8 Ergebnisse für „arbeitsamt zeitarbeitsfirma anwalt frist“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon PhilippDD | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.01.2013 12:55
Ein Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) bietet eine auf 4 Wochen befristete Tätigkeit an. ... Diese Gehaltsvorstellung gibt er der Zeitarbeitsfirma bekannt, diese ist zu hoch usw. ... 2) Ist es ratsam für ihn, auch außerhalb der Frist des Arbeitsamtes, einen Anwalt damit vertraut zu machen und eventuell gegen die Zeitarbeitsfirma eine Schadenersatzklage anzustreben?
Leserforumvon buddel | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 30.04.2007 11:53
Lohnt es sich eine Klage einzureichen (Frist bis 3.5.)? ... Beim Arbeitsamt häng ich auch nur in der Schleife und keiner geht ran. ... Am 30.4.2007 von buddel Ich denke, wir kommen um einen Beratungstermin beim Rechtsanwalt nicht rum.
Leserforumvon sampler | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.06.2008 14:31
Er hat auch noch Urlaubsanspruch in diesem Jahr(er hat erst 3 Tage Urlaub genommen, insgesamt hat er 24 Tage), bekommt er eine Sperre vom Arbeitsamt? ... Zuerst würde ich eine Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen (3 wöchige Frist einhalten). ... Ein Anwalt ist im Gütetermin und der ersten Instanz nicht nötig.
Leserforumvon tartebaer | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 22.12.2011 15:45
Fristgerecht wäre bei der Beschäftigungsdauer die 4-wöchige-Frist aus dem § 622 BGB. ... Die Frist läuft am 6.1. 2012 ab! Waren Sie schon beim Arbeitsamt?
Leserforumvon Bellemere | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.07.2008 18:50
Mein AG ist eine Art Zeitarbeitsfirma bei der ich einen unbefristeten Vertrag hab mit einer festgelegten Kündigungsfrist von 2 Tag. ... Ich will nur das alles richtig läuft, nicht das ich nacher noch Ärger mit dem Arbeitsamt bekomm und irgendwelche Sperren verhängt werden. ... Gehe mit dem Arbeitsvertrag und der KÜndigung am besten sofort zu einem Anwalt für Arbeitsrecht.
Leserforumvon SchnappSchuss38 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 18.12.2007 18:13
Hallo Liebe Forum-Mitglieder, bitte um Ratschlag, ich habe am 16.10.2007 einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Tarif IGZ-DGB) bei einer Zeitarbeitsfirma abgeschlossen. ... Muss ich mich auch beim Arbeitsamt arbeitslos melden, obwohl ich erst neu seit 2 Monaten beschäftigt war, und ja somit kein Arbeitslosengeld bekomme, oder? ... Instanz ihren Anwalt selber.
Leserforumvon Nutella | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 04.07.2012 13:50
Hat jemand Erfahrung wie man so ein Problem, ohne gleich mit dem Anwalt und Gericht zu drohen aus der Welt schaffen kann? ... Gruß und Danke nochmal für die Antworten Björn Am 4.7.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Hat jemand Erfahrung wie man so ein Problem, ohne gleich mit dem Anwalt und Gericht zu drohen aus der Welt schaffen kann? ... Bringt es etwas einen Anwalt zu beauftragen der ihm einen Schuss vor den Bug gibt, oder soll man in Ruhe abwarten bis die letzte Lohnabrechnung kommt und dann vor Gericht gehen?
Leserforumvon novalee23 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 01.09.2011 20:26
. ----------------- "" Am 2.9.2011 von nachtmieze quote:sie sagten das er dann wieder ab 05.09.11 in das werk hier vor ort was so im vertrag steht nur innerhalb unserer stadt nix mit ausserhalb und so. ...also in seinem Arbeitsvertrag mit der Zeitarbeitsfirma steht, dass er nur in der stadt in dem betrieb eingesetzt wird??? ... Ist wirklich die Arge (aka Jobbörse aak ehemals Hartz4-Amt) gemeint oder die Agentur für Arbeit / Arbeitsamt?
1