37 Ergebnisse für „arbeitsamt woche arbeitszeit erhalten“

Leserforumvon go420614-40 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 04.08.2015 22:43
Grundsätzlich arbeite ich in einer 5-Tage Woche immer mehr als 39 Stunden. ... Sperre beim Arbeitsamt z.B. und im Lebenslauf sieht es auch nicht prickelnd aus nach einem Jahr direkt wieder zu wechseln. ... Im letzteren Falle dürften sie, wenn die Zahl der Arbeitnehmer unter 10 ist, was ich jetzt mal annehme, umgehend die Kündigung erhalten.
Leserforumvon Buhnenhuper | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 16.08.2017 18:52
Nun habe ich gerade in den Briefkasten geschaut und vom AAmt eine "Einladung" mit Rechtsfolgebelehrung (Androhung einer Sperrzeit bei Nichterscheinen ohne wichtigen Grund) erhalten für Übermorgen um 7Uhr30. ... Am 16.8.2017 von Buhnenhuper Was mir auch nicht klar ist, die Sperre von einer Woche, gilt sie ab 15.10. oder darüberhinaus, denn tatsächlich wird mir mein Arbeitgeber meinen Vertrag um 20 Tage verlängern müssen, da ich noch soviel Überstunden habe? ... Es besteht ein Anspruch auf Freistellung vom Arbeitgeber, sofern der Termin in der Arbeitszeit liegt.
Leserforumvon pruseliese | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.05.2016 10:50
Wegebau wurde vom Arbeitsamt genehmigt. ... Einen Tag kann er dazu Lohnzuschuss vom Arbeitsamt erhalten und einen Tag soll der AG tragen. ... Am 3.5.2016 von pruseliese Blaubär ich komme deshalb nicht auf meine Arbeitszeit da ich in der Woche 2 Tage in der Schule bin da fehlen mir dann die Stunden.
Leserforumvon schneckenkuh | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 14.07.2008 11:11
Wie hast Du das Hinkommen in dieser Woche hingekriegt? ... Gruß Mayn Am 30.7.2008 von schneckenkuh Hallo Mayn, ich hatte jetzt eine Woche Urlaub. ... Ich seh das so: Willst Du Deinen Arbeitsplatz erhalten, MUSST du aktiv werden!
Leserforumvon Keine_Ahnung123 | Arbeitsrecht | 70 Antworten | 13.04.2012 12:39
Und wenn alles in die Hose geht, muss sie eben zum Arbeitsamt gehen. ... Wir haben, weil wir uns schon dachten das er mit so einer linken Nummer kommt, mit dem Arbeitsamt und dem Arbeitsgericht in Verbindung gesetzt. ... Die vom Arbeitsamt sagten, wenn es soweit ist kann sie kommen. wenn sie sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt bekommt sie ALG1 !!
Leserforumvon Joanna | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.03.2004 18:40
Kann ich wenigstens darauf bestehen, dass meine Arbeitszeit so gelegt wird, dass ich an der Maßnahme teilnehmen kann z.B. ein bestimmter Tag in der Woche frei, wo der Unterricht stattfindet? ... Bei diesem Antrag kann gleichzeitig ein Antrag gestellt werden, die Arbeitszeit in bestimmter Art und Weise zu verteilen. ... Letztlich könnte die Möglichkeit bestehen, unbezahlten Bildungsurlaub zu erhalten, den vielleicht das Arbeitsamt o.ä. fördert. -- Editiert von rama123 am 15.03.2004 20:23:33 -- Editiert von rama123 am 15.03.2004 20:23:56 Am 16.3.2004 von Joanna Danke für die Meinungen.
Leserforumvon Heicza | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 05.02.2004 13:26
Und zwar wurde uns angeboten, daß wir ab nächster Woche einen Arbeitsvertrag mit täglicher Arbeitszeit von 5 Stunden erhalten. ... Wie sieht es jedoch aus, wenn ich mich daraufhin beim Arbeitsamt arbeitslos melde ??? ... Oder gibt es vom Arbeitsamt eine Sperrfrist ???
Leserforumvon sesselfreund | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 06.06.2007 14:25
Der AN hat vom AG auch einen ordentlichen „Anstellungsvertrag für geringfügig Beschäftigte" erhalten. Hier ein paar Auszüge: § 2: ARBEITSZEIT: Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt ca. 4,5 Stunden an drei Tagen die Woche. ... (AN muß nämlich in zwei Jahren ein Jahr lang gearbeitet haben um wieder Anspruch auf irgendwelche Leistungen vom Arbeitsamt zu haben) Und das wichtigste: was erwartet den AN an Strafe ?
Leserforumvon cdfmi | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 21.12.2004 20:44
Das Arbeitsamt errechnet Ihr Arbeitslosengeld in einem schwierigen Verfahren. ... Sie erhalten vom Arbeitsamt dann einen schriftlichen Bescheid." ... Ich erkläre gerne, warum ich dieser Ansicht bin: In dem Absatz steht, dass es um Teilzeitarbeitnehmer geht, die nicht nur vorübergehend ihre Arbeitszeit verringern.
Leserforumvon gubbel111 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.05.2011 11:00
Wochenarbeitszeit ist 42 Stunden allerdings nur bei mir dia anderen haben im Arbeitsvertrag 39 stunden woche eingetragen. ... Ansprüche auf Arbeitslosengeld sind Sie verpflichtet, sich 3 Monate vor Ablauf des Arbeitsverhältnisses sich persönlich beim Arbeitsamt arbeitssuchend zu melden. ... Eine Ausfertigung dieser Vereinbarung hat der Arbeitnehmer erhalten.
Leserforumvon gonzo70 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.12.2004 19:36
Letzte Woche hatte ich einen Termin gesetzt und es wurde mir versprochen bis Freitag ( heute ) haben Sie Ihren Arbeitsvertrag. ... Oder kann ich, weil ich noch immer selbstständig bin, ihm eine Rechung für die geleistete Arbeitszeit stellen. ... Entweder sie hatten ein wenig oder gar kein Geld bekommen, teilweise Praktikumsbeihilfe vom Arbeitsamt.
Leserforumvon Guido47057 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.10.2012 13:24
Am 20.09. haben wir uns in seinem Büro zusammengesetzt und alle Details des Arbeitsverhältnisses (Vergütung, Arbeitszeit, Aufgabengebiet etc.) besprochen. In der darauffolgenden Woche sollte ich schonmal das Unternehmen "kennenlernen". ... Und beim Arbeitsamt bin ich erstmal der Depp, der gekündigt hat.
Leserforumvon Kerl | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.02.2016 18:58
Woche habe ich einen Arbeitsvertrag erhalten und unterschrieben, zunächst für 6 Monate auf Probe. ... Woche meiner Arbeitszeit hatte ein anderer Technischer Zeichner ein Vorstellungsgespräch in der Firma, der anscheinend ebenfalls da weiterarbeiten wird, wo ich aufgehört habe. ... Zitat:Was zum Teufel habe ich beim Arbeitsamt verloren?
Leserforumvon Steflon | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.12.2022 00:52
Was wäre hier ein richtiger Schritt um Ausgleich zu erhalten (Zeit oder Geld)? ... Gibt es eine zentrale Stelle wo man sich melden kann zb Arbeitsamt oder was kann man hier tun. ... [quote=Steflon]Was wäre hier ein richtiger Schritt um Ausgleich zu erhalten (Zeit oder Geld)?
Leserforumvon BadBigX | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.10.2014 08:09
Sie erhalten ihn daher abgegolten. Und dann kommt nur noch das übliche mit Arbeitsamt... zeitnah melden etc. ... Eine Vereinbarung zum Zeitkonto ist nach dem MTV für RP nur notwendig, wenn sog. flexible Arbeitszeit vereinbart wird.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 05.11.2014 13:04
Da ich neu war, habe ich in dem Probejahr nichts erhalten und erst 2013 erstmalig. ... Nur drei Tage für eine Woche oder fünf bzw. sechs Tage? ... Dezember wäre ich eigentlich beim Arbeitsamt gewesen.
Leserforumvon AngelBrit | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.11.2017 16:31
Für die restliche Arbeitszeit sind Sie freigestellt." ... Hast also genau 2 Tage dort gearbeitet und dann die Kündigung erhalten samt Freistellung? ... Möglicherweise deutet die Angabe 16 Tage Urlaubsanspruch auf eine 4-Tage-Woche - offenbar für den neuen Vertrag, ob für den geringfügigen auch, ist nicht erkenntlich.
Leserforumvon o-schuller | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 19.12.2010 13:08
Dein Mann war hoffentlich schon beim Arbeitsamt? ... Und hat der AG schon eine Arbeitsbescheinigung für das Arbeitsamt erstellt? ... Deshalb sollte er Montag die Bilder der Reifen mit zum Arbeitsamt nehmen.
Leserforumvon Schnatterrinchen | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.12.2007 20:57
Hallo zusammen, nach 8 wöchiger Krankheit(war zuvor in 6 Jahren wenn es hochkommt insges.4 Wochen krank und bin auch krank arbeiten gegangen) habe ich ein Attest erhalten das ich keine weiteren Überstunden mehr verrichten kann.Lt.Arbeitsvertrag habe ich eine 25Std Woche üblich in unserer Firma sind pro Monat 30-100 Std. ... Wieviel Stunden kannst Du pro Woche arbeiten? ... ----------------- "" Am 11.12.2007 von Schnatterrinchen Hallo zusammen, erstmal dankeschön für eure Antworten.In meinem Vertrag steht durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit 25 Std.im Quartalsdurchschnitt.Ansonsten nur das Pausen und Arbeitszeit sich nach geschäftlichen Anforderungen richten.
Leserforumvon skater89 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 07.08.2011 16:11
----------------- "" Am 7.8.2011 von altona01 Nochmal: KK und IHK und Sie sollten alle schriftlich erhalten, dass es ein Irrtum war. ... Wann haben Sie die Kdg. erhalten? ... Sowas gibt es doch sonst nur im Kindergarten Dass Sie für sonen formalen Kram ansonsten keine Woche Arbeitszeit verdaddeln dürfen, ist Ihnen inzwischen bewußt?
12