31 Ergebnisse für „arbeitsplatz krankmeldung krankenkasse arbeitgeber“

Leserforumvon Nina2018 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.08.2018 22:02
Die Dame aus der Personlabteilung schikaniert mich in soweit, dass ich für drei Woche Reha eine Krankmeldung von dem Hausarzt meinem Arbeitgeber vorlegen MUSS. ... Die Krankenkasse weiß das. ... Allerdings wird der MDK der Krankenkasse auch der einzige Ansprechpartner sein, der die Diagnose kennt UND einschätzen kann, ob der Mitarbeiter jemals wieder in der Lage sein wird, seinen Arbeitsplatz wahrzunehmen oder nicht.
Leserforumvon tosch | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 06.06.2007 12:11
Nun behauptet der Ex-Arbeitgeber, von mir nie eine Krankmeldung bekommen zu haben und zahlt mir mein Krankengeld nicht aus. ... Ebenso die Krankenkasse. ... Bei einer betriebsbedingten Kündigung muss der Arbeitgeber nachweisen, dass der Arbeitsplatz weggefallen ist und kein anderer Arbeitnehmer sozial schutzbedürfiger ist.
Leserforumvon tirol | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.10.2009 15:05
Am 12.10.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Falls der Arbeitsplatz neu ist zahlt die Kasse. ... Danach zahlt die Krankenkasse Krankengeld. ... Arbeitgeber mit einer Betriebsgröße von bis zu 30 Mitarbeitern können sich nach dem Ausgleichsaufwendungsgesetz (AAG) 80% der entstandenen Kosten für die Lohnfortzahlung von der Krankenkasse erstatten lassen (Umlage U1), sowie 100% der Kosten, die aufgrund des Mutterschaftsgesetzes (Mutterschaftsgeld, Beschäftigungsverbot) entstehen (Umlage U2).
Leserforumvon ptmareike | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.12.2011 17:45
Auf die Frage wo meine Krankmeldung sei die mein Mann in den Briefkasten geworfen hat meinten sie nur es währe keine angekommen!!!! ... Ein Festhalten am Arbeitsplatz hat in solchen Fällen meit nur negative Folgen für den AN. ----------------- "Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung! ... Die Krankmeldung ist schon erfolgt und es geht einzig und allein und den Nachweis, dass diese auch ärztlich bestätigt wurde.
Leserforumvon marsipulami | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.02.2009 15:38
Ich verneinte, zum einen bin ich noch selbsständig tätig und setze mich damit sehr unter Druck, zudem ist es illegal, Anstiftung zum Betrug an der Krankenkasse und weiterhin teilte ich ihm mit, es stünde ihm frei mich freizustellen. ... Wenn der Arbeitgeber Sie eher loswerden will, muß er einen Aufhebungsvertrag vereinbaren mit Ihnen. ... Am 15.2.2009 von marsipulami Nun, der gute Mann hat auf das Schreiben meines Anwalts schon reagiert, indem er widersprochen hat und mich angeblich nie zur Krankmeldung aufgefordert hätte.
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.06.2022 10:12
Wenn in der ersten AU-Bescheinigung nur eine Woche AU aufgeführt ist, hast Du nach dieser Woche wieder am Arbeitsplatz zu erscheinen. ... Dazu [link=https://www.test.de/Krankmeldung-beim-Arbeitgeber-5271679-0/#question-0]https://www.test.de/Krankmeldung-beim-Arbeitgeber-5271679-0/#question-0[/link] Am 20.6.2022 von Loni12 [quote=prinzselo]die rede vom arbeitgeber war, falls ich wieder anwesend bin, [b]DANN [/b]sollte ich mich melden.[/quote] Dann sieht man doch, dass sie wieder an ihrem Arbeitsplatz sind.
Leserforumvon Jane321 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 07.11.2019 19:42
Der Arbeitgeber hat mich fristlos gekündigt als der Krankenschein bekommen hat. ... Ein Arbeitsplatz zu wechseln wurde empfohlen. ... Und wenn der Chef mich schlagen möchte, da ich die Frechkeit hatte, eine Krankmeldung zu bringen?
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
Die Krankmeldung hätte je nach Vertrag umgehend aber spätestens innerhalb von 3 Tagen beim Arbeitgeber sein müssen. ... Grundregeln für die Krankmeldung Elementar wichtig für jede Krankmeldung ist die Rechtzeitigkeit und Unverzüglichkeit! ... Immer mehr Arbeitgeber gehen dazu über, erkrankte Arbeitnehmer nach der Rückkehr an den Arbeitsplatz zu einem "Gespräch" zu bitten.
Leserforumvon europe | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.01.2008 12:03
Kurze Zeit später rief mich diese Zeitarbeitsfirma wieder an, und bot mir erneut denselben Arbeitsplatz an. ... Natürlich erhielt mein Arbeitgeber unverzüglich die Krankmeldung. ... Ansonsten sollte die Krankenkasse schon damit rausrücken, warum sie meint, dass die Unterbrechung unschädlich ist.
Leserforumvon Superwoman11 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.05.2015 19:50
Man kann seien Zweifel der Krankenkasse melden, die untersuchen das dann. ... Eventuell freut sich die Aushilfe aus den Meisterschuleblöcken über einen festen Arbeitsplatz? ... Und er ist ja nur drei Wochen krank, da ist der Arbeitgeber ja in der Pflicht, was die Lohnfortzahlung angeht.
Leserforumvon SOB PS | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.07.2009 09:57
Des weiteren trägt die Kosten nicht die Krankenkasse sondern der AG. ... Man kann aber im AV regeln, dass bereits ab dem ersten Tag der Krankmeldung eine AU vorgelegt wird. ... Bitte hierzu Kontakt mit der Krankenkasse aufnehmen.
Leserforumvon Boemmelmann | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.06.2010 17:35
Das heißt, der Arbeitgeber sucht ständig Fehler, macht mich zur Schnecke und und und. ... Reden mit meinem Arbeitgeber bringt nichts, das habe ich schon hinter mir. ... Außer einer Krankmeldung wirds nichts anderes mehr geben.
Leserforumvon Lev2022 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.05.2023 20:14
Es kann also gut sein, dass vor einer Rückkehr auf den Arbeitsplatz sondiert werden muss, ob eine BEM-Maßnahme sinnvoll oder erforderlich ist. ... Aber selbst wenn diese noch bestehen würde, würde wohl aufgrund des Abstands zur vorherigen Krankmeldung zunächst der Arbeitgeber Entgeltfortzahlung leisten müssen. Erst nach sechs Wochen wäre dann wieder die Krankenkasse im Boot und eine stufenweise Wiedereingliederung möglich.
Leserforumvon Sandra205 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 06.01.2006 15:50
Die Frage, die sich mir da aufdrängt: Bekommt der neue Arbeitgeber nicht über die Krankenkasse oder auf irgendeinen anderen Weg diese Daten/Informationen? ... Der neue AG erhält von der Krankenkasse keine Daten. ... Es sei denn: - der Verdienst lag über der Beitr.bem.grenze - oder mit der ersten Krankmeldung bei dem neuen AG?
Leserforumvon Cynta | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 19.05.2016 12:24
Da er aber während der Krankmeldung arbeiten war, wie oben schon geschrieben, hat diese krankmeldung keinerlei Gültigkeit für den bewußten Arbeitgeber, jedenfalls wurde es mir so gesagt. ... Im Nebenjob arbeitet Kuno ein paar Stunden abends als Telefonist bei Arbeitgeber Y. ... Für den Arbeitgeber ist das manchmal lästig, denn er weiss ja nicht, weshalb der AN AU-geschrieben ist.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:58:12 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 20.09.2012 20:26
Folgendes: Frauchen ist im Arbeitsverhältnis, bezieht zur Zeit aber Krankengeld von der Krankenkasse. ... Wenn der neue AG das mit der Krankheit so easy sieht, geht die AN dann am 16.10.12 also hin, nimmt ihre Arbeit auf und überreicht als erste und vorläufig letzte Arbeitstätigkeit dem neuen AG ihre weitere Krankmeldung? ... Einen Tacker kann/darf sie aber anheben und deshalb muss die Krankschreibung ja nicht auch für den neuen Arbeitsplatz gelten.
Leserforumvon MalcomX | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 29.04.2019 23:12
Der Arbeitgeber hat das Recht dazu, die Krankenkasse zu bitten, den Arbeitnehmer durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung begutachten zu lassen. ... Bevor Sie zum Arzt geht (Wegen Planung ob Sie wieder kommt) = Krankmeldung Zitat (von MalcomX):2. ... Es wird nämlich folgendes passieren: * Der Chef spricht nicht mit Ihnen über dieses Thema * Die Reputation der Freundin am Arbeitsplatz fällt ins Bodenlose.
Leserforumvon schnute58 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 05.02.2018 20:52
Daraufhin habe ich weder von meinem Arbeitgeber noch von der Krankenkasse Lohnzahlungen bzw. ... Ich bekomme somit kein Geld mehr - weder von meinem Arbeitgeber noch von der Krankenkasse. ... Im Prinzip hat die werdende Mutter doch sowohl der Krankenkasse als auch dem Arbeitgeber eine Steilvorlage für jedwede Beendigung von Bezügen geboten, in der Zukunft.
Leserforumvon Jonathan X. | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.11.2008 21:46
Diese unerfreuliche Nachricht musste ich dann meinem Arbeitgeber überbringen, der natürlich nicht sehr begeistert war. ... Eine Krankmeldung / Arbeitsunfähigkeit greift ab dem OP-Termin. ... Danach zahlt die Krankenkasse KRankengeld.
Leserforumvon Inso | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 30.12.2018 14:45
Ich habe meinem Arbeitgeber die Diagnose mitgeteilt!!! ... Ich habe meinem Arbeitgeber die Diagnose mitgeteilt!!! ... Das Arbeitsamt hat mir nur gesagt das sie in der Zeit der krankmeldung nicht zuständig wären haben mir aber Unterlagen für den Arbeitgeber mitgegeben welche schon beim AG abgegeben wurden.
12