9 Ergebnisse für „arbeitsplatz dienst mitarbeiter dienstplan“

Leserforumvon Chris-X | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 30.04.2014 08:18
Demnach war der Mitarbeiter 1 Stunde eher an seinem Arbeitsplatz, als es der Dienstplan verlangt hat. ... 3) Ist der AG verpflichtet, dem Mitarbeiter die 1 Stunde zu bezahlen, die er eher am Arbeitsplatz erschienen ist ? ... Nein quote: Ist der AG verpflichtet, dem Mitarbeiter die 1 Stunde zu bezahlen, die er eher am Arbeitsplatz erschienen ist ?
Leserforumvon guest-12308.03.2023 17:14:13 | Arbeitsrecht | 51 Antworten | 03.03.2023 23:55
Nun wird man kaum einen 'leidensgerechten Arbeitsplatz' verlangen können, ohne zu sagen, worin der besteht. ... [quote=blaubär+]Nun wird man kaum einen 'leidensgerechten Arbeitsplatz' verlangen können, ohne zu sagen, worin der besteht. ... Aus Arbeitsmedizinischer sicht um weitere verschlechterung des Gesundheitszustands der Herrn...zu vermeiden, wird empfohlen nach bestehender Möglichkeit ihn innerbetrieblich zu versetzen. ( wir haben eine Abteilung wo sitz Plätze vorhanden sind und suchen auch Mitarbeiter wegen neue Aufträge).
Leserforumvon Mucci123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.12.2020 19:11
Die Nachtschicht leistet nach dem regulären Dienst noch eine Rufbereitschaft (bis die Frühschicht ihren Dienst antritt.) ... Für den Vorgesetzten hat das allerdings den Nachteil, dass es dann nach der letzten anwesenden Schicht keinen zuständigen Mitarbeiter mehr gibt. Der Arbeitsplatz wäre so gesehen unbeaufsichtigt.
Leserforumvon RrKOrtmann | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.02.2024 12:47
"Für die freiwillige und kurzfristige Übernahme von Diensten an im Dienstplan mit Frei eingeplanten Tagen auf Anfrage des Dienstgebers erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Zuschlag von 60 €. ... AVR: [b]Absatz 5:[/b] [i]Die Arbeitszeit beginnt und endet an der Arbeitsstelle (Gebäude, in dem sich der Arbeitsplatz bzw. ... Es darf also weder eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter zur Verfügung stehen noch zum Dienst eingeteilt sein, die bzw. der den Notfall beheben könnte.
Leserforumvon Bebbi1971 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.12.2015 16:01
., am Freitag den 04.12.2015 sind Sie nicht zum Arbeitsbeginn an Ihrem Arbeitsplatz erschienen. ... Im Prinzip ist es natürlich ein Unding, jemanden, der ausdrücklich "frei" bekommen hat, kurzfristig zum Dienst zu rufen. ... By the way: - Wie viele Mitarbeiter hat der Betrieb insgesamt?
Leserforumvon bücherwurm74 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.05.2016 00:09
Dienstplan lautet nun folgendermaßen... ... Weiterhin sind die Dienstplan anberaumten Zeiträume in denen sie arbeiten soll als problematisch. ... Und das ist schon frech vom Arbeitgeber, da das, wie Sie ja selber festgestellt haben, zu viel längerer Anwesenheit am Arbeitsplatz führt, wenn man seine Stundenzahl erreichen muss.
Leserforumvon JoJo1997 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 06.05.2007 08:32
Der Arbeitgeber sagte nun wir sollen selber einen Dienstplan erstellen. ... Er hat gesagt wir sollen den Dienstplan erstellen das währe besser. ... In meinem Alter (über 40) war ich aber damals froh, in den ÖD zu kommen und merke, wie dieses "sicherer" Arbeitsplatz bis zur Rente auch mich "knebelt".
Leserforumvon Maggi89 | Arbeitsrecht | 40 Antworten | 27.09.2023 10:18
Ich habe öfters im Dienstplan Bereitschaftsdienste und Einweisungsschichten verplant. ... September 2023 11:02[/editmessage] Am 27.9.2023 von Anami [quote=Maggi89]Ich habe öfters im Dienstplan[/quote]die Verplanung im Dienstplan dürfte unter das Direktionsrecht des AG fallen. ... Ich habe zu dem Dienst nichts im TV oder im AV gefunden Was sind *Einweisungsdienste* überhaupt?
Leserforumvon tachyonstar | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 20.10.2014 16:29
Ich sagte am Telefon ich hab garkeinen Dienstplan erhalten und bin nicht daheim. ... Dir Mitarbeiter haftet in diesem Fall in Höhe der Selbstbeteiligung und trägt den Verlust von Schadenfreiheitsrabatten. 3. ... Und eigentlich hatte ich gedacht er gibt es mir beim nächsten Dienst.
1