64 Ergebnisse für „arbeitsamt zwingen“

Leserforumvon Buglat | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.05.2009 22:35
Nun will mich das Arbeitsamt ab nächster Woche gleich für 6 MONATE!!! ... ich würde mich über die fortbildung wirklich freuen, aber die geht 6 monate, und ich will das wenn erst ab herbst. kann mich das arbeitsamt ZWINGEN? ... @buglat quote:naja auf die 60% die ich jetzt vom arbeitsamt bekomme, bin ich leider gottes schon angewiesen. ich würd ja gern alles machen aber erst ab herbst.
Leserforumvon dny | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.08.2003 15:19
Kann das Arbeitsamt einen Arbeitslosen, der sich gerade arbeitslos gemeldet hat, noch bis Ende des Monats in Arbeit ist und noch keine Möglichkeit hatte, sich zu bewerben, da die Kündigung erst vor einer Woche unerwartet in Abwesenheit im Urlaub erfolgt ist, dazu zwingen, am ersten Tag der Arbeitslosenmeldung das erste willkürliche Arbeitsangebot anzunehmen? ... Kann das Arbeitsamt Arbeitslose dazu zwingen, die erstbeste Vollzeitstelle anzunehmen, bei der regelmäßig auch Samstags gearbeitet wird, ohne ihm vorher die Möglichkeit zu geben, sich auf samstagsfreie Arbeitsangebote zu bewerben? ... Kann das Arbeitsamt einen gerade arbeitslos gewordenen Akademiker, der bisher entsprechend seiner längeren (selbstbezahlten) Ausbildung und Qualifikation immer sehr gut verdient hat (Netto ca. 1800 EUR), dazu zwingen, einen Job weit unter seiner Qualifikation und mit einem weitaus geringeren Einkommen (Netto ca. 1000 EUR) anzunehmen?
Leserforumvon Schucki | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.03.2005 07:09
Das Arbeitsamt soll das übernehmen (ob sie es machen, ist wohl fraglich....). Kann das Arbeitsamt mich zwingen, so was anzunehmen ???
Leserforumvon Slavonia | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 05.08.2008 14:23
Arbeitnehmer hat seit 5 Jahren den Transporter zu Hause, so war es mündlich vereinbart worden, da die Touren auf der Strecke liegen.Da er nun 6 Wochen krank gemacht hat, will der AG ihn zwingen in Zukunft den Transporter wieder in die Firma zu bringen.Das wären dann ganz erhebliche Kosten an Fahrgeld bei einem Festlohn von 980.- Netto (in Vollzeit nur Nachtschicht-kein Witz!).Die Kosten für Sprit würden bei 400.-€ monatlich liegen.Bleibt jetzt nur die Kündigung, verbunden mit Sperre vom Arbeitsamt?
Leserforumvon medusa123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.12.2010 18:34
Da ich mich für die Ausbildung zum Altenpfleger interessiere, und für das Arbeitsamt einen Festvertrag brauche, suchte ich auch das Gespräch mit dem Geschäftsführer, der mir sagte, vielleicht nächstes Jahr und mal sehen. ... Zwingen kann man den AG aber nicht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe: Bei anderen Arbeitgebern um eine Ausbildungsplatz bewerben. ----------------- "" Am 19.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Seit wann gibt es vom Arbeitsamt "Ausbildungen".
Leserforumvon kinotar | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 13.10.2010 20:40
Das Arbeitsamt droht mir die Krankenversicherung zu streichen und mich zur Arbeit bei der Leihfirma vertraglich zu zwingen . ... Warum droht Ihnen das Arbeitsamt die Krankenversicherung zu streichen und Sie zur Arbeit bei der Leihfirma vertraglich zu zwingen ? ... also 160€ mehr verdienen als das knappe geld vom arbeitsamt ...
Leserforumvon Personalerin | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.09.2009 20:34
Außerdem kommt dann ne Sperre vom Arbeitsamt dazu, falls ich bis zum 1.12. noch nichts Neues habe. ... Und ich lass mich nicht zwingen zu kündigen.
Leserforumvon spimky | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 10.10.2005 12:46
Jetzt habe ich mich schon mal beim Arbeitsamt und so schlau gemacht wegen Insolvenzgeld usw. das Problem ist aber, dass mein Arbeitgeber den Antrag auf Insolvenz immer wieder hinaus schiebt. ... Kann ich meinen Chef irgendwie zwingen Insolvenz anzumelden?
Leserforumvon gonzo70 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.12.2004 19:36
Meine Frage dazu ist nun, kann ich ihn zu einer Zahlung eines Lohnes zwingen? ... Ich sollte dort erstmal ein vom Arbeitsamt bezahltes 2-wöchiges Praktikum machen und dann einen Vertrag bekommen. ... Entweder sie hatten ein wenig oder gar kein Geld bekommen, teilweise Praktikumsbeihilfe vom Arbeitsamt.
Leserforumvon cdfmi | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.12.2004 20:38
AG würde mich auch zum 31.12 kündigen, allerdings muss es plausibel sein fürs Arbeitsamt, so dass ich zumindestens einen monat ALG bekomme. ... wenn kein geld da ist, ist kein geld da und ich glaube nicht, dass mich das AA zwingen kann gegen meinen Schwager und EXChef zu klagen.
Leserforumvon Wolke777 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.01.2016 10:06
Nach meiner OP versuchte meine Chefin mich zu Arbeit zu zwingen obwohl ich krankgeschrieben war. ... Ich informierte das Arbeitsamt und teilte ihr das auch mit. ... Das gleiche sagte die Frau bei der Arbeitsamt dass das jetzt eine Machtkampf ist.
Leserforumvon Stefan31 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.01.2008 10:33
Beim Arbeitsamt hat es sich daraufhin fristgerecht gemeldet. ... Nächstes Problem ist, dass das unentschuldigte Fernbleiben mit einer Selbstkündigung gleichzustellen ist, was bedeuten würde, dass er vom Arbeitsamt eine 3-monatige Sperrfrist bekommt, was ihn wiederum dazu zwingen würde, sich bei der ARGE zu melden.
Leserforumvon Seramis | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.11.2002 13:21
Er macht mir jetzt aus diesen Gründen Probleme beim Arbeitsamt wegen Arbeitslosengeld. ... Als das Arbeitsamt nachhakte, hieß es auf einmal anders. ... Du hast nur 3Monate zeit um einspruch gegen die Kündigung einzureichen. 1. der Chef hat kein Recht dich zu einer Behandlung bei sich zu zwingen und 2. schau dir mal BGB §130 an darin geht es um Zugang von Willenserklärungen gegenüber Abwesenden.
Leserforumvon Pemac | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.12.2006 12:40
Am 3.12.2006 von Pemac @venotis Ich habe beim Arbeitsamt gefragt, dort gaben sie mir ein Formular das von meiner Ärztin auszufüllen sei. ... Ich kann den Arzt nicht dazu zwingen das Attest auszuschreiben das weiß ich, genauso wenig wie ich verlangen kann krangeschrieben zu werden. ... Am 3.12.2006 von venotis Wenn die Ärztin das Formular nicht ausfüllen will, kann man sie nicht zwingen.
Leserforumvon SikerimSeni | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 21.05.2012 10:52
MFG IST DAS OBEN GENANNTE GÜNKIGUNG VON ARBEITSAMT AKZEPTABEL... ... Wie der Sachbearbeiter des Jobcenters (oder Arbeitsamt) reagiert, kann man schlecht abschätzen. ... Das JC bzw. die AA kann einen jedoch nicht dazu zwingen.
Leserforumvon Trueheimer | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.06.2007 20:03
Am 20.6.2007 von venotis Hallo, wenn der AG nicht kündigen will, dann kann man ihn nicht dazu zwingen. ... Wenn Du einen neuen Job hast musst Du Dir auch keine Gedanken um eine Sperre durch das Arbeitsamt machen.
Leserforumvon Sarelia | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.09.2002 22:47
Darf der AG mich zwingen ein Zimmer zu nehmen? ... Das Arbeitsamt war mit dieser Frage überfordert.
Leserforumvon Brena | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.01.2006 12:08
Sollte die Firma tatsächlich das vereinbarte Bruttogehalt nicht zahlen, dann wird er vom Arbeitsamt darauf verwiesen, dass er das ja einklagen könne. ... fast 20% Am 12.1.2006 von Sunbee 1 @brena die aa kann vieles, aber niemanden zwingen, die probezeit zu überstehen...;) sunbee Am 12.1.2006 von Brena Das ist richtig, aber ich bezweifle, dass eine Kündigung in der Zeit vom Arbeitgeber ausgesprochen werden würde.
Leserforumvon cologne2006 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 11.04.2006 22:30
Das spricht die Situation ja eigendlich auch an (das Arbeitsamt. ... Das Arbeitsamt darf dich nicht sperren, wenn du nicht unterschreibst. ... Ob dem Arbeitsamt das egal ist, dass Sie jemanden zwingen unbezahlten Urlaub zu nehmen.
Leserforumvon hummel46 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.03.2008 11:02
Was kann sie unterschreiben damit ihr beim Arbeitsamt nichts nachteiliges passiert? ... Beim Arbeitsamt muss sie sich auf alle Fälle am Dienstag melden, da sie von Arbeitslosigkeit bedroht ist. ... Am 21.3.2008 von Salfena Sie soll garnichts unterschreiben, er kann sie ja nicht zwingen. es gibt keinen Grund, dass sie die eine Vereinbarung unterschreibt, eben höchstens dem Empfang quittieren.
123·4