit kann die Zeit bis zur ersten Gehaltszahlung beim neuen Arbeitgeber überbrückt werden. ... Natürlich werden Mobilitätshilfen nur gezahlt, wenn sie zur Aufnahme der Beschäftigung notwendig sind und der Arbeitgeber die Kosten nicht übernimmt.
Leserforumvon Petrarca | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.07.2011 10:56
Mein neuer Arbeitgeber hat mich gebeten mich beim Arbeitsamt zu melden als Arbeitsloser. Das hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber mein neuer Arbeitgeber hat hierdurch Vorteile in meiner Beschäftigung. ... Möglicherweise kassiert Ihr neuer Arbeitgeber Fördergelder vom Arbeitsamt.
Leserforumvon noiret | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.10.2007 14:20
Durch langjährige Beschäftigung bei meiner letzten Firma habe ich als Ungelenter sehr gut verdient. ... Nun bekam ich vom Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag. ... Monat der Arbeitslosigkeit dem Arbeitgeber den Differenzbetrag zum Arbeitslosengeld anbieten kann?
Leserforumvon AN3756 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 05.11.2015 11:45
Nun macht das Arbeitsamt daraus ein Problem. ... Hat das Arbeitsamt recht? ... Ich versuche lediglich eine gute Lösung zu finden, sodass unsere Fahrer längstmöglich in einer Beschäftigung stehen.
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 08.01.2007 13:10
Gibt es auch hier einen Unterschied zwischen Kündigung durch Arbeitnehmer und Kündigung durch Arbeitgeber? ... Was soll ich nun beim Arbeitsamt vorlegen und wie stehen die Chancen auf so ne "Überbrückung" bis zum Eintrittstermin meiner nächsten Arbeit? ... Leider geht das Ganze nun nicht nahtlos in die kommende Beschäftigung über, da ich hier nur in zwei Wochen eingestellt werden kann.
Leserforumvon fb426247-14 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.01.2016 00:40
Dann führst du mutwillig die Arbeitslosigkeit herbei und das führt zu einer dreimonatigen Sperre. ... Dann führst du mutwillig die Arbeitslosigkeit herbei und das führt zu einer dreimonatigen Sperre. . ... Arbeitsamt legte mir sogar Nahe bei Einstellungsgesprächen SSW zu verschweigen nur um an einen Job zu kommen was ich ablehnte das war schon die erste Drohung "wenn ich das nicht mache kann ich guggen wo ich bleibe". 5.
Leserforumvon Arbeiter0815 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 17.12.2006 13:38
Wie macht man seine Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber rechtlich fundiert geltend und was darf der Leiharbeiter eigentlich von seinem Arbeitgeber einfordern? ... Weiterhin habe ich hier mehrere Kopien von Schreiben der Bundesagentur für Arbeit liegen, in denen Anträge von Leiharbeitnehmern mit Verweis auf §670BGB negativ beschieden wurden. -- Editiert von Arbeiter0815 am 17.12.2006 18:16:30 Am 17.12.2006 von Arbeiter0815 Zitat: quote: Mobilitätshilfen (MOBI) Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitsuchende, die eine versicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen, können durch Mobilitätshilfen gefördert werden, soweit dies zur Aufnahme der Beschäftigung notwendig ist. ... Am 17.12.2006 von venotis Du schriebst aber von (O-Ton) 'Arbeitnehmer in Festanstellung' und nicht von Arbeitslosen oder von Arbeitslosigkeit bedrohten AN.
Leserforumvon minimax | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.08.2004 13:28
Das darf ja noch nicht einmal das Arbeitsamt. ... Vom Arbeitsamt habe ich noch nichts an Leistungen empfangen, da ich noch nie arbeitslos war. ... Das Arbeitsamt - so glaube ich jedenfalls – kann das nicht, so lange ein Arbeitsloser noch Anspruch auf Leistungen hat.
Leserforumvon Pokemon | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 06.07.2004 19:24
Habe ich eine Frist bis zur Meldung beim Arbeitsamt. ... Wann muss ich mich melden beim Arbeitsamt. ... Habe ich eine Frist bis zur Meldung beim Arbeitsamt.
Leserforumvon sloopy9022 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.02.2017 14:07
Wenn dem so ist und die Kündigungsfrist zwei Wochen beträgt, dann hat X in der Tat Anspruch auf 2 Wochen Beschäftigung und Gehalt bei Z. ... Du hast bei deinem alten Arbeitgeber gekündigt und bei deinem neuen einen Auflösungsvertrag unterschrieben. ... Im blödesten Falle könnte X somit am 27.2.2017 eine Info erhalten zur Vertragsauflösung und hätte max. 2 Wochen Zeit um der Arbeitslosigkeit zu entgehen.
Leserforumvon 03sonnenschein | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 09.12.2005 23:42
Er muss sich jetzt sowieso umgehend beim Arbeitsamt arbeitslos melden. ... Was für die zeit der Arbeitslosigkeit gilt, kann er allerdings auch beim Arbeitsamt oder bei der Krankenkasse erfragen. ... Falls du den Arbeitgeber meinst: Theoretisch ja.
Leserforumvon guest-12313.06.2021 13:01:28 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 13.04.2021 13:26
Meine finanziellen Reserven neigen sich aufgrund von Arbeitslosigkeit dem Ende zu. ... http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/arbeitsgericht/content_04.html [quote=Iron15]Meine finanziellen Reserven neigen sich aufgrund von Arbeitslosigkeit dem Ende zu.... Ich hatte ein Schreiben vom Arbeitsamt im Briefkasten.
Leserforumvon Wernfeld | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 28.06.2010 13:59
Die Depressionen sind, alleine schon wegen der Arbeitslosigkeit und den Stress, der damit verbunden ist, noch nicht komplett aus der Welt, man kann hier auch nicht vorab sagen, bis wann es definitiv wieder vorrüber ist, so dass man problemfrei arbeiten kann und wieder Stress verträgt. ... Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass bereits alles hierfür vom Arbeitgeber erledigt sei und es nur noch von mir abhängt, wie ich in die Arbeitslosigkeit gehe. ... Verzicht auf Beratung durch den Arbeitgeber; Arbeitslosmeldung.
Leserforumvon Inso | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 30.12.2018 14:45
Ich habe meinem Arbeitgeber die Diagnose mitgeteilt!!! ... Ich habe meinem Arbeitgeber die Diagnose mitgeteilt!!! ... Das Arbeitsamt hat mir nur gesagt das sie in der Zeit der krankmeldung nicht zuständig wären haben mir aber Unterlagen für den Arbeitgeber mitgegeben welche schon beim AG abgegeben wurden.
Leserforumvon MonaStern | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.09.2017 18:39
Hat der Arbeitgeber überhaupt den Vertrag schon unterschrieben? ... Von diesem Zeitpunkt an gibt es aber nicht unbedingt ein Beschäftigungsverbot, wenn Sie sich zur Arbeitsleistung bereit erklären, kann die Beschäftigung (widerruflich) weiter erfolgen. ... Problematisch ist tatsächlich, dass ja auch keine Arbeitslosigkeit vor dem Mutterschutz da ist und somit das Arbeitsamt nicht zuständig wird.die 13€/Tag der Krankenkasse mpssten gezahlt werden, für den Ag-Anteil werden sie aber nicht zuständig.
Leserforumvon hummel46 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.03.2008 11:02
Weiterhin sind Sie verpflichtet, aktiv nach einer Beschäftigung zu suchen. ... Vielleicht eine höhere Abfindung, wenn der Arbeitgeber verliert, es kann aber auch passieren, dass er sie weiterbeschäftigt. ... Beim Arbeitsamt muss sie sich auf alle Fälle am Dienstag melden, da sie von Arbeitslosigkeit bedroht ist.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 05.11.2014 13:04
Sind das beim Arbeitsamt dann 18 Arbeitstage, also Mo - Fr, also ca. 3 Wochen, oder 6 Wochen nach meinem Teilzeitvertrag, also Mo, Di un Do? ... Dezember wäre ich eigentlich beim Arbeitsamt gewesen. ... So musst du den Dezember ohne Einkünfte leben und bekommst erst irgendwann Mitte Januar Geld vom Arbeitsamt.
Leserforumvon styx | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 03.12.2014 10:18
Ich habe 20 Jahre hintereinander gearbeitet mit nur 1 Monat Arbeitslosigkeit. ... Arbeitsamt und Krankenkasse schieben mich hin und her. ... Das Arbeitsamt zahlt nur ALG1 wenn man arbeitsfähig ist. ----------------- "Jürgen" -- Editiert Moderator am 05.12.2014 23:52 Am 4.12.2014 von styx Vielen Dank für die Gesetzestexte und Erfahrungen.
Leserforumvon arcangel71 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.07.2008 11:13
Ich habe eher Ambitionen, ein fairer, gerechter Arbeitgeber und Unternehmer zu sein. ... Sowie ganzjähriger Beschäftigung. 7.) ... Ganzjährige Beschäftigung bis in die Rente. 5.)
12