3 Ergebnisse für „arbeitsplatz beschäftigung woche untersuchung“

Leserforumvon Adrenalinpur123 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 06.12.2018 21:51
Guten Abend, nach langer Zeit der Beschäftigung bei einer Zeitarbeit (an und für sich nicht schlecht) bin ich vom letzten Unternehmen übernommen wurden und habe mich gefreut. ... Jetzt habe ich, ca. 1 Woche nach Vertragsunterzeichung einen Termin zur betriebsärztlichen Untersuchung bekommen, das sei bei allen Neueinstellung so verlangt. ... Am 10.12.2018 von Adrenalinpur123 Der Arbeitsplatz hat sehr wohl mit Betriebsgesundheit zu tun.
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
So eine Bescheinigung kann auch aus mehreren aufeinanderfolgenden Krankschreibungen bestehen, also etwa von Woche zu Woche. ... Die einzige Möglichkeit des Arbeitgebers, die "Rechtmäßigkeit" einer Krankschreibung zu überprüfen, ist, Sie zum Medizinischen Dienst der Krankenkasse zu schicken - dieser Untersuchung können Sie sich allerdings nicht entziehen. ... Diese irrige Meinung ist wohl vor allem vor dem Hintergrund zu betrachten, daß die Betriebe erst kürzlich von der 6- auf die 5-Tage-Woche umgestellt haben und das "zusätzliche" Frei als Freizeitausgleich anzusehen sei.
Leserforumvon Damezzo | Arbeitsrecht | 161 Antworten | 18.08.2020 17:09
Besteht denn Anspruch auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz (Schwerbehinderung)? ... Besteht denn Anspruch auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz (Schwerbehinderung)? ... Der Arbeitnehmer hat neben den gesundheitlichen Problemen auch das fehlende Vertrauen gegenüber seinem alten Arbeitsplatz sowie die dort bestimmenden Vorarbeiter die ihm die erste Wiedereingliederung mit falschen Informationen zum Abbruch gebracht haben, der Arbeitnehmer fühlt sich an diesem Arbeitsplatz nicht mehr wohl.
1