105 Ergebnisse für „arbeitsamt sperre grund arbeitsverhältnis“

Leserforumvon MichaelSi | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 29.08.2016 13:24
Das Arbeitsamt ist dazu da denjenigen unter die Arme zu greifen, die sich nicht selbst über Wasser halten können. ... Aber wie gesagt Arbeitsverhältnis wurde auf ärztlichen Rat vorzeitig beendet. ... Stark vereinfacht: ohne medizinischen Grund und ohne Einhaltung der Kündigungsfrist = 3 Monate Sperre ohne medizinischen Grund aber mit Einhaltung der Kündigungsfrist = auch 3 Monate Sperre mit medizinischem Grund aber ohne Einhaltung der Kündigungsfrist = ca. 1 Monat Sperre * mit medizinischem Grund und mit Einhaltung der Kündigungsfrist = keine Sperre * genaue Länge der Sperre hängt davon ab, wie lang die Kündigungsfrist gewesen wäre, wenn man sie eingehalten hätte
Leserforumvon saebelzahnmaus | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 28.07.2008 11:49
Und soviel ist auch sicher: Wenn jetzt mutwillig ohne besonderen Grund das unbefristete Arbeitsverhältnis gekündigt wird, ist die Sperrzeit danach ziemlich sicher. ... Und soviel ist auch sicher: Wenn jetzt mutwillig ohne besonderen Grund das unbefristete Arbeitsverhältnis gekündigt wird, ist die Sperrzeit danach ziemlich sicher. ... Dann wäre eine Sperre eindeutig rechtswidrig.
Leserforumvon fb426247-14 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.01.2016 00:40
Wenn ja, ist die Sperre zu Recht ergangen. ... Wenn ja, ist die Sperre zu Recht ergangen. ... Eine Sperrzeit ist in diesen Fällen ausgeschlossen, wenn der ARbeitnehmer einen wichtigen Grund vorweisen kann.
Leserforumvon Bluedragon71 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.02.2007 19:12
Der Grund für das geringe Einkommen ist der, daß ich die Tagesmutter der Kinder vom Jugendamt selbst bezahlen muss. ... Wie kann ich mein Arbeitsverhältnis beenden ohne eine Sperre zu bekommen? ... Und dem Arbeitsamt/Jugendamt deine Probleme schildern.
Leserforumvon go485180-81 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.03.2018 10:40
Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 15.04.2018. Meine angeschlagene Gesundheit gestattet es mir nicht mehr das Arbeitsverhältnis bei Ihnen fortzusetzen. ... Am 2.3.2018 von fb367463-2 Wie bereits erwähnt, der Einzige, der Ihnen rechtssicher "keine Sperre" zusichern kann, ist der Sachbearbeiter auf dem Arbeitsamt(schriftlich!!).
Leserforumvon vader | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.05.2011 14:08
Umständen die Möglichkeit ein solches Arbeitsverhältnis zu kündigen, ohne die 3 Monate Sperrzeit beim Arbeitsamt in Kauf nehmen zu müssen? ... Massive gesundheitliche Störungen können ein Grund sein, fristgerecht zu kündigen ohne dass das Alg gesperrt wird. ... Und das Arbeitsamt würgt einem dann einen rein wenn man den Mund aufmacht und sagt man macht nicht länger mit, und kündigt?
Leserforumvon krerstin22 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 08.12.2010 21:42
Willst du unbedingt eine Sperre oder was???!!! ... Gruß AZ ----------------- "" Am 8.12.2010 von krerstin22 da die nächste arbeitsstelle schon auf mich wartet, bekomme ich keine sperre vom arbeitsamt. häh? ... Und was die Sperre angeht.....
Leserforumvon Úedipus | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.12.2005 09:46
Gruß Marcus Am 8.12.2005 von sika0304 Natürlich hast du das Recht, eine Stelle zu wechseln (wenn die später gekündigt wird während der Probezeit bekommst du im Normalfall keine Sperre). ... Tarifvertrag tatsächlich so kurz ist, ist das dann Pech für den AN, aber eine Sperre zieht das nicht nach sich und der AG bekommt da auch kein Problem mit der Arbeitsagentur. ... Am 8.12.2005 von Úedipus nein, die neue stelle wäre ebenso unbefristet. nur meinten einige aus dem gesprächskreis (eine davon arbeitet beim arbeitsamt), dass man mind. 4 wochen im neuen job arbeiten muss, um die sperre (auf grund der eigenkündigung vorher) nicht zu bekommen. doch ich sehe das eher wie du, grüße Am 8.12.2005 von venotis Wenn man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für ein von vornherein befristetes aufgibt (Eigenkündigung) wird eine Sperre verhängt und ist auch irgendwo nachvollziehbar (es sei denn das unbefristete Arbeitsverhältnis vorher hätte sowieso demnächst - z.B. wegen Firmenschliessung - geendet).
Leserforumvon fb390427-26 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.05.2014 19:36
Ich bin in einen Festen Arbeitsverhätlniss nun das Problem: Da wenn man ja selbst Kündigt bekommt man ja eine 12 Wöchige sperre von der ALG1 zw ALG2 Schilderung: Letzten Freitag hatte ich mit meiner Chefin einer auseinandersetzung vor meine Kollegen wo sie mich auch bloß gestellt hat( nicht das erste mal ), darauf hin bin ich einfach losgegangen weil ich damit nicht klar gekommen bin. ... Klar, wenn du kündigst ohne Grund, bekommst du ne Sperre. Außer du hast gleich einen neuen Job, dann kann dir das Arbeitsamt egal sein.
Leserforumvon otto29 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.11.2010 19:28
In der Kündigungnwurde der Grund nicht angegeben (unter 10 AN, kein kschg). ... das arbeitsamt "bitten" ihn nicht zu sperren weil er sonst uns verklagt wegen schädigung an seiner person? ... Na, das der AN daraufhin eine 12wöchige Sperre beim ALG1 erhält, weil er das Arbeitsverhältnis vorsätzlich beendet bzw.dazu beigetragen hat.
Leserforumvon angle07 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 30.04.2008 09:34
Er geht natürlich heute sofort aufs Arbeitsamt, denn wir sind auf sein Gehalt angewiesen. ... Denn dann setzt es eine Sperre von ALG1. ... Am 30.4.2008 von angle07 mal was anderes... wie lange ist die gesetzliche kündigungsfrist bei einem unberfristeten arbeitsverhältnis?
Leserforumvon Ceza_Deluxe | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.01.2011 15:58
Allerdings habe ich dadurch das problem keinerlei hilfe vom Arbeitsamt zu bekommen. ... Meine Frage: Dürfte ich so eine Einverständis überhaupt abgeben oder wäre das ein Grund vom Arbeitsamt mich zu sperren? Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne eine sperre zu bekommen, aus dem Arbeitsverhältnis raus zu kommen?
Leserforumvon Mynameisrogue | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.10.2023 19:17
Wir sind aufkeinenfall bereit das Arbeitsverhältnis mit Ihnen weiter fortzsetzen" So, ich bin zwar in der Probezeit aber selbst da muss eine Fristlose Kündigung einen Grund haben oder nicht? Was ist denn "die gründe sind Ihnen bekannt" für ein Grund sein? ... Ich fange sowieso ab dem 15.11.2023 eine Neue Arbeitsstelle an, aber mir gehts nur darum dass ich mit dieser Kündigung eine Sperre bekomme für die 2 Wochen vom Arbeitsamt und dazu noch die 15 Tage ja arbeiten könnte und es nicht mehr kann weil ich fristlos gekündigt werde und mir diese 2 Wochen bzw.
Leserforumvon Sternentau23 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 14.06.2007 09:05
Der Grund ist jedoch wieder völlig an den Haaren herbeigezogen und ließe sich auch leicht wiederlegen. ... Auch hat mir mein Arzt nahegelegt, das Arbeitsverhältnis schnellstmöglich zu beenden. Morgen werde ich nochmal zum Arbeitsamt und evtl.
Leserforumvon uepps1 | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 23.08.2021 12:05
Nun ist es bald soweit das ich zum ersten mal nach der Wende selber mein Arbeitsverhältnis kündige. ... Jetzt zum Arbeitsamt 5) Wie und wann mus ich das ganze dann beim Arbeitsamt melden? ... Einfach so kündigen führt mit Sicherheit zur Sperre, wie Alter Sack schon geschrieben hat.
(Fristlose)Kündigung 2,78 von 5 Sterne
Leserforumvon Chris2000 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 08.06.2009 19:23
Guten Tag also heute hat mir mein Arbeitgeber folgenden Brief mitgegeben wir kündigen das zwischen uns bestehende Arbeitsverhältnis fristlos, hilfsweise ordentlich zum nächstmöglichen Termin. ... Verlange erst mal den Grund ... unter Angabe des Paragrafen. ... Mehrere Leute haben zu mir gesagt geh ja nicht zum Arbeitsamt sonst verfällt die klage gegen meine Firma Am 9.6.2009 von Sunbee 1 @chris du MUSST Dich sogar arbeitslos melden. sonst versäumst du die meldefrist und kriegst eine sperre. du musst der agentur für arbeit auch mitteilen, dass du gegen die kündigung klagen wirst. eine klage ist völlig unabhängig von dieser meldung. sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung. " Am 9.6.2009 von hh Und die Meldung beim Arbeitsamt muss sogar innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Kündigung erfolgen, wenn Du eine Sperre wegen verspäteter Meldung vermeiden willst.
Leserforumvon madness666 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 27.02.2019 14:05
Er schreibt per Mail seinem zuständigen Bereichsleiter am selben Tag das er mit sofortiger Wirkung das Arbeitsverhältnis kündigt. ... Zitat (von madness666):schreibt per Mail seinem zuständigen Bereichsleiter am selben Tag das er mit sofortiger Wirkung das Arbeitsverhältnis kündigt. ... Dann ist von einer fristlosen Kündigung die Rede - auf Grund wessen?
Leserforumvon Peppino | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.10.2010 15:11
Also ich habe heute eine ordentliche Kündigung erhalten mit Beendigung des Arbeitsverhältnis am 30.11.10 Ein Weiterführen des Arbeitsvertrages kommt für beide Parteien nicht in Frage. ... Ist eine Klage "notwendig, um definitiv eine Sperre bei der Afa auszuschliessen? ... Aber wenn Sie da nicht weiterarbeiten wollen, für die übliche Abfindung von 1,5 Bruttogehältern bei 3 Jahren Beschäftigung lohnt sich das wirklich nicht, zu klagen. ----------------- "" Am 12.10.2010 von Harry van Sell Es kann aber beim Arbeitsamt eien Sperre geben wenn man eine Kündigung ohne guten Grund ohne Gegenwehr akzeptiert.
Leserforumvon lony30 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.06.2022 13:55
Kann Mitarbeiter A kündigen, ohne eine Sperre vom Arbeitsamt zu bekommen? ... [quote=lony30]Kann Mitarbeiter A kündigen, ohne eine Sperre vom Arbeitsamt zu bekommen?... Aber in der Regel bekommt jeder, der ohne validen Grund kündigt eine Sperre.
Leserforumvon Kerstinchen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.12.2014 14:22
Der Grund müsste im Arbeitsverhältnis selbst liegen. ... Ich habe die Bestätigung vom Arbeitsamt schon, dass ich keine Sperre bekomme. ... Am 14.12.2014 von altona01 quote:Ich habe die Bestätigung vom Arbeitsamt schon, dass ich keine Sperre bekomme.
123·5·6