111 Ergebnisse für „arbeitslosengeld aufhebungsvertrag kündigen“

Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.10.2010 00:18
NEIN quote:oder habe ich dann direkt Anspruch auf Arbeitslosengeld ohne Sperre? ... Bei einem Aufhebungsvertrag gibt es eine 12 wöchige Sperre. ... Aufhebungsvertrag 2.
Leserforumvon Balu987 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.06.2016 14:27
Mein Vorgesetzter hat mir nun einen Aufhebungsvertrag gegeben, den Ich unterzeichnen soll. ... Aufgrund dessen könne man mich nicht einfach kündigen. ... Die Frage ist halt, wie ein Aufhebungsvertrag aus zu schauen hat, um eine Sperre zu umgehen.
Leserforumvon Cosette | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 25.07.2016 21:04
Zumal die AA nichts gesagt hat, dass Sie fristlos kündigen dürfen. ... Kündigen können Sie mich doch eh.... ... Zitat (von Cosette):Kündigen können Sie mich doch eh....
Leserforumvon Stef-an | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.07.2023 16:08
Unter welchen Umständen kann der Arbeitgeber ihn entlassen/ kündigen? Oder wäre hier nur ein Aufhebungsvertrag sinnvoll? ... Mit einem Aufhebungsvertrag dürfte sehr viel eher eine Sperrzeit erteilt werden, denn der AN hätte sein Einverständnis gegeben.
Leserforumvon butterkeks | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.02.2011 14:25
Gerade im Bezug auf einen Aufhebungsvertrag. ... Sollte der AG jedoch mit 2 Gehältern in Rückstand kommen, dann könntest Du (da Du ja einen neuen Arbeitsplatz hast) das alte Arbeitsverhältnis fristlos kündigen. ... Die Abfindung wird dann mit dem Arbeitslosengeld verrechnet.
Leserforumvon cYruZ | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.07.2013 15:21
"B" muss dich vielleicht nicht länger beschäftigen und kann dich an A zurückreichen - Wie das zwischen A und B geregelt ist, ist deren Sache. ----------------- "" Am 10.7.2013 von altona01 Wenn Sie den Aufhebungsvertrag unterschreiben, wird Ihr Arbeitslosengeld für 3 Monate gesperrt. ----------------- "" Am 11.7.2013 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Muss ich unterschreiben? ... Ich habe den Aufhebungsvertrag an meinen Arbeitgeber zurückgeschickt, nicht unterschrieben. ... Inzwischen kann mein Arbeitgeber mich ja nur noch fristgerecht zum 31.08 kündigen oder?
Leserforumvon Crixus1988 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.03.2019 16:12
Abfindung) Er hat den Aufhebungsvertrag noch nicht unterschrieben. ... Freundliche Grüße Am 19.3.2019 von TidoZett Ich würde auf jeden Fall nicht kündigen. ... Denn Aufhebungsvertrag macht Sperre und Kündigung wegen Arbeitsverweigerung - auch.
Leserforumvon lady1986 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.02.2020 16:25
Unter gewissen Umständen könnte ich dann nahtlos zunächst Arbeitslosengeld beziehen und für einige Wochen mit diesem Geld eine Weiterbildungsmaßnahme bezahlen. Was sollte in meinem Aufhebungsvertrag seitens des Arbeitgebers bestenfalls stehen, damit ich nahtlos Arbeitslosengeld beziehen kann und keinen bis mäßigen finanziellen Ausfall befürchten muss? Ist es besser direkt jetzt zu kündigen und auf 3 Monate Alg zu verzichten, da ich ja noch von meinem Elterngeld existieren kann?
Leserforumvon Tim100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.09.2005 21:54
Dann soll er ihr normal kündigen und dann kann sie immer noch vor dem Arbeitsgericht klagen. ... Liebe Grüße Paxi Am 5.9.2005 von venotis quote:da bei einem Aufhebungsvertrag das AA eine 12 Monatige Sperre zu 95 % verhängen kann. ... Ansonsten ist der Rat, den Aufhebungsvertrag gar nicht zu unterschreiben (auf jeden Fall nicht ohne ihn vorher einem Fachmann zum Überprüfen gegeben zu haben!)
Leserforumvon go520505-97 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.07.2019 16:17
Wie ist das mit der Sperrzeit für das Arbeitslosengeld? ... Am 22.7.2019 von muemmel Wie ist das mit der Sperrzeit für das Arbeitslosengeld? ... Wenn der AG Dich los werden will, dann soll er kündigen.
Leserforumvon RSol | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.10.2011 14:50
Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat einen Aufhebungsvertrag naiv unterschrieben. ... Wurde denn die Kündigungsfrist im Aufhebungsvertrag eingehalten? ... Es wäre ja nun überhaupt kein Problem für ihn gewesen, in der Probezeit fristgerecht und auch ohne Begründung zu kündigen.
Leserforumvon Faiv123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.03.2018 18:41
Da Sie mit einem Aufhebungsvertrag ja Ihre folgende Arbeitslosigkeit selber verursacht haben, wird dann auch das Arbeitslosengeld gesperrt.. Wenn der Chef Sie loswerden will, dann soll er bitte kündigen. ... Mit Aufhebungsvertrag gibt es, wie oben geschrieben, auch kein Geld.
Leserforumvon HansF | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.03.2018 13:09
Auch habe ich die Möglichkeit, wenn ich schnell etwas anderes finde, einen Aufhebungsvertrag zu machen. ... Selber kündigen schließe ich aus. ... Sollten Sie sich auf eine Kündigung mit verkürzter Frist einlassen, wird das Arbeitslosengeld für diese Zeit gesperrt, da Sie freiwillig auf Gehalt verzichtet haben.
Leserforumvon SchnieChanni | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.08.2016 12:01
Eigentlich will ich das aber so schnell es geht hinter mich bringen - Arbeitslosengeld gibts ja dann allerdings auch nicht. ... Der AG kann halt einen Azubi nach der Probezeit nur noch fristlos kündigen. ... Also, man kriegt in bestimmten Fällen kein Arbeitslosengeld und muss dann auch seine Krankenversicherung selber bezahlen.
Leserforumvon batavusfahrer1 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 30.01.2010 18:04
Ein Aufhebungsvertrag (in beiderseitigem Einvernehmen) zu unterschreiben halte ich für schlecht da in der Tat das Arbeitslosengeld gesperrt würde. ... Tip: Kündigen lassen, dann ggfs. ... Du wirst auch bei einer solch unmöglichen Kündigung kein Arbeitslosengeld bekommen (Sperre), die verlangend das du klagst.
Leserforumvon andi39 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.04.2007 09:58
Wer einen Aufhebungsvertrag mit seinem Arbeitgeber schließt, muss nicht unbedingt mit einer Sperrzeit rechnen. ... In dem verhandelten Fall hatte ein Bereichsleiter einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet. ... Deshalb stehe dem Kläger auch Arbeitslosengeld vom ersten Tag an zu, entschieden die Richter.
Leserforumvon Dana2541979 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 17.12.2009 16:55
Ich weiß nicht, ob er mich kündigen würde, selbst wenn er sich überreden lassen würde, geht das ja bestimmt nicht wegen dem Kündigungsschutz. Da bleibt wohl nur ein Aufhebungsvertrag, aber dann bekomme ich wohl für eine bestimmte Zeit kein Arbeitslosengeld. ... Wie komm ich da jetzt am besten raus, dass ich Arbeitslosengeld bekomme und in Ruhe einen Job suchen kann?
Aufhebungsvertrag Bewertung 4,33 von 5 Sterne
Leserforumvon takamine | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.08.2017 10:37
Mein Arbeitgeber möchte mit mir einen Aufhebungsvertrag schließen. Ich habe zwar schon öfter die Arbeitsstelle gewechselt, aber noch nie bin ich einen Aufhebungsvertrag eingegangen. ... Warum will dein Arbeitgeber dir nicht kündigen?
Leserforumvon cordurie | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.03.2010 19:05
Kann ich jetzt kündigen, damit mir ab Oktober Arbeitslosengeld zusteht? ... Sie machte einen Aufhebungsvertrag mit dem AG. Dazu unter www.arbeitsagentur.de Beendigung durch Aufhebungsvertrag Beschäftigungsverhältnisse enden in der Regel durch Kündigung (seitens des Arbeitgebers oder Arbeitnehmers) oder in gegenseitigem Einvernehmen (Aufhebungsvertrag).
Leserforumvon CindyHH | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 10.07.2012 22:03
Dein Arbeitgeber muss Dir keinen Aufhebungsvertrag anbieten. Er kann Dich abmahnen und/oder fristlos wegen Arbeitsverweigerung kündigen ! Das bedeutet nicht nur ein entsprechendes Arbeitszeugnis, sondern auch eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld !
123·5·6