13 Ergebnisse für „arbeitslosengeld arbeitslos sperrfrist arbeitsvertrag“

Leserforumvon Emceebee | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.11.2011 13:56
Arbeitslos melden 3. 400 Euro Job suchen (am besten schon vorher haben) 4. ... Und ein 400-Euro-Job wie auch Freelance-Tätigkeiten werden natürlich zum großen Teil auf das Arbeitslosengeld angerechnet. ... Mein Zeit-Arbeitsvertrag läuft am 30.06 aus, danach wäre ich ja frei.
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.10.2010 00:18
NEIN quote:oder habe ich dann direkt Anspruch auf Arbeitslosengeld ohne Sperre? ... Bei diesen Vorraussetzungen (einhaltung der Kü-frist, betriebsbedingte Kündigung wäre ansonsten ausgesprochen wurden) soll es angeblich keine Sperrfrist geben. ... Meldung bei der AfA (etwaige Sperrfrist) 3.
Leserforumvon Susi80 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.01.2009 21:48
Ich habe zum 1.1.09 einen neuen Arbeitsvertrag erhalten indem drin steht, dass der bestehende Arbeitsvertag im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.12.08 aufgehoben worden ist, aber mein Eintrittsdatum weiterhin besteht. Desweiteren habe ich einen Aufhebungsvertrag erhalten, indem steht dass ich zum 1.1.09 einen neuen Arbeitsvertrag erhalten habe.Welchen Sinn hat dies, ausser das ich keine Ansprüche aus dem alten Vertrag geltend machen kann? Gilt denn, falls ich doch arbeitslos werden sollte, dann auch die Sperrfrist für das Arbeitslosengeld auch für mich?
Leserforumvon FrauDobi | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 24.06.2004 14:15
Die Frauen haben sich dann wohl arbeitslos gemeldet. ... Er meinte ich solle kündigen, die 3 Monate in Kauf nehmen, mich dann Vollzeit-Arbeitslos melden und praktisch das Vollzeit-Arbeitslosengeld nach den 3 Monate einkassieren. ... Erkläre den plausibel, daß du gekündigt hast, weil du nicht Vollzeit arbeiten kannst, aber dich gerne Vollzeit arbeitslos melden würdest, damit du das volle Arbeitslosengeld nach der Sperrfrist bekommst.
Leserforumvon Micky01_de | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 31.08.2009 13:48
Der neue Chef will mich aber nur einstellen, wenn ich mich vorher arbeitslos melde. Wenn ich selber kündige und der neue Chef es sich anders überlegt habe ich eine Sperrfrist beim Arbeitslosengeld. ... Deshalb soll ich mich arbeitslos melden.
Leserforumvon Huya | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 27.06.2017 10:17
Kann er Arbeitslosengeld I beantragen, obwohl es ja nur eine Ausbildung war? ... Dann wäre er jetzt arbeitslos. ... Wenn man sich verspätet arbeitssuchend meldet, gibt es eine Sperrfrist.
Leserforumvon sauvage | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.09.2005 14:08
Ab wann muß ich mich arbeitslos melden ? ... Arbeitslosengeld. 4. ... Arbeitslosengeld - die restl.
Leserforumvon Andreas # S. | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 08.12.2004 07:33
Grüße Am 9.12.2004 von 1soul Hallo Andy, ob der Arbeitsvertrag nun befristet ist oder zu einem bestimmten Termin (Frist) per Aufhebung endet, ist ziemlich egal. ... Das Arbeitsamt zahlt 6 Wochen das Arbeitslosengeld weiter im Krankheitsfall, danach gibts Krankengeld. Ich habe aber mal mitbekommen, dass jemand, der krank war, sich arbeitslos melden wollte (telefonisch) und zur Antwort bekam, dass dies nicht möglich ist.
Leserforumvon guest-12319.04.2021 13:25:22 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.06.2019 09:17
Bei ALG (Versicherungsleistung) wird das Arbeitslosengeld be-rechnet. ... Sperrfrist mit der Arbeitsuchendmeldung oder der Arbeitsberatung zu tun? ... Wenn der TE selbst kündigt, kommt die Sperrfrist.
Leserforumvon Kerstinchen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.12.2014 14:22
Ich habe meinen Arbeitsvertrag, den ich vor erst 6 Wochen unterschrieben habe, noch nicht unterschrieben vom Arbeitgeber zurück erhalten. ... Arbeitssuchend kannst Du die gleich melden, nur nicht arbeitslos. quote:Ich habe meinen Arbeitsvertrag, den ich vor erst 6 Wochen unterschrieben habe, noch nicht unterschrieben vom Arbeitgeber zurück erhalten. ... Ansonsten wird Ihr Arbeitslosengeld gesperrt werden aufgrund des selbstverschuldeten Verlusts des Arbeitsplatzes. automatische Fristen gibt es da gar nicht. ----------------- "" Am 15.12.2014 von MaMichelle Da Sie in der Probezeit sind, haben Sie in der Regel eine Kündigungsfrist von 2 Wochen.
Leserforumvon be-delicious | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 16.07.2015 10:52
Wichtig: Umgehend bei der Agentur für Arbeit arbeitslos melden! ... Pass, Arbeitsvertrag und Kündigung mitnehmen. ... Die Sperrfrist vom Amt kriege ich wahrscheinlich auch noch, solange das nicht geklärt ist...
Leserforumvon kleinerwurm | Arbeitsrecht | 37 Antworten | 13.12.2023 15:28
Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass aus [b]betrieblichen Gründen[/b] einige MA entlassen werden müssen. Mir wurde ein [b]Aufhebungsvertrag[/b] angeboten. Der Aufhebungsvertrag wie er momentan ist, ist ein Witz meiner Meinung nach und natürlich werde ich ihn so nicht unterschreiben.
Leserforumvon Tini73 | Arbeitsrecht | 38 Antworten | 10.02.2018 12:09
Moin, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Sorry wenn ich zu arg ausschweife und teilweise verworren schreibe. Ich bin aber auch etwas durcheinander im Moment.
1